Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

• Endlich Wochenende :-]
    Die Woche habe ich aber gut rumbekommen. Habe mit einem lieben Kollegen zusammengearbeitet und wir hatten viel Spaß.

Zitat

Original von ginger ale
    bienchen : Ich mag den Gereon auch. Habe heute bei Tauschticket Märzgefallene erbeutet.

Viel Spaß beim Lesen. Seit dieser Woche gibt es ja auch den neuen Teil "Lunapark", aber ich denke ich werde noch warten und es mir vielleicht zu Weihnachten schenken lassen.

Tindamerel : gute Besserung :knuddel1

Habt alle einen schönen Abend. :wave

• Nightflower : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 Ich wusste es! Da hast du aber nicht lange warten müssen - wir haben unsere Ergebnisse damals nach fünf Monaten gekriegt :lache

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, war einfach zu müde. Auf S.31 habe ich aufgehört.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen! :wave

Diese Woche ist der E-Book-Deal bei Thalia echt gemein ... dieses Mal sind gleich vier Bücher dabei, die mich reizen :wow Ich will doch meinen SUB abbauen :lache Und um den Worten Taten folgen zu lassen schnappe ich mir nachher meinen Tolino und lese mein Hogwarts-EBook weiter. Gestern habe ich ja nur wenig gelesen (im müden Kopf lese ich doch etwas langsamer auf englisch) und ich hoffe, dass ich es heute schaffe, das Buch zu beenden - Auf S.32 geht's weiter! Ich habe mir zwar auch was aus dem Büro mitgenommen, aber das sind nur zwei Verträge, in die ich mich schon einmal einlese.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nanu, alle draußen festgefroren? :lache

Ich habe eben mein Hogwarts-E-Book beendet und es war genau das richtige als Übergang nach dem tollen Vorgängerbuch ("London" von Christoph Marzi). Als nächstes bewege ich mich mal wieder nach Südengland und lese eine echte SUB-Leiche. Meine Mutter hat die ganze Reihe gelesen und mochte sie sehr, mal schauen, wie ich mit Inspector Fenwick klarkomme.

Ich werde heute Abend aber in "Das Janusprojekt" weiterlesen, auf S. 105.

• Irgendwie hab ich schon wieder so Leseunlust. Komisch, unter der Woche wars super und jetzt am WE wo ich Zeit habe. :rolleyes :-(

Naja, wie auch immer, leg ich eben am Montag wieder los. :wave :lache

Morgen fahren meine Ma und ich zu meiner Schwester nach München. Gehen indisch essen und dann in die Residenz. Und abends gehts zur Lesung von Charlotte Link. Da bin ich echt gespannt! :-]

• Nightflower : Das klingt ja nach einem tollen Sonntag - viel Spaß!

Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen. Im Nachhinein hätte ich es besser gemacht, der Film war nämlich sehr schwach.

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch zum Einschlafen.

• Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt es schönes Wochenende. Bei mir läuft es ganz gut.
    Da ich irgendwie nicht so Lust zum Lesen habe, wurden gestern die ersten Plätzchen gebacken. Engelsaugen und Kokosmakronen

Hier scheint die Sonne und wenn das nach dem Mittagessen immer noch so ist, dann geht es raus.

Schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich ärgere mich immer noch über den Film gestern Abend. Es war eine Neuverfilmung von "Die Brücke", die nicht einmal ansatzweise die Stimmung des Originals einfing und total unglaubwürdig daherkam. Schade, dass ich deswegen nicht gelesen habe.

Aber heute ist ja auch noch ein Tag - daher schnappe ich mir nachher "Das Janusprojekt" und mache mich auf ins München der Nachkriegszeit - auf S.106 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Hallo ihr lieben Eulen.
    Nachdem ich einen sehr schönen Abend bei einem Geburtstag von einer guten Freundin verbracht habe und wir viel Spass beim Bowlen und Billard hatten, wird der Sonntag sehr ruhig angegangen. Da bei uns die Sonne etwas rauskommt, darf meine Fellnase Holly sich auf eine große Runde Spazierengehen freuen. Später werd ich mich dann mit "Bob,der Streuner" auf die Couch verziehen.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Soooo - Leseliste für 2015 ist im PC erfasst!! Bin ich jetzt stolz! :-]

5032 Seiten hab ich auf dem E-Reader gelesen, 9028 Seiten als normale Bücher!

Ein ganz schönes Lesepensum hast du da geschafft.
    So viel war es bei mir lange nicht.

bienchen
    Kokosmakronen... lecker. :-]

Lesetechnisch war die Urlaubswoche sehr unspektakulär. Ich habe nur ein Buch gelesen. In der Drenai-Saga sind es bisher auch nur 6%. Aber vielleicht werden es ja heute Abend wenigstens noch ein paar Seiten.

Schönen Abend :wave

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dezent durchgefroren nach Hause gekommen. Jetzt heißt es erstmal auftauen.
    Mit dem LR-Buch bin ich gerade nicht wirklich glücklich. Ich habe versucht erwartungsfrei daran zu gehen, aber momentan bin ich nur noch genervt und hab mich schon öfter fast beim quer lesen erwischt :-(

Naja, vielleicht wird es ja doch noch besser.

