Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Jenks : Hier zieht es auch langsam zu, aber heute hatten wir immerhin noch Sonne.


    Hallo zusammen :wave


    Uff, heute stept aber der Bär im Büro. Aber immerhin ist mir vorhin - mit etwas Nachhilfe vom Chef - ein Knoten im Gehirn geplatzt, so dass es jetzt etwas leichter gehen dürfte. Heute dürfte es trotzdem etwas später werden, naja. Heute Abend geht's dann aber auf die Couch, noch ein bisschen lesen. Ich schnappe mir "Requiem für eine Sängerin" und lese auf S.148 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ DuCrainer und ginger ale


    Auch euch vielen Dank. :knuddel1 Ich feier schon lange keinen Geburtstag mehr in dem Sinne, ginger ale. Ich habe immer Kuchen gebacken und meine beste Freundin ist zu mir gekommen. Dieses Jahr klappte das nicht so und ich bin stattdessen mit dem Kuchen zu ihr gefahren. War ein sehr schöner Geburtstag. :-]



    Bei uns ist es heute windig und trüb, dafür aber ein bisschen milder geworden. Na ja 6 Grad. :chen
    Heute habe ich Plätzchen und Lebkuchen gebacken. Lecker! Mein Buch liest sich nach wie vor sehr gut. So langsam würde ich aber gern mehr von dem Schicksalsschlag von Laura erfahren. Ich kann mir zwar in etwa denken, was passiert ist, aber ich finde, wenn meine Vermutung zutrifft, reagiert sie emotional recht wenig, wenn die Sprache darauf kommt. Na mal schauen.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wir haben heut im Geschäft mittags alle Pizza bestellt und dann gewichtelt - war total schön :-)


    Mein Telefon funktioniert wieder - Gott sei Dank!! Gestern konnte ich nur raustelefonieren, aber für eingehende Anrufe kam ne Ansage, die Nummer sei nicht vergeben?! Naja, jetzt ist ja zum Glück alles wieder ok :-)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - war erst um Viertel vor 8 zu Hause, und nach packen, kochen und putzen war's mir dann doch zu spät. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Jetzt geht's aber ins Bett, es geht mit "Tödliche Wahrheit" weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Wir haben heut im Geschäft mittags alle Pizza bestellt und dann gewichtelt - war total schön :-)


    Hört sich gemütlich an. :-)


    :wave Hallo Zusammen! Endlich Freitag!


    Gestern habe ich noch "Ich sehe was und das ist tot" beendet, hat mir sehr gut gefallen.
    Jetzt ist ein kleines Büchlein mit zwei Kurzgeschichten von Simon Beckett dran. Was für zwischendurch. :-]


    Kommt gut ins Wochenende!

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Das Wochenende steht vor der Tür! Noch gut ein Stündchen, dann mache ich mich auf den Heimweg. Am Wochenende ist dann entspannen angesagt, wir haben nichts vor. Und vielleicht klappt es ja dann auch mal ein bisschen mit Lesen.


    Heute Abend schnappe ich mir "Requiem für eine Sängerin" - nachdem es gestern nicht geklappt hat, lese ich auf S.148 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Ruhe zum Lesen findest.


    Ich bin mittlerweile zu Hause auf der Couch angekommen. Und weil mir nach einem Wohlfühlbuch war, lese ich jetzt auch den ersten Harry Potter in der illustrierten Schmuckausgabe.
    Bisher konnte ich mich beherrschen das Buch durchzublättern und so ist jede Seite eine kleine Überraschung :-] Ich bin jetzt im 2. Kapitel und die Illustrationen sind bisher wunderschön. Hoffentlich erscheinen alle sieben Teile illustriert.


    Euch einen schönen Start ins Wochenende. :wave

  • Freitag :freude Wochenende :freude eine Woche Urlaub :freude
    Hach das Leben kann schön sein :-]


    Ich war heute Nachmittag schon fleißig, hab gewaschen, geputzt und war einkaufen.
    Morgen geht es erst zum Frisör und dann auf den Geburtstagskaffee meiner Großtante.


    Mal sehen, ob ich heute noch etwas lese. Wenn dann werde ich mit einem weihnachtlichen E-Book beginnen. "Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley


    Euch allen einen schönen Freitagabend :wave

  • Salome : So ergeht es mir auch :-] Ich komme mit lesen kaum vorwärts, weil ich so lange an den wunderbaren Illustrationen hängen bleibe. Vorblättern mag ich auch nicht. Nur den zweiten Teil habe ich vor ein paar Tagen in der Buchhandlung kurz durchgeschaut, für genauso schön befunden und mitgenommen :chen



    Hallo zusammen,
    endlich Wochenende und mir steht ebenfalls eine Woche Urlaub bevor :freude :freude :freude
    Mal schauen, ob ich "In Love" gleich beenden kann, 40 Seiten liegen noch vor mir. Allerdings ist die Sprache etwas anspruchsvoller, die Geschichte gefällt mir sehr, aber es lässt sich nicht mal eben locker und flott weglesen.



    Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende :wave

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Salome : So ergeht es mir auch :-] Ich komme mit lesen kaum vorwärts, weil ich so lange an den wunderbaren Illustrationen hängen bleibe. Vorblättern mag ich auch nicht. Nur den zweiten Teil habe ich vor ein paar Tagen in der Buchhandlung kurz durchgeschaut, für genauso schön befunden und mitgenommen :chen


    Geht mir auch so. Jede einzelne Seite muss genau studiert werden. Und auf manchen Seiten gibt es wirklich viel zu entdecken.
    Und nachdem ich auf Englisch lese komme ich doppelt langsam voran :lache. Ein paar Mal musste ich schon meine deutsche Ausgabe zu Rate ziehen. Seufz.
    Den 2. Teil habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Hoffen wir mal, dass das Christkind mir wohlgesonnen ist :-)


    Einen schönen Urlaub euch beiden :-)

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Woche gekommen. :-)


    Ich habe heute beim Weihnachtsstand der Diakonie ehrenamtlich ausgeholfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, aber jetzt bin ich auch froh, wieder im Warmen zu sein. Vermutlich werde ich noch etwas lesen. Ich hoffe, dass ich das Wochenende mein Buch (Carsten Stroud: "Die Rückkehr") endlich beenden kann.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. :-)

  • Heute Abend hat es mit dem Lesen leider nicht geklappt, aber ich bin für das Wochenende recht optimistisch. Jetzt freue ich mich aber vor allem aufs Schlafen. Was waren wir früher nur für komische Wesen, dass wir uns so gegen das Schlafen gewehrt haben.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Hier ist heute richtiges Traumwetter :-] Heute Nachmittag werden wir das nutzen und einen Spaziergang machen. Und heute Abend gehen wir chinesisch essen :anbet Ansonsten habe ich heute aber nichts vor (außer jetzt ein bisschen was für's Büro machen) und hoffe, dass es nach zwei lesefreien Tagen heute mal klappt.


    Ich versuche es wieder mit "Requiem für eine Sängerin", auf S.148 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Salome : Englisch lesen ist mir aber auch zu anstrengend :lache Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das Christkind gut mit dir meint :knuddel1


    Hallo zusammen,
    ich bin heute Morgen schon mit Sebastian Fitzek, Das Paket, angefangen. Wie gewohnt ging es schon gleich spannend los. Kaffee steht bereit, jetzt geht es weiter, während ich auf meine Medimops Bestellung warte :-]
    Habt einen schönen Samstag :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Miss Booknerd


    "Das Paket" habe ich vor kurzem regelrecht verschlungen. :-]



    Heute habe ich mit dem Buch zur Weihnachtsleserunde angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut. :-] Nachher lese ich auf jedenfall noch weiter.


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Schönen Abend euch allen. :wave


    Ich bin nach einem anstrengenden Tag wieder zu Hause. Hier war den ganzem Tag Nebel, aber die Landschaft sieht toll aus, alles weiß gefroren. :-)


    Jetzt muss ich noch schnell mein Köfferchen packen, denn morgen geht es für ein paar Tage nach Berlin. :-] Also werde ich mich wohl erst Donnerstag wieder melden.

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Abend. :-)


    Ich werde mich gleich wieder dem Finale von "Die Rückkehr" von Carsten Stroud widmen. Noch knapp 90 Seiten liegen vor mir, verflixt spannende 90 Seiten. Schade, dass der 3. Teil und damit der Abschluss der Trilogie noch nicht in der Stadtbibo bereit liegt.

  • Ich schaue auch noch einmal kurz rein. Das chinesische Essen hat etwas länger gedauert als geplant, so dass der Abend erst ziemlich spät mit Lesen gefüllt werden konnte. Aber ich habe immerhin bis S.202 gelesen und das Buch gefällt mir nach wie vor wirklich gut! Spannende Mörderjagd!


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Zunächst einmal: einen schönen zweiten Advent!


    Nachdem es gestern bei mir mit dem Lesen wieder etwas besser geklappt hat, hoffe ich, dass ich den Trend auch in den Sonntag mitnehmen kann - ich lese "Requiem für eine Sängerin" auf S.203 weiter. Und außer der Rückfahrt nach Karlsruhe habe ich heute nicht viel vor, von daher sollte das passen.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen zweiten Advent und einen entspannten Sonntag. :-)


    Gleich läuft auf KIKA "Das singende klingende Bäumchen". Für mich einer der schönsten Märchenfilme überhaupt.


    Danach gehts vermutlich ganz gemütlich mit "Business Class" von Martin Suter weiter, was ich heute beginne. :lesend