Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)
- Irri
- Geschlossen
-
-
Genauso wie du es geschrieben hast, sehe ich es auch. Nur, dass ich mich nicht einmal gegruselt habe, sondern einfach nur gelangweilt. Und das Ende fand ich auch nicht gut.
Ich muss aber gestehen, dass ich eigentlich kein Hexen-Fan bin. Darum bin ich natürlich selber blöd, wenn ich mir so ein Buch aussuche.
Ich bin auch kein Hexen-"Fan", und habe es trotzdem gelesen. Mich hat halt der Klappentext angesprochen, das klang ja alles sehr spannend und ich wollte es einfach gerne mal ausprobieren.
Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man mit einem Buch nicht so wirklich warm wird, dann ist es eben einfach nix für den persönlichen Lesegeschmack. Einem anderen gefällt es dagegen richtig gut, und das ist doch auch okay so
Mir geht es gerade mit dem so, das ich gestern angefangen habe, das habe ich heute nach 50 Seiten prompt wieder abgebrochen, obwohl viele es so toll finden und in den höchsten Tönen schwärmen. Mir gefällt's absolut gar nicht.
-
Oh nein, niemand muss auf mich hören. Ich bin bei Büchern inzwischen auch ziemlich kritisch,
aber ich bin halt Hexen-Fan (ich wäre ja gerne selbst eine, muhaha) und konnte mich auf das
Buch gut einlassen. Gegruselt hat es mich jetzt eigentlich auch nicht, aber gut unterhalten und
ich fand die Verhaltensweisen nur so verstörend.Die Hexenreihe von Kathrin Hotowetz war für mich eindeutig besser - die hat mich (und ich
glaube auch Thriller-Maus ) geflasht.Oh doch, sie sollten auf dich hören, da du ja ein Fantasy-Fan bist und ich eigentlich nicht.
@Triller-Maus
Ach so, ich wusste nicht, dass du bei den Ilmeps auch mitliest.
Das Buch von Kisa interessiert mich wirklich, und ich kaufe es ziemlich sicher auch. Kisa wird sicher etwas darüber berichten. Sie liest es nämlich jetzt.
-
-
-
Das will ich aber auch hoffen. Und weglaufen nützt Dir da mal so gar nichts.
Nachdem ich gestern den 3. Angelfall-Band kaufte, habe ich nach den beiden schon vorhandenen
Bänden gesucht. Und was soll ich sagen - ich habe sie auf Anhieb gefunden, jeiihh.Dachte schon, ich muss lange suchen.
Heute wieder letzter Wochenarbeitstag, aber Chef ist heute auch wieder da.
Hoffentlich wird es nicht soo anstrengend.
Meine Kollegin erzählte mir, dass letztens ein neuer Mitarbeiter sich bei ihr beschwert hat, dass sie
nicht immer "Tschüss" sagt, wenn ein Telefonat mit ihm beendet ist (wer sagt denn immer tschüss??),und ob mein Verhalten inzwischen auf sie abfärbt.
Echt, hat der die nicht alle? Das ist der, der einen Haufen Fehler macht und offensichtlich nicht damit
klar kommt, dass mir die auffallen und ich dann natürlich jetzt nicht super nett (aber immer sachlich)
bin und ihm die sage und versuche mit ihm zu klären. Und er macht einiges an Fehlern.Habt einen schönen Tag, Irri
-
-
Nee, wirste schon sehen.
-
Das ist aber blöd ! Was hilft denn dann ?
-
Irri knuddeln.
-
Guten Abend,
ich habe gerade mein Auto vom Eis befreit, das Eis von der ganzen Woche, damit es vielleicht morgen früh schneller geht. Wahrscheinlich hole ich das Auto erst nach dem Büro. Man sieht ja nichts im dunkeln und ich habe Angst, das ich die Wischer kaputt mache. Als ich am kratzen war, kam ein junger Mann und bot mir sein Eis-frei-Spray an..... Hi hi, ich hatte meins gerade in der Hand, funktionierte aber nicht, da war er auch schon wieder weg. Fand ich jedenfalls super nett von ihm. Es gibt noch nette Menschen.
ich lese eigentlich fast überall mit.
leider...da wächst der SuB endlos.
@ Bücherdrache
willkommen im Club der abbrechenden Bücher. Ich fackel auch nicht mehr lange und breche schnell ab, wenn es mir nicht gefällt oder ich einfach nicht in die Geschichte komme. Nur bei dir waren es gleich zwei Bücher hintereinander, das ist doof, aber bestimmt findest du etwas passendes.
@ Irri
na gut, dann lese ich auch "Hex"! ey ey Sir!
und
sowieso!
-
ich lese eigentlich fast überall mit.
leider...da wächst der SuB endlos.
@ Bücherdrache
willkommen im Club der abbrechenden Bücher. Ich fackel auch nicht mehr lange und breche schnell ab, wenn es mir nicht gefällt oder ich einfach nicht in die Geschichte komme. Nur bei dir waren es gleich zwei Bücher hintereinander, das ist doof, aber bestimmt findest du etwas passendes.
@ Irri
na gut, dann lese ich auch "Hex"! ey ey Sir!
und
sowieso!
