Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (LR-Sammelfred )

  • Schade nofret78  :winkt Alles Gute für Dich!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Jetzt bin ich ziemlich geschockt nofret78  :-( Mit solchem habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Das tut mir leid; wie Rouge so richtig schrieb, wird eine Lücke in der Büchereule bleiben. Dir für die Zukunft alles Gute! :wave



    @All

    Wie nun hier weiter? Wenn es weiterhin JA-Leserunden geben soll (so wir überhaupt noch genügend Teilnehmer zusammen bekommen), müßte jemand den Thread pflegen. Bzw. einen neuen einrichten, damit das Eingangspost editiert werden kann. ?!

    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @All

    Wie nun hier weiter? Wenn es weiterhin JA-Leserunden geben soll (so wir überhaupt noch genügend Teilnehmer zusammen bekommen), müßte jemand den Thread pflegen. Bzw. einen neuen einrichten, damit das Eingangspost editiert werden kann. ?!

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich weiß es gerade echt nicht, ob es Sinn macht die Jane-Austen-Eulen weiterzuführen. Ich finde das wahnsinnig schade.:(

  • Bin gerade etwas im Zeitdruck, drum nur kurz:


    Nachdem der "erste Schock" etwas abgeklungen ist, denke ich, wir sollten nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen. Lies: jemand sollte einen neuen "Jane Austen Eulen Thread" eröffnen, damit das Eingangspost wieder editiert werden kann. Frage ist nur: wer? Freiwillige vor! :grin ;-)

    Ich würde es auch machen, möchte mich aber nicht vordrängen, es könnte jemand ja auch schon vor mir dran gedacht und Vorstellungen haben. Nur einschlafen lassen sollten wir es (erst mal) nicht. Es wäre doch sehr schade um unsere Leserunden! Drum sollten wir zumindest diesen neuen aktuellen Diskussionstread bald haben.

    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich würde es auch machen, möchte mich aber nicht vordrängen, es könnte jemand ja auch schon vor mir dran gedacht und Vorstellungen haben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das in Zukunft übernehmen möchtest und die Jane-Austen-Eulen weitergeführt werden.:knuddel1


    Lorelle , hatte ja auch angekündigt, in Zukunft hier mitlesen zu wollen.

    Es wäre mehr als schade, wenn der Thread einfach eingestellt wird.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das in Zukunft übernehmen möchtest und die Jane-Austen-Eulen weitergeführt werden.:knuddel1

    Gut, mache ich. Ich war mir nicht sicher, ob Du das nicht gerne machen würdest. :wave :knuddel1


    Lorelle , hatte ja auch angekündigt, in Zukunft hier mitlesen zu wollen.

    Es wäre mehr als schade, wenn der Thread einfach eingestellt wird.

    Eben, es wäre wirklich schade. Wie es sich nun gezeigt hat, bringen wir doch genügend für eine richtige Leserunde zustande. Ich habe in der Vergangenheit auch so manches Mal darüber nachgedacht, das Forum zu verlassen. Und letztlich waren unsere kleinen, aber feinen Leserunden dann der Hauptgrund, weshalb ich geblieben bin.


    Heute bin ich zeitlich etwas knapp, morgen oder übermorgen eröffne ich einen neuen Thread und verlinke hier dann.

    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Uff, das ist ja mal eine Nachricht :(


    Ich muss hier ehrlich anmerken, dass ich ohne die Jane Austen-Eulen und den Büchern von Brigitte wohl schon längst nicht mehr aktiv in diesem Forum wäre.

    Die ganze Zeit während des Umbaus mit dem Stillschweigen, dem nicht Beantworten der Fragen.... das hat für mich das Forum-Feeling zerstört. Lese ich Beiträge, sehe ich nicht mehr das Herzblut der Mitglieder hier, viele bekannte Gesichter sind weg, nun auch Nofret, was ich sehr bedaure. Dir, liebe Nofret, wünsche ich nur das Beste auf dieser Welt, war eine schöne Zeit hier mit Dir :knuddel1


    SiCollier, danke, dass Du den Thread übernimmst.

  • Allo allerseits,


    hier der neue Thread der "Jane Austen Eulen":

    Jane Austen und ihr literarisches Umfeld (LR-Sammelfred 3, ab November 2019)


    Lorelle habe ich mit eingetragen, Zwergin war ich aufgrund des vorherigen Posts so frei, als "Zaungast" mit einzutragen. (Das "Zaungast" nehme ich auch gerne wieder weg, aber das schien mir zum "regelmäßig hier hereinschauen" besser zu passen).


    Die Links der bisherigen Leserunden trage ich später nach, wenn ich etwas mehr Zeit habe.


    Falls nofret78 hier nochmals hereinschaut: vielen herzlichen Dank für Deine bisherige Arbeit und Mühe. :blume


    Und für uns "übrige" hoffe ich auf noch viele kleine (gerne auch große), aber feine Leserunden!

    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich stehe gerade noch unter Schock.


    Liebe Nofret, ich bedaure sehr, dass Du nicht mehr bei den Austeneulen dabei sein wirst. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir eines Tages hier noch einmal etwas von Dir lesen könnten. Danke, für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast, und für Deine wunderbaren Beiträge. :knuddel1

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Stolz und Vorurteil Adaptionen von Abigail Reynolds gelesen? Ich bin gerade mitten drin und habe alle deutschen Ausgaben ihrer Bücher schon durchgelesen. Jetzt fange ich mit den englischsprachigen an. Die eine oder andere Begebenheit in diesen Büchern würde ich gern diskutieren, falls jemand Interesse hat.

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Stolz und Vorurteil Adaptionen von Abigail Reynolds gelesen? Ich bin gerade mitten drin und habe alle deutschen Ausgaben ihrer Bücher schon durchgelesen. Jetzt fange ich mit den englischsprachigen an. Die eine oder andere Begebenheit in diesen Büchern würde ich gern diskutieren, falls jemand Interesse hat.

    Ich habe darauf > hier im neuen Jane-Austen-Thread < geantwotet! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()