Was hört ihr zur Zeit?

  • Nachdem ich "Watership Down" beendet habe, höre ich mir an, wie es mit Fitz Weitseher weitergeht. :-]


    51%2BYZR6bERL._SX342_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Ein alter Feind, ein neues Bündnis - doch niemand vertraut dem anderen.

    Fitz Weitseher hat Prinz Pflichtgetreu befreit und ist mit ihm nach Bocksburg zurückgekehrt. Nun steht der Heirat des Prinzen mit Prinzessin Elliania von den Roten Korsaren scheinbar nichts mehr im Weg. Doch die Anspannung im Volk der Sechs Provinzen und der Widerstand der Adligen wächst stetig, und selbst Bocksburg ist nicht mehr sicher. Widerstrebend willigt Fitz ein, den Prinzen zu beschützen und ihn in der Gabe zu unterrichten. Da trifft er auf einen Anwender dieser magischen Fähigkeit, der sie weit effektiver als er selbst einzusetzen vermag; von dem niemand wusste - und der Haus Weitseher zu Grunde richten könnte...

  • Ich mache sofort weiter. Teil 2 hat mir noch besser gefallen als der 1. Teil der zweiten Weitseher-Trilogie. Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Teil.

    51049fyXNlL._SX342_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Seinen besten Freund oder seine geliebte Königin - wen soll er verraten?

    Fitz Weitseher ist wieder fester Bestandteil des königlichen Hofs von Bocksburg. Als loyaler Vasall zieht er mit Prinz Pflichtgetreu aus, um die Bedingung von Prinzessin Elliania für eine Vermählung zu erfüllen: Sie sollen auf der Insel Aslevja den legendären Drachen Eisfeuer enthaupten! Doch ausgerechnet Fitz' bester Freund, der Narr, beharrt darauf, dass Eisfeuers Überleben wichtig ist für das Wohl der Welt. Fitz muss sich entscheiden - zwischen der Treue zu seiner Königin und der Treue zu seinem Freund.

  • Reihe mich auch bei den Eberhofer-Krimis ein, jetzt mit dem dritten Teil:


    Rita Falk - Schweinskopf al dente

    Sprecher: Christian Tramitz


    Was für eine Sauerei! Als Richter Moratschek zu Bett gehen will, findet er dort statt seiner Schlafmütze einen blutigen Schweinskopf. Schnell steht fest: Der 'Don Corleone' von Niederkaltenkirchen kann nur Dr. Küstner sein, der von Moratschek wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde und sich nun rächen will. Kommissar Franz Eberhofer würde lieber Omas Schweinebraten genießen, muss sich aber auf die Spur des gefährlichen 'Paten' begeben, die ihn bis nach Italien führt.

    Der dritte Fall für den Eberhofer Franzl – Regionalkrimi-Kult gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.


    61Vv6phPrlL._SY446_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Band 1 hat mir so gut gefallen, dass ich gleich mit Band 2 weitermache:

    61JRWGa50eL._SX342_.jpg

    Nevermoor - Winner of the Waterstones Children's Book Prize 2018 Younger Fiction category.

    Return to the magical world of Nevermoor, where Morrigan Crow's adventures continue. The most anticipated sequel of the year - a treat for all fans of magic and 'wunder'.

    Morrigan may have defeated her deadly curse, passed the dangerous trials and joined the mystical Wundrous Society, but her journey into Nevermoor and all its secrets has only just begun. And it's important to remember that not all magic is used for good....

    Perfect for fans of the Harry Potter series and His Dark Materials, this series takes listeners into an extraordinary world, setting hope and imagination alive.



  • Viel Spaß damit! :-) Wenn ich nicht beim Fasten mitmachen würde, hätte ich mir diesen Band auch schon geholt, mir hat der erste Band auch gut gefallen.

  • 510KJAjAr4L._SX342_.jpg


    Ich kann mcih den 1-Sterne-Rezensenten nur anschließen.... Weder vom Thema, noch von der Sprecherin her meins.... gruselig schlecht. Wenn ich heute abend zu Hause bin, nmuss ich es aus meinem Player schnellstens entfernen....

  • Bayrisch gehts weiter. Aber der Anfang ist gewöhnungsbedürftig:


    Jörg Maurer - Föhnlage

    Sprecher: Jörg Maurer


    Sterben, wo andere Urlaub machen

    Bei einem Konzert im schönen Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Saalempore ins Publikum – tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Während er sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herumschlägt, spekulieren die Einheimischen genussvoll bei Föhn und Bier. Warum ist der hoch


    51EamSh8j8L._SY448_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Morgen gehts damit los


    Stephan Ludwig - ZORN Band 8

    https://www.amazon.de/Zorn-Blu…TF8&qid=1555435647&sr=8-1


    51mojIwR1lL._SX342_.jpg


    Im Zentrum einer grausamen Mordserie...

    Als Hauptkommissar Claudius Zorn an einem gewöhnlichen Mittwochabend im Dezember seinen wöchentlichen Besuch bei einem älteren Herrn machen will, findet er sich plötzlich mitten in einem Tatort wieder. Der Mann wurde brutal ermordet. Zorn weiß, dass er nun den schwersten Gang seiner ganzen Laufbahn verrichten muss, denn die Tochter des Ermordeten ist niemand anderes als Frieda Borck, Zorns ehemalige Vorgesetzte und feste Freundin.

    Zorn und Schröder arbeiten auf Hochtouren daran, den Täter schnell zu finden. Aber dann geschieht ein weiterer Mord und der wichtigste Mensch in Zorns Leben gerät in Gefahr. Er ist kurz davor, den Verstand zu verlieren...

  • 51UiwIHspkL._SY447_BO1,204,203,200_.jpg


    Mein erster Deaver, ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll...


    In einer Polizeistation geht ein Notruf aus einem einsam gelegenen Ferienhaus ein. Polizistin McKenzie geht der Angelegenheit nach und gelangt an den Tatort eines grausamen Doppelmordes. Zu spät bemerkt sie, dass außer der verängstigten Zeugin auch die Täter noch vor Ort sind. So beginnt für die beiden Frauen eine Jagd durch die Nacht, die sie nur gemeinsam überleben können...


  • Viel Spaß damit! :-) Wenn ich nicht beim Fasten mitmachen würde, hätte ich mir diesen Band auch schon geholt, mir hat der erste Band auch gut gefallen.

    Ich finde den zweiten Band jetzt sogar noch besser als den ersten! Ich bin jetzt bei der Mitte von dem Hörbuch und es macht wieder so viel Spaß. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf Teil 3 warten.:)

  • Ich höre grad drei Hörbücher gleichzeitig: Die Michelle Obama Story (sehr interessant), die Säulen der Erde (sehr weitschweifig) und ein total bescheuertes Meermannbuch einer angesagten amerikanischen Bloggerin. Und weil das nich nicht reicht, hab ich jetzt noch einen lustigen Erdmännchen-Krimi angefangen. Ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle:pille

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich finde den zweiten Band jetzt sogar noch besser als den ersten! Ich bin jetzt bei der Mitte von dem Hörbuch und es macht wieder so viel Spaß. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf Teil 3 warten.:)

    Das klingt ja vielversprechend! :-)

    Die bisherigen zwei Bücher sind, glaube ich, etwa im Jahresabstand erschienen; von daher hoffe ich, dass der dritte Band noch Ende dieses Jahres veröffentlicht wird. Aber vielleicht sollte ich mit Teil 2 noch ein bisschen warten, damit die Wartezeit dann nicht so lange wird ...