Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Hallo zusammen :wave


    Freitag :freude Endlich. Die Woche war zehrend. Und auf das Wochenende freu ich mich sehr, denn am Samstag kommen meine beiden Cousinen samt Familien und wir essen und trinken und quatschen alle zusammen :-] Die sehen wir leider nicht allzu oft und dementsprechend sind die Tage, an denen wir alle zusammensitzen, richtig toll. Mal schauen, ob ich das Wochenende auch ein bisschen zum Lesen nutzen kann, ich würde gerne "Sharpes Zorn" beenden, damit ich das noch rezensieren kann. Ich versuche mein Glück heute Abend mal und starte auf S.305.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben!


    Also ich war bei meinem Termin in der Uniklinik, und die Ärztin hat mir eindeutig bestätigt, dass ich ruhig meine Reise noch machen darf vorher! :-)


    Am 13.11. ist dann OP-Termin. Ich bin im Moment ganz ruhig und zuversichtlich, ich werde das schon schaffen.


    Dann war ich gestern mit ner Freundin bei einer Autorenlesung von Martin Semmelrogge - die war der Hammer! Das war sooo toll! Das Buch ist sowas von lustig und er hat das so super vorgetragen, das Publikum hat sich gekrümmt vor Lachen! Und der Hammer - ich wusste gar nicht, dass Martin Semmelrogge hier in der Gegend geboren wurde! Könnt ihr euch vorstellen, wie das war, als der plötzlich angefangen hat, schwäbisch zu schwätzen :lache Und dann hatte er nen Gitarristen dabei, der hat das alles musikalisch umrahmt, total super! Und hinterher hat er sich noch mit den Leuten unterhalten und signiert und Fotos gemacht. Und ich hab extra diese Woche noch die komplette DVD-Fassung von Das Boot geschaut, mit über 5 Stunden!


    Aber es gibt leider auch einen Wermutstropfen - diese Lesung hat ja in der Bibliothek stattgefunden, wo ich mich um die Stelle beworben hab, und es ergab sich tatsächlich auch die Gelegenheit, mit dem Bibliotheksleiter zu reden, und der war auch total nett und sympathisch. Ich hab dann erzählt, dass ich mich beworben habe, und leider hat sich dann herausgestellt, dass man nur mit der speziellen Ausbildung zur Fami berücksichtigt werden darf - genau wie Thalia Salix gesagt hat! Das liegt daran, dass die Stadtverwaltung die Stelle ausgeschrieben hat und das als Voraussetzung angegeben wurde. Der Bibliotheksleiter hat da selber gar keinen Einfluss drauf und ich habs ihm auch angemerkt, dass ihm das leid getan hat. Aber die Stadt könnte verklagt werden, wenn die sich nicht an die Vorschriften halten und deswegen sind die da rigoros. Und ich kenne das von der Hochschule her auch, von daher glaub ich ihm das. Jetzt bin ich natürlich schon ziemlich enttäuscht und traurig, andererseits bin ich aber auch wieder froh, dass ich es jetzt schon weiß, dann muss ich mir nicht noch wochenlang Gedanken machen und warten, ob ich ne Einladung zu einem Vorstellungsgespräche bekomme oder nicht.


    Naja, jetzt kommt erst mal der Urlaub und dann die OP und dann sieht man weiter. Mein Arbeitsvertrag läuft ja noch bis Ende Juni 2018.


    Und dann ist noch was Schönes passiert: hab gestern mit meiner mittleren Schwester telefoniert, die auch so lesebegeistert ist, und wir haben uns spontan entschieden, zur Frankfurter Buchmesse zu fahren. Das ist nämlich genau das WE vor meinem Urlaub! Da freu ich mich jetzt sehr drauf!


    Geht von euch auch jemand hin?

