Ich wünsche euch einen schönen Montag, möglichst ohne Ärger und Frust !

Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Jenya , danke, hat geholfen. Mit meiner neuen Kollegin lief es sehr gut. Ich denke, ich habe mit
der Einarbeitung keinen so großen Aufwand wie vorher.
Ich habe mir bei http://www.eibenspiegel.de den 6. Hexenband meiner weiteren Lieblinsreihe von
Kathrin Hotowetz handsigniert gekauft (bei Amazon ist er "derzeit nicht verfügbar"):
Handsigniert - Im Schatten der Hexen - Band 6 - Das versunkene Heiligtum - K. R. Hotowetz
-
NÁbend!
Solche Kolleginnen braucht die Welt nicht!
Ja, ja, die lieben Kolleginnen. Es ist doch schrecklich, das es überall solche Menschen gibt. Bei uns sind auch zwei Neue, die sich zwar nicht einschleimen, aber sich auch nicht anpassen wollen und wenn sie Fehler machen, nur rum zicken.
Ist es schon so weit mit dem 6. Band? Na klar, sonst hättest du es ja nicht. ich werde mich auch bald kümmern. Allerdings hinke ich ja mal wieder hinterher! Ich glaube, ich habe erst 3 Bände gelesen oder 2? Egal, sie sind schon mal hier!
-
ja das ist wie mit der Verwandtschaft, du kannst sie dir leider nicht selbst aussuchen
ist bei uns aber auch so, haben gerade einige Leiharbeiter da, wenn du manchen von denen beim Arbeiten zusiehst, denen könnteste die Schuhe neu besohlen beim arbeiten, so langsam sind die...
und dann ist eine die zwar jetzt auch nicht die schnellste ist aber sonst recht flink wenns ums auffassen geht, die sollte fest eingestellt werden, ja jetzt ist die schwanger und das schon im 5. Monat, heißt also auch wieder ist nix mit anstellen
das hört sich jetzt so böse an, ich weiß aber gerade nicht wie ich das anders schreiben soll, da wir ja eigentlich dringend jmd brauchen (und am besten jmd der nicht in absehbarer zeit wieder ausfällt)
-
Kari-Jeanne , ist das denn statthaft, jemanden aus dem Grund nicht einzustellen, wenn sie
ein Einstellungsversprechen hat?
Da kann meine Kollegin von Glück sagen, dass sie schon angestellt war.
Rouge , da hast Du ja eine worst-case-Kollegin. So was in der Richtung habe ich zum Glück nicht.
Hatte ich aber mal in einer vorigen Firma, von daher kann ich das gut nachempfinden, wie
schlimm das ist.
-
die Leiharbeiter sind erstmal für 6 Monate fest im Betrieb (wer da kommt auf das haben wir als Firma so habe ich das verstanden erstmal keinen Einfluss ), was danach ist weiß ich nicht (das ist Chefsache und nicht meine, wenn der Chef natürlich sieht das sie schwanger ist kann das ein Grund zur Nichteinstellung sein, da ihm ja dann überlassen bleibt ob er die Arbeiter übernimmt oder nicht)
nicht falsch verstehen ich freue mich für sie das ist kein Thema, das Problem, ist ja aber im Endeffekt dasselbe wie bei dir, da ist jmd eingelernt der eigentlich dringend benötigt wird und dann schwanger ist und in absehbarer Zeit wieder ausfällt
hab mal gerade gegoogelt, man darf eine Schwangerschaft beim Bewerbungsgespräch verheimlichen auch wenn du dirket danach gefragt wirst...
(da du auch dann schon in der Probezeit einen Kündigungsschutz aufgrund der Schwangerschaft genießt)
wie gesagt wir brauchen gerade dringend Leute und da ist es schade das jmd der eigentlich geeignet wäre dann wieder ausfällt bin auch froh darüber das die Personalentscheidungen nicht meine Aufgabe sind
-
Das kann ich natürlich verstehen, dass eine Einstellung da wenig Sinn macht.
Dass meine Kollegin so schnell nach der Einstellung schwanger werden wollte,
hatten wir nicht gedacht.Ich fragte nur wegen der Rechtslage - nicht, dass die Frau euch verklagen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die dringend benötigten Leute findet.
-
Morjen ihr Lieben
Habe gestern noch den 4. Ödlandband beendet. Wie auch alle anderen einfach super. Und Mega
hat sich endlich an ihre Vergangenheit erinnern können (keine sehr schönen Erinnerungen).
