Was hört ihr zur Zeit?

  • Meine Kinder sind früher auch beim vorlesen und später dann mit Hörspiel eingeschlafen. Das führte nur etwas zu Problemen, wenn sie auswärts geschlafen haben... Inzwischen ist es mal so, mal so, je nach Müdigkeit.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nur mit Musik kann ich nicht einschlafen, da verselbstständigen sich meine Gedanken trotzdem wieder. Ich muss anfangs aktiv zuhören, wie mir jemand was vorliest, und dann drifte ich so allmählich weg. Das habe ich schon als Kind so gemacht und meine eigenen Kinder haben es mittlerweile übernommen. :-)


    LG, Bella

    Ist hier auch so. :)Ich schlafe seit je her mit Hörspielen oder Hörbüchern ein. Meine große Tochter auch und die Kleine fängt gerade damit an.

    Jede bekommt eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen und danach hören sie zum einschlafen ein Hörspiel.

    Mich bringt das gut runter. Stoppt das Gedankenkarussell.


    Die Hörbücher klingen sehr schön. Habe ich mir auf meine WL gepackt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ASIN/ISBN: 3742410067

    Antoine Lauraine - Ein Tropfen vom Glück


    Ein Septemberabend in einem Pariser Mietshaus: Der Zufall führt Hubert, dessen Familie das Haus einst bauen ließ, mit Magalie, einer Porzellanrestauratorin, Julien, einem Barkeeper, und Bob, einem amerikanischen Touristen, zusammen. Sie verbringen den Abend über einer Flasche Château Saint-Antoine 1954, die sie im Keller gefunden haben. Doch am nächsten Morgen ist nichts mehr wie zuvor: Sie finden sich im Paris von 1954 wieder, wo sie nicht nur Jean Gabin und Audrey Hepburn begegnen. Ein außergewöhnliches Wochenende liegt vor ihnen, das ihrer aller Leben ordentlich durcheinanderwirbeln wird.



    Und das nächste Wohlfühlbuch auf die Ohren... :-)


    LG, Bella

  • Ich habe das Kupferversprechen beendet und jetzt mit Harvestine: Sieben Jahre und vier Sommer von Clannon Miller angefangen. Das Ebook lag schon lange auf dem SuB (obwohl ich die Autorin eigentlich gerne lese), das Hörbuch habe ich erst vor kurzem dazu gekauft.


    ASIN/ISBN: B00KX8KRHU


    Leon von Bergh ist ein frauenverachtender Kotzbrocken. Emma Klein ist eine geheimnisumwitterte Bestsellerautorin. Sieben Jahre und vier Sommer sind vergangen, seit sich die beiden das erste Mal begegnet sind. Was Leon und Emma verbindet, ist die einzig wahre und große Liebe. Was sie trennt? Ein tragisches Verbrechen, das vor sieben Jahren ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Erst wenn Emma herausfindet, was damals wirklich geschehen ist, hat ihre Liebe eine Chance.

    "Harvestine" ist eine romantische Liebesgeschichte und epische Familiensaga, mit einem Hauch von Krimi und wohl dosierter, aber expliziter Erotik. Sie ist ein bisschen tragisch, ein bisschen ironisch und manchmal auch ziemlich unverblümt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • streifi hat mich mit dem Buch angefixt und ich habe es mir heute als HB heruntergeladen. Nach 90 Min. kann ich sagen, daß es mir sehr gut gefällt


    Imogen Kealey - Die Spionin - gelesen von Ulrike Kapfer


    Als Mitglied der Résistance organisiert Nancy unzählige Waffentransporte, verhilft Juden und abgeschossenen Piloten zur Flucht, schmuggelt Funkgeräte und anderes Material, bis sie als "weiße Maus" zur meistgesuchten Person der Gestapo wird, auf die ein Kopfgeld von 5-MillionenFranc ausgesetzt ist.

    Doch dann verhaften die Deutschen ihren Mann, und Nancy muss fliehen. Im verzweifelten Versuch, ihren geliebten Henri zu befreien, lässt sie sich in England zur Geheimagentin ausbilden...