Das mit dem endlos wachsenden SuB kenne ich auch zur Genüge. Wer es in diesem Forum schafft, den tatsächlich abzubauen, dem gehört eine Tapferkeitsmedaille verliehen
Abgebrochen habe ich aber nur das letzte jetzt, Hex habe ich ja fertig gelesen. Ich habe früher auch gedacht, ich müsste jedes Buch bis zum bitteren Ende durchhalten, aber das habe ich schon lange aufgegeben. Lesen soll ja Freude machen, und wenn ich mich dazu zwingen muss oder es mich vor dem Buch direkt graut, dann weg damit. Oft rentiert es sich zwar, dranzubleiben, weil man bei manchen Büchern einfach Zeit braucht, um richtig reinzukommen. Aber bei dem gestern war es nach 30 Seiten schon klar, weil ich den Schreibstil von Anfang an einfach grausig fand, und der sich ja durchs ganze Buch zieht. Das kann ich mir dann sparen. Dazu ist die Lebenszeit zu kurz und der SuB zu hoch
-
Ach so...dachte "Hex war auch ein Abbruch! Sorry, habe ich falsch gelesen. Hast du denn jetzt was schönes spannendes gefunden?
-
Ach so...dachte "Hex war auch ein Abbruch! Sorry, habe ich falsch gelesen. Hast du denn jetzt was schönes spannendes gefunden?
Kein Problem, alles gut
Das hier habe ich jetzt "in Arbeit": Miss Vee oder Wie man die Welt buchstabiert
Ist allerdings kein Krimi oder Thriller, sondern etwas Ruhigeres. Aber es liest sich bis jetzt ganz schön.
-
Morgen nochmal arbeiten und dann fängt das lange
-Wochenende an.
Da ich mir aus Fastnacht nichts mache, wird das sehr erholsam....ich kaufe mir Kreppel, setz mich am Montag vor die Glotze und lass die Rosenmontagsumzüge an mir vorbeiziehen
.
-
-
Jetzt geht's mir richtig gut, heute werde ich schön entspannt schlafen können Dank
Jenya und Thriller-Maus - ihr beide flasht michHabe mir beim Sternsandverlag gleich den 2. Grimm-Chroniken-Band gekauft/vorbestellt,
obwohl ich den ersten noch nicht gelesen habe.Jenya , also solche Listen zählen irgendwie doch, auch wenn Du den Vorteil hast, Bücher daraus
entfernen zu können. Das geht natürlich nicht, wenn man sie als Printausgabe dastehen hat.Liebe Grüße, Irri
-
Guten Morgen Mädels melde mich auch mal wieder.
Mir gehts besser, Schwindel ist parziell immer noch aber nicht mehr so schlimm, war jetzt die ganze Woche beim inhalieren, da kommt Zeug runter aus den Nebenhöhlen da ging wohl gar nix mehr durch. Hab einen Inhalator von meinen Eltern mitgenommen heute mittag wenn Kind zum turnen geht fahre ich in die Apotheke und hole mir einen Zusatz für den Inhalator.
War heute früh beim Arzt um Blutwerte checken zu lassen, im gleichen Zug habe ich ein Rezept für manuelle Therapie mitgenommen und für nächste Woche auch gleich einen Termin beim Physio erhalten, zudem hab ich für nächste Woche bei der Besprechung der Blutwerte gleich einen Hautkrebscheckup Termin mitgemacht, ich habe im letzten halben Jahr so viele neue Leberflecke bekommen, ich will das einfach prüfen lassen. Hab also heute zum rundumschlag ausgeholt.
Komm mir vor wie ne alte Oma, mit lauter Beschwerden (naja das kommt wahrscheinlich davon wenn de alles ignorierst bis es nicht mehr geht)
Habe nächste Woche Urlaub da Ferien sind und ich ja über Weihnachten nicht so Urlaub nehmen konnte wie ich wollte. Bin so froh das ich jetzt eine Woche nicht hin muss, die letzte Woche war grausam, die erfinden gerade jeden Tag das Rad neu, es kommen so viele Änderungen manche 3 mal für ein und dasselbe, dann funktioniert der Wareneingang nicht richtig es wird vergessen was einzulagern und beim liefern wunderst de dich das der Bestand auf einmal im Minus ist. Und du der nix dafür kannst bist der Depp....
@ Bücherdrache und Jenya schließe mich eurem Club an
habe angefangen mit
ich habe mich jetzt knappe 100 Seiten lang gequält, das Buch an sich hat 4 Sterne bei Amazon bekommen ich werde aber überhaupt nicht warm damit, ich denke das das so keinen Sinn hat.
Gestern nach dem inhalieren war ich noch im KAufhaus und habe bei den Remittenden
entdeckt, der Klappentext hörte sich gut an, liegt jetzt auch zu Hause.
(Bilder Amazon)
Morgen kommt meine Ama Bestellung
das neue Eberhofer Hörbuch und die DVD zu Grießnockerlaffäre *freu*
Kind bekommt heute Zeugnis bin mal gespannt, Diktat hat sie sehr gut gemacht hat ne 2+ geschrieben
-
Also für mich zählen die Listen nicht. Das ist für mich so, wie wenn ich durch eine grosse Bibliothek schlendere und ganz viele Bücher sehe, die ich eventuell einmal lesen möchte. Doch mir ist natürlich sonnenklar, dass ich die niemals alle lesen kann. Und wie du geschrieben hast, ändere ich meine Listen immer wieder und entferne auch immer wieder mal Bücher.
Willkommen in unserem Club !
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen erholsamen, schönen Urlaub !
-
Menno, dann kann ich Dich doch nicht auf die dunkle SuB-Seite ziehen, du bleibst weiter auf
Deiner hellen Listen-Seite.Habe heute den Tipp von Kisa gekauft: "Blutige Gewissheit", allerdings bei Weltbild: