Hier könnt ihr euch zu ganz allgemeinen Fragen, Ideen, Tricks und Tipps austauschen.
'A Modern Way to Cook' - Tipps, Hilfen und Ideen ...
-
-
Oh hier stelle ich doch grad nochmals meine Frage zu der Kokoscreme... Weiß jemand was damit gemeint ist? Ist es dasselbe wie Kokosmus?
-
Kokosmus sagt mir leider nichts, könnte aber gut sein. Kokoscreme ist fester als Kokosmilch
-
Ich habe jetzt mal reingeschaut. Dummerweise haben wir weder Spargel- noch Grünkohlsaison. Ich denke, in einigen Rezepten werde ich den Grünkohl durch Mangold ersetzen, den Spargel durch die Mangoldstängel.
-
-
-
Zumindest gibt es eine große Auswahl an Kokosnusscreme, mus, etc.
-
Gar nicht so preiswert.
-
Das sind die Kokossachen nie.. seit Anfang des Jahres backe und koche ich regelmäßig mit Kokosöl und das ist halt schon einiges teurer wie z.B. Sonenblumenöl..
-
Ich habe die Googleergebnisse mal überflogen da scheint es wohl auch ein Rezept zu geben wie man die Creme selber machen kann, habe aber noch nicht nachgesehen . Sonst hat das Kaufland hier eine sehr sämige Kokosmilch die ich sonst nach Bauchgefühl verwenden werde.
Grünkohl gibt es hier bei Kaufland auch gefroren den. habe ich für die letzte Kochrunde benutzt
-
Weiß jemand, wo man Kichererbsenmehl kaufen kann? Ich wollte die Karotten-Kichererbsen-Pfannkuchen machen, habe aber das Kichererbsenmehl nicht gefunden. (Ich habe in Edeka und in DM geschaut)
-
Unter anderem bei Amazon. Aber ich würde vielleicht auch noch bei Real oder Kaufland oder Rewe gucken, die sind da eigentlich auch ganz gut sortiert.
Bin mir aber nicht sicher, ob das eher beim Mehl steht oder eher in der Bio-Ecke. Ich würde mal beides versuchen.
-
"Mein" Edeka führt Kichererbsenmehl. Habe ich vorhin erst gesehen.
-
Ich wollte gerade mal schnell Kichererbsenmehl bei Amazon suchen - wenn man das bestellen möchte, startet man den Einkauf einer Pantrybox und muss noch mehr einkaufen.
-
Es gibt auch Angebote ohne Pantry-Box - aber die sind dann teurer.
-
Oder dieses..........
-
Ich koche zwar nicht mit, kann euch aber für so Spezialzeug www.nu3.de empfehlen.
Vor allem die Eigenmarke ist meist immer 1-2€ günstiger als das Zeug im Reformladen. Die haben auch öfters mal Rabattaktionen, im Moment zb 20%Sommerrrabatt auf die Eigenmarke(bis morgen mit Rabattcode per Newsletter bekommen).Kichererbsenmehl und Kokosmuß gibt's da jedenfalls
-
Danke für den Tipp, piper.
-
Zitat
Original von Ulrike Renk
Ich habe jetzt mal reingeschaut. Dummerweise haben wir weder Spargel- noch Grünkohlsaison. Ich denke, in einigen Rezepten werde ich den Grünkohl durch Mangold ersetzen, den Spargel durch die Mangoldstängel.Sie schreibt ja, dass ihr Buch beim Besuch in Kalifornien entstanden ist. Dort sind alle ihre Sachen leicht zu bekommen. Das ist hier schon etwas anders.
-
Also in meinem dm gibt es Kichererbsenmehl.
Verwende ich auch viel.
Ansonsten im Naturkostladen oder Reformhaus.