Sommer-Challenge ab 01.07.2017

  • Zitat

    Original von pusteblume03
    Ach, wenn das Leben 1.0 mich nicht so auf Trab halten würde, hätte ich auch den Start der Challenge nicht versäumt. Aber nichts desto trotz, hänge ich mich hier noch dran :)


    Na klar, immer auf in den Challenge-Sattel, hier kann man jederzeit mit jedem Challenge-Jahr (wieder-)einsteigen. :wave :-]

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Gerade mal geschaut, was ich alles nachtragen und dabei festgestellt, dass es um einiges mehr ist, als ich dachte.


    Zunächst fehlt "Harry Potter and the Philosopher's Stone", welches ich als Buch gelesen habe, das nicht dicker ist, als mein Daumen. Die Kategorie fand ich gar nicht so einfach, da es zwar Bücher gibt, die durchaus noch weniger Seiten haben, dafür aber dicker sind, weil das Papier eben dicker ist.
    Das Buch passt auch noch auf diverse andere Kategorien, wie zum Beispiel die Schokolade. Immer wieder werden Schokofrösche erwähnt, ich schätze mal, das zählt. ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Rebecca Gablés "Hiobs Brüder" hat mir beim zweiten Lesen um einiges besser gefallen, als beim ersten Mal. Ich müsste eigentlich auch noch mal ein paar ihrer anderen Bücher noch mal lesen...
    Eingetragen habe ich es als Buch, in dem jemand eine chronische Erkrankung hat, da einer der Protagonisten, Simon, an Fallsucht bzw. Epilepsie leidet und diese auch eine ziemlich große Bedeutung im Buch hat.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zudem habe ich immerhin vier Black Dagger-Romane gelesen, fasse sie hier aber als einen Beitrag zusammen:


    Ewige Liebe: An zwei oder drei Stellen des Buches steht "Dann war die Leitung tot". Irgendwo habe ich mir auch die entsprechenden Stellen herausgeschrieben, weiß aber jetzt natürlich nicht mehr wo...
    Bruderkrieg: Es wird ein Krankenhaus betreten.
    Mondspur: Da die ein Großteil der Bruderschaft der Black Dagger zusammen in einem Haus wohnt, bilden sie eine Art Wohngemeinschaft. ;-)
    Dunkles Erwachen: Zu Beginn jedes Kapitels sind die Fledermäuse, die auch auf dem Cover zu sehen sind, abgedruckt. Also habe ich es für die Verzierungen eingetragen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Schließlich habe ich noch den "Palast der Finsternis" beendet und wie bereits angekündigt als Buch eingetragen, in dem eine Glocke geläutet wird.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ein Hörbuch habe ich auch noch beendet: "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith habe ich als Buch eingetragen, das auf den Jahresbestenlisten 2015 unter den Top drei war. Im Bereich Krimi/Thriller hat es es mit diversen anderen Büchern auf Platz 3 geschafft.


    Gepasst hätte es auf jeden Fall auch auf die Kategorie, in der gezeichnet wird. Da die Top 3 für mich aber schwerer zu erfüllen waren, habe ich mich dafür entschieden.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das hab ich auch schon gelesen und fands richtig gut!!


    edit:


    Ich lese gerade "Nachts schwimmen" von Sarah Armstrong und es passt auf mehrere Kategorien bis jetzt:


    Nachts schwimmen (Sarah Armstrong)
    5.45 … in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen. (S.11 Käuze, S.12 Eidechse, S.20 Papageien, S.24 Hund, S. 30 Elster, S 41 Flughunde)
    5.5 … das (wenigstens zum Teil) in Australien oder Neuseeland spielt. (Brisbane, Corimbi, Melbourne, Moresby, wird erwähnt)
    5.3 … in dem eine Main Street / Hauptstraße vorkommt (S.20 Donner grollte, als Quinn den Parkplatz überquerte und die breite Hauptstraße
    entlang ging)
    5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
    5.21 … das nicht Teil einer Reihe ist.
    5.36 … in dem mind. eine der Figuren hinsichtlich ihres Schlafrhythmus der Typ Eule ist. ( Rachel und Quinn gehen nachts schwimmen)
    5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
    5.43 … das nicht (auch nicht zum Teil) in den USA, Großbritannien oder Deutschland spielt.
    5.40 ... das irgendeine Eule 2015 oder 2016 gelesen hat (heißt, ihr findet irgendeinen Beitrag im Forum, in dem diese Eule darauf hinweist, das Buch gerade zu lesen oder gelesen zu haben). (von Herr Palomar gibt’s eine Rezi vom 27.07.2015)



    Wenn ich jetzt wüsste, welche Kategorie die schwierigste ist... :gruebel


    Ich glaube, am schwierigsten ist das mit dem Schlafrhythmus wie eine Eule. Und ich denke, wer nachts schwimmen geht, das ist dann schon eine "Eule", oder? Normalerweise schläft man da...


