Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

• Das ist irgendwie (bisher) nur eine 3-Leute-Geschichte: Serienkiller, jeden Abend entführtes Mädchen
    und ihr Retter - und natürlich die Opfer, die er jeden Abend tötet.

Thriller-Maus , wenn Du reinliest und begeistert bist, muss ich an mir stark zweifeln :cry

Thriller-Maus , ja, nimm' bitte "Totenhauch" mit, das liegt auch bei mir. Bin gespannt, wie Du es
    findest. Und mit Angelfall 3 kannst Du auch nicht viel falsch machen.

Habe jetzt online Hausschuhe gekauft (die Schuhläden wollten ja nicht), auch für mich, da meine
    schon etwas abgelatscht sind:

Filzpantoffeln grau/rot

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Geschafft!!!:trippel:musik

Jetzt bleibt mir noch die Buchauswahl für den Urlaub.........meine Chefin hat mir noch ein Buch zum Lesen mitgegeben und zwar "Im Grab schaust du nach oben" von Jörg Maurer. Darf vielleicht an die Ostsee mit......

"Alpen-Bücher" an der See und "See-Bücher" im Herbsturlaub im Bayrischen Wald.........

Ich hatte mein T.D. Buch mit - sie hat ganz interessiert geguckt und gemeint:"Was lesen sie denn da?Was ist dass denn für ein knuddeliger rosa Hase???" Ich hab ihr im groben beschrieben um was es geht und sie meinte, reden wir nach Ihrem Urlaub nochmal......vielleicht ein neuer Fan?

• Irri

Wahrscheinlich werde ich mein "Soll" an Büchern gar nicht erfüllen wollen/dürfen/können....

"Totenhauch" hast du aber noch nicht gelesen, richtig? Wenn mir dein abgebrochenes Buch gefällt, dann musst du nicht an dir zweifeln...so ist das eben. Eins Buch, von dem du so begeistert warst, mir fällt der Titel nicht ein von Feuerbach, war so gar nicht mein Ding.

Deine Filzpantoffel erinnern mich sehr an deine Wichtelzwerge....:zwinker Sehen schön aus.

• aida2008 wäre ja schön, eine neue T.-D.-Interessierte zu haben. Der Hase ist schon ein Blickfang.

Ich hatte mal auf Arbeit zum Geburtstag etwas aus einem T.-D.-Buch gebacken und am Tisch
    davon erzählt.
    Kurz danach fragten mich 2 Kolleginnen genauer danach und kauften sich die ersten Bücher.
    Weiß leider nicht, wie sie die dann fanden, da sie kurz drauf kündigten. War etwa T. D. Schuld???

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus , Du meinst wahrscheinlich "Echtzeit" von Sam Feuerbach.

Der hat mir wie auf der LBM versprochen vorhin eine Mail geschrieben wegen der signierten Sonderausgabe des
    3. Krosann-Bandes hier

Ich mag verlässliche, zuverlässige Leute.

• Ja, genau, der Magnet ist von ihm und klebt auch schon an meinem Kühlschrank.

Seine Totengräbersohn-Reihe lese ich erst, wenn ich alle Bände da habe (einer fehlt noch)

Totengräbersohn 1

Nee, "Totenhauch" habe ich noch nicht gelesen, ich nutze euch gerne als Entscheidungsfindung, was
    ich als nächstes lese. "Im Schatten der Wälder" ist ein Einzelband und nach "Angelfall 3" ist diese
    Reihe zu Ende. Da kann ich dann gut mit einer neuen Reihe anfangen.

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , wann fährst Du zu Deinem Brudi? Morgen schon oder am Montag? Ansonsten
    hast Du das Wochenende schön für Dich.

Ich habe auf K. Hotowetz' Facebookseite gelesen, dass das 1. Hexenbuch und wahrscheinlich dann
    auch die anderen Schulbücher werden - Auszug, Zitat:

"Zur Leipziger Buchmesse stellten Kathrin Hotowetz und der Geistmühle Verlag mit "Im Schatten der Hexen - Hexenring" den ersten Band der Harzer Bestseller-Reihe "Im Schatten der Hexen" als komplett neulektorierte Schulfassung vor und dazu ein umfassendes Begleitbuch für Lehrer mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung. Enthalten sind Unterrichtsmaterialien, Übungen und Aufgaben zur Krimilektüre aus dem Harz .....

Die Schüler werden auf eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit des 17. Jahrhunderts mitgenommen und finden sich im nächsten Augenblick in einer Kriminalgeschichte der Gegenwart wieder.“) Daniel Szarata: „Wie gerne hätte ich zu meiner eigenen Schulzeit solch eine Unterrichtslektüre gelesen“).

Nicht nur die Harzer Leser lieben diese Mystery-Bestseller. Die Romanreihe ..., die sowohl in der Jetztzeit, als auch im Mittelalter spielt, erreicht auch ganz besonders die Touristen, die in ihrer Urlaubslektüre die Orte und Plätze wiederentdecken, wegen deren sie in den Harz zu Besuch kommen.

