Alt-SUB-Abbau 2018

  • Totenleserin

    nee eigentlich bunt gemischt, als ich die Bücher hier dann aufgezählt habe ist mir auch bewußt geworden das es schon wieder nur Krimis sind (ich glaube davon stehen mehr im SUB, da ich Liros auch mal zwischendurch lese und die sich dadurch nicht so ansammeln ;)). Meine letzten beiden Bücher vor dem auf dem SUB waren aber ausnahmslos schnulzen ;-)

  • Ich komme langsam auch vorwärts :)


    1. Simon Beckett – Obsession

    2. Eva Ibbotson – Sommerglanz

    3. Iny Lorentz - Die Kastratin

    4. Mary Higgins Clark – Wo waren Sie, Dr. Highley?

    5. Elizabeth Chadwick - Der Falke von Montabard

    6. Patricia Shaw – Wind des Südens

    7. Joy Fielding - Am seidenen Faden

    8. Leila El Omari - Tage des Monsuns

    9. Paullina Simons – Das schlafende Geheimnis

    10. Rebecca Gablé – Das zweite Königreich

    11. Ken Follett – Die Tore der Welt

    12. P.C. Cast – Gekrönt

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Totenleserin

    nee eigentlich bunt gemischt, als ich die Bücher hier dann aufgezählt habe ist mir auch bewußt geworden das es schon wieder nur Krimis sind (ich glaube davon stehen mehr im SUB, da ich Liros auch mal zwischendurch lese und die sich dadurch nicht so ansammeln ;)). Meine letzten beiden Bücher vor dem auf dem SUB waren aber ausnahmslos schnulzen ;-)

    Ich versuche stets eine gute Mischung zu haben. Liebe / Historisch / Krimi oder Thriller / Familienroman. Obwohl ich am liebsten nur historische Bücher lesen würde. ;) Aber das habe ich dann irgendwann wahrscheinlich über. ?(

  • Und weiter geht's. :-] Nachdem ich nun auch "Das Siegel des Templers" beendet habe, sieht es mit 7 beendeten und einem aussortierten Buch bei mir schon sehr gut aus. Die Jane Austen Romane werde ich dieses Jahr hoffentlich noch schaffen und auch eine meiner Reihen unten beenden. Mal schauen, ob ich mich dann auch noch an den "Ivanhoe" wage, oder ob ich mich dann erst einmal meinen anderen Büchern widme.


    Edit: Das Buch hat mir leider nicht so gefallen. Irgendwie hat sich die Geschichte ziemlich gezogen und das Ende hat mir auch so gar nicht gefallen. Es war zeitweise ganz nette Unterhaltung, aber auch sprachlich konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.


    1. David Liss; Der Kaffeehändler beendet im August

    2. Ulrike Schweikert; Das Siegel des Templers beendet im Oktober

    3. Walter Scott; Ivanhoe

    4. Fritz Steuben; Tecumseh beendet im Mai

    5. Rebecca Gablé; Der Palast der Meere (Reread)

    6. Cassandra Clare; City of Heavenly Fire aussortiert im März

    7. Jane Austen; Emma beendet im August

    8. Jane Austen; Mansfield Park beendet im September

    9. Jane Austen; Northanger Abbey beendet im Oktober

    10. Jane Austen; Stolz und Vorurteil

    11. Jane Austen; Verstand und Gefühl

    12. J.R.R. Tolkien; Der Herr der Ringe beendet im März


    aussortiert: 1

    beendet: 7


    Reihen:

    Douglas Adams; Per Anhalter durch die Galaxis (5/5)

    Stieg Larsson; Millenium (3/3) - Band 4 und 5 müssen noch gekauft werden.

    Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga (3/3) - Band 4-6 müssen noch gekauft werden.

