Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Irri Wenn ich es gelesen habe, stellt sich das hier ja spätestens, es irgendwo in ein Unterforum zu packen.
Oh je, oh je...mal sehen, wo ich es dann sehen werde, ich mache sowas meist vom World Building abhängig...oder man wirft eine Münze und packt es am Ende doch in Zeitgenössiches wie bspw. Cormac McCarthys Die Straße.
Thriller-Maus Ich gehöre, glaube ich, zu den wenigen Eulen die das trotz Leserunde nicht gelesen haben und auch nicht lesen werden (weil es nicht meins ist)...
-
Guten Morgen
Ich weiss, dass du vom ersten Dina-Band ganz begeistert warst. Er ist auf meiner Liste. Anscheinend hat er auch Mariion super gefallen, habe vorhin ihre Rezi gelesen.
Irri und Thriller-Maus
Na, dann habe ich ja mit Soul Mates nicht so viel verpasst, wenn der zweite Band öde ist.
So langsam fixt ihr mich mit Ödland doch noch an.
Doch wenn es so brutal ist....... ich weiss nicht.
Ich könnte ja die brutalen Szenen einfach umblättern.
Ich lese jetzt Blink oft time von Rainer Wekwerth. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut.
-
-
-
-
Morjen Mädels (und Jungs??)
Breumel , der 1. Dina-Band ist auf meinem SuB und nach hinten gerutscht, nachdem ich
die Stadt-der-Finsternis-Reihe schon beim 1. Band abgebrochen und sie verkauft habe.
Rutscht hiermit wieder etwas weiter nach oben.
Ich hatte Stadt der Finsternis nach dem ersten Band auch abgebrochen, aber Jahre später das Hörbuch in die Finger bekommen, und da hat es mich gepackt. Dina ist wesentlich humorvoller, kaum brutal und einfach netter. Sollte die gefallen.
Thriller-Maus Lies einfach Band 1 und schau, ob es dir gefällt. Ich denke der Preis für Band 2 hält sich noch eine Weile. Band 3 wird Mitte Juli auf deutsch veröffentlicht.
-
Ich hatte Stadt der Finsternis nach dem ersten Band auch abgebrochen, aber Jahre später das Hörbuch in die Finger bekommen, und da hat es mich gepackt. Dina ist wesentlich humorvoller, kaum brutal und einfach netter. Sollte die gefallen.
Thriller-Maus Lies einfach Band 1 und schau, ob es dir gefällt. Ich denke der Preis für Band 2 hält sich noch eine Weile. Band 3 wird Mitte Juli auf deutsch veröffentlicht.
Dina fand ich auch super, das ist echt witzig und spannend, und hat mal eine ganz außergewöhnliche Hauptfigur: ein magisches Haus. Und der männliche Prota war auch nicht zu verachten
Ein tolles Buch - den zweiten Band werde ich mir ganz sicher demnächst holen.
-
Ihr macht ich irre!!!!
ich werde "Dina1" demnächst mal dazwischen schieben, sind ja nicht so viele Seiten! Danke für den Stupser!
-
Mich macht ihr auch irre mit euren vielen guten Tipps !
-
Thriller-Maus und Jenya : Willkommen im Club der Bücher-Irren.
Ich bin zumindest bei meinem SuB in der privilegierten Lage, mir hier aussuchen zu können,
welche Bücher sooo gut sind, dass ich sie dringend haben muss (sind aber blöderweise viele)
-
Ich bin zumindest bei meinem SuB in der privilegierten Lage, mir hier aussuchen zu können,
welche Bücher sooo gut sind, dass ich sie dringend haben muss (sind aber blöderweise viele)
Ist dein SUB also eher (sehr) klein?
-
Nee, seeehr groß, eigentlich brauche ich keine Buchempfehlungen mehr - eigentlich
-
-
-
Richtig, es ist einfach egal!
Ich bin dann mal weg
grillen und Fußball gucken!
Hoffe auf ein spannendes Spiel und den Sieg!
Bis später!
-
Ich gucke jetzt auch WM. Schweiz - Brasilien.
-
Bin wieder da! Was für ein schlechtes Spiel! Aber das grillen war wenigsten lecker!
-
Morjen ihr Lieben
Das Deutschlandspiel habe ich ja doch am Rande mitbekommen. Bin ja gespannt, wie die
weiteren Spiele ausgehen.
So, nun hat mich das Arbeitsleben voll wieder und da meine Kollegin, die ihre Elternzeitvertretung
eigentlich einarbeiten sollte, in der Zeit meistens krank war (war ja klar), muss ich das jetzt doch
wieder machen. Bin gerade mit der einen Einarbeitung halbwegs fertig geworden (die Kollegin,
die jetzt (vorzeitig) in Elternzeit gegangen ist und erst im April vorigen Jahres anfing.
Aber sie war ja sowieso seit sie schwanger geworden ist mehr krank als auf Arbeit. So was habe
ich auch noch nicht erlebt.
So, Frust etwas losgeworden. Habt einen schönen Tag, Irri
-
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche Euch allen eine guten Start in die neue Woche.
Ich habe das Fußballspiel auch nur am Rande verfolgt. Ich bin kein großer Fußballfan und mich hat die Niederlage der Deutschen nicht wirklich überrascht.
Irri : Deinen Frust kann ich gut verstehen. Mich würde so etwas auch ärgern. Und ich habe im Moment auch keine Kollegin, mit der ich leider nicht so gut auskomme. Sie schleimt sich die ganze Zeit nur bei der Chefin ein und stellt sich im besten Licht da. Und wenn sie eine Fehler bemerkt, den jemand anderes gemacht hat, dann läuft sie auch sofort zur Chefin und muss das groß und breit bei ihr verkünden. Man hat das Gefühl, sie ist die ganze Zeit nur auf der Suche, ob jemand von uns einen Fehler gemacht hat um uns dann bei der Chefin anzuschwärzen. Man fühlt sich die ganze Zeit total überwacht. Und wenn sie mal selber einen Fehler macht, dann weiß sie es sehr gut zu überspielen. Früher hatten wir bei uns in der Arbeit ein echt gutes Bebtriebsklima. Aber seitdem sie da ist, ist jeder nur noch genervt