• Guten Abend! :wave

Bei uns ist es auch ziemlich kalt geworden, aber ab Mittwoch soll damit schon wieder Schluss sein. Schnee haben wir leider gar keinen abbekommen. Nur mal fiesen Schneeregen, als ich grad mit dem Hund unterwegs war. :rolleyes

Zur Zeit lese ich das unten verlinkte Buch. Ich glaube, ohne die Weihnachtsleserunde, in der der zweite Teil vorgeschlagen wurde, wäre ich gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Ein Glück, dass es die Eulen gibt. :-] Bisher liest es sich sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Evilangel : Das habe ich zu dem Buch schon öfter gehört. Irgendwie schade, gerade weil die Fans der Reihe so lange auf die Fortsetzung gewartet haben.

Ich habe heute Abend bis S.147 gelesen und packe mich jetzt langsam ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Ich war gestern und heute die ganze Zeit bei meinen Eltern. Meine jüngste Schwester mit Mann und Neffe waren da. Der Kleine ist zum Fressen süß - 2 Jahre alt und ein richtiger Wonneproppen :kiss.

Gelesen hab ich daher dieses WE nicht viel.

• Zitat

Original von Evilangel
    Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dezent durchgefroren nach Hause gekommen. Jetzt heißt es erstmal auftauen.
    Mit dem LR-Buch bin ich gerade nicht wirklich glücklich. Ich habe versucht erwartungsfrei daran zu gehen, aber momentan bin ich nur noch genervt und hab mich schon öfter fast beim quer lesen erwischt :-(

Naja, vielleicht wird es ja doch noch besser.

Oh nein! damit wollte ich heute einsteigen, sofern es heute endlich ankommt...

Ansonsten werde ich auch mit dem heute anfangen, sasaornifee! :wave

Mein Sonntag war wie erwartet super. :-] Nur die Lesund war ein wenig kurz für mienen Geschmack, nur 1,25 h...

• Ich hab mir gerade die Nägel fertig lackiert - zur Zeit hab ich mal richtig schöne, fest und lang. Hab sie alle golden lackiert, auf den Ringfinger jeweils ein grünes Tannenbäumchen und mit kleinen Strasssteinchen quasi Christbaumkugeln und eine Christbaumspitze gemacht - das klappt super auf für Anfänger und sieht voll edel aus :-]

Da lohnt sich dann auch mal die Nagellacksammlung, die ich mal bei ebay ersteigert hab :lache

Jetzt lese ich mein ebook "Im November" weiter!

edit:

och nee, also das Buch begann gar nicht schlecht, aber jetzt driftet es ab in übelsten Kitsch und die sprachliche Ausdruckweise ist auch stümperhaft. Die Charaktere hatten viel Potential für Tiefgang, sind jetzt aber doch nur 08/15. Breche das ebook bei 45% nun ab.

Da beginne ich lieber "Hool"!

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich hab mir gerade die Nägel fertig lackiert - zur Zeit hab ich mal richtig schöne, fest und lang. Hab sie alle golden lackiert, auf den Ringfinger jeweils ein grünes Tannenbäumchen und mit kleinen Strasssteinchen quasi Christbaumkugeln und eine Christbaumspitze gemacht - das klappt super auf für Anfänger und sieht voll edel aus :-]

Zeig maaaal!
    Ich kann sowas ja gar nicht. Jetzt bin ich neidisch. :lache Obwohl das Weihnachtsdesign mir ein wenig zu früh ist. :chen

Hab heute mal wieder mords Kopfschmerzen. Bin so aufgewacht und die Ibu hat nur 3h was gebracht. :bonk :schlaeger Muss ich die Diskussion wohl doch morgen beenden, krieg heut irgendwie nix gebacken... :fetch Das kack Ding soll endlich fertig werden!! Leider ist diskutieren nicht meine Stärke. Ich komme zu schnell zum Punkt. :help

Habe gerade "Und nebenan warten die Sterne" beendet. hat mir leider gar nicht gefallen. Zu unrealistisch, vorhersehbar, kitschig und seltsam...
    So und jetzt hab ich Bock auf Pudding!!
    Und dann fange ich mit "Die Stille vor dem Tod" an, immer ncoh in der Hoffnung, dass ich anderer Meinung bin...

• Nightflower : Es gibt solche Tage ... da hilft nur abschalten und morgen neu Anlauf nehmen.

Hallo zusammen! :wave

Montags laufe ich irgendwie immer Gefahr, euch zu vergessen :wow Heute war der Tag aber auch wieder ziemlich vollgepackt ... hab so eine nervige Sache im Moment, da werd ich kaum Herr drüber :rolleyes Naja, geht auch vorbei, irgendwie. Heute Abend geht's nach der Arbeit noch ins Pub und danach pack ich mich samt Buch auf die Couch. Gestern hab ich ja nicht viel gelesen, aber vielleicht gehen ja heute Abend noch ein paar Seiten. es geht auf S.148 bei "Das Janusprojekt" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave