Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Ich lese jetzt im Buch 'The Marble Collector' weiter. Es sind nur noch knapp 40 Seiten.


    Edit: Nää, das funktioniert irgendwie nicht. Ich bin ständig kurz vorm Einschlafen. Ich greife jetzt lieber doch nach meinen Stricksachen und höre dabei Musik.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • :wave Hallo ihr lieben,


    :taenzchen ich vermelde: Wasser war warm, also zumindest das aus der Dusche. Das Fördewasser, das heute durch die Straßen schwappte, dürfte eiskalt gewesen sein. Immerhin hat es heute morgen sogar ein wenig geschneit.


    @logan lady: Wie schön, mal wieder von dir zu lesen!


    Ich komme gerade vom Schreibtisch und werde nun noch ein wenig im Magstetium weiter lesen.

  • Ich habe heute nicht gelesen, aber dafür einen sehr schönen Nachmittag mit der Familie verbracht. Und Hundi war auch dabei und hat sich schon wie eine große Hundedame benommen :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Ich habe jetzt 'The Marble Collector' beendet. Aber von dem Buch bin ich jetzt nicht so begeistert. Das liegt vermutlich daran, weil ich es auf Englisch gelesen habe. Deshalb werde ich mir zusätzlich noch das Hörbuch auf Deutsch anhören. Dann kann ich hoffentlich eine anständige Rezi abgeben. Das Hörbuch habe ich mir gerade bei Onleihe ausgeliehen.


    Einen schönen Tag euch! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo zusammen! :wave


    Und schon ist der letzte Urlaubstag - kann mir jemand sagen, wo mein Urlaub abgeblieben ist? :wow Und ausgiebig zum Lesen nutzen konnte ich die Zeit irgendwie auch nicht - habe jetzt zwei Tage nicht gelesen. Mal kucken, vielleicht klappt es ja heute - ich versuche wieder, mit "Sharpes Gold" zu beginnen.


    Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, lag ein Päckchen vor der Tür - mein Buchgewinn für die Leserunde, der neue Roman von Susanne Goga :anbet


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, jetzt gehe ich gleich ins Bett. Mir fallen schon die Augen zu. Wenn ich aber im Bett liege, meistens dann nicht mehr. Deshalb werde ich heute auf meinem Tolino etwas lesen. (Ich kann einschlafen, ohne vorher noch das Licht ausmachen zu müssen.) Ich habe letztes Jahr angefangen 'Lilith' von Christoph Marzi zu lesen. Damit mache ich jetzt weiter.
    Ich wollte letztes Jahr auch an der Leserunde 'London' teilnehmen, nur habe ich es zeitlich nicht geschafft, die drei Bücher davor zu lesen.


    Gute Nacht! :wave


    :vergrab

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo an alle,



    ich hoffe, ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest und seid gut in das neue Jahr gekommen. :-)


    Über die Feiertage war ich bei meien Eltern und bin überhaupt nicht dazu gekommen, hier mal rein zu schauen. Seit Montag hat mich auch der ganz normale Wahnsinn wieder. Der heutige Abend ist mal nicht verplant und schon weiß ich kaum wohin mit mir.
    Aber vermutlich werde ich lesen und eventuell später noch eine DVD einwerfen.


    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende. :-)


    LG Debs

  • Guten Abend,
    der Tag ist schon wieder verfolgen wie nix.
    Ich habe heute einen wunderschönen Spaziergang durch den Schnee bei strahlendem Sonnenschein gemacht und dabei wieder ein Stück in "Vor dem Fall" weitergehört.
    Der Anfang war ganz toll, aber insgesamt weiss ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Momentan finde ich es etwas langatmig und ich komme nur langsam voran. :-(


    Susannah
    Bin gespannt wie dir das neue Buch von Susanne Goga gefällt. Die Reihe um Leo Wechsler möchte ich dieses Jahr auch endlich mal weiterlesen. :-]


    :wave

  • Huhu! :wave


    Konnte meinen Freund heute auch wieder rausscheuchen aus der Wohnung und wir waren ca 3h auf dem Ulmer Höhenweg spazieren im Schnee bei Sonnenschein. :heisseliebe


    Ansonsten hatten wir da ja Zeit mal zu philosophieren wie unser Leben weitergehen soll und das Ende vom Lied war, dass wir nun erstmal einen der beiden Schreibtische rausschmeißen und die halbe Wohnung umräumen. :lache :lache
    Dafür müssen wir aber erstmal beide Schreibtische aufräumen bzw Platz schaffen oder Zeugs rausschmeißen und jetzt hat mein Freund spontan gleich mal angefangen. :rolleyes
    Also keine Ahnung, ob ich heut noch zum Lesen kommen werde.
    Uns gehts inzwischen erkältungsmäßig auch wieder etwas besser und so hab ich vor allem noch Schnupfen und Husten. Bin ja schon froh, wenn ich wieder besser Luft bekomme. :grin


    Das Goga Buch kommt dann bei mir evtl morgen. Heute war hier ja Feiertag. :-]

  • sasaornifee : "Lilith" ist ein toller Roman, viel Spaß damit :-)


    Debs : Schön, dich wieder zu lesen :wave


    Salome : Ich kenne bisher auch nur die Leo-Reihe von Susanne Goga und freue mich jetzt auf diesen Roman von ihr.


