Die Querbeet-Eulen lesen ab dem 6. Mai von Joel Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

  • Zitat

    Da gibt es einige strittige Themen, möglicherweise.


    Ich war tatsächlich versucht, mich den Querbeet-Eulen mal anzuschließen. Andererseits habe ich das Buch schon gelesen und in meiner Rezension zu diesem ... Ding alles gesagt, was zu sagen war. Ich lese trotzdem gelegentlich in der Leserunde mit und finde es bemerkenswert, wie gut diese doofe Schwarte der Roman bei Euch ankommt. Nein, erstaunlich. Verblüffend. Irritierend.
    Und irgendwie lustig. Weitermachen! :grin

  • Ich musste jetzt Tom's Rezension auch nochmal durcharbeiten. Ich wage gar nicht zu überlegen, was er von jemandem wie mir hält, der das Buch freiwillig mit Begeisterung ein zweites Mal liest. :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich war tatsächlich versucht, mich den Querbeet-Eulen mal anzuschließen. Andererseits habe ich das Buch schon gelesen und in meiner Rezension zu diesem ... Ding alles gesagt, was zu sagen war. Ich lese trotzdem gelegentlich in der Leserunde mit und finde es bemerkenswert, wie gut diese doofe Schwarte der Roman bei Euch ankommt. Nein, erstaunlich. Verblüffend. Irritierend.
    Und irgendwie lustig. Weitermachen! Grinsen


    Aha.


    Zitat

    Original von Saiya
    Also ich habe noch kein abschließendes Urteil gefällt. ;-)


    Ich auch nicht, denn ich habe erst das halbe Buch gelesen.
    Aber schön, dass wir weiter machen dürfen ;-)

  • Zitat

    Original von Tom


    Ich war tatsächlich versucht, mich den Querbeet-Eulen mal anzuschließen. Andererseits habe ich das Buch schon gelesen und in meiner Rezension zu diesem ... Ding alles gesagt, was zu sagen war. Ich lese trotzdem gelegentlich in der Leserunde mit und finde es bemerkenswert, wie gut diese doofe Schwarte der Roman bei Euch ankommt. Nein, erstaunlich. Verblüffend. Irritierend.
    Und irgendwie lustig. Weitermachen! :grin


    Es gibt unter den Eulen eben auch ein paar Leute, die etwas einfach gestrickt sind und die einfach eine Geschichte erzählt haben wollen, die vielleicht inhaltlich nicht wahnsinnig viel zu bieten hat, dafür aber ganz tolle Charaktere beinhaltet, die das Buch einfach machen.
    Ich bekenne mich! Ich liebe das Buch!
    Das mag nicht jedermanns Ding sein, aber glücklicherweise sind wir ja nicht alle gleich.... ;-)

  • Ich habe nichts von einfacher Strickung o.ä. gesagt. Ich find's nur erstaunlich, dass Ihr dieses Buch so gut findet. Weil es meiner abseitihen Meinung nach kein gutes Buch ist, sondern alles andere als das. Aber ich kann irren. Denkbar.

  • Ja, möglich... ;-)
    Ich mochte einfach die Charaktere sehr gern. Ich brauche keine wahnsinnig gute Story (die ist aber natürlich schon hilfreich) um ein Buch zu mögen. Es muss auch nicht wer weiß wie gut geschrieben sein. Herz und Seele der Protagonisten (vor allem auch, wenn das Buch sehr dick ist und sie sehr ausführlich beschrieben sind) mag ich immer sehr gern.