Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • bienchen : Mich würde auch sehr interessieren, wie dir Percy Jackson gefällt. Will ich schon ewig ausprobieren.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.237. Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein.


    Ich packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    ich habe heute frei und mache genau...NICHTS :lache gestern habe ich noch wie eine blöde geputzt, damit ich heute einfach aufm Sofa liegen und lesen kann.


    Susannah  
    ich bin jetzt bei der Hälfte und es gefällt mir sehr gut. Der Stil ist gut getroffen und nicht verschachtelt, wie es gern mal vorkommt.


    Achso, wer noch wissen mag, wie mir Chick-Lit so gefallen hat --> klick


    Allen Krankeulen gute Besserung. Ich hoffe, dass der Kelch an mir vorbeigeht.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    N'abend zusammen,


    was ein Tag. "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich entnervt abgebrochen. Was ein langweiliges Buch.


    Oh weh. Bei mir subt es noch.
    Ich mache heute übrigens das gleiche wie du :grin
    Liege seit 9 auf der Couch und lese mein Alt-Sub-Buch und bis heute Abend wird sich daran auch nicht viel ändern. Heute Abend gehen wir dann noch schön essen.


    Anfangs hatte ich erwägt "Alles, was er wollte" abzubrechen. Aber wow, was für ein Buch. Es geht um Nähe und Distanz in der Ehe und wirft viele Fragen auf.


    Ich geh dann mal weiterlesen :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Das Wochenende ist fast erreicht. Ich mache mich gleich auf Richtung Heimat. Ein bisschen Arbeit nehme ich mir über's Wochenende mit, aber das ist nicht so viel wie letztes Wochenende und auch kein absolutes Muss. Mal schauen, ob ich am Samstag Muse habe. Ansonsten wird es hoffentlich ein lesereiches Wochenende. Heute Abend geht's bei "Das Haus in der Nebelgasse" auf S.238 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Wie gut, dass ich es gestern vormittag noch geschafft habe, einen Großpack Taschentücher einzukaufen, denn abends hat mich die Erkältungswelle voll erwischt, ich war den ganzen Abend mit Niesen beschäftigt. Heute Morgen mussten die anderen mich im Deutschkurs vertreten. Zum Glück unterrichten wir ja normalerweise zu dritt oder sogar zu viert, da geht das schon mal. Lesen gelingt mir leider überhaupt nicht, da meine Augen brennen und schnell ermüden.


    Langsam beginne ich zu denken, dass ich vielleicht überhaupt nicht mehr aus meiner Leseflaute auftauchen werde. Unabhängig von der Erkältung geht es mir so, dass ich mich momentan kaum noch für irgendein Buch begeistern kann. Ich gucke zwar immer noch bei tauschticket und in der Onleihe, was es so gibt, aber wenn ich die Bücher dann habe, lese ich sie oft nur an, oder ich komme gar nicht dazu.



    Zitat

    Original von Kessy: Danke ihr lieben,ich hoffe das es mir morgen etwas besser geht.Ich bin brav und habe mich mit Kafka(noch 74 Seiten) ins Bett gelegt. Dann reichtes mir aber auch erstmal mit den Klassikern.


    Kafka könnte ich nicht lesen, wenn ich krank im Bett liege. So genial seine Geschichten auch sind, ziehen sie einen mit ihrer depressiven Stimmung auch meistens ganz schön herunter. Was liest du denn gerade? Das Schloß? Wie findest du es denn?


    Susannah : Da hast du ja ganz schön viel gelesen vorgestern (oder war das gestern?). Hoffentlich klappt das auch am Wochenende. Arbeite nicht so viel :knuddel

  • Ninchen : "Totenfrau" habe ich auch gelesen und ich war ebenfalls absolut begeistert. Musste es mehr oder weniger in einem Rutsch weglesen. Überhaupt die kurzen Sätze, diese abgehackte, präzise Sprache ließen die Seiten nur so dahinfliegen. "Totenhaus" liegt noch auf meinem SuB, das würde ich gerne noch dieses Jahr lesen und mir dann den 3. Teil zulegen, der ja gerade frisch erschienen ist. Ich bin gespannt, wie dir "Totenhaus" gefällt :-]
    :gutebesserung wünsche ich dir



    @all: Ein schönes, lesereiches Wochenende wünsche ich euch :wave

  • ginger ale also bei der Sprache von Kafka hatte ich zuerst so meine Schwierigkeiten. Man muss sich beim lesen schon wirklich sehr konzentrieren hatte ich das Gefühl. Sonst versteht man nämlich gar nicht, was da geschrieben steht. Aber ich fühlte mich denoch gut unterhalten kann ich sagen. War halt mal ein ganz anderes Genre. Aber ständig könnte ich sowas nicht lesen.Depressiv kann ich eigentlich nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    Wochenende :-] :-] :-]


    Salome und Susannah: ich finde Percy bis jetzt echt gut zu lesen. Ist ja ein Jugendbuch, daher liest es sich recht flüssig. Diese ganzen Gottheiten und die griechischen Mythen sind super interessant.
    Und deshalb werde ich mir das Buch jetzt auch schnappen und auf Seite 206 weiterlesen.


