Frühjahr-Eulentreffen 2018: 07.04.2018 in Hannover - Teilnehmer

  • ;) Ich hoffe auf mindestens eine "nervige" Lesung, damit ich in den vollen Eulentreff-Genuss kommen kann.:biene

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Also ich fand diese "nervigen" Lesungen teilweise sehr unterhaltsam, ich erinnere nur an das Pralinenmädchen. Was wäre uns da alles entgangen, wenn wir auf Lesungen verzichten würden. Das kommt ja so gar nicht in die Tüte!!!

    :umschau Klingt interessant - kann man das "Pralinenmädchen" irgendwo nachlesen:?:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Tante Li,


    halte Dich auf dem Treffen einfach an Jupp. Alles, was es über besagte Lesung zu wissen gibt, kann er Dir ganz einzigartig erzählen. :wippeOh... und sag vorher Bescheid. Ich war leider bei besagter Lesung nicht dabei und kenne ebenfalls nur die "Geschichte zur Geschichte"...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tante Li,


    halte Dich auf dem Treffen einfach an Jupp. Alles, was es über besagte Lesung zu wissen gibt, kann er Dir ganz einzigartig erzählen. :wippeOh... und sag vorher Bescheid. Ich war leider bei besagter Lesung nicht dabei und kenne ebenfalls nur die "Geschichte zur Geschichte"...


    Wir hängen dann zu Dritt an Jupps Lippen.


    Das wird die reine Lippenhängerei beim Eulentreffen. :pille

  • Tante Li,


    halte Dich auf dem Treffen einfach an Jupp. Alles, was es über besagte Lesung zu wissen gibt, kann er Dir ganz einzigartig erzählen. :wippeOh... und sag vorher Bescheid. Ich war leider bei besagter Lesung nicht dabei und kenne ebenfalls nur die "Geschichte zur Geschichte"...

    :gruebel Schön, müsste mir nur noch jemand verraten, wer mit Jupp gemeint ist. :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Oh ich kann mich noch gut an das „Schokoladenmädchen“ erinnern oder vielmehr an Jupp...die Autorin tat mir schon fast leid aber amüsiert habe ich mich trotzdem.

    Ansonsten gab es nur wenige Vorlesungen die ich nicht mochte, und wenn doch, dann lag es am Genre und nicht an die Autorin oder Autor! Mir fehlen so einige Eulen die gelesen haben u.a. Kamelin oder Mulle. Ich freue mich daher über jede Vorlesung!!!

  • Rita .... du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dich wiederzusehen ... Ich meine, ich freue mich auch auf alle anderen ... aber bei dir bin ich schon viel zu lange auf Entzug ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Meine Lieben Eulen... drückt mal bitte alle Daumen und Flügel für mich. Nach aktuellem Stand heute, sieht es so aus, als ob ich diesmal nicht zum Eulentreffen kommen könnte. Ich habe schon seit etwa einer Woche gesundheitliche Probleme die aktuell in immer stärkeren Schmerzen im Kieferbereich gegipfelt sind, die trotz Besuch in Notfallpraxis und immer höheren Schmerzmitteldosen weiter da sind. Nachdem es gestern schien als würde es sich etwas bessern ist es heute wieder schlimmer denn je und so wäre die Reise absolut nicht machbar.

    Ich kann euch nicht sagen, was es für mich bedeuten würde nicht dabei zu sein. Seit meinem allerersten Treffen im Herbst 2008 habe ich keines verpasst und es zerreist mir fast das Herz bei der Vorstellung diesmal nicht mit dabei zu sein. Noch ist nicht alle Hoffnung dahin, aber realistisch betrachtet ist es aktuell sehr unwahrscheinlich.


    Batcat & streifi Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Name auf unserer Dreier-Fahrkarte umgeschrieben wird, damit ihr fahren könnt, wenn der Fall eintritt, dass es nötig wird.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda