Was hört ihr zur Zeit?

  • Sehe gerade, das es dass auch bei Spotify gibt. Da werde ich mal reinhören.

  • Bei mir geht es jetzt mit Belgariad 2 weiter:).


    Der New-York-Times-Platz-1-Bestsellerautor David Eddings war in den 80er Jahren nicht nur einer der Helden der Fantasy-Leser, sondern ist für viele der erfolgreichen Fantasy-Autoren von heute ein Vorbild. Die Lektüre der Belgariad-Saga ist wie eine Begegnung mit Freunden. Die Charaktere dieser heroischen Coming-of-Age-Fantasy wachsen einem sofort ans Herz, und gemeinsam mit ihnen erforscht man eine wunderbare Welt und kämpft im epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Der naive Junge vom Land, der edelste Ritter, der cleverste Dieb, der mächtigste Magier – wer sonst könnte die Welt retten?



    ASIN/ISBN: B077BWZMH4

  • Nach Mia Corvere ist es für mich jetzt auch Zeit Fitz Weitseher und den Narren auf ihrer letzten Reise/bei ihrem letzten Abenteuer zu begleiten. Das Abschiednehmen hier dauert aber zum Glück mehr als 90 Stunden "Hörzeit", grandios vorgetragen von Matthias Lühn. Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich die beiden am Ende schrecklich vermissen werde. Robin Hobb ist auch eine Autorin, die Erwartungen weckt, sie erfüllt und übertrifft. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch hier so sein wird.


    Robin Hobb - Die Tochter des Drachen


    Er rettete bereits Könige und Drachen, doch nun geht es für ihn um den höchsten Preis: das Leben seiner Tochter.

    Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.



    ASIN/ISBN: B07TB9VXWJ

  • Der neunzigste Geburtstag – Günter DeBruyn

    Ein ländliches Idyll


    Gelesen von Burghardt Klaußner


    Kurzbeschreibung:

    Wittenhagen in Brandenburg: Hedwig Leydenfrost lebt zusammen mit ihrem Bruder Leonhardt, einem pensionierten Bibliothekar, im Dorf ihrer Kindheit. Die Familie will im kommenden Sommer Hedwigs neunzigsten Geburtstag feiern und das Fest mit einer Spendenaktion für Flüchtlinge verbinden. Es ist das Jahr, in dem die Kanzlerin sagt: »Wir schaffen das.« Die Monate vergehen, es wird Winter und bitterkalt in der märkischen Provinz. Auf Eis und Schnee folgt die Schlehen- und Apfelblüte. Die Jahreszeiten wechseln sich ab, das große Fest für Hedwig Leydenfrost rückt immer näher. Der letzte Frühling, der letzte Sommer vielleicht nach einem langen Leben ...

    Erstmals seit über dreißig Jahren, nach seinen hochgelobten autobiographischen und kulturgeschichtlichen Büchern über Brandenburg und Preußen, erzählt Günter de Bruyn wieder eine Geschichte aus der deutschen Gegenwart. Es ist eine bewegende Geschichte über das Leiden an der Politik, über den Wert unserer Erinnerung und eine fremd gewordene Zeit.


    Über den Autor:

    Günter de Bruyn, 1926 in Berlin geboren, lebt seit 1961 als freier Schriftsteller in Berlin und in einem märkischen Dorf. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen der Heinrich-Mann-Preis, der Thomas-Mann-Preis, der Heinrich-Böll-Preis, der Große Literaturpreis der Bayrischen Akademie der Künste und der Jean-Paul-Preis. Zuletzt machte er mit seinen beiden autobiographischen Büchern "Zwischenbilanz" und "Vierzig Jahre" Furor.

  • Nachdem mir der erste Teil der abschließenden Weitseher-Trilogie so gut gefallen hat, höre ich weiter.


    Robin Hobb - Die Tochter des Propheten: Das Kind des Weitsehers 2


    Die beste Art, seine Tochter vor Schaden zu bewahren, ist, ihr beizubringen, sich selbst zu schützen.

    Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Denn sie haben längst erkannt, wovor Fitz die Augen verschlossen hat: Biene ist die Erbin des Narren und damit die nächste Weiße Prophetin. Doch Biene wäre nicht Fitz Tochter, wenn sie die Entführung tatenlos über sich ergehen lassen würde. Sie plant bereits ihre Flucht...



    ASIN/ISBN: B07YBCHQ1B

  • In nächster Zeit möchte ich mich verstärkt mit Werken von Theodor Storm beschäftigen. Angefangen habe ich mit:


    Die Regentrude – Theodor Storm


    Vorgelesen von Karlheinz Gabor

    Laufzeit ca. 69 Minuten


    Kurzbeschreibung:

    Glühende Hitze steht seit Wochen über dem Land. Der böse Feuermann tanzt über die Felder, lässt Bäche vertrocknen und das Getreide verdorren. Selbst die Tiere verenden!

    „Die Regentrude muss eingeschlafen sein, aber sie kann geweckt werden", weiß Mutter Stine. „Und dann regnet es auch wieder."