    Frank Herbert; Der Wüstenplanet (1/6)

    Ann Leckie; Die Maschinen (2/3)

    Sergej Lukianenko; Wächter-Reihe (2/6)

    J.R. Ward; Black Dagger (10/26) - Band 27-30 fehlen noch

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • 01. Elizabeth von Arnim - Verzauberter April (SuB seit ca 2009 / ausgegraben Mai 2018)

    02. Lena Johannson - Das Marzipanmädchen (SuB seit ca 2008 /ausgegraben Juni 2018)

    03. Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloss gelebt (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    04. Sabine Weigand - Die Markgräfin (SuB seit 2005 / ausgegraben März 2018)

    05. Nicci French - Der falsche Freund (SuB seit 2015 / ausgegraben Oktober 2018)

    06. Judith Lennox - Das Winterhaus

    07. Bernard Cornwell - Die Galgenfrist (SuB seit ca 2013 / ausgegraben August 2018)

    08. Daphne duMaurier - Gasthaus Jamaica (SuB seit ca 2013 / ausgegraben Februar 2018)

    09. Pierre Frei - Onkel Toms Hütte, Berlin (SuB seit 2004 / ausgegraben Januar 2018)

    10. Marianne MacDonald - Blut ist dicker als Wasser (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    11. Marianne MacDonald - Der Stammkunde (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    12. Marianne MacDonald - Unsaubere Geschäfte (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

  • Es läuft besser als gedacht, gerade da ich die Liste nicht mehr vor Augen hatte und dennoch diesen Monat wieder ein Buch gelesen habe. Nur noch 2 . :-)


    1. Kazuo Ishiguro - Never let me go März 2018


    2. Ethan Cross - Ich bin die Nacht Oktober 2018


    3. Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    4. Ken Folett - Eisfieber Februar 2018


    5. Elizabeth George - The edge of nowhere


    6. Yasmina Khadra - Die Attentäterin März 2018

  • Ich habe den Magier nach 70 Seiten abgebrochen, irgendwie komme ich nicht rein und es interessiert mich so gar nicht mehr. Da es schon ewig liegt, bekommt es auch keine weitere Chance.



    1. Hilary Mantel - Wölfe => gelesen in 1-2/2018

    2. Michael Kleeberg - Ein Garten im Norden

    3. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    4. Michael Mittermeier - Die Welt für Anfänger

    5. W. Somerset Maugham - Der Magier => abgebrochen in. 10/2018

    6. Jo Walton - Die Stunde der Rotkehlchen => gelesen in 2-3/2018

    7. Danny Scheinmann - Zähl nicht die Stunden...

    8. Jennifer Benkau - Es war einmal Aleppo (e-book) => gelesen in 4/2018

    9. Heidi Rehn - Das Haus der schönen Dinge => gelesen in 3/2018

    10. Paolo Coelho - Das Handbuch des Kriegers des Lichts

    11. Tania Konnerth - Kleine Wunder warten überall

    12. Tilman Spreckelsen - Theodor Storm - Das große Lesebuch

  • Dank Bücherdrache habe ich auch noch eins geschafft und verstehe gar nicht, warum ich mich nicht eher getraut habe, es zu lesen. Flug der Träume von Ariel Lawhon hat mir richtig gut gefallen.


    1. Daphne DuMaurier - Rebecca (aussortiert vom SUB, ersetzt durch)


    1. John Grisham - Bestechung

    2. Robert J. Mrazek - Eisiges Runengrab

    3. Rosamund Lupton - Lautlose Nacht

    4. John J. Nance - Gegen die Uhr

    5. Mark Douglas-Home - Sea Detective: Ein Grab in den Wellen

    6. Jane Harper - The Dry

    7. Julian Fröhlich - Gut & böse

    8. Carsten Jensen - Der erste Stein

    9. C.R. Neilson - Das Walmesser

    10. Elisabeth Büchle - Der Korsar und das Mädchen

    11. Ariel Lawhon - Flug der Träume

    12. Phoebe Ann Miller - Auf die andere Art

  • Ha, du warst so fleißig, du hast ja auch nur noch eins übrig - super :wave


    Auf meiner Liste ist auch nur noch eins, aber ein recht dickes. Mal schauen, ob ich das irgendwo dazwischenquetschen kann ... ein paar Weihnachtsbücher wollen nämlich auch noch gelesen werden.

