Der Schwarm von Frank Schätzing

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ohhhhh :cry


    Da muß ich wirklich mal nach einem gebrauchten Werk Ausschau halten.. Will nicht zufällig jemand seins verkaufen ??


    Vielleicht hat Deine Bücherrei ja das Buch?
    Unsere hat 8 Exemplare, alle sind ausgeliehen und haben schon pro Exemplar 2 Vormerkungen :-(


    Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Taschenbuchausgabe.

  • Nachdem ich ja jetzt mit dem Tribun fertig bin, habe ich mir den Schwarm noch mal vorgenommen. Den hatte ich ja für den Tribun auf Seite gelegt. Bin jetzt auf Seite 650 oder so und ich kann es nicht glauben, dass es immer noch spannend ist und immer noch spannender wird. Was der sich so alles einfallen lässt ist wirklich großartig... :wow


    <Morgana geht gleich weiter lesen>

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana,


    ich hab jetzt nur noch 90 Seiten vor mir.


    Ich fürchte aber, wenn ich es rezensiere, wollt Ihr das was ich sage nicht lesen...


    Bye
    Pelican :wave


    P.S.: @ Iris, wie hatten wir das andernorts gesagt? Es gibt Bücher, die man besser nicht rezensiert, weil jede Aussage zu einem Buch Werbung ist...?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Ich fürchte aber, wenn ich es rezensiere, wollt Ihr das was ich sage nicht lesen...


    So kann man sich aber auch interessant machen... :-)
    Los, her mit Deiner Meinung. Ich schleiche schon geraume Zeit um den Schwarm herum. Vielleicht ist Deine Rezension das Zünglein an der Waage.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Doc,


    :grin es ist (leider) nicht meine Absicht künstlich die Spannung zu steigern. Leider kann ich einfach nur alle paar Tage mal schreiben. Mitlesen tue ich aber jeden Tag (Mittagspause).


    Rezi kommt, versprochen (vielleicht heute oder morgen).


    Ich kann's gut nachvollziehen, ich bin ja selber ewig drumrumgeschlichen...
    25 € ist schließlich kein Pappenstiel... wo sind nur die berühmten Goldesel...


    Bye
    :wave Pelican

  • *Pelican auch mal ein wenig antreib*


    Obwohl mir schon so oft vom Schwarm vorgeschwärmt wurde, konnte ich mich auch noch nicht für ihn erschwärmen... öhm... erwärmen. Aber vielleicht klappts ja doch noch mit dem Schätzing und mir. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Tom
    Hat jemand gestern Abend "The Abyss - Director's Cut" gesehen? Blaues Leuchten, Tsunami-Wellen, Unterwasserbewohner, die die Menschheit abstrafen wollen - kam das irgendwem ein bißchen bekannt vor? :grin


    im Buch selbst wurden verschiedene Filme ein paar mal erwähnt...war da nicht The Abyss auch dabei? ...kann mich aber nicht mehr so genau erinnern...

  • Hallo, cmoi.


    Zitat

    im Buch selbst wurden verschiedene Filme ein paar mal erwähnt...war da nicht The Abyss auch dabei? ...kann mich aber nicht mehr so genau erinnern...


    Ja, "Abyss" wird erwähnt, "Contact" auch. Und noch ein paar andere.

  • Zitat

    Original von Tom
    Hat jemand gestern Abend "The Abyss - Director's Cut" gesehen? Blaues Leuchten, Tsunami-Wellen, Unterwasserbewohner, die die Menschheit abstrafen wollen - kam das irgendwem ein bißchen bekannt vor? :grin


    Auf welchem Programm lief der denn? :wow


    Schade, hab ich wohl verpasst... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Schade, den hätte ich in Directors Cut gerne noch mal gesehen... Fand den damals sehr schön... :-]


    Derzeit lese ich die letzten Seiten des Schwarms... Mann, auf DEN Film bin ich ja echt gespannt... Spannung pur... Ich komme kaum zum Luft holen... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Und die Woche zuvor kam auch ein Sci-Fi, der zwar nicht sonderlich gut war (ich glaub er hieß "Der Virus"), aber auch viele Elemente enthielt, die mir komischerweise auch schon bei Schätzing begegnet sind.


    Ich glaube, zur Rezi komm ich erst am Wochenende.


    Viele Grüße
    Pelican :wave