Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Zitat

    Original von Susannah
    Salome : Unsere Leseziele decken sich ziemlich - ich möchte gerne 50 Bücher lesen (utopischer Höchstwert) und meinen SUB verkleinern. Und ich will mal konsequent aussortieren, was mich nicht mehr interessiert.


    Na dann können wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren :-)
    Ich habe ja letztes Jahr kräftig aussortiert. Hat irgendwie gut getan.


    @sasornifee
    Ein ganzes Jahr Bücherfasten :yikes Da hast du dir wirklich was vorgenommen. Das würde ich definitiv nicht durchhalten.


    Nightflower
    Für welchen Fitnesstracker hast du dich entschieden?


    Ich muss heute nochmal zum Augenarzt. Wegen der großen Dioptrinveränderung muss getropft werden. Danach gebe ich dann die Brille in Auftrag :-)


    Ist hier eigentlich jemand bei Goodreads?
    Schönen Tag euch :wave

  • sasaornifee : Komplettes Buchkaufverbot :wow Das könnte ich nicht :lache


    Salome : Ich bin bei Goodreads :wave


    Nightflower : Oje, gute Besserung! :knuddel1


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, was ein Tag. Heute kannst du echt in die Tonne treten. Erst musste ich mein Auto von einer massiven Eisschicht befreien, dann hat's mich auf der Treppe fast hingelegt. Dann haben wir heute viel zu tun, weil morgen Kuchenessen ist - und beim Bügeln ging nach der ersten Bluse das Bügeleisen kaputt. Also mussten wir erst ein neues Bügeleisen kaufen, deshalb sind wir total in Zeitverzug mit Kuchenbacken. MÄH!


    Dementsprechend bin ich heute noch nichtmal in die Nähe meines Buches gekommen. Ich möchte heute mit "Sharpes Gold" anfangen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke euch! :knuddel1


    Salome : Fitbit charge 2. Ich hab zwischen ihr und der Garmin Vivosmart HR und Polar M400 geschwankt. Letztendlich wurde die Polar rausgeschmissen, weil ich schon ne normale Pulsuhr hab und ich eigentlich ne schmalere Uhr wollte. Ja, ich nutze das Ding auch als Uhr. :grin Und die Garmin flog dann raus, weil die Fitbit immer besser bewertet war egal wo ich geguckt hab und sie auch teurer war. Außerdem kenne ich mehr mit ner Fitbit und kann mich dann mit ihnen verbinden/vergleichen. :wave


    Michi : naja, mir geht es seltsamerweise immer morgens am schlechtesten und ich war jetzt um 4 ne Runde draußen, weil ich eh einkaufen musste... Und geschneit hats dann auch nicht mehr. :wave


    Wie heißt ihr alle bei Goodreads? :wave

  • Schönen Abend euch allen


    Nightflower : weiterhin gute Besserung :knuddel1


    @Leseziele: ich nehme mir nicht so große Ziele vor. Klappt dann eher doch nicht. Ich würde gern mal beim Altsub-Abbau alle 12 Bücher lesen.


    Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Mein aktuelles Buch "Unsere Hälfte des Himmels" ist übrigens ein echtes Highlight und absolut fesselnd. Der Inhalt hat mich sowieso schon direkt angesprochen und ich mag auch die Figuren, die verschiedenen Zeitebenen und den Stil. Heute Abend geht es dann auf Seite 161 weiter.


    Geht mir genauso. Ich bin auch sehr begeistert. Allerdings habe ich gestern nicht viel lesen können und auch heute wird es nicht so viel werden, da ich den zweiten Teil der Nele-Neuhaus-Verfilmung im ZDF sehen möchte. Ich bin gerade auf Seite 134.

  • :wave Hallo zusammen!


    @ Nightflower: auch von mir noch gute Besserung!


    Bei uns hat es heute gaaaanz kurz fitzelklitzelkleine Minischneeflocken geschneit, aber für das Wochenende ist angeblich der große Schneefall angekündigt. Ich bleibe allerdings erst einmal skeptisch.
    Viel mehr interessiert mich die Frage, ob ich morgen schon wieder (!) kalt duschen muss. Die Warmwasserversorgung ist in unserem Block seit zwei Wochen sehr störanfällig, gestern und heute hatten wir morgens nur kaltes bis maximal seeehr lauwarmes Wasser. Das war nicht ganz so schön.
    Im Magisterium habe ich heute noch nicht weitergelesen, aber dafür hat mich mein aktuelles "Busfahr-Buch" so gefesselt, dass ich fast die Haltestelle verpasst hätte :lache Ich liebe die Lockwood-Reihe. Schade, dass dies schon der letzte Band sein soll.


    @Goodreads: Lohnt sich das? Ich bin ja auch bei Lovelybooks, aber das finde ich irgendwie nicht so berauschend, weil es so unübersichtlich ist. Irgendwie finde ich da nichts, wo man mal einfach nett übers Lesen plauschen könnte.


    Einen schönen Abend noch!

  • @Tilia: Ich nehme Goodreads nur für Statistikzwecke - eine Diskussionsplattform gibt es da gar nicht, soweit ich weiß.


    Ich habe heute nicht gelesen, war einfach zuviel los. Aber ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Viel mehr interessiert mich die Frage, ob ich morgen schon wieder (!) kalt duschen muss. Die Warmwasserversorgung ist in unserem Block seit zwei Wochen sehr störanfällig, gestern und heute hatten wir morgens nur kaltes bis maximal seeehr lauwarmes Wasser. Das war nicht ganz so schön.


    Bei uns ist das leider jeden Tag fast so im Winter. :-( Vermeide es daher morgens zu duschen. Aber selbst das Gesicht morgens mit kaltem Wasser waschen ist so eklig!

  • Mitternächtliches Hallo an alle! :wave


    Nightflower
    Ich wünsche dir gute Besserung!


    @Leseziel
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich dieses Jahr endlich dazu kommen werde, meine Bücher zu lesen, die ich mir bewusst zum Lesen zugelegt habe, freue ich mich schon darauf. Ich habe mich nur stets von dem Vorhaben ablenken lassen, weil immer wieder neue Bücher gelockt haben. Da ich mir jetzt bewusst ein Ziel gesetzt habe, wird es bestimmt funktionieren.


    lesen
    Ich lese jetzt im Buch 'The Marble Collector' von Cecelia Ahern auf Seite 214 weiter. Nächste Woche muss ich es zurückgeben.


    Gute Nacht! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zitat

    Original von Susannah
    @Tilia: Ich nehme Goodreads nur für Statistikzwecke - eine Diskussionsplattform gibt es da gar nicht, soweit ich weiß.


    Habe überlegt, dort meinen SuB einzugeben und nach und nach die gelesenen Bücher. Ich hab mich jetzt mal angemeldet. Ich heisse dort Aisling :-) Mein Profil ist aber noch ziemlich leer.


    Nightflower
    Ich bin auch am Überlegen mir die Fitbit zuzulegen. Kannst ja vielleicht mal erzählen, wie zufrieden du bist :-)


    Gestern hab ich nur 30 Seiten gelesen. War ja noch beim Augenarzt und habe diese Tropfen zur Pupillenerweiterung bekommen. War doch recht unangenehm und lesen ging dann gar nicht mehr. Vielleicht ja heute :-)
    :wave

  • Hallo zusammen,


    darf man wieder mitmachen? Ich weiß, dass ich letztes Jahr sehr sehr sporadisch hier war. Und will das in 2017 ändern. Am Start sind ein neuer Laptop, eine neue Liebe und ein neuer Job. So hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit für euch alle habe. Denn ihr fehlt mir.


