Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • ja Muffelinchen, ich bin deine Wichtelmama. Ich Esel hab vergessen mein Paket als Eulenpost zu beschriften. Wenn es rechteckig ist und eine EMP Banderole hat und als Absender Ulrike Raupach steht dann hast du dein Paket erhalten.

    :sprungfreu freu freu :bluemchen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hach und ich habe mir so eine Mühe gegeben, nicht zu offensichtlich enttarnt zu werden... waren sie zu allgemein die Tipps?????

    Aber es war (interessanter - ganz anderer Buchgeschmack als mein eigener) mir eine Freude für Dich ein Pakerl zusammen zu stellen.

    Juhuuu!!! :freude:freude:freude
    Danke Mama! :knuddel1
    Ich freu mich schon sehr dein Paket auszupacken! :)
    Haha ja es war echt schwer und ich hab dich nur gefunden, weil ich wirklich alle anderen durchgestrichen hatte! :lache
    Deine Tipps waren meiner Meinung nach zu allgemein. :lache
    Weil die meisten Eulen wohnen nicht so südlich zb und wenn es dann heißt "anderes Bundesland" oder "in den Süden", dann trifft das für Einige zu. ;)
    Aber übers Ausschlussverfahren hab ich dich ja gefunden. :knuddel1
    Was ist denn dein Büchergeschmack? *neugierig*

  • Freut mich, dass du dich freust. :-] Danke an deine Frau, dass sie das Päckchen vor einem zu frühen Auspacken bewahrt. ;)

  • Ich habe nun wirklich alle Beiträge gelesen und ausgewertet und die meisten Übereinstimmungen habe ich mit Tempe . Liege ich denn diesmal wenigstens richtig? :help


    Ich habe nur noch eine andere Eule auf meiner Liste stehen und bei dieser kann ich nur einen Tipp verwenden. Also wenn ich bei Tempe wieder falsch liege, dann haben ich entweder die Tipps falsch interpretiert oder sie sind einfach zu gut für mich!?:write:gruebel

    Strike! :lache ja, bin ich!

    Und ich dachte, ich würde bis Freitag noch unerkannt bleiben :lache

  • Von Deinen Wunschbüchern habe ich noch nie was gehört gehabt, musste mich da erstmal durchlesen und durchsuchen was es denn wohl werden sollte... aber irgendwas ist es wohl geworden. 8o Ja ich hätte noch weitere Tipps gehabt... aber wenn ich vom, Fischlokal am Dom, Brauhhaus, Über dem Fluss eine andere Stadt, Männerhandschrift u.a. geschrieben hätte wäre es bestimmt zu offensichtlich gewesen habe ich gedacht. Und dann kam von Dir nichts, keine "Vorlieben" und "Nichtlieben"... aber so ein Forum behält ja vieles.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • So, ich bin auch alle Tipps durchgegangen und habe jetzt einen starken Verdacht.

    Da sich auch andere schon ans Raten gemacht haben, wage ich auch, meine Vermutung zu äußern, quasi "Raten statt Warten" :grin


    Es war nicht leicht, aber nach nach den Tipps verdächtige ich belladonna und nach Inspizierung der mehr oder weniger fiktiven Absenderadresse in Regensburg, verdichtet sich mein Verdacht (deine Heimat, dein Studienort? - irgendwas war damit, wir haben uns beim Eulentreffen drüber unterhalten...).


    Also, liebe Bella, hast du mich bewichtelt?

    :wave:chen

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Von Deinen Wunschbüchern habe ich noch nie was gehört gehabt, musste mich da erstmal durchlesen und durchsuchen was es denn wohl werden sollte... aber irgendwas ist es wohl geworden. 8o Ja ich hätte noch weitere Tipps gehabt... aber wenn ich vom, Fischlokal am Dom, Brauhhaus, Über dem Fluss eine andere Stadt, Männerhandschrift u.a. geschrieben hätte wäre es bestimmt zu offensichtlich gewesen habe ich gedacht. Und dann kam von Dir nichts, keine "Vorlieben" und "Nichtlieben"... aber so ein Forum behält ja vieles.

    Was fürn Fischlokal am Dom? :lache
    Männerhandschrift? :lache
    Ja ich weiß, dafür entschuldige ich mich nochmal Vielmals! Ich hab mich ja total im Datum geirrt, war dann im Urlaub und hab es erst am letzten Tag, wo man eigentlich verschicken sollte bemerkt. :bonk Aber ich mag echt viel. :lache Von daher wäre es mir auch egal, wenn da was drin ist, was ich nicht so mag. War ja meine eigene Schuld! :S

  • So jetzt, 1 Stunde, 1 Tablett, die Badewanne, ein Zettel und ich. Noch vier Verdächtige. Eine Mami auf die alle Tipps passen würden, also frage ich mal vorsichtig: Eliza08 bist du vielleicht meine Mami 😊


    Achtjährige, ich habe morgen noch einen sehr langen Arbeitstag vor mir bevor es in den Weihnachtsurlaub geht. Bin aber zuversichtlich, dass ich 20 Uhr schaffe. Falls ich den Chat hier finde.

  • Jepp, richtig :knuddel1

    Sehr schön! Das freut mich ja, ein Tipp und der war sofort richtig! :-) ... Dann nochmals vielen, lieben Dank. Werde es Morgen im Chat auspacken und bin auch ab 20 Uhr dabei. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Jetzt noch einen ultimativen Tipp für mein Wiki. Du hast ein Personen Foto (ich denke, dass das Du bist ;-)) in deinem Avater. :-) Na? :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ja, liebes Zimööönchen, ich bin Deine Wichtelmami! :knuddel1:-) Und du hast dich richtig erinnert, Regensburg ist meine Heimat und ich habe auch dort studiert. :wave


    LG, Bella

  • Ich habe das Gefühl, dass mein Wichtelkind mich insgeheim schon entlarvt hat. Bei mir kehrt nach der harten woche langsam Ruhe ein. Habe es noch nicht einmal mehr zum Sport und der Chorweihnachtsfeier geschafft, da in der schule einfach zu viel noch anstand... aber ab dieser Nacht ist wieder mehr als 5 stunden Schlaf angesagt! *freu*


    Wenn ich gleich noch Zeit finde, rate ich auch noch, ansonsten leibe Wichtelmama, danke für die Tipps und das verfrühte Auspacken, ich werde dich spätestens im Chat versuchen zu enttarnen. Ich bin heute Abend auch dabei. :weihnachtsmann:weihnachtsstern:weihnachtsbaum