Der elfte Adventskalender

  • sinela, Dieter, Tom, eure Geschichten haben alle etwas eigenes. Regen zum Nachdenken an.
    Meine Katze ist im Regenbogenland, hat mich besucht und auch gesehen, dass ich sie nie ersetzt habe. Ein schöner Gedanke


    Vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt haben wir nur noch ein Türchen zu öffnen... Und dann müssen wir wieder ein Jahr warten. Ich werde warten :-)

  • Habe gerade wieder "nachgelesen" - so tolle Geschichten, vielen Dank!
    Schön, dass sich Lea und Atze getroffen haben :-]
    Die Regenbogenlandgeschichte ist sehr schön und tröstlich :katze
    Die Weihnachtslieder 2016 zum Mitsingen. Zitate sind genial! Danke dafür Dieter
    Die Geschichte von der Weihnachtsmannlüge ist so süß, Jonas ist ein kluger Junge :lache

  • Danke euch allen, den Religiösen, den Atheisten und den Agnostikern, für die schönen Texte in diesem Jahr. Morgens gleich mal in den Eulen-Adventskalender zu schauen, war in diesem Jahr wie der Blick in eine Wundertüte. Nie wusste man, ob einen Berührendes, Kitschiges, Nachdenkliches oder gar Boshaftes erwartete. Immer aber hat man bemerkt, wie wichtig es jeder Eule war, etwas Besonderes hier einzustellen, sich Mühe zu geben. Wunderbar.


    Ich hab es sehr genossen.


    Macht euch schöne Tage mit euren Lieben und tut euch Ruhe an!

  • Ein sehr schöner Abschluss heute im Eulen-Adventskalender. Vielen Dank Churchill. :-)


    Schade, dass er nun schon wieder ausgelesen ist. Aber ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr und war gerne wieder dabei.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Auch von mir ein ganz großes DANKE an alle Adventseulen, die sich in diesem Kalender verewigt haben. :-] Jeder Tag war spannend und ein Erlebnis. :wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Auch mein Dank gilt allen, die an diesem so schönen wie abwechslungsreichen Adventskalender mitgeschrieben haben. :anbet Ich habe eure Beiträge sehr gern gelesen.


    Ich wünsche allen Eulen frohe Weihnachten! :knuddel1

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Danke an alle, die auch dieses Jahr meinen Lieblings-Adventskalender (und er stand in direkter Konkurrenz zu dem von Douglas und Brandnooz! :lache) wieder so engagiert mitgestaltet haben.


    Diese Zeit ist für mich im Büro leider die stressigste des ganzen Jahres. Aber die Minuten, jeden Morgen bei meinem Morgenkäffchen die Geschichte des Tages zu lesen, habe ich mir gerne aus den Rippen geschnitten. :anbet


    Daher noch mal Danke an alle Mitwirkenden, ihr macht die Adventszeit immer zu etwas Besonderem. :kiss

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Liebe Eulen,


    Von mir auch herzlichen Dank für alle Eure schönen, lustigen, nachdenklichen, betroffen machenden, schrägen, bewegenden Beiträge! Ich habe jeden einzelnen gerne gelesen und mich gefreut, zu diesem ganz besonderen Adventskalender beitragen zu dürfen.


    :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • churchill : Eine schöne Geschichte, ich habe richtig Gänsehaut beim lesen bekommen.



    Ich bedanke mich ebenfalls bei allen Eulen, die außer mir am Adventskalender mitgewirkt haben. Die Beiträge waren abwechslungsreich und brachten einen teilweise auch zum nachdenken.



    Ich wünsche allen Eulen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schöner Abschluss des diesjährigen Adventskalenders, churchill.
    Danke an alle Mitschreiber/innen :wave.


    Ich wünsche euch allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest :knuddel1



    Wir hatten Bescherung im kleinen familiären Kreis. (Nach Kindergottesdienst und Abendessen)
    Unsere beiden ältesten Söhne, knapp 12 und 9 Jahre "wissen schon Bescheid". Unser jüngster mit 8 ahnt wirklich noch nichts. Aber unsere beiden großen lieben es dennoch, wenn das "Christkind" mit dem Glöckchen bimmelt, und wünschten es sich nicht anders ;-)
    Dies als kleine Anmerkung zu Toms Beitrag ;-)

  • Schöner versöhnlicher Abschluss, churchill. Seit 5 Jahren ziehe ich den Eulen-Weihnachtskalender diversen Schokikalendern vor und ich habe es tatsächlich geschafft, 5 Kilo abzunehmen. Genial!


    Schöne Rest-Weihnachten!

  • Dieser Kalender wird immer etwas ganz besonderes sein. Die Geschichten sind so unterschiedlich und jede einzelne wunderschön.
    Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und mir jeden Tag mit ihren Geschichten den Tag verschönt haben.

  • Ich habe viele Geschichten erst viel später gelesen. Heute die letzten zwei.
    Es sind wieder wunderschöne, traurige, berührende, Hoffnung machende dabei aber auch welche, die einen nachdenklich und weniger Hoffnungsvoll zurück lassen. Danke allen Autoren, die diesen Kalender jedes Jahr möglich machen.