Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Ich hab heut auch schon richtig viel gelesen! Außerdem einen Kirschkuchen für morgen gebacken (großes Familienstammbaumtreffen) und einen Birnenauflauf für jetzt :-]

Meine Unterlagen fürs Finanzamt hab ich auch heute eingeworfen. Wenn das mit der Rückerstattung klappt, mach ich die letzten vier Jahre auch noch (lt. dem Programm geht das noch 4 Jahre rückwirkend!)

Jetzt guck ich entweder noch fern oder meine Soap übers Internet oder so, oder ich lese noch weiter...

Am Montag - wie Susannah schon sagte - ist bei uns Brückentag. Zwei meiner Kolleginnen haben frei genommen und ich geh am Nachmittag von 13 bis 15:30 Uhr ins Geschäft, da ich danach eh noch mit ner Freundin ins Kino will. Voll chillig :-]

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Meine Unterlagen fürs Finanzamt hab ich auch heute eingeworfen. Wenn das mit der Rückerstattung klappt, mach ich die letzten vier Jahre auch noch (lt. dem Programm geht das noch 4 Jahre rückwirkend!)

Jetzt guck ich entweder noch fern oder meine Soap übers Internet oder so, oder ich lese noch weiter...

Am Montag - wie Susannah schon sagte - ist bei uns Brückentag.

Bei uns ist auch Brückentag am Montag. :-] Sehr schön, habe diese Woche ja schon Urlaub gehabt.

Übrigens stimmt das mit der Steuerrückerstattung, ich habe das auch schon mal für drei oder vier Jahre rückwirkend gemacht.

:wave Hallo Zusammen. Habe in den letzten Tagen hier nicht viel reingeschaut, da wir oft unterwegs waren. Ein bisschen Zeit zum Lesen hatte ich aber auch.
    Jetzt schauen wir auf Arte "Inspector Banks". Mal sehen, was morgen anliegt.

Schönen Abend euch allen.

• Ja, diese Brückentage haben schon was für sich, nicht?

Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.46. Dafür habe ich noch ein paar Yoga Übungen für meinen Rücken gemacht. Jetzt liege ich deutlich entspannter im Bett. Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch und hoffe dann auf eine erholsame Nacht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen! :wave

Ach, Wochenende, tolle Sache. Hoffentlich kann ich es ein bisschen zum Lesen nutzen.

Heute geht's dann mit "London" weiter, auf S.312. Ob ich viel zum Lesen komme, weiß ich allerdings nicht, da wir am Nachmittag zum 80. Geburtstag von meinem Großonkel gehen. Mal schauen.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Danke für die Erinnerung, das Buch von Sanderson wollte ich schon länger lesen. Mal schauen, ob ich mir auch das Hörbuch hole.

Bin mal gespannt wie es dir gefällt.
    Den Anfang fand ich so toll und jetzt quäle ich mich irgendwie durch :-(. Das hat aber nichts zu sagen, denn die meisten Bewertungen sind sehr gut.
    Wenn es nicht bald besser wird, wird das der nächste Abbruch.
    So viele Abbrüche wie dieses Jahr hatte ich noch nie. :cry
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
    :wave

• Hallo Mädels! :wave

Heute habe ich einiges gelesen und habe jetzt noch ca 300 Seiten vor mir. Später sind auf jedenfall noch ein paar Seiten drin. Das Essen für morgen habe ich heute auch schon vorbereitet, somit hab ich morgen und übermorgen auch viel Lesezeit. :grin

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Salome : Oje, das klingt aber nicht nach einem tollen Lesejahr...

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin eben erst vom Geburtstag heimgekommen und jetzt bin ich schon zu müde. Vielleicht morgen.

• Salome - Ach, du auch? Mir geht es ebenso (11 Abbrüche bisher) Wie viel Bücher hast du denn dieses Jahr schon abgebrochen? Ich finde es ja gut, dass ich es inzwischen schaffe, Bücher abzubrechen, statt mich durch fast jeden Roman durchzuquälen. Geht es dir auch so?
    Allerdings lese ich oft ganz schön lange, bevor ich mich zum Abbruch entschließe... also recht viel "verlorene" Zeit.

lesen : Ich habe Ruf der Schneegans unterbrochen und lese nun Toms neues Buch Landeier zusammen mit der LR. Und ich bin jetzt, in der Mitte, sowas von angetan! Obwohl heute hier viel los war, bin ich schon bis zur Hälfte gekommen und gleich gehts weiter bis mir die Augen zufallen :wave

• sasaornifee : Der Link geht jetzt auch nicht. Was hast du das gemacht ?(
    Aber danke für den Tipp, ich finde den Wanderbuchfred schon selbst.

Jessamy : Du solltest bei den Büchern von Tom vielleicht wissen, dass es cshon mal passieren kann, dass seine Protagonisten anfangs nicht so sympathisch rüberkommen. Allerdings meist so herrlich ironisch, dass es trotzdem Spaß macht, diese Typen kennenzulernen. Also nicht abschrecken lassen von den ersten Seiten :-)

• ginger ale : Das tut Tut mir sehr leid. Ich bin jetzt immer mit meinem Smartphone online. Vielleicht macht das einen Unterschied. Z. B. könnte der Link etwas anders sein.
    Ja, du wirst den Wanderbuchthread sicher finden. :-)

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo zusammen! :wave

Die Geburtstagsparty von meinem Großonkel gestern war richtig schön. War toll, mal wieder diesen Teil der Verwandtschaft zu sehen, und meiner Mutter hat's auch gut getan. Lesen kam dann gestern leider zu kurz, aber der Tag war auch so toll. Heute hingegen steht außer einem Spaziergang nichts auf der Agenda, mal schauen, ob ich mich mit "London" beschäftigen kann - auf S.312.

