Was hört ihr zur Zeit?

  • Weiter mit dem zweiten Teil für den Eberhofer:


    Rita Falk - Dampfnudelblues

    Sprecher: Christian Tramitz


    Kommissar Franz Eberhofer ist genervt. Wieso muss das Telefon ausgerechnet dann klingeln, wenn Oma ihre köstlichen Frühstückseier mit Speck aufgetischt hat? Doch Dienst ist Dienst und so muss sich der grummelige Kommissar wieder einem kniffligen Fall in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen widmen. Diesmal ist der Rektor der örtlichen Schule von einem Zug erfasst worden. Eberhofer glaubt nicht an Selbstmord und bald schon stehen 38 Tatverdächtige auf seiner Liste.


    514g0rzmCuL._SX472_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • 51gh5LxkHyL._SX342_.jpg


    Amazon

    Voll Speed schlittern Ray und Rufus in die Unterwelt. Genauer gesagt: in die Kanalisation. Und mitten hinein in einen neuen Fall. Die Erdmännchenbrüder verfügen nämlich seit kurzem über ein Speedboot, mit dem sie durch die Kanäle unter der Stadt cruisen - und prompt an einer Wasserleiche hängen bleiben. Inzwischen wird der Zoo von seltsamen Vorfällen erschüttert: Die Nashörner zertrümmern ihr Stahlgeländer. Die Antilopen springen lebensmüde ins Löwengehege. Und Nick, ein Erdmännchen aus dem berüchtigten vierten Wurf, fällt ins Delirium. Ray, Rufus und der des Erdmännischen mächtige Detektiv Phil nehmen die Ermittlungen auf...


    Davor hab ich die Hörspiele genossen :zwinker


    51cFWib25%2BL._SX342_.jpg und 61Lrez742GL._SX342_.jpg

  • Christoph Maria Herbst liest soooo gut !

    Ich höre gerade mit ihm Wie man die Zeit anhält. Könnte dir auch gefallen...

  • Der Verrat - Ellen Sandberg


    Gefällt mir bisher total gut :-]. Man kann ihm auch gut folgen, ohne den Faden zu verlieren. Sehr gut erzählt. Der Sprecher - Thomas M. Meinhardt - liest das auch top :thumbup:


    61QAA-OdRgL._SX342_.jpg


    Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt ...

    Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihren Schwestern Pia und Birgit.

    Pia ist die einzige der Schwestern, die es gut getroffen hat. Die erfolgreiche Restauratorin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache - oder Vergebung.

  • Glennkill von Leonie Swann


    Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde, bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären ...

  • Jep, ich höre Christoph Maria Herbst auch gerne zu und die Buch-Reihe hab ich vor kurzem beendet. Nun folgen die Hörbücher dazu :fingerhoch:grin

    In einem Hörbuch gibt es eine Szene mit einem Hund. Dieser meint, sein Name sei " Komm her ". :lache :lache Diese Szene ist soooo lustig. Ich habe sie mehrmals gehört und sogar den Kindern abgespielt. :rofl:rofl:rofl

    Wie Christoph Maria Herbst diesen Hund darstellt mit Hecheln und Winseln, das ist einfach der Hammer !!! :thumbup::thumbup::thumbup:Großartig !!!


    Kari-Jeanne

    Kennst du diese Hörbücher von Matthies Moritz ?


    https://www.amazon.de/Ausgefressen-Ray-und-Rufus-1/dp/B007NZT76I (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Wenn nicht, dann unbedingt hören !!! Die würden dir sicher gefallen !

  • Suzann

    Ja, die Hörbücher sind sehr, sehr lustig. Es geht um Tiere, die sprechen können und Kriminalfälle lösen, allen voran Ray, das Erdmännchen. Die Geschichten und der Humor sind nicht kitschig, sondern wirklich gut !

    Normalerweise mag ich keine sprechenden Tiere in Büchern, doch diese sind absolut TOP !!! Ich bin total begeistert !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hier nochmals der Link. Schau dir doch mal die Rezis an. LG :wave

    Ausgefressen

  • Habe gerade angefangen und weiß noch nicht so ganz, ob die Geschichte was für mich ist..