    Bei Goodreads bin ich auch. Mein Leseziel lautet 100, das ist so hübsch rund ^^


    Mein erstes Buch habe ich dieses Jahr schon gelesen und es war beängstigend nah an der Realität --> klick


    Gestern abend bin ich mit meinem neuen Thriller gestartet und bisher gefällt er mir super.

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Bei uns ist das leider jeden Tag fast so im Winter. :-( Vermeide es daher morgens zu duschen. Aber selbst das Gesicht morgens mit kaltem Wasser waschen ist so eklig!


    Kalt duschen mag ich auch nicht, aber morgens mit kaltem Wasser waschen finde ich sehr belebend.


    Wegen Goodreads hab ich dir PN geschickt :wave


    Salome : Du hast auch PN :-)


    @logan: :knuddel :knuddel :knuddel


    Hallo zusammen!


    Hier kommt gerade die Sonne raus, schön :-] Heute Mittag machen wir einen kleinen Spaziergang und heute Nachmittag kommt mein Bruder samt Familie zum Kuchenessen :-] Zwischendrin komme ich hoffentlich ein bisschen zum Lesen, nachdem es gestern nicht geklappt hat. Ich möchte mit "Sharpes Gold" beginnen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben Bücherwürmer!


    Ich war auch schon länger nicht mehr hier aber es vergeht kein Tag, an dem ich hier nicht mitlese bei euch.


    Lesetechnisch bin ich gerade beim 2. Teil der Bill Hodges Trilogie (Finderlohn) von Stephen King dran und es gefällt mir wieder super gut. Spannend und man kann das Buch gar nicht zur Seite legen!


    Zum Thema Fitbit kann ich auch was dazu beitragen: ich habe von Juli 2015 bis vor paar Wochen tätlich den Charge HR benutzt und bin super zufrieden. Der hat sich dann aber langsam aufgelöst und jetzt habe ich den schicken Charge 2. Der ist genial und trägt sich auch besser, alleine schon rein optisch ein Hingucker!
    Und natürlich motivieren die Teile total :-)


    Schön, dass du wieder hier bist Logan-Lady. Das hört sich ja phantastisch an bei dir, so kann es weitergehen!


    Euch allen mal liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Tirol dalasse :wave


  • Oh ja das glaub ich, dass lesen dann nicht mehr ging. Aber so ewig dauert das ja nicht an.


    Ich berichte dann. Bisher sehr zufrieden. Hat mich gestern dazu gebracht noch 1000 Schritte zu laufen, weil ich mein Ziel erreichen wollte. :chen
    Das Schlafverhalten hat aber nciht ganz gepasst letzte Nacht... Ich war definitiv öfter als 2 Mal wach. :-(
    Wichtig wäre mir noch wie es im Fitness so klappt. Aber das geht ja grad nicht... Da musst du noch ein wenig warten!


    Aisling, leider gibt es da sehr viele mit dem Namen. Ich schick dir mal ne PN, dann kannst du mich adden! :wave


    Spazieren gehen will ich heute auch noch. Schneee!!! :heisseliebe
    Hat mir gestern offenbar nicht geschadet. Erkältung ist weder besser noch schlechter. Man zieht sich das. Heute ist schon Tag 6. >.<


    Komme grad nicht so zum Lesen. Mein Freund lenkt mich immer mit der neuen Xbox ab. :lache

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Am Start sind ein neuer Laptop, eine neue Liebe und ein neuer Job.


    Ui, gleich drei Dinge auf einmal! :grin Willkommen zurück im Nest, logan_lady. :knuddel1


    War ich dieses Jahr schon hier? :gruebel Doch ich glaube schon... :grin


    Bis gestern hatte ich noch Urlaub und habe die Zeit genutzt und "Die Schwestern von Sherwood" beendet. Ein wirklich tolles Buch. Rezi ist auch schon online. :-]


    Ist ja schon wieder fast Wochenende....und das ist auch gut so. :grin