Was hört ihr zur Zeit?

  • An die Stimme und Art von Devid Striesow muss ich mich erstmal gewöhnen, aber das Hörbuch liegt schon so lange auf meiner Wunschliste.. mal sehen, wie es wurs:


    Owen Sheers- I saw a man


    Inhalt/Amazon:

    Nach dem Verlust seiner Frau Caroline zieht Michael Turner nach London, in den idyllischen Stadtteil Hampstead Heath, wo er sich bald mit den Nachbarn anfreundet. Die Nelsons und ihre beiden Töchter repräsentieren ein Leben voller Geborgenheit, Stabilität und Nähe, genau das, was Michael verloren hat. Aber ein Samstagnachmittag verändert schlagartig alles: Als Michael unangekündigt das Haus der Nelsons betritt, scheint niemand zu Hause. Ein fataler Irrtum … Ein Drama, das zeigt, was mit einer Freundschaft passiert, wenn Geheimnisse und Lügen ihre heimtückische Natur entfalten.


  • Heute habe ich mit diesem Hörbuch angefangen:


    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

    Sprecher: Eva Gosciejewicz und Heikko Deutschmann


    Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.

    Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...


    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Nachdem ich "Wölfe" und das leider viel kürzere "Falken" von Hilary Mantel gehört habe, höre ich jetzt die Abercrombie-Trilogie weiter bzw. zu Ende.

    Joe Abercrombie - The First Law 5 (Kriegsklingen 1) - gelesen von David Nathan


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, der König liegt im Sterben und das Reich versinkt im Chaos. Das weiß auch der der zynische Großinquisitor Glokta, und mit List und Täuschung versucht er sich aus der Affäre zu ziehen. Nur der Erste Magier ahnt, was wirklich auf dem Spiel steht - das Bestehen ihrer Welt. Doch muss er dafür die Gesetze der Magie brechen...


    Teil 6 höre ich direkt danach


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Glokta hat inzwischen an allen Fronten gekämpft. Wem kann er jetzt noch trauen? Wer will ihn hintergehen und wer hält wirklich zu ihm? Leider ist Glokta geheimniskrämerisch und dies hat ihn in eine sehr bedrohliche Situation gebracht. Auch seine Listen scheinen ihn nicht mehr aus der Klemme befreien zu können. Also Glokta sich gezwungen sieht, eines der ehernen Gesetze der Magie zu brechen, weiß er es ganz sicher: Es geht um sein Leben und seine Chancen sind nicht die besten...

  • Am Arsch vorbei geht auch ein Weg von Alexandra Reinwarth


    https://www.amazon.de/Arsch-vo…TF8&qid=1518035569&sr=8-1


    Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen "Fick Dich" zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie - und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!

    Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig. Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können. Ganz einfach.


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Mariion : "Rot wie das Meer" habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen und ich liebe dieses Buch!

    Ich bin gespannt wie es Dir als Hörbuch gefällt!:)

    Rouge - ich bin sehr angetan von der Story und der Stimme, die Sean spricht. Pucks Sprecherin ist mir ein ganz klein wenig zu quietschig. Aber Sprache und Stil des Buches sind total schön !

  • Mariion : "Rot wie das Meer" habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen und ich liebe dieses Buch!

    Ich bin gespannt wie es Dir als Hörbuch gefällt!:)

    "Rot wie das Meer" hat mich sehr fasziniert, ich habe es gelesen und später dann noch gehört. Viel Spaß mit dieser genialen Geschichte, Mariion

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich höre gerade Mortal Engines von Philip Reeve - "a future tale of adventure where cities travels a ruined earth"



    Philip Reeves neu erschaffene Welt spielt in einer Zeit nach der Apokalypse, in der die Städte dieser Welt ihre festen Plätze verlassen haben, um sich über das Land zu bewegen und gegeneinander um das Überleben zu kämpfen, die Traktions-Ära. Städte und Dörfer haben sich in dieser futuristischen Steampunk-Version der Wirklichkeit auf der Suche nach Rohstoffen für das Überleben von der Erde abgekoppelt und bewegen sich auf riesigen Motoren über die Erde. Die großen machen Jagd auf die kleinen, die einmal gestellt, gnadenlos überwältigt und einverleibt werden. Das erste Buch dieser Tetralogie macht uns mit dem jungen Lehrling Tom Natsworthy und der mörderischen Hester Shaw bekannt, die buchstäblich von der Raubtierstadt London in ein spannendes Abenteuer ins Niemandsland der großen Jagdgründe geworfen werden.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Rot wie das Meer" hat mich sehr fasziniert, ich habe es gelesen und später dann noch gehört. Viel Spaß mit dieser genialen Geschichte, Mariion

    Ich bin jetzt bei der letzten CD und werde mir auf jeden Fall das Buch auch noch besorgen. Allerdings hat das erst mal Zeit, kenne es nun ja. Aber das Hörbuch ist mega-toll !!!