    ASIN/ISBN: B081S5YYKY

  • Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels


    Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauergeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts auszulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät, und in welchen Strudel furchterregender Ereignisse.

  • Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

    ASIN/ISBN: 345341845X


    Clay Jannon ist eigentlich Webdesigner, doch die Rezession hat ihn seinen Job gekostet. So führt ihn eine Stellenanzeige in die durchgehend geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra. Clay merkt bald, dass dies keine gewöhnliche Buchhandlung ist und hier irgendetwas nicht stimmt. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Zusammen mit zwei Freunden macht er sich daran, dieses Geheimnis zu lüften.


    LG, Bella

  • Charles Lewinsky - Der Stotterer


    Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug - er nennt es eine schriftstellerische Unsorgfältigkeit - bringt ihn ins Gefängnis. Mit Briefen, Bekenntnissen und erfundenen Geschichten versucht er dort diejenigen Leute für sich zu gewinnen, die über sein Los bestimmen: den Gefängnispfarrer, den Drogenboss, den Verleger.


    ASIN/ISBN: B07QS9LJ7G

    ASIN/ISBN: 3257070675

  • So, nach der Tuchvilla geht es weiter mit dem Barbarossa-Epos. Hab jetzt die erste halbe Stunde durch und kann mich immer noch nicht so recht mit der Sprecherin anfreunden :-(a


    Sabine Ebert - Schwert und Krone - Meister der Täsuchung

    Sprecher: Gabriele Blum


    »Niemand kommt im Stande reinster Unschuld auf den Thron.«

    Dezember 1137, vor einer erbärmlichen Hütte in einem Dorf in Tirol: Kaiser Lothar ist tot. Auf dem Rückzug aus Italien durch Krankheit dahingerafft. Reihe um Reihe der edelsten seiner Ritter kniet nieder, die Schwerter in den Schnee gerammt, die Köpfe gesenkt, schweigend im Gebet. Auf ihren Gesichtern zeichnen sich Entsetzen, Trauer und Verbitterung ab. Und besonders eine Frage drängt sich in ihre Gedanken: Wer wird Lothars Nachfolger? Dies ist der Auftakt für ein raffiniertes Intrigenspiel um den Thron, in dem Welfen, Askanier und Wettiner mitmischen und keine Skrupel haben, von ihren Schwertern Gebrauch zu machen. Und nicht nur Fürsten und Geistliche ringen erbittert um die Macht im Reich, sondern auch so manche Frau – mit ganz anderen Mitteln.


    ASIN/ISBN: 3839893836

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Christopher Kloeble - Das Museum der Welt - gelesen von Torben Kessler


    Das Hörbuch ist zwar gekürzt, aber mir ist nach Torben Kesslers Stimme, der ja mein Lieblingssprecher ist.



    Bartholomäus ist ein Waisenjunge aus Bombay, mindestens zwölf Jahre alt, und spricht fast ebenso viele Sprachen. Deshalb engagieren ihn die deutschen Brüder Schlagintweit, die 1854 zur größten Forschungsexpedition ihrer Zeit aufbrechen, als Übersetzer für ihre Reise durch Indien und den Himalaya. Bartholomäus folgt ihnen fasziniert, aber auch misstrauisch: Warum vermessen ausgerechnet drei Deutsche das Land? Warum sammeln sie unzählige Objekte, wagen sich ins unbekannte Hochgebirge, riskieren ihr Leben? Es ist doch schließlich seine Heimat - und er will der Mann werden, der das erste Museum Indiens gründet.


    ASIN/ISBN: B0845NKKWR

    ASIN/ISBN: 3423282185

  • Wieder was fürs Herz. :-)


    Gabriella Engelmann - Wildrosensommer


    ASIN/ISBN: 3956391101


    Ein Hausboot in einem Bildband weckt in Aurelia die Sehnsucht nach einem idyllischen Zuhause, denn seit dem plötzlichen Verschwinden ihres Mannes Nic fühlt sich die 42-jährige allein erziehende Mutter einsam und entwurzelt. Als sich wenig später die Gelegenheit ergibt, dieses Hausboot zu kaufen, sieht sie darin einen Wink des Schicksals und zieht schon wenige Wochen später mit ihren widerstrebenden Töchtern, Katze Molly und vielen Träumen im Gepäck von München vor die Tore Hamburgs. Für die gelernte Floristin sind die Vier- und Marschlande mit ihren Rosenhöfen, alten Bauernkaten, Deichen und zahllosen Gärten ein Paradies. Doch auch Rosen im Paradies haben ihre Dornen...


