Ich habe es auch bekommen, lese aber grade noch einen Krimi von Netgalley. Ich glaube Booklooker liest es grade.
Stimmt
Mir gefällt es bisher ganz gut. Ich musste mich erst mal kurz einlesen, weil ich vorher was ganz anderes gelesen habe.
Ich habe es auch bekommen, lese aber grade noch einen Krimi von Netgalley. Ich glaube Booklooker liest es grade.
Stimmt
Mir gefällt es bisher ganz gut. Ich musste mich erst mal kurz einlesen, weil ich vorher was ganz anderes gelesen habe.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, habe aber gestern erst "Die Tinktur des Todes" begonnen und muss noch etwas warten.
Und wie gefällt dir Die Tinktur des Todes bisher?
Tilia Salix Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich musste mich erstmal etwas an den Schreibstil gewöhnen. Er soll wohl zeitgemäß nach 1847 klingen und ist deshalb etwas altmodisch.
Ohje, dann geht das die ganze Zeit in dem Stil weiter? Mal sehen, ob ich das durchstehe
streifi Ich wollte auch mal alle meine Bücher auflisten und hatte sogar ein Programm dazu samt Scanner gekauft aber ich habe irgendwann aufgegeben. Es sind einfach zu viele Bücher...
Ich hab das gemacht, als die Bücher vom ersten Stock in den Keller gewandert sind, da hatte ich eh alle in der Hand Ich hab aber da auch nur gescannt und dann Abende lang die Daten nachbearbeitet...
Vom Klappentext her finde ich Die Tinktur des Todes auf jeden Fall interessant. Ich werde mal abwarten zu welchem Ergebnis ihr nach dem Ende des Buches kommt
Ich hab das gemacht, als die Bücher vom ersten Stock in den Keller gewandert sind,
Ich bin froh, dass ich damit schon in den Neunzigern bei nur kleinem Buchbestand angefangen habe. Damals wollte ich mal MS Access ausprobieren und brauchte irgendwelche Daten. Später konnte ich diese Datenbank über einen Excelfile in Booklook importieren und wenn man es dann regelmäßig pflegt, ist es nicht mehr viel Arbeit.
In diesem Blogbeitrag bei NetGAlley finden sich evtl. auch ein paar Hinweise,darauf, wie die Verlage ihre Exemplare vergeben. Das finde ich schon ganz interessant:
Ja, danke für den Link.
Das ist auf jeden Fall interessant.
Geht es euch eigentlich bei ebooks auch so, dass ihr, wenn ihr sagen sollt, welches Buch ihr gerade lest, überlegen müsst, wie der Titel lautet?
Ich merke immer wieder, dass ich mich kaum an den Titel erinnern kann.
Titel geht noch. Ich finde es eher schade, das man so gar nichts vom Cover hat und somit auch kein Bild vor Augen, wenn man an das Buch denkt. Vor allem bei NetGalley stört mich das, da man ja gar kein Cover hat und nur die Dokumentenseite sieht. Bei gekauften ebooks sehe ich ja wenigstens das (schwarzweisse) Cover im Kindle, aber bei den NetGalley Büchern nur diese öden einheitlichen Seiten.
Wenn ich die ePubs über Calibre lade, hab ich Cover mit dabei
Die Cover sind ja teilweise mit dabei, aber dadurch, dass ich das Cover ja nicht bei jedem Weglegen vor Augen habe, bleibt mir der Titel nicht so im Gedächtnis. Es ist mir echt schon peinlich, wenn mich jemand fragt, was ich gerade lesen und ich erst lange in meinem Hirn suchen muss, wie denn das Buch heißen könnte.
Vom Klappentext her finde ich Die Tinktur des Todes auf jeden Fall interessant. Ich werde mal abwarten zu welchem Ergebnis ihr nach dem Ende des Buches kommt
Also ich habe mich inzwischen sehr gut eingefunden. Entweder ich habe mich an den Stil gewöhnt oder er ist nicht mehr ganz so gestelzt wie am Anfang. Die Handlung nimmt nur langsam Fahrt auf, aber im Moment lese ich es gerne.
Titel geht noch. Ich finde es eher schade, das man so gar nichts vom Cover hat und somit auch kein Bild vor Augen, wenn man an das Buch denkt. Vor allem bei NetGalley stört mich das, da man ja gar kein Cover hat und nur die Dokumentenseite sieht. Bei gekauften ebooks sehe ich ja wenigstens das (schwarzweisse) Cover im Kindle, aber bei den NetGalley Büchern nur diese öden einheitlichen Seiten.
ich habe die Cover beim Kindle dabei.
Ich leider nicht.............vielleicht kommt es auf das Model/Alter an?
Mein Kindle ist ein Fire von 2011. Also schon uralt
Es ist mir echt schon peinlich, wenn mich jemand fragt, was ich gerade lesen und ich erst lange in meinem Hirn suchen muss, wie denn das Buch heißen könnte.
Das Problem habe ich auch, weil ich fast jedes Buch mit Stoffbuchhülle lese.