    Ich habe heute Abend die ersten 37 Seiten von "Sharpes Gold" gelesen und der Einstieg gefällt mir unheimlich gut, wie immer. Ich mag die Reihe einfach unheimlich gerne :-]


    Ich packe mich jetzt ins Bett und werde noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Huch, schon Samstag - morgen geht's schon wieder Richtung Karlstuhe, aber auch darauf freu ich mich irgendwie - rotz Urlaubsende. Heute werde ich die freie Zeit hoffentlich zum Lesen nutzen können. Heute Abend ist zwar Babysitten angesagt, aber sobald Kinder und Hundi schlafen, sollte ich mich in mein Buch vergraben können. Nachdem ich gestern die ersten Seiten von "Sharpes Gold" gelesen habe, geht's heute auch damit weiter, auf S. 38.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich habe buchtechnisch ja eine kleine Pause eingelegt, aber heute hat es mich dann doch in den Fingern gejuckt und ich habe meine Leseliste aktualisiert, meine SuB-Abbau-Liste erstellt und einen Schreck bekommen, als ich meine Rezensionsexemplarliste gesehen haben. 16!!! Bücher warten darauf bewertet zu werden, wobei da auch einige Gewinne bei sind, wo es Gott sei Dank keine Deadline gibt, dennoch viel Arbeit, als hilft nur eines LESEN!!!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende! LG Eliza

  • Schönen Samstag euch allen :wave


    Ich war heute morgen beim Frisör. Der graue Ansatz ist wieder weg und die Länge stimmt auch wieder. :-)
    Dann hab ich noch etwas klar Schiff gemacht und jetzt geht es nur noch auf die Couch mit Kaffee und einen Berliner. :-]
    Im Buch geht es dann auf Seite 260 weiter.

  • Ich habe heute nicht viel gelesen, nur bis S.61. Jetzt vertue ich noch die Zeit bis mein Bruder und seine Frau wieder kommen und dann geht's heimwärts ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ein nächtliches Hallo!


    Susannah
    Das erste Buch 'Lycidas' (?) hat mir auch sehr gut gefallen. Mit 'Lilith' habe ich mir zwischendurch schon etwas schwer getan, als



    Gelesen habe ich gestern bzw. heute (noch) nichts. Vielleicht werde ich heute im Zug lesen. Ich fahre zu meinem Papa. Er feiert seinen 60. Geburtstag.


    Süße Träume, gute Nacht! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Oh Leute, ich war gestern unterwegs - 2 Stunden Autofahrt - und meine Heizung im Auto funktionierte nicht!!!!!!!! ;-(


    Ich hatte im letzten Jahr schon mehrfach Probleme mit der Temperaturanzeige, und trotz neuem Kühler, Wasserpumpe usw. ist der Fehler gestern wieder aufgetreten. Ich glaube fast, dass da irgendwas eingefroren ist?!


    Jedenfalls bin ich fast 2 Stunden bei -15 Grad (!!!) nachts heimgefahren! Ich kann gar nicht beschreiben, wie schlimm das war! Und erkältet bin ich eh schon seit Tagen, die Nase lief und lief...


    Erstaunlicherweise ist meine Erkältung heute aber am Abklingen! Ich dachte ja, es würde durch diese Kälte noch viel schlimmer...


    Jedenfalls weiß man da erst seine warme Stube so richtig zu schätzen!


    Heute hab ich außerdem angefangen, ein Fotobuch von Kenia zu machen. Meine Güte, ist das viel Arbeit!!! Bis man sich mal entschieden hat, welche Bilder, welches Layout, Hintergrund, Rahmen usw.


    Hab jetzt mal ca 15 Seiten gestaltet, aber es sollen 96 Seiten werden insgesamt :wow
    Und ich hab noch mehr Reisen, wo ich auch Bücher machen sollte... Also da werde ich mich in der nächsten Zeit immer mal wieder dahinter klemmen.


    Gelesen hab ich daher schon paar Tage gar nicht mehr. Vielleicht morgen mal wieder!

  • Guten Morgen,


    ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Ich hab mir die zweite Tasse Kaffee geholt und werde etwas eulen und dann ein wenig lesen. Gestern bin ich noch bis Seite 332 gekommen.


    Hier hat es heute Nacht etwas geschneit. Aber bis jetzt hat es sich in Grenzen gehalten.


    Habt einen schönen Sonntag. :wave

  • Belle
    Oh weh. 2 Stunden im eisig kalten Auto ... Du Arme :knuddel1
    Ich hab im Auto immer zwei dicke Wolldecken und noch eine zusätzliche Jacke und Mütze falls wir mal stehen bleiben.


    Heute Morgen habe ich "Vor dem Fall" beendet. Das Buchjahr hat bisher leider eher durchschnittlich begonnen.
    Gerade habe ich einen Gewürzkuchen gebacken. Ich hoffe er schmeckt so lecker wie er duftet. :-)
    Und jetzt werde ich mal überlegen, was ich als nächstes lese. Ein paar Seiten sollen noch klappen bevor wir zum Essen gehen.


    Schönen Sonntag euch!