Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Halli hallo,


    ich schau mal kurz rein, habe hier schon länger nicht mehr mitgelesen.

    Die OP am Knie ist unkompliziert gelaufen und mir geht es den Umständen entsprechend schon wieder ziemlich super. Aber der Alltag ist trotzdem mühsam, wen man nur vorsichtig und langsam gehen kann. Zum Glück werde ich von meiner Schwester und meinen Freunden gut umsorgt.


    logan-lady : Die Anstalt hab ich auch geguckt. War ja super zynisch.Wow!

    Und alles Gute für deine OP und das Danach und den Urlaub. :knuddel1:knuddel1 


    Nightflower : Herzlichen Glückwunsch zur Stelle. :welle

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin wieder daheim :)  Nightflower es war ja schon die zweite OP :/ Auch die erste wurde ambulant gemacht, aber leider ist es danach zu Komplikationen gekommen, die die zweite OP nötig gemacht haben.


    Aber das schönste: Die Ärztin hat gesagt, es ist alles super gelaufen und hat mir viel Spaß im Urlaub gewünscht. Ich kann also bedenkenlos fliegen und habe zur Prophylaxe auch noch Tabletten bekommen. Aktuell muss ich ganz viel liegen, daher ist außer Lesen und TV gucken nicht viel los. Aber das ist mir egal. Ich darf in den Urlaub!:freude:freude:freude:freude

  • logan-lady  :knuddelSchön, dass alles gut gelaufen ist.


    Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin jetzt auf S.53 angekommen. Ich würde ja noch ein paar Seiten dranhängen, aber ich bin müde und morgen wird es nochmal ein anstrengender Tag.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!!! :biene


    Ich konnte gestern auch nur 50 Seiten lesen und dann ging es noch zu einem Geburtstag.


    Aber heute habe ich "Sturmfrei" und hoffe doch, dass ich die letzten 150 Seiten lesen kann. Damit ich am Sonntag oder Montag ein neues Buch beginnen kann.


    Außerdem ist gestern mein Gewinnspiel-Buch "Schwert und Krone" von Sabine Ebert eingetroffen. :trippel:freude Oh man, habe ich mich gefreut. Und vor allem war vom Verlag noch eine handgeschriebene Karte dabei. Ich bin begeistert. :fingerhoch:bluemchen

    Ich habe mich gestern mit meinem Schwiegerpapa über Bücher unterhalten und da hat er mir doch tatsächlich offenbart, dass er früher im Buchclub war und die ganzen Bücher auf dem Dachboden stehen. :yikes

    Nun haben wir uns für die Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr ausgemacht uns mal zusammenzusetzen und nachzuschauen, welche Raritäten da noch rumliegen. :taenzchenIch bin gespannt!!! :zwinker

    Aber eines habe ich gestern schon mitgenommen und schon mal reingelesen - Jules Verne "Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika". :lesend


    So und nun ab an die Arbeit zum Freitag! :pc

  • Hallo zusammen :wave


    Nightflower herzlichen Glückwunsch zur Stelle :knuddel1


    logan-lady Es freut mich, dass die OP gut gelaufen ist und du in den Urlaub darfst. Den hast du dir auch wirklich verdient.


    hke Ich verstehe dich nur zu gut. Hast du kein Diensthandy? Das gehört im Urlaub einfach mal abgedreht.


    Mir geht es momentan auch nicht berauschend. Meine Arbeitstage sind einfach nur anstrengend. Ich versuche auf drei Seiten zu arbeiten, da wir unterbesetzt sind und gebe mir richtig Mühe. Das funktioniert auf Dauer aber nicht. Da passieren kleine Fehler und es gibt eine auf die Mütze. Obwohl man nur das Möglichste macht. Nette Worte, oder mal ein Danke gibt es nicht. Im Gegenteil. Es wird einem auch noch der Weihnachtsurlaub gestrichen, weil die hochbezahlte Büroleiterin ohne Rücksicht auf die Leute, die eigentlich ihre Arbeit machen, Urlaub buchen. Ohne Rücksprache. Und das obwohl man als letztes zum Team gestoßen ist. Sie ist seit August da und ehrlich gesagt weiß ich nicht was sie in dieser Zeit schon gearbeitet und geleistet hat, dass sie so urlaubsreif ist. Machen eh alles wir. Und unserer eigentlichen Chefin ist das egal. Die will das ihr Büro funktioniert. Mehr nicht. Durch wen es funktioniert sieht sie nicht. Es läuft weil die drei kleinsten Räder im Getriebe arbeiten bis zum umfallen. Nicht weil die neue Leitung so super ist. Wenn sie das öfters mal mitbekommen würde würde die Sache ganz anders aussehen. Aber egal. Ist momentan wie es ist. Ich bin trotzdem froh, dass ich für meine höchste Chefin arbeite darf, weil sie ein toller Mensch ist. Ich hoffe halt nur, dass sich das auch irgendwann auszahlen wird.