Und so werden auch seit ca. 4 Jahren die ersten beiden Bände ~Hexenring~ und ~Hexenjahr~ von verschiedenen Gymnasialklassen im Bundesland Brandenburg als Unterrichtslektüre gelesen."

Frau Hotowetz ist wirklich sehr umtriebig und stellt viel auf die Beine, Respekt. .

• Moinsen!

Irri

Mein Zug fährt Montag um 9 Uhr! Ich werde aber weiterhin hier reinschauen und meinen Kommentar abgeben, nur vielleicht nicht täglich.

Buch 6 kommt im Sommer von K. Hotowetz, richtig? :gruebel

Ach nee, das Buch gibt es ja jetzt schon!!!! Die Buchstaben kommen erst im Sommer!

Diesen Satz sagte uns Frau Hotowetz, als wir sie auf der LBM trafen und nach dem Buch fragten. Sie zeigte uns das Buch mit leeren Seite und sagte dann diesen Satz.

Im ersten Moment standen wir da, wie doof.....aber es war ein cooler Satz.

Ich denke, sie liebt diese Mystic, kennt die Gegend und bekommt natürlich auch die Bestätigung. Und sie verdient damit ihr Geld.

• Hallo zusammen,

habe grade Farbe auf dem Kopf - muss mich doch für den Urlaub rausputzen.

Wir fahren morgen früh schon sehr zeitig los, wir sind um 12.30 Uhr zum Mittagessen bei kl. T. in HH eingeladen und wir brauchen ca. 6 h reine Fahrzeit und außerdem wird die Uhr ja um eine Stunde vorgestellt......doof.

Jetzt muss ich noch packen, das ist das schlimmste am ganzen Urlaub X(.

Bin mit T.D. fertig - war wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch...........

Habe mir jetzt "Totenklage" von meiner Alt-Sub-Abbauliste genommen, damit ich auch im März einen Ladenhüter lese.....................

• aida2008

Ach ja....die Uhrzeit. Im Radio habe ich noch gar nichts gehört....Mir gefällt das auch gar nicht.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine staufreie Fahrt, viel Spaß und gut Erholung.

ich muss gestehen, an meine Ladenhüter gehe ich nie ran......dafür kommen zu viele neue Fortsetzungen und interessante Bücher. Schlimm, schlimm, wo soll das noch hinführen?:bonk

:wave

• Ja genau, der 6. Band soll im Sommer rauskommen. Klar verdient sie ihr Geld damit und sie lässt
    sich einiges dafür einfallen.
    So wie z. B. Nicole Böhm mit ihren Seelenwächtern, die will sie, glaube ich, auch mit Schauspielern
    aufführen. Im Sommer geht es wohl weiter damit, dass die 2. Staffel als Hardcover rauskommt.

Die Reihe (1. Staffel) hat Göga jetzt auch durch und fand sie toll.

Habe mir von Ödland jetzt die ersten beiden Bände gekauft, der 3. folgt dann irgendwann.

aida2008 Ja, da müsst ihr sehr zeitig los und dann noch mit der Zeitumstellung.

Mein Alt-SuB-Abbau schwächelt auch sehr stark.

• Morjen ihr Lieben

ZEITUMSTELLUNG IST VOLL BLÖD

Habe jetzt den 3. Angelfallband beendet. Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen (sehr intensiv),

aber jetzt ist auch gut damit. Einen 4. Band hätte ich irgendwie nicht mehr lesen wollen.

Lese jetzt Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas

Ich hoffe, dass ich es gut finde.

• Guten Morgen !

Juhu, ich kann mich wieder melden, unsere Internetverbindung hat nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder, hoffentlich bleibt das so.

Also, ich habe keine Probleme mit der Zeitumstellung. Ich finde die gut, denn dann hat man im Sommer abends länger hell.

Da ich nicht in's Internet konnte, habe ich die Zeit genutzt zum Lesen. "Insel 77" habe ich fertig und fand es klasse ! Ich habe es NICHT abgebrochen !!!! :)Dieser Thriller war ganz nach meinem Geschmack: spannend ohne zu brutal zu sein, kurzweilig, nicht vorhersehbar und ohne Längen. Die Handlung wird schön vorangetrieben, genau wie ich es mag.

Das Buch kann ich euch empfehlen, wenn es nicht so blutig sein soll.

Irri

Verlässliche und zuverlässige Menschen schätze ich auch sehr. Ich zähle mich selber auch dazu.:)

Thriller-Maus

Gute Reise in die Ferien ! :sun:liegestuhl

Wünsche euch allen einen schönen Tag !

Jenya

• Jenya , dass Du das weißt - toll. Vielen, vielen Dank. :knuddel1 Da ich über meinen Geburtstag immer Urlaub nehme, habe ich dieses Mal wenigstens den Ostermontag noch mit dabei.

Am Sonnabend gehen wir alle schön essen.

• Vielen lieben Dank, Bücherdrache  :wave

Irgendwie gibt es viel mehr schöne Bücher als nette Menschen. Aber ich kenne noch genug,
    vor allem hier, beim "Büchertreff" und meine Familie.