  • Bei mir geht es auch weiter mit meinem Endspurt. "Verstand und Gefühl" habe ich heute beendet. Damit fehlt mir aus meinem Jane Austen Schuber nur noch "Stolz und Vorurteil". "Verstand und Gefühl" hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei ich hier aber auch das Gefühl hatte, dass es sich zeitweise etwas gezogen hat.


    "Ivanhoe" habe ich schon begonnen, das wird als nächstes beendet und danach werde ich dann hoffentlich noch "Stolz und Vorurteil" lesen. Eigentlich habe ich auch noch geplant, den letzten Teil der Reihe von Ann Leckie zu lesen, mal schauen, ob das dieses Jahr noch klappt. Zu "Der Palast der Meere" werde ich aber wohl erst nächstes Jahr kommen. Nichtsdestotrotz bin ich dieses Jahr schon sehr zufrieden mit meinem Abbau. :-)


    1. David Liss; Der Kaffeehändler beendet im August

    2. Ulrike Schweikert; Das Siegel des Templers beendet im Oktober

    3. Walter Scott; Ivanhoe

    4. Fritz Steuben; Tecumseh beendet im Mai

    5. Rebecca Gablé; Der Palast der Meere (Reread)

    6. Cassandra Clare; City of Heavenly Fire aussortiert im März

    7. Jane Austen; Emma beendet im August

    8. Jane Austen; Mansfield Park beendet im September

    9. Jane Austen; Northanger Abbey beendet im Oktober

    10. Jane Austen; Stolz und Vorurteil

    11. Jane Austen; Verstand und Gefühl beendet im November

    12. J.R.R. Tolkien; Der Herr der Ringe beendet im März


    aussortiert: 1

    beendet: 8


    Reihen:

    Douglas Adams; Per Anhalter durch die Galaxis (5/5)

    Stieg Larsson; Millenium (3/3) - Band 4 und 5 müssen noch gekauft werden.

    Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga (3/3) - Band 4-6 müssen noch gekauft werden.

    Frank Herbert; Der Wüstenplanet (1/6)

    Ann Leckie; Die Maschinen (2/3)

    Sergej Lukianenko; Wächter-Reihe (2/6)

    J.R. Ward; Black Dagger (10/26) - Band 27-30 fehlen noch

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das nächste Buch kann ich auch schon streichen. "Ivanhoe" habe ich nach ca. 30 Seiten abgebrochen. Das ist momentan einfach nichts für mich, deshalb werde ich es dann direkt aussortieren. Ich habe momentan einfach keine Lust mich mit Büchern "herumzuquälen" und dieses hätte über 600 Seiten gehabt. Dazu ist mir dann die Lesezeit einfach zu schade.

    Bleiben noch zwei :-]


    1. David Liss; Der Kaffeehändler beendet im August

    2. Ulrike Schweikert; Das Siegel des Templers beendet im Oktober

    3. Walter Scott; Ivanhoe abgebrochen im November

    4. Fritz Steuben; Tecumseh beendet im Mai

    5. Rebecca Gablé; Der Palast der Meere (Reread)

    6. Cassandra Clare; City of Heavenly Fire aussortiert im März

    7. Jane Austen; Emma beendet im August

    8. Jane Austen; Mansfield Park beendet im September

    9. Jane Austen; Northanger Abbey beendet im Oktober

    10. Jane Austen; Stolz und Vorurteil

    11. Jane Austen; Verstand und Gefühl beendet im November

    12. J.R.R. Tolkien; Der Herr der Ringe beendet im März


    aussortiert: 1

    abgebrochen: 1

    beendet: 8


    Reihen:

    Douglas Adams; Per Anhalter durch die Galaxis (5/5)

    Stieg Larsson; Millenium (3/3) - Band 4 und 5 müssen noch gekauft werden.

    Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga (3/3) - Band 4-6 müssen noch gekauft werden.