    Ich setz es mal in diese Kategorie.

  • Und dann hab ich heute noch ein Sachbuch angefangen:


    Überleben oder Scheitern: Die Kunst in Krisen zu bestehen und daran zu wachsen von Georg Pieper.


    Hat sehr gute Rezensionen auf amazon und liest sich auch sehr gut bis jetzt.


    Kategorie weiß ich noch nicht, die mit Untertitel würde sich anbieten...

  • Ich schiebe noch ein Buch nach.


    5.42 … auf dessen Cover mind. 5 verschiedene Farben sind.


    Die neue Auflage der Reihe nicht ganz so kakelig bunt wie meine Ausgabe, aber mehr als fünf Farben sind trotzdem locker dabei.

    Ich habe eine Wassermelone getragen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • 5.8 … dessen letzter Satz das Wort "Ende" beinhaltet oder das mit dem Wort Ende abschließt.
    Susan Mallery; Was sich neckt, das küsst sich


    Das Buch endet doch tatsächlich mit dem Wort -ENDE-


    Ich war ganz begeistert :-)

  • 5.15 … in dem ein Charakter einen Job hat, den du dir auch vorstellen könntest auszuüben.
    Susan Mallery; Stille Küsse sind tief


    Annabelle ist Bibliothekarin :-)


    übrigens endet auch dieses Buch mit ENDE....

  • Für 5.34: So, jetzt hab auch ich eine Figur, die in einem Buchladen arbeitet, gefunden in David Foenkinos - Das geheime Leben des Monsieur Pick
    Danke für den Tipp, Belle Affaire!


    Außerdem hätte ich diesen Roman auch für Kat. 5.15 nehmen können, denn in einem Buchladen zu arbeiten, könnte mir auch gefallen.


    Edit: ISDN

  • Für Kat. 5.29 … in dem Verzierungen vorkommen : Colgan, Jenny - Die kleine Bäckerei am Strandweg, im hinteren Teil sind Rezepte zu einigen der Brote etc. aus dem Roman zu finden - mit Verzierungen an den Rändern.


    Es passt auch zu 5.17 und zu 5.42, vielleicht muss es deshalb später nochmal umziehen :-)



    Edit: ISBN

  • 5.6 … in dem Sätze, Redewendungen, Zitate o.ä. vorkommen, die dich beeindrucken.
    Brittainy C Cherry - Wie die Luft zum Atmen


    Kitschig, schnulzig, traurig aber manche Sätze sind einfach nur schön formuliert

  • Ich habe auch mal wieder ein paar Bücher ein- bzw. nachgetragen:


    Einmal für Aufgabe 5.41: ... in dem mindestens drei Generationen einer Familie vorkommen


    Die Seiten der Welt. Nachtland - Kai Meyer


    Passt bei mir auch auf 5.10 (Wohngemeinschaft), 5.14 (Namen, den ich noch nie gehört hab), 5.23 (Untertitel), 5.35 (in dem jmd. ein Buch liest), 5.40 (das eine Eule 2015/2016 gelesen hat)

  • Für Aufgabe 5.23: ... das einen Untertitel hat

    Nalia, Tochter der Elemente: Der Jadedolch - Heather Demetrios


    Passt bei mir auch auf 5.20 (Autor, von dem ich noch nichts gelesen habe), 5.22 (Nachname des Autors besteht aus 3 Silben), 5.35 (in dem jmd. ein Buch liest)


    Edit: Die ISBN mag irgendwie nicht, sorry :rolleyes

  • Und zu guter Letzt für Aufgabe 5.26: ... das dem Genre Humor zugeordnet werden kann


    QualityLand von Marc-Uwe Kling


    Ich bin so froh, dass dieses Buch hier eintragen kann, denn eigentlich lese ich in diesem Bereich nichts. Hab deshalb auch nicht so drauf geachtet, wo es noch passen könnte :lache QualityLand ist aber sehr empfehlenswert!