    Jetzt ist jedenfalls mal verlängertes Wochenende. Ich werde mal aufräumen und dann zu Ikea fahren. Auch mein Buch möchte ich endlich fertig lesen. Aktuell bin ich bei Origin auf Seite 475.


    Habt ihr heute auch Feiertag?

  • Guten Morgen zusammen,


    Vaiana was ist denn da bei dir los? Oh mann, lass dich mal drücken. Urlaub ohne Rücksprache einfach zu buchen, geht gar nicht in meinen Augen. Egal, ob man Angestellter, Chef oder Oberchef ist. Dass es der Chefin bei dir egal ist, wie das Büro läuft, empfinde ich als Bankrotterklärung. Denn Mitarbeiter kündigen meist deshalb, weil der Chef scheiße ist, nicht weil das Unternehmen nicht läuft. Ich drück dir die Daumen, dass es sich ändert. Ansonsten habe ich tatsächlich sehr gute Erfahrungen mit offenem Meinungsaustausch gemacht. Vllt sieht es deine Chefin auch nicht?

    Ich bin bereits vom Bett aufs Sofa umgezogen und werde es mir mit "Memory Game" von Felicia Yap gemütlich machen.

  • Vaiana : ne ein Diensthandy hab ich nicht, es ist mein privates, eigenes Teil..... nur ist das Ding auch schon mal "böse", d.h. das ist auf einmal ausgeschaltet, weil kein Strom mehr da (GRINS)


    Heute morgen hab ich es mal angesehen und 15 entgangene Anrufe einer Rufnummer und 32 Whatsup Nachrichten von genau der Kollegin gehabt..... ich hab dann angerufen und gefragt, ob Denkvermögen ein Teil auf ihrem Wunschzettel wäre


    Sie hat mir dann erklärt, das unsere Telefonanlage wohl einen totalen Ausfall hatte (hat die über Nacht schon mal häufiger gehabt, seit wir intern einiges umgestrickt haben), sie hätte jetzt keine Rufnummer mehr auf der Kurzwahltaste gespeichert, ob ich wüsste, wie man das wieder einrichtet?!? Ich hab dann mal ganz vorsichtig gefragt, ob sie der Meinung wäre, ich wäre Telefontechniker und könnte ihr Problem lösen? Meines Wissens hat es ein Rundschreiben gegeben, daran war eine Bedienungsanleitung angehängt, die man ausdrucken sollte. Darin war alles erklärt. Ferner hätte ich kein Ansteckteil am Telefon, somit wüßte ich nicht, wie man diese programmiert.... Ich hab dann weiter gefragt, ob sie eigentlich wüsste, das ich in Urlaub wäre???!!!!! Ich wollte mit so einem Schwachsinn nicht belästigt werden.


    Sie erklärte mir dann ziemlich angesäuert, das wäre doch wohl kollegiale Hilfe. mir sind dann ein paar sehr böse Sprüche rausgerutscht. Es ist jetzt doch ausgesprochen eigen (GRINS) aber mein Telefon hat jetzt einen eigenen Klingelton für die beiden Rufnummern. Ihr glaubt doch nicht, das ich da jetzt noch mal rangehe.


    Unser Telefon-König hat von mir dann auch schon einen Anruf gekriegt. Ich hab ihn gefragt, ob man ihn schon belästigt hätte..... er hat nur gelacht und gesagt, das er auch auf das Rundschreiben hingewiesen hätte und er nicht dafür zuständig wäre, dauernd die Arbeit der "Ladys" zu machen. Er fand es auch ausgesprochen blöde, das die mich im Urlaub stören würden. Er hat mir versprochen - gegen ein oder zwei Kaffee- mal zu sehen, ob er meine private Tel-Nr. nicht auf dem Festnetz-Apparat sperren kann, d.h. da würde immer und dauernd das Besetzt-Zeichen erklingen. Die Kaffee zahle ich gerne, wenn ich dafür meine Ruhe habe. Manchmal ist es doch gut, wenn man sich mit den Handwerkern versteht und duzt.


    Mein Göttergatte ist a) beim Arzt, er will wissen, warum sein Knie ihn so nervt und b) ist er einkaufen. Er will zum Obst- und Gemüsehändler unseres Vertrauens (und seinem Freund) Obst und Gemüse sowie Eier für die nächsten Tage kaufen, Vorbestellung für x-mas machen und natürlich ein bisschen quatschen. Es sei ihm gegönnt, das die beiden etwas rumquatschen, die Chance haben sie auch selten.


    Nachher steht faulenzen auf dem Programm, wir haben gesehen, das heute schon eine Menge Wintersport gezeigt wird, das müssen wir uns doch ansehen.


    Ich wünsche euch einen schönen, möglichst kurzen Freitag und ein schönes Wochenende.

  • Das kenne ich auch, dass solche sinnlosen, unnützen Anrufe im Urlaub kommen. Aber ich habe die Reißleine gezogen und mich bei der Firma aus dem Staub gemacht. Ich habe eine andere Arbeit und die ist viel entspannter und ruhiger. Jetzt habe ich auch Zeit für meine Arbeiten und kann alles in Ruhe und ohne diesen permanenten Druck absolvieren. :thumbup:Meine alte Firma wird zwar so schnell nicht wieder solch einen Deppen :keulewie mich finden, der sich opfert und dann nichts bekommt, aber mir egal. Ich habe das abgehakt.


    Und mein neuer Chef ist total nett und ich kann sogar meine Ideen einbringen und umsetzen. Also alles :thumbup:.

  • hke Du wirst ja Urlaub vom Urlaub brauchen =O


    logan-lady Meiner Chefin ist es nicht egal. Sie hat momentan einfach zu viele große Themen. Ich glaube sie bekommt es schon mit und wird sich darum kümmern. Wie gesagt... Ich arbeite sehr gerne für Sie und ziehe meinen Hut vor ihr weil sie viel weiterbringt. Sollte sich das mit der neuen Büroleiterin aber nicht demnächst bessern ist da definitiv ein Gespräch fällig.


    Dafür hab ich mich heute selbst beschenkt und mir einen Ohrensessel samt Hocker und ein Bücherregal gekauft. Eigentlich wollte ich damit etwas warten, aber worauf eigentlich? Wieso soll man sich nicht einfach mal selbst belohnen. Der Sessel war zwar wirklich teuer aber er ist so unglaublich bequem. Ich werde ihn jetzt gleich aufstellen und komme damit meinem Traum von einem richtigen Lesezimmer wieder etwas näher :love::love:

  • Vaiana Recht hast du, dir was zu gönnen :knuddel1


    hke Das ist ja wirklich unmöglich was bei dir abgeht ...


    Hallo zusammen :wave


    Freitag :freude Das Wochenende blitzt am Horizont. Ich werde es zwar teilweise im Büro verbringen, aber trotzdem freu ich mich auf zwei etwas ruhigere Tage. In einer halben Stunde mach ich Feierabend und heute Abend geht's noch in den Irish Pub.


    Falls ich später noch zum lesen komme, geht's auf S.54 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hke

    Da haste ja eine Traumkollegin xD Du kannst auch auf deinem Handy die Nummer sperren, dann bekommt sie auch das besetzt-Zeichen ^^


    Vaiana

    ooooh, das klingt traumhaft schön. So ein Lesesessel ist bestimmt großartig. Ich überlege auch schon, ob ich mein Sofa rauswerfe und es gegen eine Relaxliege eintausche.


    Mein Tag bestand heute aus viel Schlaf, bissl kochen und lesen. Memory Game rockt mich jetzt noch nicht vollständig, aber es ist interessant.

  • Totenleserin :

    Wurde die Gebühr nicht eingeführt, weil Tauschbörsen ohne Gebühren illegal sind? Ich hab so eine dunkle Erinnerung in dieser Richtung.

    Ich tausche ganz gern bei Tauschticket, trotz Gebühren. Hab schon viele sehr gute Bücher ertauscht für nur 1 oder 2 Tickets. Und bin auch schon eine Menge Bücher losgeworden.



    Ich lese jetzt La Dolce Kita, weit bin ich aber noch nicht gekommen, war zu viel los heute.

  • Ich habe ein Startguthaben von 1 €. Aber wie kann ich das zu einem Ticket umwandeln? Ich habe das System noch nicht durchschaut. :keks

  • Das Guthaben wird nicht in Tickets umgewandelt. Jedes getauschte Buch kostet denjenigen, der es anfordert, 49 Cent, die an den Plattformbetreiber gehen. Die Tickets gehen an denjenigen, von dem du eintauschst. Als Neueinsteiger bekommst du für verschiedene Aktionen Tickets gutgeschrieben, z.B. auch für die Neuanmeldung.

    Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden. ;)

    Na ja, manchmal stehe ich eben auf dem Schlauch. :lache