    LG, Bella

  • Heute habe ich damit begonnen


    Das Dorf der Lügen - Barbara Wendelken

    Sprecher: Jürgen Holdorf


    Ein Alptraum für Polizeikommissarin Viktoria Engel: Sie erschießt im Dienst einen Unschuldigen, den 16-jährigen Rouven Kramer. In ihrer Not inszeniert sie die Tat, als hätte sie aus Notwehr gehandelt, doch die Dorfbewohner hegen Zweifel. Als kurze Zeit später eine weitere Leiche auftaucht, bizarr inszeniert wie Rouvens Tod, bricht eine Welle von Misstrauen über das Dorf herein, bis sich niemand mehr vor dem anderen sicher fühlt...


    ASIN/ISBN: B00GZL7AFQ

    Die HB-Verlinkung klappt leider nicht

  • Seit Vorgestern höre ich "Das Ting" eine Empfehlung aus der "Bücher".

    Der Sprecher ist nicht so meins, obwohl man sich dran gewöhnt, aber die Story gefällt mir gut.


    Inhalt:


    Vier junge Visionäre gründen in Berlin ein Start-Up up und entwickeln zusammen eine App: das sogenannte Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, auswertet und auf dieser Grundlage Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gibt.

    Das Prinzip Ting überzeugt – die App schlägt ein wie eine Bombe. Getrieben vom Erfolg entwickelt Mitgründer Linus die Möglichkeiten immer weiter, sein eigenes Leben und das der User mithilfe des Ting zu optimieren. Doch um neue Investoren für die Firma zu gewinnen, sind er und sein Team bald gezwungen, sich auf ein gefährliches Spiel einzulassen: Sie verpflichten sich vertraglich, künftig unter allen Umständen jeder Empfehlung des Ting zu gehorchen – mit verheerenden Folgen.


    ASIN/ISBN: 3423230061

  • Das klingt interessant.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Seit gestern höre ich dieses Hörbuch und bisher gefällt es mir richtig gut:) Es geht darin ja vor allem auch um Bücher und um Pferde;)


    The greatest love story is the one you least expect....

    Alice is stifled, bored, and misunderstood. So when she meets wealthy and handsome American, Bennett Van Cleve, she is quickly swept off her feet.

    Marrying him and moving to America seems like a great adventure - but life as a newlywed in stuffy Baileyville, Kentucky, is not at all what she hoped for.

    Until, that is, she responds to a call for volunteers to start a travelling library, surprising herself by saying yes, before her husband can say no....

    Led by feisty and rebellious, Margery O'Hare, this unlikely group of women travel far and wide on their mission to bring books and reading to those that need it, and Alice finally finds the freedom, friendship and love that she's been looking for.

    But not everyone approves of what they are doing, especially her new father-in-law. And when the town turns against them, will their belief in each other and their work be enough?

    The Giver of Stars is a mesmerising tale of female friendship, romance, and the wonder of books and reading, inspired by a remarkable true story.





    ASIN/ISBN: B07PD1TKLC

  • Ich höre wieder was fürs Herz, alles andere geht momentan bei mir gar nicht.


    Gregory Sherl - Ab morgen ein Leben lang

    ASIN/ISBN: 3837125793


    Die schönste Liebesgeschichte seit Emma und Dexter.

    Evelyn Shriner und Godfrey Burkes sind füreinander bestimmt. Doch das ahnen sie nicht, sie kennen sich noch nicht einmal. Evelyn ist Bibliothekarin und hat eine Schwäche für große Liebesgeschichten. Godfrey arbeitet im Fundbüro, obwohl er selbst ständig Dinge verliert. In Dr. Chins Praxis, in der man einen Blick in die romantische Zukunft werfen kann, kreuzen sich zufällig ihre Wege …


    LG, Bella