  • Belle : Schön, dass du deinen Urlaub guten Gewissens machen kannst - dort kannst du sicher gut Kraft und positive Energie tanken :knuddel1 Dir weiter alles Gute!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Kuckuck


    :wave :wave :wave :grin


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen wie es morgen wird.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab heute gleich zwei Bücher gelesen :-) allerdings ist die Fools Gold Reihe von Susan Mallery auch leichte Kost, das liest sich schnell weg.


    Meine Familie ist übers Wochenende nicht da, so hab ich viel Zeit zum Lesen ....


    Belle : das klingt doch schon mal gut, dass dein Urlaub klappen wird :knuddel

  • streifi : Du und dein Lesetempo :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, so ein Wochenende ist doch was Schönes. Erstmal ausgeschlafen, gut gefrühstückt, ein bisschen daddeln. Dann muss ich zwar ein bisschen was für's Büro machen, aber das passt schon. Heute Nachmittag kommen ja dann meine Cousinen samt Anhang (leider nur teilweise - aber dooferweise erst bekannt, nachdem meine Mutter 5 Kilo Rinderspießbraten gedreht hat :rolleyes ) und damit ist dann der Rest des Tages auch verplant.


    Mal schauen, ob ich irgendwann zwischendrin ein paar Seiten lesen kann. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, muss ich mich ein bisschen ranhalten mit "Sharpes Zorn". Es geht auf S.305 weiter,


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Was daddelst du denn, Susannah? :grin


    Nichts bestimmtes, ich wusele nur durch meine Bücherforen, lese ein par Nachrichten nach - so die Dinge, zu der ich unter der Woche nicht komme. Okay, ein Wimmelbildspiel ist immer dabei :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ohja, das kenn ich - so gehts mir auch immer :lache Bei mir ist seit ein paar Monaten das Browserspiel Elvenar dazu gekommen. Hab sonst noch nie ein PC-Spiel gespielt, aber das hat mich jetzt echt gepackt und macht großen Spaß! Hab sogar meine Mama damit angesteckt :lache

  • Hallo zusammen,


    Belle
    klasse, dass der Urlaub noch klappt. Und wegen deiner Bewerbung: Kopf hoch! Wer weiß, für was es gut ist :)


    Vaiana
    ich hoffe, am Montag oder Dienstag. Heute kam schon ein Teil, der Rest kommt Montag


    @ginger
    Das ist ne gute Frage, ich weiß es gar nicht. Könnte aber hinkommen. Ich habe im Hinterkopf, dass er mit Poetry Slam angefangen hat damals.


    Ich habe schon ein wenig in Angstmörder reingelesen. Bisher gefällt es mir super.


    Gestern abend gehörte jedoch voll und ganz der SNES mini. Mein Freund hat mich bei Mario Kart plattgemacht. Sowas muss ne Beziehung erstmal überstehen :lache :lache

  • Belle : Das ist schade mit der Stelle, aber jetzt weißt du wenigstens Bescheid. Ich finde Nicht-Wissen immer doofer. Gut, dass du nen Termin hast und du zuversichtlich bist! :) Schön, dass deiner Reise nix im Weg steht! :wave Ich würde super gerne mal zur FBM, aber ich konnte bisher nie wg Schule, Uni etc und nun muss ich ja lernen fürs 3. Stex. Aber vll nächstes Jahr!! Dir viel Spaß mit deiner Ma! :wave


    Tztz Logan Lady! Nicht so schnell! Geht doch erst morgen los. :chen Da les ich auch mit! :)


    Ich bin grad iwie nicht in Lesestimmung. Schaue daher meine Serie weiter. Schönen Abend noch! Ich geh jetzt erstmal in die Badewanne! :wave

  • Ich habe heute nicht viel gelesen, nur bis S.318. Mal schauen, wie es morgen wird.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen Sonntag ihr Lieben :wave


    Belle : Schön, dass das mit deiner Reise klappt :knuddel1


    logan-lady : Man muss den Männer zwischendurch auch einen Sieg lassen. So fürs Ego. Das nächste Mal schlägst du zurück :grin


    Heute ist ein richtig fauler Sonntag! Herrlich. Nach dem Aufstehen habe ich mich mit meinem Buch und einer Tasse Kaffee in die Badewanne gelegt, dann ein bisschen - um es mit Susannah's Worten zu sagen - rungedaddelt und später fahre ich noch meine Oma besuchen. Danach geht es wieder heim auf die Couch. Dann werde ich vermutlich auch Death Call beenden. Aktuell bin ich auf Seite 293.


    Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag


    :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben :winkt
    Sonntag. Juhu! Endlich ein bisschen ausspannen.
    Später gehe ich ins Einkaufscenter, da ist heute verkaufsoffener Sonntag. Eigentlich versuche ich diese Sonntage ja zu vermeiden, da ich selbst im Einzelhandel arbeite. Aber da gestern so ein mieser Tag war, brauche ich heute ein ausgiebiges Bücher-Shopping und da bietet sich der verkaufsoffene Sonntag gerade perfekt an. :lache


    Belle : Ach ich freue mich, dass deiner Reise nichts im Wege steht. :knuddel1
    Das mit der Stelle ist natürlich sehr traurig, aber jetzt hast du Gewissheit und kannst neu in andere Richtungen schauen. Es findet sich bestimmt etwas.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :knuddel1

  • Hallo zusammen :wave


    Wir sind im letzten Quartal des Jahres angekommen, nicht zu fassen. Wo ist das Jahr den abgeblieben :wow


    Wir hatten gestern einen ganz großartigen Tag mit meinen Cousinen samt Anhang - als die Mädels plötzlich in die Kostümkiste gegriffen haben und den Kleinen mit eingebunden haben - Tüll und Samtbarrett - hat es uns nicht mehr gehalten :lache Gelesen habe ich gestern ja nur ein paar Seiten, mal schauen, ob mein Vorhaben, "Sharpes Zorn" zu beenden, heute klppt. Rezension muss eigentlich sein :help Auf S.319 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Wir sind im letzten Quartal des Jahres angekommen, nicht zu fassen. Wo ist das Jahr den abgeblieben :wow


    Oh wie wahr. Hier hat der Oktober aber wenigstens golden angefangen. Die Sonne scheint und ich werde gleich mal einen Spaziergang machen.


    Die Woche war sehr anstengend, daher war ich gar nicht hier. Gelesen habe ich abends im Bett immer ein paar wenige Seiten. Hoffe heute mein Buch "Elf Tage in Berlin" zu beenden.


    Leider hatte ich diese Woche einen doofen Rosacea-Schub. Echt ätzend. Jetzt ist es wieder etwas besser. Keine Ahnung was das wieder ausgelöst hat. ;-(
    Naja, nicht Jammern, sondern den Sonntag genießen.


    Habt einen schönen Tag. :wave

  • Ich war gestern auf einer Lumara Vorführung bei schnuckerle. Wenn es ums backen geht ist sie ja immer ganz vorne mit dabei. Es gab total leckere Torte und Kuchen und eine Art Flammkuchen mit Brandteigboden. Ich war total kugelrund, als ich wieder nach Hause kam :lache


    Heute ist bei uns Markttag, da bin ich vorhin mal kurz drüber spaziert. Für mehr reciht es heute irgendwie nicht, ich bin extrem müde... Glücklicherweise hat mich mein Arzt morgen nochmal kran geschrieben, irgendwie kämpfe ich immernoch. Ich hätte auch noch ein Rezept für ein Antibiotikum hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich einlösen soll. An sich tun mir die Nebenhöhlen nicht wirklich weh, aber die Nase ist immer wieder zu und die Dauermüdigkeit lässt doch drauf schliessen das da doch noch mehr ist....


    Jetzt hau ich mich wieder auf die Couch und lese mal noch weiter, meine Familie kommt wohl gegen 21 Uhr zurück, wenn sie nicht noch in irgendeinem Stau stecken bleiben.


    Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag :wave