Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • So hab nun nachdem ich mit Deadline siehe weiter oben
    fertig bin ein Buch aus einem meiner SUBs gesucht und gedacht ich mache gleich weiter mit Lisa Jackson


    fängt gerade etwas holprig an,
    wobei ich dazu sagen muss das es schon eine Weile her ist das ich ein Buch aus der "Bentz" Reihe von LJ gelesen habe, Rezis bei Amazon sind ja aber nicht so schlecht


    hier die Beschreibung von Amazon
    Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Denn dort sind vier Studentinnen spurlos verschwunden. Kristi, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Als wieder eine Frau verschwindet, beschleicht sie eine fürchterliche Ahnung: Könnte es sein, dass der attraktive Professor Dominic Grotto Anführer eines mysteriösen satanischen Kults ist? Doch noch bevor sie sich einen Eindruck von der dubiosen Sekte machen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen eines perfiden Killers, der Kristi zum Herzstück seiner Jagd erkoren hat…

  • Den ersten Band habe ich gerade zu Ende gelesen, da musste ich den zweiten gleich hinterher schieben....



    Kurzbeschreibung:


    Bewegte Zeiten.
    Bewegend erzählt.


    1949: Die vier Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina stammen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Dabei sind sie im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst nicht weit voneinander entfernt aufgewachsen. Seit Jahrzehnten schon teilen sie Glück und Unglück miteinander, die kleinen Freuden genauso wie die dunkelsten Momente.


    Hinter ihnen liegen zwei Weltkriege. Hamburg ist zerstört. Doch mit den Fünfzigern beginnt das deutsche Wirtschaftswunder. Endlich geht es aufwärts: Hennys Tochter Marike wird Ärztin, Sohn Klaus bekommt eine Stelle beim Rundfunk. Ganz neue Klänge sind es, die da aus den Radios der jungen Republik schallen. Lina gründet eine Buchhandlung, und auch Ida findet endlich ihre Berufung. Aufbruch überall. Nur wohin der Krieg Käthe verschlagen hat, wissen die Freundinnen noch immer nicht.


    Im zweiten Teil ihrer Jahrhundert-Trilogie erzählt Carmen Korn mitreißend von der deutschen Nachkriegszeit, den pastellfarbenen Fünfzigern und der Aufbruchsstimmung der Sechzigerjahre. Vier Frauen. Hundert Jahre Deutschland.

  • Ein Sommer in Corona del Mar - Rufi Thorpe


    Beschreibung:

    Es ist Sommer in der südkalifornischen Stadt Corona del Mar. Die beiden Freundinnen Mia und Lorrie Ann sind unzertrennlich. Doch als Lorrie Anns Vater stirbt, weiß Mia nicht, was sie für ihre Freundin tun kann. Und dies ist nur der erste von vielen schweren Schicksalsschlägen, die Lorrie Ann treffen werden … Jahre später steht Lorrie Ann plötzlich wieder vor Mias Tür: barfuß, hungrig und vom Leben gezeichnet. Und Mia kann nicht verstehen, wie das Leben ihrer scheinbar makellosen Freundin so aus dem Ruder laufen konnte. Kann es sein, dass sie Lorrie Ann nie wirklich gekannt hat?

  • Hallo :wave


    Mein erster Beitrag hier :-)
    Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet - B. A. Paris


    Kurzbeschreibung:
    Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer – wirklich immer – an ihrer Seite …

  • Poppy J. Anderson - Nur einen Augenblick


    Nach außen hin führt Barbara ein perfektes Leben, schließlich hat sie nicht nur zwei kleine Söhne, die sie vergöttert, sondern gehört der Upperclass Connecticuts an. Jedoch ist ihr Leben alles andere als perfekt, denn Barbara ist im Grunde ihres Herzens todunglücklich, nachdem ihre Ehe zerbrochen ist. Seit sie sich vor zwei Jahren von ihrem Mann James hat scheiden lassen, leidet sie unter der Trennung, kann ihm jedoch nicht vergeben – zu tief sind die Wunden, die er ihr zugefügt hat. Doch auch James leidet, schließlich liebt er Barbara, seit er sie während ihrer ersten Woche auf dem College kennengelernt hat. Als Barbara plötzlich Anstalten macht, ihr Leben weiterzuführen, und allem Anschein nach einen anderen Mann trifft, beginnt auch James darüber nachzudenken, die Scheidung hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu starten. Aber was passiert, wenn endlich Dinge zur Sprache kommen, die viel zu lange totgeschwiegen wurden? Kann man einem Menschen einen Fehler verzeihen und der Liebe eine zweite Chance geben?

  • Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels


    Köln 1695: Ein Duftwasser versetzt die Stadt in Hysterie. Die enthemmende Wirkung seines Aromas wird dem Teufel zugeschrieben. Und die junge Witwe Kathrina gerät unter Verdacht, als dessen Handlangerin unschuldige Jungfrauen in seine Arme zu treiben. Um sie zu retten, ruft ihr Geliebter, der Kaufmannssohn Daniel, den Parfümeur Giovanni Paolo Feminis zu Hilfe. Aber gelingt es dem Erfinder des Aqua mirabilis, Kathrinas Unschuld zu beweisen und Köln von dem Fluch zu befreien?

  • Zitat

    Original von Becky Bee
    Hallo :wave


    Mein erster Beitrag hier :-)
    Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet - B. A. Paris


    Kurzbeschreibung:
    Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer – wirklich immer – an ihrer Seite …


    Das Buch hat mir sehr gefallen. Anfangs war es noch ganz seicht, dass ich dachte: Wieso finden es alle so toll, aber nach und nach wurde es immer beklemmender. Und die Schwester von Grace (der Name ist weg) ist meine Heldin.


    Ich lese gerade den 6. Band der Krimireihe um das Städtchen Zons. Diese Serie flasht mich und auch dieser Band steht den anderen in nichts nach.
    Die Morde sind sehr heftig, Vergangenheit und Gegenwart werden verwoben und es ist super spannend erzählt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese gerade das neue Buch von Mary Higgins Clark : Einsam bist Du und allein


    Weiß leider noch nicht, wie ich das hier verlinke, bin noch am Probieren !


    Habe mich jedenfalls so auf das Buch gefreut, ich liebe die Autorin !


    Wie für mich gemacht, kurze Kapitel und die Handlung gefällt mir...Kreuzfahrt, Mord, Rätsel, Sturm...
    Genau das was ich gerade brauche...mit einem jungen Hund, der dauernd liebevoll stört bzw Aufmerksamkeit möchte...


    Normalerweise wäre ich da Ruckzuck fertig mit Lesen, jetzt genieße ich es halt.


    Mary Higgins Clark ist bei vielen ja nicht mehr so angesagt, aber ich bin für jedes Buch dankbar, das ich noch von ihr lesen darf...
    Sicher sind die früheren Bücher besser, aber hier das Thema Kreuzfahrt ist schon toll gemacht und anschaulich beschrieben, ebenso die Charaktere, obwohl,etwas viele...


    Danach lese ich : Das saphirblaue Zimmer , nachdem ich bereits die East-Coast-Trilogie von Beatriz Williams verschlungen habe !
    Ich mag solche außergewöhnlichen Bücher !!!


    Da ich genauso gerne stöbere wie lese, stöbere ich jetzt bei den lieben Büchereulen weiter, was meine absolute Lieblngsautorin Charlotte Link so treibt ! Warte sehnlichst auf ein neues Buch !!!

  • Sorry, ISBN Nr. kommt noch...nicht schimpfen, quäle mich ganz schön rum mit "Neuerungen " generell...vorallem PC...das wird schon noch mit mir..versprochen...
    Das System hier ist schon toll, aber meine lange Leitung...
    Weiß schon, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;-) stimmt ja, gelobe Besserung !!! :wave

  • Zitat

    Original von Becky Bee
    Hallo :wave


    Mein erster Beitrag hier :-)
    Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet - B. A. Paris


    Kurzbeschreibung:
    Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer – wirklich immer – an ihrer Seite …


    Viel Spaß mit dem Buch. Mir hat es auch sehr gut gefallen :wave

  • Die Farbe von Milch - Nell Leyshon


    Beschreibung:
    Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.

  • Zitat

    Original von Richie



    ... und am besten die 10er ISBN nehmen


    und nicht wunder, manchmal klappt die Verbindung weder mit der einen noch mit der anderen ISBN. Im Zweifel vielleicht noch die ASIN vom ebook, so vorhanden, verwenden.


    Es kann durchaus sein, dass nach einiger Zeit dann doch wieder was angezeigt wird.