    Frank Herbert; Der Wüstenplanet (1/6)

    Ann Leckie; Die Maschinen (2/3)

    Sergej Lukianenko; Wächter-Reihe (2/6)

    J.R. Ward; Black Dagger (10/26) - Band 27-30 fehlen noch

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Liste erledigt, alle geschafft :-]


    01. Elizabeth von Arnim - Verzauberter April (SuB seit ca 2009 / ausgegraben Mai 2018)

    02. Lena Johannson - Das Marzipanmädchen (SuB seit ca 2008 /ausgegraben Juni 2018)

    03. Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloss gelebt (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    04. Sabine Weigand - Die Markgräfin (SuB seit 2005 / ausgegraben März 2018)

    05. Nicci French - Der falsche Freund (SuB seit 2015 / ausgegraben Oktober 2018)

    06. Judith Lennox - Das Winterhaus (SuB seit 2005 / ausgegraben November 2018)

    07. Bernard Cornwell - Die Galgenfrist (SuB seit ca 2013 / ausgegraben August 2018)

    08. Daphne duMaurier - Gasthaus Jamaica (SuB seit ca 2013 / ausgegraben Februar 2018)

    09. Pierre Frei - Onkel Toms Hütte, Berlin (SuB seit 2004 / ausgegraben Januar 2018)

    10. Marianne MacDonald - Blut ist dicker als Wasser (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    11. Marianne MacDonald - Der Stammkunde (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

    12. Marianne MacDonald - Unsaubere Geschäfte (SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)

  • :welle

    Glückwunsch, Bücherdrache zum erfolgreichen Alt-Sub-Abbau.

    Dann kann es ja nächstes Jahr weiter gehen. ;-)

    Dankeschön :)

    Ich bin auch sehr zufrieden, dass ich die ganze Liste geschafft habe. Zwei davon habe ich abgebrochen, die waren nach all den Jahren, die sie hier schon auf dem SuB liegen, einfach nicht mehr mein Geschmack. Den Rest habe ich wirklich gern gelesen und es waren einige tolle Highlights dabei, eins davon ist sogar ein Monatshighlight geworden.


    Mir hat zu Anfang des Jahres schon das Aussuchen und Zusammenstellen der Liste gefallen, das hatte direkt was von Schatzgräberei, da im Uralt-SuB herumzukramen ^^


    Mir hat's Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr sicher auch wieder an einer der SuB-Challenges teilnehmen. Aber ich werde mich wahrscheinlich auf eine beschränken. Ich mache ja auch noch bei der ABC-Challenge mit, wo jeden Monat zwei bis drei Bücher gelesen werden, das sind im Ganzen fast 40 Bücher übers Jahr, und das ist dann schon echt viel, wenn man auch noch andere oder neuere Bücher lesen will. Aber mal sehen, zu irgendwas werde ich mich schon wieder melden :wave

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur abgearbeiteten Liste Bücherdrache . Ich versuche meine Liste auch noch bis zum Jahresende abzuarbeiten. Ich habe aber noch 2 Leserunden. :wow Mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe. Ansonsten muss eins mit ins neue Jahr. :rolleyes

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur abgearbeiteten Liste Bücherdrache . Ich versuche meine Liste auch noch bis zum Jahresende abzuarbeiten. Ich habe aber noch 2 Leserunden. :wow Mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe. Ansonsten muss eins mit ins neue Jahr. :rolleyes

    Dankeschön :wave

    Du hast aber doch auch nicht mehr so viele auf der Liste (ich hab gerade gespickt), vielleicht packst du die ja noch bis zum jahresende. Und selbst wenn nicht, es ist doch schon ein Erfolg, wenn man wenigstens einen Teil der alten Bücher mal wegliest. Sei einfach stolz auf die, die du schon geschafft hast :)

  • Bücherdrache : Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgreichen Abbau:sektDa hast Du ja sehr diszipliniert gelesen.:)

    Ich werde versuchen noch ein Buch dieses Jahr zu lesen, dann habe ich auf jeden Fall deutlich mehr geschafft als letztes Jahr. Aber die ganze Liste schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.