Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Was ist Lumara?? :wow :gruebel


    Ich hatte ne Pamperd Chef Party das war auch cool.


    Ein bodenloses Backsystem, kannst hier mal kucken.
    War wirklich erstaunlich was man damit so machen kann....

  • Huhu zusammen,


    Nightflower
    ich hab doch nur ein bisschen vor-gelesen ^^


    Vaiana
    richtig, fürs Ego, genau :lache :lache Das schönste Erlebnis war allerdings, als mein Freund in der Wanne lag und ich Super Mario World gespielt habe. Zitat "Du fluchst ja beim Zocken noch mehr als ich" :lache


    Der heutige Sonntag war ein richtiger Faulenzer-Tag. Gleich werde ich mir erstmal noch den Rest vom Nudelauflauf warm machen und dann entweder im Angstmörder weiterlesen oder Mario durch die Welt jagen.

  • Ich habe eben "Sharpes Zorn" beendet - es hat mal wieder richtig gut getan, so lange am Stück zu lesen, auch wenn ich ein bisschen Druck hatte, heute damit fertig zu werden. Jetzt noch rezensieren :-) Mein nächstes Rezensionsexemplar kommt aus der Heyne Hardcore Reihe - meine erste Geschichte von James Lee Burke. Bin gespannt. Wenn ich heute Abend noch lese, geht's aber mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter, das ich die letzten Wochen sträflich vernachlässigt habe. Auf S.449 geht's weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich melde mich nun auch mal wieder zurück nach längerer Eulenabstinenz. Seit im Juni ein Mann in mein Leben getreten ist und 2 Kinder mitbrachte und wir nun seit kurzem Katzeneltern sind,hatte ich wenig Zeit für die Eulen. *schäm*
    Das soll sich jetzt aber wieder ändern.
    ich lese derzeit ein tolles Buch aus der Biblio "Das Haus der verlorenen Kinder" von Linda Winterberg. Es ist überraschend gut und wirklich fesselnd.

  • Piamaus : Willkommen zurück - da war ja Einiges los bei dir :wave


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen - mal schauen ob jetzt beim Hörbuch noch was geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Heute nur ganz kurz - doofer Tag. Eintüten und zurückschicken. Ich mache auch heute nicht mehr so lange und gehe dafür heute Abend noch zur Entspannung in den irish Pub meines Vertrauens. Morgen ist zwar Feiertag, aber ich werde die Gunst der Stunde nutzen und mal ein bisschen im Büro was wegarbeiten, wozu ich sonst nie komme.


    Falls ich heute Abend zum Lesen komme, geht's auf S.449 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, Feierabend. Der Montag bei mir war ganz okay.


    Gestern habe ich noch den Roman "Elf Tage in Berlin" beendet. Schöne Geschichte, mal was anderes.
    Als nächstes werde ich wieder einen Krimi lesen. Nachher beginne ich mit "Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg.


    Hier regnet es, also geht es nur noch auf die Couch.


    Habt noch einen schönen Rest Montag und morgen einen schönen Feiertag. :wave

  • logan-lady
    Die Große wird im November 9 und der Kleine ist 4 Jahre. Das war für mich am Anfang ne ganz schöne Umstellung und brauchte einige Eingewöhnungszeit, mehr für mich als für die Kleinen. Die haben mich recht offen empfangen. So langsam haben wir uns aber alle daran gewöhnt und so schaff ich es, mir wieder Zeit zum lesen und für die Eulen zu nehmen.

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür aber einen tollen Abend im Pub gehabt - muss auch mal sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur kurz aus dem Büro rüber, ich will / muss ein bisschen was machen und nutze die Tatsache, dass heute weder das Telefon klingelt noch irgendwer erwartet, dass ich auf Mails reagiere. Länger als 3 - 4 Stunden aber auf keinen Fall, ich muss ja auch noch was vom Feiertag haben. Heute Mittag werd ich mich wohl mit meinem Buch in ein Café verziehen (ich habe "Der Herr der Bogenschützen" dabei) und dann sehen wir weiter. Es geht heute auf S.449 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen, oder eher Mahlzeit :lache


    Hier wird es heute auch eher ruhig.
    Ich hab vorhin Apfelkuchen am Meer zu Ende gelesen, das war wirklich toll.


    Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich als nächstes lesen mag.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag!

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich würde fast wetten, wenn du Death Call gelesen hast, möchtest du alle anderen Bände davor auch lesen. :grin


    Das möchte ich fast auch wetten :grin Sind die anderen Teile auch so gut? Du hast ja schon mehr von Chris Carter gelesen oder?



    Zitat

    Original von Vaiana
    Salome : Wie weit bist du denn bei Death Call? Ich lese es auch gerade und kann kaum die Finger davon lassen. Auch wenn es mich dazu bringt hinter sämtliche Türen zu sehen und mich öfters umzudrehen als normal :grin Bei mir ist es auch das erste Buch von Chris Carter aber sicher nicht das letzte!!


    Ich bin mittlerweile fertig. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen und habe sogar in meiner Mittagspause auf der Arbeit gelesen, was bei mir äußerst selten vorkommt.


    Apropos öfter umdrehen... beim Einkaufen ist mir diese Woche derselbe Mann drei Mal über den Weg gelaufen. Da sind mir schon gleich Gedanken an einen Stalker durch den Kopf geschossen :cry Das hat mir mal wieder gezeigt, dass ich solche Bücher nicht so oft lesen kann. :lache


    Bist du auch schon fertig Vaiana?


    Schönen Feiertag euch :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Der letzte Tag vom langen Wochenende (ich hatte Montag auch frei) bringt leider ziemlich viel Regen, also hab ich mir gerade eine Kanne Tee gekocht und widme mich gleich den letzten 100 Seiten vom 4. Band der Nicholas-Flamel-Reihe. Die Katzen streiten sich währendessen um den besten Sofa-Platz, der Mann guckt ne Musikdoku und die Tochter packt für die Klassenreise (morgen geht's los)... Herbst hat auch seine guten Seiten :grin


    Schönen Dienstag noch!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern gar nicht mehr gelesen, also werde ich heute mit dem Krimi beginnen.
    Heute war großer Waschtag, die fünfte Maschine Wäsche läuft gerade. :rolleyes


    Zu Mittag waren wir schnell im Brauhaus was essen. Für mich gab es Flammkuchen. Lecker. :schleck


    Zitat

    Original von streifi
    Ich hab vorhin Apfelkuchen am Meer zu Ende gelesen, das war wirklich toll.


    Schön, bei mir wartet der Roman noch auf dem Kindle. Werde ihn vielleicht in zwei Wochen an der Ostsee lesen.


    Euch noch einen schönen Tag. :wave

  • Huhu,


    Piamaus
    aawww ein tolles Alter. Der Kleine meines Freundes wird diese Woche ein Jahr. Da ist noch nicht viel mit artikulieren. Aber er freut sich, wenn er mich sieht. So ganz blöd scheine ich mich da nicht anzustellen :lache


    Die LR habe ich beendet und werde wohl gleich mal in die Wanne verschwinden. Ich stecke allerdings in der Zwickmühle: Fange ich heute noch ein neues Buch an, obwohl morgen der neue Dan Brown ankommt oder lass ich es und düppel den Abend im Inet rum?

  • logan-lady : Awwwww, ein kleiner Knirps :-) Viel Spaß mit dem Kleinen.


    Ich habe heute ein paar Seiten gelesen und bin bei "Der Herr der Bogenschützen" auf S.496 angekommen. Jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Nur in aller Kürze - der Schreibtisch wird in dem Leben nicht mehr leerer, glaub ich. Aber immerhin hab ich den Schriftsatz, der mir im Magen gelegen hat, unterschrieben und kann das mal von der Liste streichen. Ist zwar noch immer genug drauf, aber es tut gut.


    Wenn ich heute lesen sollte, geht's auf S.497 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zum Baby-Thema kann ich auch was beitragen - bei meiner Schwester (also meiner jüngsten, ich hab zwei - die, die mit zur Buchmesse fährt, ist die andere :lache), ist übermorgen Geburtstermin! Da sind wir alle schon sehr gespannt, wann es kommt!!