    Der reiche Wiesenbauer aber lacht. Das sind doch nur alte Märchen!

    Doch Maren, seine Tochter, und Andrees, Stines Sohn, machen sich auf die Suche. Tief unter die Erde führt sie der Weg. Und wirklich: Maren findet nicht nur die Regentrude, sondern es gelingt ihr auch, sie zu wecken


    Über den Autor:

    Hans Theodor Storm war ein deutscher Schriftsteller, der als Lyriker und als Autor von Novellen und Prosa des deutschen Realismus mit norddeutscher Prägung bedeutend war.


    Über den Sprecher:

    Karlheinz Gabor, Sprecher, Hörbücher, Literaturlesungen, Industriefilm, Rundfunksprecher, Radiosprecher, Moderator.

    "Die Stimme" überschrieb eine große Funk-Fernseh-Zeitung einen Beitrag über Karlheinz Gabor, fast 30 Jahre Moderator/Sprecher des SWR/SDR.



    ASIN/ISBN: B07N41D72R

  • So, weiter geht es mit zwei neuen Hörbüchern


    Katja von Glan - Der Sternenmantel

    Sprecher: Sabine Swoboda


    Der Sternenmantel aus blau schillernder Seide mit aufgestickten goldenen Sternen ist dazu bestimmt, dass ein würdiger Herrscher ihn trägt. Sein Besitz verleiht Macht und Ansehen. Doch wer ist würdig, König zu sein im deutschen Reich? Der Staufer Philipp und der Welfe Otto streiten sich um den Thron, bis ein rätselhafter Mord im Jahre 1208 die Lage dramatisch verändert. Katja von Glan verwebt die historischen Fakten geschickt mit den packenden Schicksalen der Kölner Kaufmannstochter Mechthild und der Hofdame Johanna. Mit ihnen erleben wir den Zauber des Orients, höfi sche Intrigen, leidenschaftliche Liebesgeschichten und die intuitive Weisheit von Frauen, die im Ränkespiel der Mächtigen kräftig mitbestimmen.


    ASIN/ISBN: 3866679424

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Und weiter mit der Wallner und Kreuthner Reihe:


    Andreas Föhr - Schwarze Piste

    Sprecher: Michael Schwarzmaier


    Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste - und entdecken auf einer Lichtung den steifgefrorenen Körper einer Frau. Doch damit nicht genug: Bei der Toten liegt ein Foto, auf dem eine halbverweste Leiche zu sehen ist ...


    ASIN/ISBN: 3868047271

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Und weiter mit dem nächsten ... bin echt begeistert von der Serie und dem Sprecher:


    Andreas Föhr - Schwarzwasser

    Sprecher: Michael Schwarzmaier


    Als Kommissar Wallner, Chef der Kripo Miesbach, die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist sein Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen ...

    Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner haben den Toten - Klaus Wartberg - entdeckt. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet? Schon bald stellt sich heraus, dass der Ermordete gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Seine Papiere sind gut gemachte Fälschungen, der Lebenslauf ist frei erfunden, Freunde oder Familie gibt es nicht. Wer also war der Tote wirklich? Was verbindet ihn mit der jungen Frau? Und warum musste er eine andere Identität annehmen?


    ASIN/ISBN: 3839894255

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Ich habe Kissing Lessons von Helen Hoang als letztes gehört.


    Beeindruckend fand ich dabei, dass sie sich mit dem Asperger Syndrom auseinandergesetzt hat. Bei Recherchen über diese Krankheit hat sie festgestellt, dass nicht nur ihre Tochter, sondern auch sie selbst daran erkrankt ist.

    Da sie seit ihrer Jugend auf romantische Geschichten mit Happy End steht, kommt auch dieser Aspekt in ihrer Geschichte nicht zu kurz.



    ASIN/ISBN: 3839894190

  • Nachdem mir Kurt so wahnsinnig gut gefallen hat, probiere ich es mal mit einem weitern Buch von Sarah Kuttner.


    Nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat, ist Jule mit ihrem Bruder und ihrer selbstmordgefährdeten Mutter aufgewachsen. Als Erwachsene hat sie sich einen Alltag geschaffen, in dem sie alles nur noch erträgt, anstatt selber zu handeln: ihren Job als Sängerin in einer Bar, die unzähligen Anrufe ihrer Mutter, den ganzen Hass in ihr, der sie fast verschwinden lässt. Einzig die Achselhöhle ihres Freundes funktioniert als Rückzugort vor dem Leben. Doch als auch dieser Halt zu bröckeln beginnt, flieht sie zu ihrem Bruder nach England, auf der Suche nach Ruhe und Anonymität. Ungewollt trifft sie dort auf ihren Vater. Er liegt im Sterben und zaghaft beginnt Jule einen letzten Versuch, sich dem Mann anzunähern, von dem sie sich ihr ganzes Leben lang im Stich gelassen gefühlt hat.


    Eine tragikomische Road-Novel über die Liebe, das komplizierte Verhältnis zu den eigenen Eltern und den Wunsch, Urlaub von sich selber machen zu können.

