LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

  • Das tut mir sehr Leid, Findus  :knuddel1

    Ich wünsche euch viel Kraft! Und nimm die ruhig Zeit! Falls du es nicht schaffst, sag mir Bescheid!

    Danke Clare, wir hatten auch schon fast damit damit gerechnet.

    Ich würde noch bei Mein Leben als Sonntagskind mitlesen, das hatte ich mir anfangs schon überlegt. Das wärs dann aber. An weiteren Runden würde ich mich gerne ganz spontan nach Zeit und Leselust beteiligen.

  • Ich schleich mal ganz leise hier herein, auch wenn ich keine Querbeetleseeule, sondern nur gelegentlicher Gast bin. Dürfen denn Gelegenheits-Mitleser wie ich auch abstimmen?

    Ich habe dich mit eingetragen als Mitleser:wave

    Wirklich abstimmen kannst du aber nicht, die Regeln, die entstanden sind, weil es in vergangenen Jahren immer mal wieder ...nun, schweige ich mal.:grin


    Sollten durch deine Stimmen zuviel LR genug Stimmen zustande kommen, behalte ich mir vor, ja was eigentlich:grin...Wir werden sehen!

  • So, meine lieben Querbeeteulen, wenn ihr geschaut habt: wir hätten bereits genug LR zusammen.

    Ihr dürft natürlich noch abstimmen, bis Ende der Woche, Freitag denke ich, und noch etwas verändern. Wer weiß...

    Wieder tolle Vorschläge dieses Jahr wieder! Ihr seid Spitze.:frech

  • Ich habe dich mit eingetragen als Mitleser:wave

    Wirklich abstimmen kannst du aber nicht, die Regeln, die entstanden sind, weil es in vergangenen Jahren immer mal wieder ...nun, schweige ich mal.:grin


    Sollten durch deine Stimmen zuviel LR genug Stimmen zustande kommen, behalte ich mir vor, ja was eigentlich:grin...Wir werden sehen!

    Super :thumbup:danke!


    Dann schauen wir einfach mal ... und werden sehen. :lache

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Boah, den Murakami lese ich bestimmt auch mit. :grin

    Ich hab grad mal gespritzt wie meine Vorschläge liegen, war mir beim Murakami doch sehr sicher und daher erstaunt das es nur 4 waren. Beim durchscrollen hab ich dann Booklooker als Nr 5 entdeckt, wenn das denn eine Meldung war. Will dich nicht nachkontrollieren Clare , aber da war ich mir eben so sicher das die 5 Meldungen vorliegen. :) es ist ja eine Unmenge an Büchern und Posts wo du die Übersicht behält.

  • So, meine lieben Querbeeteulen, wenn ihr geschaut habt: wir hätten bereits genug LR zusammen.

    Ihr dürft natürlich noch abstimmen, bis Ende der Woche, Freitag denke ich, und noch etwas verändern. Wer weiß...

    Wieder tolle Vorschläge dieses Jahr wieder! Ihr seid Spitze.:frech

    Ich bin durch.

    Zu allen anderen Runden melde ich mich vielleicht spontan oder als Zaungast an (Der Apfelbaum und Die Farbe von Milch kenne ich ja schon, genau wie das Tom Saller-Buch, aber da werde ich auch nicht zaungasten, das fand ich doof).


    "Der Club" habe ich als Hörbuch. Das Buch ist so kurz, da bin ich unsicher, ob eine Teilnahme damit sinnvoll ist.

  • So, meine lieben Querbeeteulen, wenn ihr geschaut habt: wir hätten bereits genug LR zusammen.

    Ihr dürft natürlich noch abstimmen, bis Ende der Woche, Freitag denke ich, und noch etwas verändern. Wer weiß...

    Wieder tolle Vorschläge dieses Jahr wieder! Ihr seid Spitze.:frech

    Danke, für all Deine Arbeit und Dein Verständnis und deine Kontrolle ;) Du bist Spitze

  • Ich hab grad mal gespritzt wie meine Vorschläge liegen, war mir beim Murakami doch sehr sicher und daher erstaunt das es nur 4 waren. Beim durchscrollen hab ich dann Booklooker als Nr 5 entdeckt, wenn das denn eine Meldung war. Will dich nicht nachkontrollieren Clare , aber da war ich mir eben so sicher das die 5 Meldungen vorliegen. :) es ist ja eine Unmenge an Büchern und Posts wo du die Übersicht behält.

    Hab ich nicht übersehen.:grin

    Ich weiß, dass Booklooker keinen Murakami mehr mit uns liest, und wenn wir sie noch so überreden, es sei denn, ich irre mich sehr.:gruebel

  • Findus : Ich war am WE nicht online und lese das erst jetzt. Dafür gibt es keine Worte.. ich denke ganz fest an euch und wünsche euch viel Kraft. :knuddel1



    Clare : Nochmals vielen, vielen Dank für all deine Arbeit! :blume


    Ich bleibe erstmal bei den dreien, für die ich mich gemeldet hatte. Ich werde dann nach und nach entscheiden, ob ich bei zusätzlichen Runden mitmache.

  • Du verwechselst sie mit mir.

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Anmeldung ernst gemeint war. Booklooker mag Murakami sehr, ich ganz und gar nicht (abgesehen von "Naokos Lächeln"). :grin

    So ist es

    Du kannst meine Meldung als Zusage für die LR nehmen, Clare. Danke

    Wie konnte mir das passieren??? Asche auf mein Haupt!

    Booklooker wird sofort eingetragen.

  • Wie konnte mir das passieren??? Asche auf mein Haupt!

    Booklooker wird sofort eingetragen.

    Das frage ich mich aber auch :lache


    Ich muss zugeben, dass ich gar nicht vorne geguckt habe, ob ich drin stehe als Interessent. Hätte ich ja auch mal machen können.

  • Meine Lieben, aktuell haben wir 12 Bücher, die die Grenze zur LR überschritten haben:)

    Sollte noch etwas dazu kommen, muss ich nochmal das Hackebeil ansetzen:wow und etwas rausschmeißen.

    Mit den 12 Büchern hätten wir LR für Februar bis Ende des Jahres und noch eine für den nächsten Januar.


    Oder ich muss die Januarrunde rauswerfen und anderweitig anmelden. Vielleicht wollt ihr ja aber auch noch mitlesen.

    Hätte ich ja auch mal machen können.

    Das ist ja auch nicht deine Aufgabe:kiss

  • Liebe Clare ; vielen Dank für Deine ganze Arbeit:wave


    Ich glaube auch, dass "Der Club" nicht genug Mitleser für eine Leserunde hat, oder?


    Ich würde gerne die Leserunde für "Blackbird" übernehmen, Monat ist mir glaube ich egal nur nicht im Juli, bitte.

    Ich kann sonst auch gerne noch eine zweite Runde übernehmen, wenn Bedarf besteht.:)

  • Ich könnte die auf jeden Fall die Ironmonger/Wal - Runde übernehmen. Wäre Klasse, wenn die ganz bald wäre. Februar zum Beispiel.

    Berkel könnte ich auch machen. Im Augenblick bin ich zeitlich noch relativ flexibel. Vielleicht nicht unbedingt März. Da steht die Buchmesse und Osten-Ard schon auf dem Programm.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)