    J.S. Monroe - Finde mich, bevor sie es tun


    Inhalt Amazon:

    Mitten in der Nacht geht Rosa Sandhoe zum Cromer Pier. Sie blickt ins tosende Wasser – und sie springt. Der Tod einer jungen Studentin, die gerade ihren Vater verloren hat. Tragisch, aber nicht unerwartet.
    Seither sind fünf Jahre vergangen, und Rosas Freund Jar glaubt noch immer nicht an ihren Selbstmord. Wie ein Besessener klammert er sich an die Vergangenheit. Und plötzlich bekommt er eine Nachricht von Rosa: Finde mich, Jar. Finde mich, bevor sie es tun …
    Was geschah wirklich in der Nacht am Cromer Pier? Ist Rosa gar nicht tot? Und wenn doch, wer spielt dann dieses grausame Spiel mit Jar?


  • Scheidung nie - nur Mord - Gaby Hauptmann


    Wie bringt man einem Mann zur Vernunft? Und dass Stefan von allen guten Geistern verlassen ist, da ist sich Laura sicher. Er hat es fertiggebracht, sie komplett zu ruinieren. Dabei macht er nach außen auf dicke Hose, spaziert in Designer-Klamotten rum, serviert ihren Freunden nur den teuersten Champagner - und macht ihr die Hölle heiß, wenn sie bei Aldi nicht die Sonderangebote im Auge behält. Kein Wunder, dass Laura eines immer klarer wird: Ein Mann ohne Verstand ist wenig, einer ohne Herz ist gar nichts! Sie muss Stefan wieder loswerden, und das lieber heute als morgen. Ganz so einfach aber scheint es nicht zu werden. Denn der Macho in ihm denkt nur eins: Scheidung nie - nur Mord! Und fährt ganz schwere Geschütze auf. Aber Laura ist einfallsreich, und Rache weiblich...

  • Toter geht's nicht - Dietrich Faber


    Irgendwann ist Sense! Faschingsumzug im Vogelsberg: Jubel, Trubel, Heiterkeit, und am Ende wird ein Mann erschlagen. Der Tote war verkleidet: als Tod. Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann passt das überhaupt nicht. Er ist nämlich am selben Tag von seiner Frau verlassen worden und muss nun nicht nur einen Mord aufklären, sondern sich auch um Kinder, Haus und Hund Berlusconi kümmern. Wobei nicht ganz klar ist, was mehr schlaucht: die Suche nach dem Täter, der Alltagskampf mit einer schwer pubertierenden Tochter oder die Strafdienste in der Kindertagesstätte «Schlumpfloch». Die Ermittlungen in Sachen Sensenmann führen direkt in die Schattenwelt der mittelhessischen Faschingskultur, zum Stimmungsmusiker Herr Bärt, der mit dem Schlager «Lass uns fummeln, Pummel» zu zweifelhaftem Ruhm gelangt ist. Sie führen außerdem zum depressiven Sohn des Toten, zu schrecklichen Comedy-Galas, jahrzehntelang totgeschwiegenen Schweinereien, mancherlei Liebeswirrungen, einem Verhör in einer finnischen Feng-Shui-Sauna und am Ende zu einem so dramatischen wie überraschenden Finale.

  • Gaby Hauptmann - Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud

    Sprecher: Elisabeth Günther


    Gabriella braucht eine Auszeit und ist nach vielen Jahren in das Haus ihrer Familie zurückgekehrt. Mit Blick auf die toskanischen Hügel liegt sie in ihrem Bett und beschließt, es den ganzen Sommer nicht mehr zu verlassen. Wer sie sehen will, muss sich zu ihr legen. Und alle kommen, vom Schornsteinfeger bis zum Pfarrer. Sie reden auch über Gabriellas Mutter, die rätselhafte amerikanische Schauspielerin, die eines Tages für immer verschwand ...


    61Tib1usrvL._SY498_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319