  • "Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter


    gelesen von Katharina Schwarzmaier


    Beschreibung

    Liebe kennt keine Geheimnisse...

    Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass sie weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat - bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen.
    Claire reist in die Bretagne und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf...

  • Ich höre gerade Deine Juliet und finde es ganz zauberhaft !


    London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto neugieriger wird sie. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen …

  • "Aprikosenküsse" von Claudia Winter


    https://www.amazon.de/Aprikosenk%C3%BCsse/dp/B01AGJEY6U/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1518765712&sr=8-1


    Verrückt, romantisch, köstlich - eine Liebeskomödie aus der Heimat des Dolce Vita.

    Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien - und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Und jetzt zur Abwechslung mal wieder etwas spannendes:


    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher

    Sprecher: Simon Jäger


    Drei Frauen verschwinden spurlos. Eine Woche später findet man sie wieder: verwahrlost und psychisch gebrochen. Sie befanden sich in den Händen eines Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt.

    Wenig später wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der nächsten Nacht zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...


    https://www.amazon.de/Seelenbrecher-Sebastian-Fitzek/dp/3785737009 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als einzige noch auf dessen herrschaftlichem Anwesen am Genfer See. Doch dann stirbt ihr Vater überraschend und hinterlässt ihr einen Umschlag – plötzlich hält sie den Schlüssel zu ihrer unbekannten Vergangenheit in Händen: Maia fasst den Entschluss, in ihre Geburtsstadt Rio zu fliegen, und an der Seite des befreundeten Schriftstellers Floriano Quintelas beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Erst jetzt fängt Maia an, zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet.

    Der Auftakt der großen "Schwestern"-Saga von Lucinda Riley auf mp3-CD, gelesen von Simone Kabst, Oliver Siebeck und Sinja Dieks.

  • Ich habe im Auto angefangen, die Silber Trilogie von Kerstin Gier zu hören. Ist wirklich unterhaltsam!


    Silber - Die Trilogie der Träume: Das erste Buch der Träume, Das zweite Buch der Träume, Das dritte Buch der Träume


    In Liv Silbers Leben geht alles drunter und drüber: Chaos in ihrer neuen Patchworkfamilie, eine neue Schule und seltsame Träume, die ihre Wirklichkeit mehr beeinflussen, als ihr lieb ist, halten sie in Atem. Aber Liv wäre nicht Liv, wenn sie aufgeben würde …

    Der Schuber enthält alle drei Bestseller um Liv Silber!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dieses Mal lasse ich mir Siegfried Lenz von Burghart Klaußner vorlesen. :-]


    Der Überläufer


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Ein unveröffentlicher Roman von Siegfried Lenz erscheint mit 65 Jahren Verspätung. 1951 geschrieben, ist "Der Überläufer" Siegfried Lenz’ zweiter Roman. Obgleich vollendet und vom Autor mehrfach überarbeitet, blieb er bis heute unveröffentlicht.

    Es ist der letzte Kriegssommer, die Nachrichten von der Ostfront sind schlecht. Der junge Soldat Walter Proska aus dem masurischen Lyck wird einer kleinen Einheit zugeteilt, die eine Zuglinie sichern soll und sich in einer Waldfestung verschanzt hat und. Bei sengender Hitze und zermürbt durch stetige Angriffe von Mückenschwärmen und Partisanen, aufgegeben von den eigenen Truppen, werden die Befehle des kommandierenden Unteroffiziers zunehmend menschenverachtend und sinnlos. Die Soldaten versuchen sich abzukapseln: Einer führt einen aussichtslosen Kampf gegen einen riesigen Hecht, andere verlieren sich in Todessehnsucht und Wahnsinn. Und Proska stellen sich immer mehr dringliche Fragen: Was ist wichtiger, Pflicht oder Gewissen? Wer ist der wahre Feind? Kann man handeln, ohne schuldig zu werden? Und: Wo ist Wanda, das polnische Partisanenmädchen, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht?

  • Bin in den letzten Zügen.....


    Susanne Mischke: Einen Tod musst Du sterben


    Inhalt Amazon:

    Im Schwarzen Moor bei Hannover machen Jäger einen schrecklichen Fund: Inmitten der düsteren Landschaft liegt die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes. Dem Toten wurde das Herz aus dem Leib gerissen. Kommissar Bodo Völxen stößt bei den Ermittlungen schon bald an seine Grenzen. Denn erste Spuren führen zu einer Gruppe von Tierschutzaktivisten, der auch seine Tochter Wanda angehört. Kann er gegen seine eigene Tochter ermitteln? Und weshalb hält sich die Witwe des Verstorbenen in ihren Aussagen so bedeckt?

  • Und das starte ich heute auch:


    JP Delaney - The Girl before


    Inhalt Amazon:

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.
    Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


  • Weiter geht es mit


    Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil

    Sprecher: Simon Jäger


    Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


    https://www.amazon.de/Das-Joshua-Profil-Sebastian-Fitzek/dp/3785751427 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318