    Habt alle einen schönen Abend :wave

  • Hallo zusammen,


    endlich Feierabend :-]


    Habe gestern abend und heute vormittag endlich mal wieder am Stück fast 250 Seiten gelesen. War klasse.


    Mein Leserundenbuch ist auch angekommen, leider war ich nicht zu Hause. Nun werde ich es Montag nach der Arbeit abholen. Zumindest gerate ich nicht in Versuchung vorher anzufangen ;-).


    Morgen möchte ich Pirat der Meere beenden um dann mit der Nachtigall von Kristin Hannah anfangen.


    Einen schönen Abend. Nachher noch nebenbei Dschungelcamp schauen.

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.269. Jetzt noch die heute-show und dann geht's ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen an alle Eulen,


    ich bin in den letzten Tagen gar nicht zum Lesen gekommen. Und auch bei den Eulen war ich viel zu wenig.


    Das muss ich wieder ändern. :-)
    Ich will doch wieder viel aktiver werden und mich hier auch mehr einbringen. Ja ja... Das wird schon wieder. ;-)


    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag. :taenzchen

  • @tweedy: Wow, 250 Seiten am Stück :wow


    bienchen : Danke für deinen Leseeindruck. Dann werde ich Percy Jackson auch mal antesten.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende genießen. Ich habe als Pluspunkt heute auf jeden Fall Buchkauf auf dem Plan - den Fallada für eine Leserunde in einem anderen Forum und noch "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski für die LR mit den Fantasy-Eulen hier. Ich kucke mal, was ich im Buchladen als Print bekomme, ansonsten greife ich auf's E-Book zurück. Ich freu mich drauf :-) Und eine neue Handtasche brauch ich.


    Lesen will ich heute auch - es geht auf S.270 mit "Das Haus in der Nebelgasse" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    @ginger
    oh mann, das klingt ja gar nicht gut bei dir. So ein krasses Tief hatte ich letztes Jahr. Da sind echt viele Bücher in die Ecke geflogen :/ mir hat es geholfen, gar nichts mit Büchern zu machen. Ich habe Serien geschaut, doof in der Gegend rumgesurft und einfach nicht gelesen. Und dann begann ich Bücher zu vermissen. Das war der richtige Zeitpunkt :)


    Ich habe gestern noch knapp 70 Seiten gelesen. Bisher ist es geheimnisvoll. Denn die Beziehung zwischen den Prota scheint perfekt. Aber der Ehemann hängt IMMER an seiner Frau. Die kann nicht einen Schritt ohne ihn machen. Gruselig!

  • Moin, Moin


    habe den Piraten erfolgreich beendet. Hat mir gut gefallen. Hatte auch, wenn man mal einiges am Stück gelesen hat, eine Sogwirkung.


    Jetzt noch ein bißchen Hausarbeit und dann lese ich weiter.


    Ich wünsch allen einen schönen Samstag und ERfolg bei allem was getan wird.

  • Schönen Samstag euch allen :wave


    Ich habe gestern doch nicht mehr gelesen, das Bett hat gerufen und ich hab mal richtig gut ins Wochenende geschlafen. Hier scheint die Sonne. :strahl Hach, herrlich. :-]


    Heute morgen hab ich einen Kaffee-Frischkäse-Kuchen "gebacken". Gebacken deshalb in Anführungszeichen. Da er ohne Backen ist. :lache
    Bin nachher mal gespannt, ob er schmeckt. War mal wieder ein Experiment. ;-)


    Jetzt aber ab auf die Couch mit Buch.

  • @tweedy: Oh man, das ist ja ärgerlich. Vielleicht kannst du dich ja mit Buch in ein Café verziehen und gemütlich einen Cappucino schlürfen?


    bienchen : Das klingt nach einem Kuchen für mein Anforderungsschema :lache


    Ich habe meine beiden Bücher eingesackt - "Der letzte Wunsch" von Sapkwoski als Taschenbuch und Hans Fallada als E-Book. Die Ausgabe im Buchladen war leider vergilbt.


    Jetzt mache ich noch ein bisschen was für's Büro und dann packe ich mich in die Badewanne.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)