    ASIN/ISBN: 3839814553

  • Ich höre nun das letzte Hörspiel einer tollen kleinen Reihe an :love:


    Ohrdebil.de - Angst unter Wölfen


    Ein Hörbuchverlag der mit seinen Geschichten zu Herzen rührt <3

    Davon gibt es 4 Geschichten und zwei Kurzgeschichten und ich habe bis auf diese Kurzgeschichte alle schon gehört.

    Die interessanteste war Apokalypse im Advent, wo Romanfiguren echt werden :knuddel1


    ASIN/ISBN: B00NTP5NQY

  • So, jetzt bin ich am Ende der Weitseher-Reihen angekommen und es fühlt sich auch an wie ein endgültiger Abschluss aller Reihen rund um die Welt der Uralten und Drachen. Robin Hobb verknüpft die Fäden der Seelenschiffe- und Regenwildnis-Reihen mit Fitz und den Weitsehern. Ich höre gespannt und sehr wehmütig diesem 48 Stunden langen Hörbuch zu. Ich weiß, ich werde sie am Ende alle vermissen.


    Robin Hobb - Die Tochter des Wolfs


    Sie ist seine Tochter und Erbin. Doch was das wirklich bedeutet, kann sie noch gar nicht ermessen.

    Seit Jahrhunderten kontrollieren die Diener von Clerres die Weißen Propheten und sind durch deren Weissagungen zu großer Macht gelangt. Doch die nächste Weiße Prophetin ist Biene, die Tochter des Assassinen Fitz. Selbst Folter kann ihren Willen nicht brechen, denn sie weiß, dass ihr Vater nichts unversucht lassen wird, um sie zu finden. Und sie hat Recht. Fitz ist bereits auf dem Weg, und nicht einmal Drachen können ihn aufhalten...


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.




    ASIN/ISBN: B082HVSD9G

    ASIN/ISBN: 3764532319

  • Ich mache mit der Belgaria Reihe weiter:


    Je mehr der junge Garion über die Mission, die seine Gefährten und er übernommen haben, erfährt, desto mehr empfindet er sich als Belastung. Seine Freunde sind große Krieger, geschickte Diebe, mächtige Zauberer – und er ist scheinbar nur ein einfacher Junge vom Land. Mit Garion erschuf der New-York-Times-Platz-1-Bestsellerautor David Eddings in den 80er-Jahren eine neue Art des Fantasy-Helden: der vermeintlich einfache Junge, dessen Schicksal es ist, die Welt zu retten. Damit ebnete er Autoren wie Christopher Paolini, Trudi Canavan und Jonathan Stroud den Weg zum Erfolg und ermöglichte so der Fantasy die Öffnung für eine breite Leserschaft.

    ASIN/ISBN: B07BJ7DL9G

  • Ich mache mit der Belgaria Reihe weiter:


    Je mehr der junge Garion über die Mission, die seine Gefährten und er übernommen haben, erfährt, desto mehr empfindet er sich als Belastung. Seine Freunde sind große Krieger, geschickte Diebe, mächtige Zauberer – und er ist scheinbar nur ein einfacher Junge vom Land. Mit Garion erschuf der New-York-Times-Platz-1-Bestsellerautor David Eddings in den 80er-Jahren eine neue Art des Fantasy-Helden: der vermeintlich einfache Junge, dessen Schicksal es ist, die Welt zu retten. Damit ebnete er Autoren wie Christopher Paolini, Trudi Canavan und Jonathan Stroud den Weg zum Erfolg und ermöglichte so der Fantasy die Öffnung für eine breite Leserschaft.

    ASIN/ISBN: B07BJ7DL9G

    Da muss ich endlich mal weiter lesen.

  • Ich fange heute mit dem Hörbuch zur Leserunde an. Das Buch habe ich vor vielen Jahren schon mal gelesen.

    Ich pausiere dafür mit Fitz Weitseher, was nicht schlimm ist, denn dann habe ich noch länger etwas davon.


    Bernard Cornwell - Der Winterkönig: Die Artus-Chroniken 11


    Britannien im fünften Jahrhundert: Die letzten Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Die Erinnerung an das römische Reich beginnt zu verblassen und die heidnischen Götter weichen vor dem sich ausbreitenden Christentum zurück. Drohend lauern die Sachsen jenseits der Grenzen, denn zu zerbrechlich sind die Bündnisse zwischen den zahllosen britischen Königreichen, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Arthur, Uthers Bastardsohn.

  • Ich höre derzeit das Hörbuch zum ersten Teil der Pan Trilogie von Sandra Regnier. Witzige Story und gute Sprecher. Sprecherinnen finde ich manchmal nervig, aber diese liest flott und hat eine angenehm tiefe Stimme. Wer die Kindle Version hat kann das Hörbuch verbilligt kaufen, das nutze ich oft.


    ASIN/ISBN: B00DW7DZZA


    Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft...

    Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft...


    ASIN/ISBN: 3734105013

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163