Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • Das könnte vielleicht ein bisschen seichter sein als mein übliches Durchschnittsbuch (oder auch nicht), aber wenn es liebevoll genug in Bücher verpackt ist, kann es ja trotzdem schön sein. Ich wollte ihm eine Chance geben.


    Der Buchliebhaber - Charlie Lovett

    Link zu Amazon

    Arthur Prescott sucht ein kostbares Manuskript - und findet die Liebe


    Für Arthur Prescott gibt es keinen schöneren Ort als die Bibliothek der Kathedrale von Barchester. Hier kann er nicht nur in Ruhe lesen, er forscht auch seit Jahren nach einer mittelalterlichen Handschrift: dem sagenumwobenen "Buch der Ewolda". Doch dann stört ein Eindringling Arthurs Ruhe: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Gebundene Ausgabe als Mängelexemplar. :-]


    Die Rose der Welt - Peter Prange

    Link zu Amazon

    1229 in Paris, an der ersten Universität der Welt


    Robert und Paul sind jung und arm, doch sie haben einen Traum. Sie wollen studieren, an der Sorbonne in Paris - "Rose der Welt" genannt. Doch die beiden Freunde geraten mitten in den Konflikt zwischen Gottesfurcht und Freiheit des Denkens, zwischen Kirche, Krone und neuen Ideen. Und beide kämpfen um die Liebe derselben Frau.


    Noch nie wurde vom Anfang unserer Universitäten erzählt wie in diesem historischen Roman von Bestsellerautor Peter Prange: mitreißend, authentisch, verblüffend aktuell.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das Thema klingt einfach sehr spannend (ich liebe ja Dystopien).


    Scythe - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

    Link zu Amazon

    Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.


    All das haben die Menschen in der Zukunft erreicht. Doch auch in einer perfekten Welt müssen Menschen sterben.


    Bist du bereit zu entscheiden, wer leben darf und wer gehen muss? Bist du bereit zu töten? Citra und Rowan sind es nicht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hatte kürzlich erst die Rezi von Darcy gelesen (hier) und fand sie sehr interessant und als das Buch dann heute vor mir lag, hab ich es ebenfalls mitgenommen. :grin


    TICK TACK. Wie lange kannst Du lügen? - Megan Miranda

    Link zu Amazon

    15 Tage.

    2 Freundinnen.

    1 Mord.


    Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ...



    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und zuguterletzt noch ein gebundenes Mängelexemplar. Kenne weder Autor noch Werk bisher, aber das ist mal ein Thema zu dem ich bisher glaub ich noch gar nichts gelesen habe, also einen Versuch wert.


    Der Untergang Barcelonas - Albert Sánchez Piñol

    Link zu Amazon

    Barcelona um 1700: Zuvi ist vierzehn, etwas großmäulig, ein Taugenichts mit rabenschwarzem Haar. Als ihn der Graf Vauban auf sein Schloss einlädt, ändert sich Zuvis Leben schlagartig. Vauban, der berühmteste Baumeister seiner Zeit, lehrt ihn, die sichersten und schönsten Festungsmauern zu bauen, und Tochter Jeanne führt ihn in die Liebeskunst ein. Aber dann tobt der Spanische Erbfolgekrieg und Zuvis Heimatstadt Barcelona droht, eingenommen zu werden. Zuvi, inzwischen vom Leben gereift, unternimmt alles, um seine geliebte Stadt zu retten.


    Mit knisternder Spannung und funkensprühendem Humor erzählt Albert Sánchez Piñol die atemberaubende Geschichte Barcelonas - ein Meisterwerk.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Meine Ausbeute bei booklooker für die Vorweihnachtszeit:


    Karen Swan - Winterglücksmomente


    Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...


    Hier gehts zum Link

  • Karen Swan - Winterküsse im Schnee


    Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...

    Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ...


    Hier geht zum Link

  • Mein Krimiadventskalender darf natürlich nicht fehlen


    Maria, Mord und Mandelplätzchen


    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Mörder vor der Tür! Und das nicht nur in der Nachbarschaft: Gemeuchelt, vergiftet und die Waffe gezückt wird innerhalb ganz Deutschlands – und das zur Weihnachtszeit! Besinnlichkeit war gestern, denn jetzt lehren uns die besten Regiokrimi-Autoren das Fürchten. Sehen Sie sich also vor, wenn es an Heiligabend bei Ihnen an der Haustür klingelt...Hier gehts zum Link

  • Jörg Olbrich - Der Winterkönig

    Link nach Amazonien


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Wie durch ein Wunder überlebt der Sekretär Philipp Fabricius zusammen mit zwei Statthaltern den gewaltsamen Fenstersturz aus der Prager Burg. Philipp macht sich schwer verletzt auf den Weg nach Wien, um den Kaiser über die protestantischen Aufstände zu informieren. Mit Hilfe der schönen Magdalena erreicht seine Botschaft die Residenzstadt, doch die Lage zwischen Katholiken und Protestanten spitzt sich weiter zu und Philipp gerät ins Visier der gegnerischen Parteien. Der Krieg lässt sich nicht mehr aufhalten …

    Währenddessen tritt in Pilsen der Schmied Hermann den kaiserlichen Truppen bei. Als Söldner in Tillys Armee begeht und erleidet er die Schrecken des Krieges. Die Chronik eines jungen Schreibers in Wien dokumentiert die Gräuel.

    Verwüstung, Hungersnöte, Armut und Pest kosteten zwischen 1618 und 1648 rund sechs Millionen Menschen das Leben. Der Auftakt der sechsteiligen Romanreihe „Geschichten des Dreißigjährigen Krieges“ überzeugt mit historischen Fakten und einer spannungsgeladenen Entwicklung.


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 51xaYYSNKHL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg

    Hörprobe

    51xaYYSNKHL._AC_SX60_CR,0,0,60,60_.jpg
    Dieses Bild anzeigen


    Das Geheimnis des Winterhauses: RomanGebundene Ausgabe – 24. November 2017


    von Sarah Lark (Autor),‎ Tina Dreher (Illustrator)

    Aktion: Jetzt in der App anmelden und 10€-Gutschein sichern

    4.8 von 5 Sternen 4 Kundenrezensionen

    Alle 4 Formate und Ausgaben anzeigen

    • Gebundene Ausgabe

      EUR 19,90
  • Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas


    Beschreibung:

    Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?

    Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

  • Trümmerkind - Mechthild Borrmann


    Beschreibung:

    Hamburg 1946/47 - Steineklopfen, Altmetallsuchen, Schwarzhandel.

    Der 14jährige Hanno Dietz kämpft mit seiner Familie im zerstörten Hamburg der Nachkriegsjahre ums Überleben. Viele Monate ist es bitterkalt, Deutschland erlebt den Jahrhundertwinter 1946/47.

    Eines Tages entdeckt Hanno in den Trümmern eine nackte Tote - und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen. Der Kleine wächst bei den Dietzens in Hamburg auf. Monatelang spricht der Junge kein Wort. Und auch Hanno erzählt niemandem von seiner grauenhaften Entdeckung. Doch das Bild der toten Frau inmitten der Trümmer verfolgt ihn in seinen Träumen.

    Erst viele Jahre später wird das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur kommen, das auf fatale Weise mit der Geschichte seiner Familie verknüpft ist …

  • Ein wirklich sehr guter Roman, der einem tief unter die Haut geht, mein Mann war ebenso begeistert...

  • Der wurde gestern geliefert. Bin schon sehr gespannt darauf, dass was ich davon bisher angelesen habe macht einen sehr guten Eindruck. :thumbup:


    QualityLand - Marc-Uwe Kling

    Amazon-Link

    Willkommen in QualityLand

    In der Zukunft läuft alles rund: Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. QualityPartner weiß, wer am besten zu Dir passt. Das selbstfahrende Auto weiß, wo Du hinwillst. Und wer bei TheShop angemeldet ist, bekommt alle Produkte, die er haben will, zugeschickt, ganz ohne sie bestellen zu müssen. Superpraktisch! Kein Mensch ist mehr gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen - denn in QualityLand lautet die Antwort auf alle Fragen: OK.

    Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller?

    Eine verblüffende Zukunftssatire über die Verheißungen und die Fallstricke der Digitalisierung.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • aufgrund der Vorstellung von bienchen69 im "Was hört ihr gerade Thread"

    gestern bei ebay erworben


    https://www.amazon.de/Schuld-war-nur-Mistelzweig-Cornwall/dp/3462048678 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Amazon:

    Nein, nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch! Schließlich ist bald Weihnachten …

    Theas Eltern wollen die ganze Familie zu Weihnachten nach Cornwall einladen, in ein großes Haus am Meer, dabei sind sie eigentlich dabei, sich zu trennen. Thea selbst ist gerade Single geworden, denn ihr Exfreund hat sich gegen ein Kind und für die Welpenzucht entschieden – was für ein Kotzbrocken. Während es draußen wie verrückt schneit, wird drinnen heftig Weihnachten gefeiert. Der riesige Mistelzweig, den Sean, der schwule Verwalter des Hauses, aufhängt, sorgt zusätzlich zu den neuen Partnern der Eltern, die plötzlich auftauchen, für Verwirrung. Sean ist einfach toll, das finden Thea und die Leserin, und vielleicht ist er ja gar nicht schwul?


  • "Der Weihnachtswald" von Angelika Schwarzhuber


    Beschreibung

    Wenn der Weihnachtsstern am hellsten leuchtet, ist es Zeit, einander zu vergeben…

    Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit...


  • Durch Zufall hab ich gerade gesehen, dass der erste Band von Rick Riordans "Magnus Chase"-Reihe für kindle auf englisch für 0,99 € zu haben ist. :freude Die Percy Jackson-Reihe mochte ich ja sehr gern (die Fortsetzung hab ich noch nicht gelesen, aber schon im Regal) und da ich die nordische Mythologie liebe war ich daran schon lange interessiert.


    Magnus Chase and the Sword of Summer (Magnus Chase 01)

    Amazon-Link

    The first book in the incredible new series from the author of Percy Jackson, the Kane Chronicles and Heroes of Olympus.

    My name is Magnus Chase. I'm orphaned and living rough on the streets of Boston. And things are about to get much worse. My day started out normally enough. I was sleeping under a bridge when some guy kicked me awake and said, 'They're after you.' Next thing I know, I'm reunited with my obnoxious uncle, who casually informs me that my long-lost father is a Norse god. Nothing normal about that. And it turns out the gods of Asgard are preparing for war. Apparently, if I can't find the sword my father lost two thousand years ago, there will be doom. Doomsday, to be precise.

    A fire giant attacking the city?

    Immortal warriors hacking each other to pieces?

    Unkillable wolves with glowing eyes?

    It's all coming up.

    But first I'm going to die. This is the story of how my life goes downhill from there...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Underground Railroad - Colson Whitehead


    Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.


    Ich bekomme das Unterstreciehn nicht weg. :(


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin