Der elfte Adventskalender

  • rienchen : Eine schöne Geschichte mitten aus dem Leben, denn genauso könnte es passieren, irgendwo in Deutschland an einem Heiligen Abend.


    LG; Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Jetzt weiß ich endlich, wohin meine Haustiere verschwunden sind: Im Regenbogenland, aber klar, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?!
    Schöne Geschichte, sinela! :wave

  • @ Sinela: Eine wie ich finde total süße und auch wieder ganz andere Geschichte heute. Vielen Dank. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mensch, Dieter!


    Erst dachte ich, du hättest dir mehr literarische Mühe geben können, weil du das zweifellos kannst - aber dann habe ich eingesehen, dass die Kommentare für sich sprechen und das Ganze kaum eindringlicher dargestellt werden kann.
    Danke.

  • Die Zeit vor dem Urlaub ist im Büro immer sehr hektisch - und dann noch kurz vor Jahresende verdoppelt sich das Ganze noch zusätzlich... Daher kommt man kaum zur Ruhe und vor allem das Lesen und das Eulennest kommen viel zu kurz. Umso schöner ist es, sich jeden Tag auf ein neues Türchen in diesem für mich allerschönsten Adventskalender zu freuen.


    Da wir Morgen früh zu meinen Eltern fahren und ich ein paar Tage nicht online sein kann, möchte ich mich an dieser Stelle schon Mal bei allen Adventswichteln für die tollen Geschichten und Beiträge bedanken! :anbet :knuddel1


    Und euch und auch allen anderen Eulen wünsche ich auf diesem Wege ein frohes und lichtvolles Weihnachtsfest! :knuddel1


    :weihnachtsbaum

  • Vielen Dank für eurer Feedback. Es freut mich, dass euch meine Geschichte gefallen hat. :-)



    Tolle Idee Dieter und starke Zitate - ein wertvoller Beitrag für diesen Adventskalender!



    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Witzigerweise hat unser Jüngster dieses Jahr verkündet, dass er auf gar keinen Fall mehr an den Weihnachtsmann glaubt (ans Christkind glaubt er nicht mehr, seit sie im Unterricht bei der Auferstehungsgeschichte die Zeit der Dinosaurier vergessen haben). Er (8) wäre jetzt endgültig zu alt für dieses Märchen. In den letzten Jahren hätte er er sowieso immer nur so getan, als würde er noch daran glauben, uns zuliebe. Am hier üblichen Bescherungsritual "wir tun so als ob", möchte er aber trotzdem festhalten. :lache
    Danke für deine Geschichte, Tom. :-)