ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Morgen


    Angie Voon

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viele schöne Eindrücke. Komme gut ins Neue Jahr


    Allen anderen ILmePs und Mitlesenden wünsche ich einen guten Start ins Neue Jahr 2018.

    Lesetechnisch bin ich immer noch bei Nora Roberts "Licht in tiefer Nacht". Ich habe schon über 400 Seiten gelesen, aber es will einfach keine große Spannung aufkommen.


    Seid vorsichtig mit der Silvesterknallerei:daumendrueck

    LG Ingeborg

  • Lesetechnisch bin ich immer noch bei Nora Roberts "Licht in tiefer Nacht". Ich habe schon über 400 Seiten gelesen, aber es will einfach keine große Spannung aufkommen.

    Danke für die Einschätzung, ich habe es auf der Wunschliste, werde es dann aber eher auf die 'WartenaufFlohmarkt' Liste schieben. Die Erfahrung zeigt, dass die neuen Romane einfach nicht mehr so gut sind wie früher....

  • Ich gehöre zu den wenigen, die auf das Gekrache keinen Bock haben.

    Ich habe glatt ein wenig Angst davor, weil viele doch mehr oder weniger akoholisiert sind und nicht so recht drauf achten, wohin ihre Böller und Raketen fliegen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich stehe mal wieder vor meinem SuB und finde nichts auf das ich Lust habe. Seufz.

    *grins* Das kenne ich gut - ich greife in diesen Momenten immer zu einem Lieblingsbuch, das holt mich aus der Flaute raus.

    Ich gehöre zu den wenigen, die auf das Gekrache keinen Bock haben.

    Ich verweigere mich seit Jahren dem Knallwahnsinn ! Was da für ein Geld in die Luft gepulvert wird, da könnte man deutlich Besseres mit anfangen. Außerdem ist es mir auch zu laut und vor allem zu viel. Es hat keiner was gegen eine Rakete, aber stundenlanges Geballere - das mag ich nicht !

  • Ich gehöre zu den wenigen, die auf das Gekrache keinen Bock haben.

    Ich habe glatt ein wenig Angst davor, weil viele doch mehr oder weniger akoholisiert sind und nicht so recht drauf achten, wohin ihre Böller und Raketen fliegen...

    Ja, mir wird es auch zunehmend zu viel damit. Blöderweise beschränken sich die Knalltüten nicht damit um Mitternacht ihre Böller loszulassen, sondern knallen schon Tage bzw. Nächte vor Sylvester hier in der Gegend rum. Am 31. ist dann den ganzen Tag Geknalle, das sich so bis zum Abend steigert, dass zur Jahreswende der Himmel schon so verräuchert ist, dass man das eigentliche Feuerwerk kaum mehr durch den Dunst sehen kann - je nach Luftfeuchtigkeit ist die Sicht entsprechend getrübt.


    Außerdem scheinen die Böller immer lauter zu werden. Vor drei Jahren hatte ich mir ein richtiges Knalltrauma eingehandelt, weil ich auf meinem Balkon gestanden habe, um mit meinen Nachbarn anzustoßen. Monatelanger Tinitus war mein Neujahrsgeschenk. :fetch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich gestehe, ich habe ein Batteriefeuerwerk gekauft. Allerdings setze ich mir immer die Grenze von 20€ und schaue dann, was mich reizt. Ich liebe Feuerwerk ...


    Heute waren wir zum Essen eingeladen. Den Wagen haben wir trocken geparkt. Gute zwei Stunden später lag dichter Schnee und wir sind mit Tempo 30 über kurvige weiße Landstraßen geschlichen, weil es bei -1°C stellenweise höllisch rutschig war. Und es schneit immer noch dicke Flocken. Ich bin froh, jetzt drinnen zu sein und nicht mehr fahren zu müssen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hier wird auch schon wieder den ganzen Tag rumgekracht. Das nervt so. Und wenn man bedenkt, wieviel Geld da rausgehauen wird. Wahnsinn.

