Weihnachtliche Leserunde 2016

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ja, dass ist ein tolles Angebot, das ich gern annehmen würde. :knuddel1 Ich hoffe aber, du musst nicht zu lange suchen.


    Sorry, das habe ich dir jetzt anscheinend zuviel versprochen. Ich hatte es verliehen und gemeint, es schon zurück bekommen zu haben. Ich habe gerade gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :-(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Sorry, das habe ich dir jetzt anscheinend zuviel versprochen. Ich hatte es verliehen und gemeint, es schon zurück bekommen zu haben. Ich habe gerade gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :-(


    Ist ja nicht so schlimm. Trotzdem danke für dein Angebot. :knuddel1 Vielleicht besorge ich es mir selbst noch, ich finde die Beschreibung nämlich wirklich sehr interessant. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mir sagen beide Bücher nichts, doch ich habe gestern Abend noch geschaut und sie hören sich gut an. Würde dann evtl. dass erste davon auch demnächst lesen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hätte jetzt gern abgestimmt: Bin dabei, wenn das Buch passt! (Habe stattdessen ganz optimistisch gestimmt: Bin dabei. :-])


    Heißt: grundsätzlich würde ich sehr gern wieder mit euch ein Weihnachtsbuch in einer gemütlichen Leserunde lesen! Mit dem Aber, dass natürlich auch das ausgewählte Buch passen muss. Von daher warte ich (ganz vorschlagslos) auf die Abstimmung und entscheide mich danach.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe mir Teil eins "Kräuter der Provinz" jetzt günstig bei Arvelle bestellt und werde es demnächst lesen. Vielleicht könnte man ja eine Minileserunde darauß machen, wenn noch jemand Interesse an dem Buch hat. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das wäre zu überlegen. :-)
    Ich werde es mir aber erst auf den Kindle ziehen, wenn ich mit "Landeier" durch bin. :-)


    Ach so. Ich habe auch "bin dabei" gestimmt. Aber wenn das Buch nicht passt, ich glaube, es war letztes oder vorletztes Jahr auch so, bin ich nicht dabei. Ich glaube, um dies zu vermeiden, wollten wir dieses Jahr auch irgendwas anders machen. Damit es am Ende nicht so ein Kuddel-Muddel gibt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe mir Teil eins "Kräuter der Provinz" jetzt günstig bei Arvelle bestellt und werde es demnächst lesen. Vielleicht könnte man ja eine Minileserunde darauß machen, wenn noch jemand Interesse an dem Buch hat. :-]


    Es gibt einen Leserundenthread für das Buch. Der kann von weiteren Lesern für den Austausch genutzt werden. Zur Leserunde

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe mir Teil eins "Kräuter der Provinz" jetzt günstig bei Arvelle bestellt und werde es demnächst lesen. Vielleicht könnte man ja eine Minileserunde darauß machen, wenn noch jemand Interesse an dem Buch hat. :-]


    Ich habe mir das Buch per Onleihe geholt und gestern damit angefangen. Da es sich so heraushörte, dass einige das andere Buch der Autorin lesen möchten, will ich mich zur Sicherheit darauf vorbereiten. Ich fände es nämlich schade, wenn ich deswegen in der Weihnachtsrunde nicht richtig mitlesen kann.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich kann terminlich wenig sagen und würde mich, wenn es passt, einfach zu euch gesellen. Sowohl die bisher gelesenen Bücher von Petra Durst-Benning als auch von Corina Bomann schätze ich sehr, finde aber auch folgendes Buch recht interessant:
    Ein Weihnachtsmann fürs Leben - Angela Ochel

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Das wäre zu überlegen. :-)
    Ich werde es mir aber erst auf den Kindle ziehen, wenn ich mit "Landeier" durch bin. :-)


    Ach so. Ich habe auch "bin dabei" gestimmt. Aber wenn das Buch nicht passt, ich glaube, es war letztes oder vorletztes Jahr auch so, bin ich nicht dabei. Ich glaube, um dies zu vermeiden, wollten wir dieses Jahr auch irgendwas anders machen. Damit es am Ende nicht so ein Kuddel-Muddel gibt.


    Mein Exemplar wird auch erst nächste Woche eintreffen. Das war meine erste Bestellung bei Arvelle und ich weiß nicht wie lange es dauert. :-)


    @ Gucci


    Danke für den Link zu der LR! Wäre doch schön, wenn es klappt. :-]


    @ Maikäfer


    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Vielleicht könnten wir wie im letzten Jahr auch wieder mehr als eine Weihnachts-Leserunde starten. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Mein Exemplar wird auch erst nächste Woche eintreffen. Das war meine erste Bestellung bei Arvelle und ich weiß nicht wie lange es dauert. :-)


    Ok. Könnte sein, dass ich heute noch mit "Landeier" fertig werde. Spätestens morgen. Denke, ich werde dann mit den Kräutern schonmal anfangen. Habe nämlich gestern noch ein anderes Buch entdeckt "Novemberschokolade" dass sich sehr gut anhört und diesen Monat noch gelesen werden will. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Ok. Könnte sein, dass ich heute noch mit "Landeier" fertig werde. Spätestens morgen. Denke, ich werde dann mit den Kräutern schonmal anfangen. Habe nämlich gestern noch ein anderes Buch entdeckt "Novemberschokolade" dass sich sehr gut anhört und diesen Monat noch gelesen werden will. :-)


    Na klar, fang ruhig an. :-] Das Buch "Novemberschokolade" habe ich auch auf dem Wunschzettel. Das klingt schon lecker. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich würde mitlesen. Wäre meine erste Weihnachtsleserunde :-).
    Welches Buch gelesen wird, ist mir eigentlich egal. Ich lese, was kommt : :grin


    Es hören sich alle Inhaltsangaben schön an.
    Lediglich beim Maierhofenbuch müsste ich das erste noch vorablesen.

  • Das hier hört sich süß an. :-)


    Sheila Roberts - Weihnachtsbote auf vier Pfoten


    Der herrenlose Kater Ambrose sieht sich schon in den ewigen Jagdgründen, als ihm in letzter Sekunde der Feuerwehrmann Zach das Leben rettet. Prompt folgt er Zach nach Hause. Der ist davon gar nicht begeistert und versucht, den anhänglichen Streuner wieder loszuwerden - vergeblich.


    Um sich bei seinem Lebensretter zu revanchieren, beschließt der Kater, dem Beziehungsmuffel Zach in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen. Denn für Ambrose steht fest: Die nette Verkäuferin aus der Zoohandlung ist genau die Richtige für ihn ...

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Jessamy und Sonne79 : Ich würde mich eurer Minileserunde zu "Die Kräuter der Provinz" anschließen. :wave Habt ihr ein Startdatum?


    Nein, einen Starttermin haben wir nicht. Ich glaube, Sonne hat am we schon angefangen. :-) Mein Buch wird wohl erst diese Woche irgendwann eintreffen. Würde mich freuen wenn es mit der Mini LR klappt.


    @ Kirsten S.


    Vielleicht willst du dich auch anschließen?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )



  • Ja. Ich schließ mich gerne an. Werde das Buch spätestens morgen bestellen.