Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/10/2016)

  • Kurzbeschreibung:
    Barrow, eine Kleinstadt in Alaska nördlich des Polarkreises. Der Polarwinter sorgt dafür, dass hier einmal im Jahr 30 Tage lang kein Sonnenlicht zu sehen ist, ein Monat der Nacht. Der Zeit, in der Vampire auf Menschenjagd gehen. Eine Rudel der brutalsten Blutsauger macht sich über die eingeschneite und von der Welt abgeschnittene Gemeinde her, 30 Tage der Hölle beginnen.


    "30 Days of Night" war das erste große Werk des heutigen Stars der Horror-Comicszene Steve Niles ("Bigfoot") und gilt als moderner Klassiker. Cross Cult präsentiert den Vampir-Mythos von Niles und dem Eisner Award nominierten Zeichner Ben Templesmith in einer allumfassenden Gesamtedition. Der erste Band der "30 Days of Night"-Saga enthält die komplette erste Storyline und die Nachfolger "Dunkle Tage" und "Rückkehr nach Barrow".

  • München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?

  • Huhu :winkt
    Möchte nun endlich die letzten drei Bände der Reihe lesen und bin aktuell im vierten Band "Der gesprungene Kristall". Wirklich zu empfehlen. "Die Legende von Drizzt" ist eine so spannende, bewegende und oft auch witzige Reihe, mit so vielen tollen Figuren, die einem ans Herz wachsen oder die man hassen lernt. Es macht einfach Spaß. :-)


    Klappentext (!ist Band 4 einer Reihe!):
    Auf der Suche nach Frieden erreicht der Dunkelelf Drizzt Do’Urden das Eiswindtal, und tatsächlich findet er hier Freunde und ein Zuhause. Doch die Ruhe währt nicht lange. Denn der gesprungene Kristall, eines der mächtigsten magischen Artefakte der Welt, wurde gefunden. Jetzt überschwemmt sein Besitzer, ein von Dämonen verführter Zauberlehrling, das Eiswindtal mit seinen dunklen Horden. Nur Drizzt und seine Gefährten können sie noch aufhalten. Aber zuerst muss der Dunkelelf die Bewohner des Tals davon überzeugen, dass nicht er es ist, der sie bedroht ...

  • London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich starte auch mit dem LR-Buch.


    Kurzbeschreibung:


    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

  • Und auch ich hoffe, dass ich heute damit starten kann. :-)


    "Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Gogae-book


    Beschreibung
    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

  • ... und heute wieder ein Buch aus dem SUB befreit :grin


    Glaube, Liebe, Gewalt - Ein großer Roman aus dem mittelalterlichen Franken
    Im Jahr des Herrn 1476 lassen Hunger und Frondienst die Bauern am Leben verzweifeln, während die Herren im Reichtum schwelgen. Da steht eines Tages der Schafhirte Hans Behem in der Tür der Niklashäuser Kirche: Die Muttergottes sei ihm erschienen und habe ihm befohlen, gegen die drückende Fronherrschaft wie gegen die Verderbtheit der Priester zu predigen. Und Hans, der weder lesen noch schreiben kann, hat eine Gabe. Wenn er spricht, hören ihm alle zu. Die Menschen glauben, was er sagt.
    Tausende, Abertausende strömen bald nach Niklashausen und machen aus dem unbedeutenden Dorf im Taubergrund einen riesigen Wallfahrtsort. Die Botschaft des fränkischen Messias – Schlagt die Pfaffen tot! – wird zum Schlachtruf aller Unterdrückten. Das kann die Obrigkeit nicht länger dulden. Hans muss beseitigt werden, notfalls mithilfe eines Verräters aus den eigenen Reihen …

  • Pamela Darby muss nach dem Tod ihrer Mutter für ihre Schwester und sich sorgen. Die erfinderische junge Dame hat auch schon eine Idee, wie sie das bewerkstelligen könnte, allerdings braucht sie dazu einen Mann. Vorzugsweise einen raubeinigen Schotten mit mehr Muskeln als Hirn, der sich dann als der verschollene Sohn und Erbe des Duke of Warrick ausgeben soll. Pamela will die dafür vom Herzog ausgesetzte Belohnung einstreichen und damit ihre eigene und die Zukunft ihrer Schwester sichern. Und das Glück scheint ihr hold, denn der geheimnisvolle Straßenräuber, der gerade ihre Kutsche überfallen hat, scheint genau das zu sein, was sie braucht …


    Connor Kincaid hat seinen Traum, die Ehre seines Clans wiederherzustellen, aufgegeben. Da bittet ihn die unerschrockene Engländerin, sich an einer gefährlichen Scharade zu beteiligen, die sie beide an den Galgen bringen könnte. Da er ein Mann ist, der weder einer Herausforderung noch einer schönen Frau widerstehen kann, lässt sich Connor auf das waghalsige Unterfangen ein. Gemeinsam reisen sie nach London, zugleich Verbündete und Gegner – eine Frau, die alles zu gewinnen, und ein Mann, der nichts zu verlieren hat … außer sein Herz.

  • LR


    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    An einem warmen Frühlingstag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark. Als Sanela Beara, eine junge Streifenpolizistin, am Schauplatz eintrifft, herrscht Aufruhr. Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert, doch Beara hat Zweifel. Auch der Psychologe Jeremy Saaler, der an einem Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit beteiligt ist, will nicht an Rubins Schuld glauben. Beide hegen den Verdacht, dass der Mord mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg verknüpft ist. Eine düstere Fährte führt sie nach Wendisch Bruch – ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...

  • Ich habe jetzt auch das Leserundenbuch begonnen


    Kurzbeschreibung:
    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

  • Wie von der Autorin gewohnt, es liest sich flott und flüssig weg :-]



    Als die sechzehnjährige Olivera aus Konstantinopel ihren Vater mit einer List dazu bringt, sie mit einem seiner Handelspartner zu verheiraten, ahnt sie nicht, welche lebensverändernden Folgen dies haben wird. Schon bald nimmt sie Abschied von der Heimat und bricht mit ihrem Gemahl auf zu einer langen Reise ins ferne Tübingen. Dort angekommen stößt sie nicht nur auf das Misstrauen der Einheimischen, auch ihr Liebster scheint sich mehr und mehr zu verändern. Es dauert nicht lange, bis Olivera herausfindet, dass er ein furchtbares Geheimnis hütet. Ihre Entdeckung bringt nicht nur sie in höchste Lebensgefahr …

  • Zitat

    Original von Richie



    Der 1. Teil SUBt hier auch auf dem reader, ja Zeit müßte man haben :lache


    Richie
    Du wirst das Buch lieben! Die 1000 Seiten hast du an einem Wochenende gelesen und dann wirst du dich an die anderen beiden Bücher machen.

  • Das habe ich heute mittag als ebook beendet. Wahnsinn, was für eine Geschichte. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nun bin ich allerdings in einem Loch, ich brauche ein wenig Kontrastprogramm als nächstes.


    Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein


    Kurzbeschreibung:
    „Ein ganz und gar großartiger Roman.“ Die Zeit
    Der Sensationsbestseller – ein einzigartiges Panorama des Berliner Lebens in der Nazizeit: Hans Falladas eindringliche Darstellung des Widerstands der kleinen Leute avancierte rund 60 Jahre nach ihrer Entstehung zum überragenden Publikumserfolg in Deutschland und der Welt. Millionen Leser sind berührt von der Geschichte des Ehepaars Quangel, das nach dem Kriegstod des Sohnes einen ganz privaten Weg findet, sich gegen das unmenschliche Regime zur Wehr zu setzen und so die eigene Seele zu retten. Mit einem Nachwort, Glossar und Dokumenten zum zeithistorischen Kontext

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Sally


    Im Moment bin ich bei der Salbenmacherin und im Moment befürchte ich, daß ich hier den 2. Band auch gleich haben muß :grin


    Ja, musst du. Silvia schreibt ja auch schon am dritten Teil, bzw. hat ihn fertig und wartet auf Veröffentlichung.


    Ich bin morgen fertig mit dem Jahrhunderttraum und schreibe dann eine begeisterte Rezension. :lache :wave

  • Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft habe ich im Urlaub begonnen... habe die ersten 100 Seiten gelesen bis jetzt ...... bin noch nicht wirklich überzeugt vom "Nachbarn"

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)