    Wir haben früher wegen der Kids auch immer was gekauft, so ein "Actionpack" von Aldi & Co. für 10 - 20 EUR. Das hat hübsch geglitzert und ein wenig Kabumm gemacht, das hat völlig gereicht. Aber manche hauen da ja echt Hunderte Euronen in den Himmel ... :rolleyes:

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Guten Abend, Ladies!


    Vor zwei Stunden sind wir bei dichtem Schneefall in Frankfurt angekommen und zum Flughafenhotel gefahren. Da Mut nicht mein zweiter Vorname ist und ich ohnehin tierische Flugangst habe, ist das für mich voll motivieren. :wow

    Witzigerweise beobachte ich gerne Start und Landung der Flieger. Das Hotel liegt offenbar unmittelbar in der Einflugschneise der Lufthansa Maschinen. Aus dem Hotelfenster kann ich die Flieger direkt vor mir vorbeifliegen sehen. Irre!


    Mariion


    Ich überlegte schon kurz zu dir zu kommen. Auf dem Nachbargleis im Frankfurter Bahnhof stand der Zug in deine Richtung. :kiss


    Zum Thema Bücher. Ich habe mir heute auf dem Bahnhof die Taschenbuchausgabe von Dan Browns "Inferno" gekauft, da ich es nicht geschafft habe das Leihbuch (gebundene Ausgabe) auszulesen. Ich will jetzt unbedingt wissen wie das Buch endet. Mein Mann hat mich doch wirklich für verrückt erklärt. Könnt ihr euch das vorstellen?


    Gute Nacht und euch allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!


    :fete

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So selten wie ich bisher geflogen bin, habe ich doch jeden Flug als besonderes Abenteuer genossen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Guten Morgen :-)


    Angie - der Schnee war ja nur ein seeeehr kurzes Intermezzo zwischen den Regenfronten, aktuell haben wir es hier bei 5°+... Und es soll das ganze Wochenende weiter regnen. Was mich sehr entspannt, denn ich knalle ja nicht.

    Ich hoffe, ihr kommt jetzt erst mal gut auf eurem Schiff an - das wird schon !!!


    Hat gestern noch jemand auf RTL2 den Thriller mit Ryan Reynolds gesehen ? Self/less hat mich seit langem wieder mal an den Fernseher gefesselt ohne dass ich den Drang hatte umzuschalten. Wirklich gut und seeeehr spannend.


    Als nächstes habe ich hier auf meiner Lesewunschliste die Bücher, die gestern mit dem medimops-Päckchen bei mir eingezogen sind: Jill Shalvis Band 1 und 2... Ich werde berichten.


    Heute wirds gemütlich - ich habe nichts vor...

    Lasst es euch gut gehen am vorletzten Tag des Jahres.

  • Breumel


    Ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder bei dem 'Kostenlose Kindlebücher-Thread' bei Amazon reingeschaut (L. Hain und Michi101)... Das ist ja purer Kleinkrieg, was da abgeht....

    Habe ich das richtig verstanden, dass es im dortigen Profil 'Strafpunkte' von ama gibt für Kommentare, die dem big brother nicht gefallen ???? Das ist ja total schräg....

  • Morgähn!


    Wir sind bereits auf dem Flughafen und haben das Gepäck abgegeben. Es gibt drei Schalter nur für die MSC Kreuzfahrt. Offenbar ist der ganze Flieger voll mit Kreuzfahrern. Irre! Nervös bin ich trotzdem. Hier regnet es jetzt Bindfäden. Naja, mir ist es egal, fliegen ja ins Warme und hier drin ist es trocken. :)


    Ich wünsche allen einen guten, entspannten Rutsch!


    Breumel


    Wir haben an Bord ein Sozial Media Paket gebucht. Whatsapp und FB sind auch dabei. Ich kann mich ja über FB melden, falls mir mal langweilig ist.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)