Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich brauche momentan einfach was fürs Herz...


    Antoine Laurain - Liebe mit zwei Unbekannten

    ASIN/ISBN: 3455240089


    Eines Morgens findet Laurent auf der Straße die Handtasche einer Frau. Darin: ein altmodischer Spiegel, das Parfum La Habanita, einen Roman von Patrick Modiano, signiert vom Autor, und ein rotes Notizbuch voll persönlicher Gedanken, die ihn faszinieren. Die Unbekannte hinter den Zeilen lässt ihn nicht mehr los. Laurent weiß fast nichts über die Frau,nur eins: dass er sie unbedingt kennenlernen möchte. Es beginnt eine Liebe mit zwei Unbekannten.


    LG, Bella

  • Und ich mache jetzt weiter mit dem dritten und letzten Teil:


    Anne Jacobs - Das Erbe der Tuchvilla

    Sprecher: Anne Jacobs


    Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben großen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul – bis Marie schließlich die Tuchvilla mit den Kindern verlässt …


    ASIN/ISBN: 3734103266

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg


    Früher war mehr Liebe? Von wegen! Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich wie eh und je – jung, fit, einigermaßen attraktiv –, dann wieder weisen sie die ersten Wechseljahrssymptome unsanft darauf hin, dass ihre romantische Hoch-Zeit womöglich vorüber ist. Nicht zuletzt, dass ihr langjähriger Freund sie wegen einer Jüngeren verlassen hat, macht ihr zu schaffen. Es kommt noch dicker: Sowohl ihre lebenslustige Mutter Rosi, 64, als auch ihre Tochter Mona, 22, tauchen mit neuen Liebhabern auf – beide in Beas Alter. Als ihr dann noch ein wichtiger Auftrag durch die Lappen geht, sieht Bea rot. Dunkelrot. Warum rauscht das Glück immer an ihr vorbei? Und auf einmal steht mit dem unverfrorenen Theo ein Mann vor ihr, der sie endgültig in Hitze geraten lässt …


    ASIN/ISBN: 3945733359

  • Ich brauche momentan einfach was fürs Herz...

    Das ist bei mir oft der Fall. :knuddel1Viel Freude mit deinem Hörbuch, der Klappentext klingt vielversprechend.

    Und ich mache jetzt weiter mit dem dritten und letzten Teil:

    Ich hab auch alle drei Teile gehört und mir haben sie gut gefallen.:)

    Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg

    Genau, das wollte ich auch schon immer hören. Danke fürs Erinnern!:wave

  • Hast du schon mal ein Hörbuch von ihr gehört?

    Noch nie, aber auf der onleihe-WL ist es schon gelandet.

    Auch die Sprecherin ist großartig. Sie liest perfekt!

    Das ist auch gut zu wissen und sehr wichtig. Der falsche Sprecher kann einem den Hörgenuss ganz schön vermiesen.

  • Für die ABC-Challenge:

    Alex Pohl - Eisige Tage

    ASIN/ISBN: 3328103236


    Der erste Fall für die Leipziger Ermittler Nović und Bädekerl.

    Leipzig, ein eiskalter Dezembertag: In einem Auto wird die Leiche des zwielichtigen Anwalts Michail Malinowski gefunden. In seiner Wohnung entdecken die Kommissare Milo Nović und Susanne Bädekerl Fotos von Kindern, darunter die seit einer Woche vermisste Paula Lamert. Plötzlich sehen sich die beiden Ermittler mit einer Unterwelt konfrontiert, in der bereits die Jüngsten gefährliche Spiele treiben - nichtsahnend, dass sie gar nicht selbst die Fäden in der Hand halten...

    Achim Buch liest den Auftakt der neuen Krimireihe mit so viel Spannung, dass dem Hörer die klirrende Kälte in die Knochen kriecht.



    LG, Bella

  • Von der Onleihe. Sehr amüsant!


    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Alexandra Reinwarth


    Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen „Fick Dich“ zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie – und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!

    Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig.

    Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können.

    ASIN/ISBN: 3868828044

  • Cinder & Ella - Kelly Oram


    Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

    Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

    Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...


    ASIN/ISBN: B07D17GFSK

  • Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo


    Ein Dieb, der die unwahrscheinlichsten Auswege entdeckt. Eine Spionin, die nur "der Geist" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff. Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs »Krähen« an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Nicht nur Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, verheimlicht mehr als nur seine Gefühle für die schöne Inej vor den anderen. Und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die "Krähen" ahnen können …


    ASIN/ISBN: 3958620361

  • Lottes Träume - Beate Maly


    Gefällt mir gut vom Setting (Wien), der Zeit und dem Thema her und wie das vorgelesen ist (mit Wiener Akzent). Passt alles irgendwie. Vom Stil her ein bißchen wie die Tuchvilla.


