Was hört ihr zur Zeit?

  • Nachtspiel - Catherine Shepherd


    Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist... Shepherds ""Nachtspiel"" ist ein Thriller, der über unterschiedliche Erzählperspektiven zu einem furiosen Ende kommt. Svenja Pages bringt mit ihrer Stimme den Nervenkitzel um Julia Schwarz zum Ausdruck.


    ASIN/ISBN: 3958625266

  • Ein bisschen Abenteuer, bitte! - Saskia Louis


    Der Auftakt zur neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!

    Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch!
    Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay.
    Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?

    Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe.
    Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ...


    ASIN/ISBN: B07H3R7VW2

  • Ich auch! :lache Mittlerweile hat Spotify auch noch den 3. Band im Angebot. Also, den zweiten natürlich auch.

    Und, wie gefällt es dir?

    Hast du nicht den Tipp im Forum gegeben, dass es auf Spotify verfügbar ist? Wenn ja, dann danke dafür :grin Es gefällt mir sehr gut und es hat mich schon ein paar Mal richtig zum Lachen gebracht. Genau das richtige fürs nebenher hören.


    Wie weit bist du?


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Ja, der Tipp kam von mir. Ist gern geschehen. :knuddel1

    Ich hatte Mühe in die Geschichte reinzukommen und mich zu konzentrieren. Das liegt aber vielleicht an den äußeren Umständen. Bisher hat mir die "Mordsmäßig-Reihe" von der Autorin besser gefallen. Kennst du die auch? Wenn nicht, musst du die unbedingt auch hören. Die ist der Hammer! :lache:thumbup:


    Ich bin jetzt bei Kapitel 94. Wie weit bist du?


    Liebe Grüße :wave

  • Die Lange Nacht über Roald Dahl

    Ein wenig Zauber reicht dir ewig

    Mit den Kinderbüchern „Matilda“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ wurde der britische Schriftsteller Roald Dahl berühmt. Aber er verfasste auch frivole Erwachsenengeschichten. Sein Leben war dabei mindestens genauso spannend wie seine Bücher.

    Roald Dahl hatte ein sehr abenteuerliches Leben: Im Zweiten Weltkrieg war er Fliegerheld und Spion seiner Majestät – bei der Gelegenheit lernte der den James-Bond-Erfinder Ian Fleming kennen und schrieb später das Drehbuch für den James-Bond-Film „Man lebt nur zweimal“. Seine Kindheit hingegen verbrachte er in brutalen Internaten.


    Alleine der ausführliche Text auf der Seite dazu beim Deutschlandfunk ist schon sehr interessant, die dreistündige Sendung ist sehr gut gemacht. Eine bunte Mischung aus Informationen über sein Leben umd den Geschichten für Kinder & Erwachsene, sowie der zeitgenössischen Meinung dazu.


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=474340

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • William Boyd: Eine große Zeit

    ASIN/ISBN: 3862311813


    Wien, 1913: Lysander Rief, ein aufstrebender junger Schauspieler, lernt in der Praxis seines Psychoanalytikers die betörende Hetti Bull kennen und ist ihr sofort verfallen. Hetti öffnet ihm die Türen zum ausschweifenden Wiener Künstlerleben und spielt mit ihm ein undurchschaubares Spiel aus Verführung und Verrat, das ihn schließlich zur Flucht nach London und in die Arme britischer Agenten treibt.

    Ein großer, wahrhaftiger Roman über die Tiefen der menschlichen Psyche und über eine rastlose Epoche am Rande des Abgrunds. Psychoanalyse, Erster Weltkrieg, Spionage – nie war William Boyd spannender!


    LG, Bella

  • Wink :wave


    Nein, kenne ich nicht. Werde ich mir aber gleich einmal ansehen. Danke :knuddel1Ich bin jetzt bei Kapitel 129. Heut neben dem Bügeln ging einiges weiter :lache

  • Eine Frau am Telefon - Carole Fives


    Hörbuch, 2018

    Gelesen von Iris Berben


    Kurzbeschreibung:

    Charlène, Anfang 60, ist eine lebenslustige Frau, sie trinkt und raucht und trägt das Herz auf der Zunge. Beide Kinder sind längst aus dem Haus, ein Ersatz für den verstorbenen Gatten ist noch nicht gefunden. Um dieses Problem zu besprechen, ruft Charlène ihre Tochter an, und wir hören ihr beim Telefonieren zu. Dating, Fernsehserien, der Hund ... Aber auch ernstere Dinge - die Leere etwa, die sie zwischendurch umgibt, die schwere Krankheit, die sie zu überwinden hat. Trotzdem bringen einen die Anrufe nahezu ausnahmslos zum Lachen. Charlène ist selbstsüchtig, politisch unkorrekt, unhöflich, vorwurfsvoll und widersprüchlich. Unmöglich, ihr lange böse zu sein ...


    Über die Autorin:

    Carole Fives, geboren 1971, ist bildende Künstlerin und Autorin. Für Ihre Romane und Erzählungen wurde sie in Frankreich bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine Frau am Telefon ist ihr erster Roman auf Deutsch.


    Erster Eindruck:

    Iris Berben spricht das Hörbuch, das nur aus Telefongesprächen einer Frau mit ihren Töchtern besteht, absolut glaubwürdig.


    ASIN/ISBN: 3785756933

  • Ich habe heute Morgen "Bluthunger" (sechster Band der Harry-Dresden-Reihe) beendet - gefiel mir sehr gut, für mich bisher mit Band 2 der beste Band der Reihe.


    Als nächstes gibt's mal wieder ein Hörspiel, und zwar "Passagier 23" von Sebastian Fitzek.


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Jedes Jahr verschwinden durchschnittlich 23 Passagiere spurlos auf Kreuzfahrtschiffen. Noch nie ist jemand zurückgekommen... bis jetzt!

    Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen - und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der Sultan verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm...

    Eine Transatlantikpassage wird zum Albtraum. Packender Psychothriller auf hoher See - ein Ort, wie geschaffen für das perfekte Verbrechen - ohne Polizei und ohne Entkommen...

    Nach den grandiosen Hörspiel-Erfolgen von "Das Kind", "Amokspiel" und "Der Seelenbrecher" haben sich Audible und das Hörspielstudio XBerg erneut zusammengetan, um ein weiteres ungekürztes Hörspiel der Extraklasse zu produzieren.

    Unter der Regie der preisgekrönten Johanna Steiner wurde Sebastian Fitzeks bisher erfolgreichster Psychothriller nun mit knapp 30 Rollen neu vertont. Simon Jäger führt als Erzähler durch die Handlung. In weiteren Rollen sind Milton Welsh (Martin Schwartz), Christian Intorp (Daniel Bonhoeffer), Maria Koschny (Dr. Elena Beck), Elena Wilms (Julia Stiller), Nina Reithmeier (Lisa Stiller), Anita Hopt (Anouk Lamar), Ingrid Mülleder (Gerlinde Dobkowitz), Erich Räuker, Oliver Rohrbeck, Hanns-Jörg Krumpholz, Malte Koch, Lisa Laux, Lukas Sperber, Maja Maneiro, Manolo Palma, Manuel Kressin, Marco Ammer, Markus Kunze, Olaf Reichmann, Lukas Sperber, Roman Roth, Tammo Messow, Traudel Sperber und Ulrike Kapfer zu hören.

    Eigens komponierte Musik von Dirk Wilhelm sowie eigens erstellte atmosphärische Soundkulissen sorgen für zusätzliche Gänsehautmomente.


    ASIN/ISBN: B014JPUAYW

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zur Gartenarbeit habe ich mir ein etwas sommerlich, lockeres HB geholt - ist ja eigentlich nicht mein Genre :S


    Gabriella Engelmann - Strandkorbträume


    In „Strandkorbträume“, dem vierten Band ihrer beliebten „Büchernest“-Serie, verzaubert Spiegel-Bestsellerautorin Gabriella Engelmann erneut ihre Leser mit einem sommerleichten Urlaubs-Roman voller Nordseeflair und Inselfeeling. Auf der Nordsee-Insel Sylt trifft der Leser wieder auf Gabriella Engelmanns sympathische Figuren, die Buchhändlerin Larissa, ihre Freundin Nele, die patente Tante Bea und viele mehr, leidet mit ihnen, wenn ihnen das Leben Steine in den Weg legt – und genießt jede Seite, wenn sie gemeinsam die Tücken des Alltags bewältigen.



    Möwen überfliegen die Nordsee auf silbrigen Schwingen, die Sonne strahlt, der Duft von Meer umweht die Insel. Das Leben auf Sylt könnte so schön sein – doch Larissa, Eigentümerin des „Büchernests“, hat ein Problem: Um ihre Schwangerschaft nicht zu gefährden, muss sie das Bett hüten. Händeringend sucht sie deshalb nach Personal. Wie gut, dass Buchhändlerin Sophie gerade an einem Wendepunkt ihres Lebens steht und vor allem eines braucht: neue Träume. Auch Tante Bea, Vero und Freundin Nele sorgen für Turbulenzen, helfen Larissa aber mit vereinten Kräften, als die Existenz des Buchcafés endgültig auf dem Spiel steht.



    Sommerleicht zu lesen – Wohlfühl-Bücher für den Strandkorb, die Couch und alle Lebenslagen: „Gabriella Engelmanns Romane sind Wohlfühl-Bücher für den Strandkorb, die das Herz erfreuen, aber den Verstand nicht beleidigen.“ Elmshorner Nachrichten

  • Susannah Ist das Hörspiel von audible?

    Ich kenne Passagier 23 nur als Hörbuch. Simon Jäger liest es super.

    Genau, das ist wieder eine Eigenproduktion von audible.


    Die erste Stunden gefällt mir schonmal sehr gut, sehr atmosphärisch, und typisch Fitzek ohne große Atempause. Bei dem Thema laufe ich eher weniger Gefahr, vor Ablauf der voreingestellten halben Stunde einzuschlafen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, ob ich mich doch mal zu einem Abo durchringen kann. Da gibt es ja schon einiges.

    Bisher habe ich eher mal sporadisch dort ein Hörbuch gekauft.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)