Ich überlege gerade, ob ich mir als Belohnung für die anstrengende letzte Woche ein Buch zulegen soll - kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches :gruebel Ich schwanke zwischen einem E-Book von meiner WuLi und dem zweiten Harry Potter als illustrierte Ausgabe ... hach, ich und meine Entscheidungsfreude :lache

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Moin,

schönen Sonntag euch allen :wave

Hier ist Lesewetter und ich habe heute nichts Besonderes vor, also viiiiiieeeel Zeit... herrlich.

Susannah - Ich plädiere dafür, dass du dir beide Bücher gönnst. Das hast du verdient! :-]

sasa : Ah, mit Smartphone sind also die Links anders? Ich hab davon k.A.

lesen : Ich bin von Landeier begeistert. Muss jetzt gleich weiterlesen, bis später, vielleicht. :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich bin heute so richtig ausgeschlafen und habe heute morgen schon gebacken. Cranberry Cookies. Das Rezept hab ich aus einer Zeitschrift und musste jetzt einfach mal ausprobiert werden und was soll ich sagen, gar nicht so schlecht. :-] :-] :-]

Susannah :

Zitat

Original von ginger ale
    Susannah - Ich plädiere dafür, dass du dir beide Bücher gönnst. Das hast du verdient! :-]

Da kann ich ginter ale nur zustimmen. BEIDE !!! :lache

Ich habe auch gestern so gut wie nicht gelesen. Also heute auf einen neuen Versuch.

Habt einen schönen Sonntag. :wave

• bienchen + ginger ale: Ihr seid doch echt zu süß :knuddel :knuddel :knuddel

Ich befolge denn mal euren Rat und habe mir jetzt "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt zugelegt. Bin gespannt auf diesen Klassiker! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• sasa : Also in unserem Wanderbuchthread hierim Forum gibt's Helix - Marc Elsberg nicht. Im WB-Forum (auch Eulen) auch nicht, soweit ich das sehe...

Welche Wanderbuchforum meinst du denn, Sasa? Kannst du mir einen Namen oder so sagen, damit ich es googeln kann?

@ Lesen: Landeier hab ich fertig. Was für ein Buch! Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Für mich ein 9-Punkte-Buch, vielleicht auch 10?

• Guten Abend! :wave

@ ginger ale

Danke dir für den Tipp, den werde ich mir merken. :-)

Ich habe heute einiges in meinem Buch gelesen und habe jetzt nur noch 200 Seiten vor mir. Einerseits will ich unbedingt wissen wie es weiter geht und andererseits ist es schade, wenn es dann vorbei ist. Ich lese jetzt zwei Wochen daran und die Figuren sind mir doch ans Herz gewachsen. Das ist ein Buch, bei dem ich weiß, dass ich es auf jedenfall irgendwann noch einmal lesen werde. :-]

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ginger ale
    Ich habe auch gerade entdeckt, dass der Thread wieder weg ist. Es könnte daran liegen, dass das Buch eigentlich erst morgen erscheinen soll. eveCO hat das Wanderbuch von Rosestolz bekommen. Kannst du im Thread 'Ich lese gerade...' ersichten. [edit: doch nicht, sehe ich gerade. Aber ich weiß es noch vom Wanderbuchthread.] eveCO hat auch eine Rezi geschrieben.

'Ich lese gerade...': klick
    Rezi: klick

edit: Lumos hatte den Wanderbuchthread übrigens eröffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• :wave Hallo allerseits!

Eine Woche Urlaub ist rasend schnell an mir vorbei gezogen, aber immerhin ist die volle "Zu erledigen"-Liste jetzt fast leer. Nur mein Fahrrad ist noch nicht repariert. Den Platten hab ich zwar geflickt, aber die Gangschaltung, die vorher schon rumzickte, mag nun gar nicht mehr. Mit 18 Jahren ist mein Drahtesel definitiv nicht mehr der neuste, und ich habe oft drüber geflucht, es wäre also der ideale Zeitpunkt für ein neues Rad. Statt Prospekte zu wälzen erwische ich mich jedoch dabei, wie ich grüble, ob ich mein altes Rad nicht einfach zur Reparatur bringen sollte. :chen
    Gelesen habe ich nicht viel, nur ein bisschen in dem Jugendroman, den ich letztens angefangen habe, zu mehr kann ich mich nicht aufrufen. Dabei liegt hier genug rum...

Euch noch einen schönen Sonntag!

• Ich habe heute bis S.348 gelesen (immerhin) und habe mir heute Abend "Ich bin dann mal weg" angeschaut. Ein schöner Film, hat mir gut gefallen!

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Gute Nacht :wave

Ich habe tagsüber immer wieder mal im Buch 'The Marble Collector' weitergelesen.

Jetzt lese ich bis zum Einschlafen im Buch 'Kinder der Freiheit' weiter. Ich habe einiges aufzuholen, da ich die letzten Tage nicht darin gelesen habe.

Schlaft gut. :wave