Fange jetzt den 2. Band des kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers an:
Liebe Grüße, Irri
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe heute zum Glück nur einen halben Arbeitstag. Ich komme endlich mal dazu, meine Überstunden abzubauen und kann Mittags heimgehen.
Ich treffe mich dann nachmittags mit meiner Mutter und wir wollten ein wenig bummeln gehen.
Und zum Glück ist meine nervige Kollegin nur noch diese und nächste Woche da und dann hat sie 3 Wochen Urlaub. Ich habe dann zwar mehr Arbeit, aber die Aussicht sie 3 Wochen nicht am Hals zu haben stimmt mich schon mal echt froh.
Den "zornigen kleinen Planeten " möchte ich auch bald lesen. Ich habe mir da ebook ja schon auf meinen Tolino geladen. Nachdem ihr alle so begeistert von dem Buch seid.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, nicht zu anstrengenden Tag.
-
Gute Nacht Mädels,
ich bin eben abends zu platt, um noch irgendwas sinnvolles von mir zu geben.....
Wenigstens habe ich mein Buch "Stets sollst du schweigen" fertig, hat mir gut gefallen, obwohl ich ja nicht nachvollziehen kann, weshalb man bei einem "Schläger" bleibt, überraschende Auflösung und ein Opfer, das nicht hätte sein müssen....Muss mir jetzt unbedingt den nächsten Band Nichts ist verziehen" vorbestellen.........
Habe mir jetzt vom Stapel von Alex Kava Todesflehen gegriffen, da ist der "Held" Ex-Marine und Hundetrainer, der Suchhund ausbildet und Einsätze leitet und Maggie O´Dell spielt hier auch mit, sie hat schon eine "eigene" Serie, die mit "Das Böse" startet und 11 Bände umfasst (...kann ich auch empfehlen).
-
Morjen ihr Lieben
aida2008 , ist ja bei Dir auch immer "viel los" mit Arbeit und Kollegen. Ist sicherlich stressiger
geworden im Vergleich zu Deiner vorigen Arbeit?
Der 2. Band von dem zornigen Planeten gefällt mir wie der erste wieder super gut. Jetzt wird
in Rückblicken (bisher) Peppers Vergangenheit beschrieben und die KI Lovlace hat einen
eigenen Körper, womit sie erst einmal klar kommen muss.
Mit "Epidemie" bin ich noch nicht soo viel weiter, da das mein Bettbuch ist, wo ich in der Woche
nicht viele Seiten schaffe.
Auf Arbeit läuft mit meiner neuen Kollegin bisher sehr gut, nur Chef war gestern wieder mal
grundlos eklig zu mir - das kenne ich ja schon. Das Problem ist, dass man es ja mit nach
Hause nimmt.
Liebe Grüße, Irri
-
Hallo
Jetzt ist die halbe Woche schon wieder rum und das Wochenende naht.
ich habe gestern "Spinnenherz" Nr. 9 beendet. jetzt ist erst mal Pause, leider. Ich bin von dieser Reihe ganz begeistert und hoffe, die nachfolgenden Bücher können mich auch anfixen. Es geht mir so wie Irri mit der "Ödland" Reihe.
Gegönnt habe ich mir: Black Blade 1 und Die Farbe von Milch. Mit dem letzteren werde ich heute wohl beginnen, so der Plan....
@ Irri
Ich hoffe, das mit der neuen Kollegin bleibt auch so.
Liebe Grüße
-
doppelt gepostet!
-
Ich bin immer noch Mitglied im "Club der abgebrochenen
Bücher".
"Wie Wölfe im Winter" habe ich abgebrochen. War nicht meins.
"Blink oft Time" war auch nicht so ein Hit, obwohl es Rainer Wekwerth geschrieben hat. Schade, denn ich war von Pheromon doch so begeistert. Tja, das hat Rainer Wekwerth eben mit Thariot zusammen geschrieben.
Und Thariot ist halt schon grossartig, gell Hati !!!
-
Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, dann hat heute jemand B-Day!!!!!
-lichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr, lass dich nicht stressen und gönn dir was Schönes
-
Habe ich ja auch bei mir stehen (sollte öfter reingucken).
Meine liebe Kari-Jeanne , nachträglich alles, alles Liebe für Dich. Halte Deine Familie gut zusammen
und bleib' gesund und gönn' Dir zwischendurch immer mal was Schönes, das ist das Wichtigste.Drücke Dich, Irri
-
-
Kari-Jeanne na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
-
vielen Lieben Dank an euch
-
Auch von mir nachträglich
Dir und deiner Familie viel Glück und gute Gesundheit für die Zukunft !!!
Liebe Grüsse