    Höre ungekürzt bei Audible und bin ungefähr bei der Hälfte.


    ASIN/ISBN: 3837148335


    Wenn die ersten Schneeflocken fallen, beginnen die Träume zu glänzen. Der zauberhafte Auftakt einer außergewöhnlichen Serie.

    Als Lotte 1904 in Wien ankommt, ist für sie alles fremd. Bisher hat sie mit ihrem Vater in einem Dorf in den Bergen gewohnt und von der Stadt nichts mitbekommen. Aber ihre Zeit in den Bergen und auf Skiern ist ihr jetzt hilfreich. In dem Bergsportladen in der Kaiserstraße bekommt sie deshalb eine Anstellung, denn der Skisport ist im Kommen, nur die Wenigsten kennen sich mit den neuartigen Brettern aus. Dass das auch etwas für Frauen ist, kann man sich nicht vorstellen. Aber Lotte lässt sich nicht beirren, und als dann noch ein junger Herr bei ihr seine Skier bestellt und Gefallen an ihr findet, befürchtet sie, dass das alles nur ein Traum sein könnte...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

  • Jean-Luc Bannalec: Bretonisches Vermächtnis (Dupin 8)


    ASIN/ISBN: 3839817315


    Concarneau, die »blaue Stadt« am Meer, kurz vor den Pfingsttagen. In der berühmten Altstadt Ville Close feiern die Bretonen mit Musik und Tanz den Auftakt des Sommers, und alles könnte so wunderbar heiter sein. Gäbe es nicht plötzlich einen Toten – genau vor Kommissar Dupins Lieblingsrestaurant L'Amiral. Wer hatte es auf Docteur Chaboseau abgesehen? Einen Arzt, der großes Ansehen genoss und aus einer der einflussreichsten Familien der Gegend stammte. Während Dupin noch fieberhaft nach Anhaltspunkten sucht, kommt es zu einem Anschlag, der die gesamte Stadt in Aufruhr versetzt. Ein hoch spannender Fall, der zugleich das wunderschöne Städtchen Concarneau zum Protagonisten macht: seine Häfen und Strände, seine Galerien und Restaurants, seine Traditionen und seine ganz besondere Geschichte.


    LG, Bella

  • Inspiriert durch die "Blackbird"-LR höre ich jetzt "Hannes von Rita Falk:


    ASIN/ISBN: 3862311716


    Nach einem schweren Unfall liegt Hannes im Koma. Niemand glaubt an sein Erwachen. Nur sein bester Freund Uli versucht mit allen Kräften, Hannes zurück ins Leben zu holen. Täglich besucht er ihn und schreibt ihm Briefe, um ihn weiter an seinem Leben teilhaben zu lassen. Doch bald entwickelt Uli einen unbändigen Zorn: auf die seelenlose Apparatemedizin und hilflose Ärzte, auf Hannes’ Eltern, die in Selbstmitleid versinken, und auch auf Hannes, der einfach nicht aufwachen will.

    Ein bittersüßer Roman über Freundschaft und Tod. Über das Festhaltenwollen. Und über die Kraft und Schönheit des Lebens.


    Ein wunderbares Buch, ich genieße jede Minute davon! :-)


    LG, Bella

  • Und zum Einschlafen abends habe ich momentan ein echtes "Warme Decke"-Hörbuch:


    Judith Pinnow - Die Phantasie der Schildkröte


    ASIN/ISBN: 383981569X


    Edith ist Mitte Vierzig, arbeitet bei einer Versicherung und lebt allein. Ihr Leben ist extrem strukturiert durch ihre Arbeit und das Fernsehen. Andere Menschen kann Edith nicht leiden. Bis sie einem Kind namens Schneewittchen im Haus begegnet, das ein Spiel mit ihr beginnt und ihr fortan Aufgaben stellt. Sie muss merkwürdige Dinge erledigen, aber vor allem: Kontakt aufnehmen. Edith und Schneewittchen werden ein Team, und am Ende ist Edith ein anderer Mensch. Eine Frau die sich selbst mag, eine Frau, die zu ihren Sommersprossen steht und in der Lage ist, sich zu verlieben und jemanden in ihr Leben zu lassen, den sie nicht leiser drehen oder ausschalten kann.



    Das ist so eine herzerwärmende Geschichte - ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen, der eine Auszeit aus dem ganzen Corona-Wahnsinn sucht! :-)


    LG, Bella

  • Ich habe einen Echo Dot im Schlafzimmer, dem kann ich sagen "Alexa, Sleeptimer 30 Minuten", wenn ich ein Hörbuch oder Einschlafmusik gestartet habe. Meine Lieblings-Einschlafmusik ist diese hier:
    https://www.amazon.de/dp/B004H45F6E (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss