Alt-SUB-Abbau 2018
-
-
sorry das ich mich erst jetzt melde, Zeit ist gerade recht mau
die ABC Challenge habe ich gesehen, ich möchte mir aber nicht zuviel aufladen, deswegen bleibe ich im nächsten Jahr erstmal beim Alt-Sub-Abbau , die Idee der Challenge gefällt mir aber
-
1. Charlotte Link: Wenn die Liebe nicht endet
2. Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit
3. Ken Follett: Die Kinder von Eden
4. Tana French: Totengleich
5. Tanja Kinkel: Die Puppenspieler
6. Mark T. Sullivan: Panic
7. Elisabeth Gilbert: Eat, Pray, Loveabg. 1/188. Jillian Hofman: Vater unser
9. Ursula Poznanski: Erebosgel. 4/1810. C.J. Sansom: Pforte der Verdammnisgel. 12/1811. Nora Roberts: Im Licht des Vergessens
12. Susanne Mischke: Kalte Fährtegel. 2/18Das war wohl nix, mit meinem SUB Abbau 2018..aber es kamen so viele tolle neue Bücher auf den Markt, das ich meinen SUB irgendwie aus den Augen verloren habe
-
Noch eins geschafft
Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen
Angefangen hab ich ausserdem noch 11. Das Zeichen des Vampirs und müsste das eigentlich auch noch schaffen dieses Jahr. 100 Seiten hab ich schon
1. Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
2. Tad Williams - Otherland
3. JAqueline Carey - Kushiel Das Zeichen
4. Bernhard Hennen - Die Elfenritter Ordensburg
5. Caragh O Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder(dez)6. Brodie Ashton - Ewiglich die Sehnsucht7. Claudia Gray - EvernightFebruar gelesen8. Cassandra Clare - City of fallen Angels
9. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman(dez)10. Lynn Raven - Das Blut des Dämons
11. Susan Hubbard - Das Zeichen des Vampirs
12. Corrine Jackson- TouchedJanuar gelesen -
1. David Mitchell - Der Wolkenatlas --> beendet 24.02.18
2. Cornelia Funke - Cœur d'encre --> beendet 18.07.18
3. Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht--> beendet 13.03.18
4. Michelle Martin - Die Schwindlerin
5. Philip Kerr - La trilogie Berlinoise
6. Kimberly Wilkins - Der Wind der Erinnerung--> beendet 16.05.18
7. Hera Lind - Das Superweib
8. Juliette Benzoni - Un homme pour le roi
9. Hannelore Schlaffer - Das Alter
10. Carlos Ruiz Zafón - Der Fürst des Parnass --> beendet 17.02.18
11. Paula Hawkins - Girl on the train
12. Charlotte Link - Die letzte Spur --> beendet 01.04.18
Leider hab ich es nicht geschafft, meine Liste abzuarbeiten. Ich glaube auch nicht, daß ich alle übrig gebliebenen Bücher mit in 2019 nehme. Eines werde ich direkt aussortieren, ich habe es angelesen, aber es ist nicht meins.
-
11. Susan Hubbard - Das Zeichen des Vampirs noch geschafft
Dazu hab ich 1 und 10 Aussortiert.
Den Gabaldon hatte ich angefangen, aber so wirklich packt mich die Story leider nicht mehr
10 von Lynn Raven hab ich festgestellt, dass es der 3.Teil einer Reihe ist. Kaufen will ich eigentlich nix im Moment.
Die restlichen Vier nehm ich mit ins neue Jahr und bin mit dem Abbau doch noch ganz zufrieden.
1. Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche (aussortiert)2. Tad Williams - Otherland
3. JAqueline Carey - Kushiel Das Zeichen
4. Bernhard Hennen - Die Elfenritter Ordensburg
5. Caragh O Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder(dez)6. Brodie Ashton - Ewiglich die Sehnsucht7. Claudia Gray - EvernightFebruar gelesen8. Cassandra Clare - City of fallen Angels
9. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman(dez)10. Lynn Raven - Das Blut des Dämons(aussortiert)11. Susan Hubbard - Das Zeichen des Vampirs(dez)12. Corrine Jackson- TouchedJanuar gelesen -
01. Dora Heldt; Bei Hitze Ist Es Wenigstens Nicht Kalt
02. Frauke Scheunemann; Dackelblick(gelesen im Januar, im SuB seit Mai 12)03. Jussi Adler-Olsen; Erlösung
04. Tad Williams; Die Drachen Der Tinkerfarm
05. Trudi Canavan; Das Zeitalter der Fünf 01 - Priester
06. Petra Durst-Benning; Die Samenhändlerinaussortiert im Dezember07. Deana Zinßmeister; Die Gabe der Jungfrau
08. Udo Jürgens; Der Mann mit dem Fagott
09. Sara Gruen; Wasser für die Elefanten
10. Alfred Biolek; Bio- Mein Leben
11. Carole Nelson Douglas; Rätsel um Amberleigh
12. Anne Donovan; Einmal Buddha und zurückabgebrochen im Dezember13. Dan Brown - Meteor
1 von 13 gelesen
ungeplant (alles was vor 2015 angeschafft wurde):
Sarah Owens; Ein Frühling voller Liebe; gelesen im Februar, im Sub seit März 14
eines angelesen und eins aussortiert... macht die Jahresbilanz nicht besser, aber ich glaube ich muss echt mal aussortieren, worauf ich gar keine Lust mehr habe
-
Noch ein bisschen was geschafft.
01. Doyle, Arthur Conan: Sherlock Holmes' Buch der Fälle02. Feidman, Giora: Du gehst, du sprichst, du singst, du tanzt (01/18)
03. Greenway, Alice: Schmale Pfade (01/18)
04. Hidaka, Shoko: Hidden Flower, Band 04 (04/18)
05. Hidaka, Shoko: Hidden Flower, Band 05 (04/18)
06. Jääskeläinen, Pasi Ilmari: Lauras Verschwinden im Schnee aussortiert
07. Kästner, Erich: Als ich ein kleiner Junge war (12/18)
08. Le Guin, Ursula K.: Rückkehr nach Erdsee
09. Lindgren, Astrid: Die Menschheit hat den Verstand verloren
10. Mankell, Henning: Die falsche Fährte
11. Mazzantini, Margaret: Herrlichkeit (11/18)
12. Rachman, Tom: Aufstieg und Fall großer Mächte
6 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen / aussortiert
Überbleibsel aus 2016:
- Crown, Jonathan: Sirius
- Grandes, Almudena: Der Feind meines Vaters
- Kremser, Stefanie: Der Tag, an dem ich fliegen lernte (10/18)
- Ozeki, Ruth: Geschichte für einen Augenblick (12/18)
- Sijie, Dai: Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht
Überbleibsel aus 2013:
- Stewart, Paul; Riddell, Chris: Rook in den Freien Tälern (02/18)
- Stewart, Paul; Riddell, Chris: Quint und die Eisritter (01/18)
-
Na ja, mit 3 gelesenen und einem aussortierten war ich nun nicht gerade der Alt-SUB-Abbau-Held des
TagesJahres. Was ich mit den restlichen mache, weiß ich immer noch nicht. Wahrscheinlich bleiben sie einfach stehen bis zur Rente2019 bin ich wieder dabei, aber mal mit anderen Büchern. Hab´ja genug, auch alte...
-
Ich habe am Sonntag tatsächlich noch meinen letzten Jane Austen beendet und habe damit 11/12 Büchern gelesen bzw. aussortiert. So gut bin ich gefühlt noch nie voran gekommen. Dieses Mal mussten dann auch endlich die "Uralt-Sub-Leichen" dran glauben. Mit den Reihen bin ich dafür noch nicht ganz so weit voran gekommen, wie ich wollte, aber das habe ich für dieses Jahr ja schon eingeplant.
1. David Liss; Der Kaffeehändlerbeendet im August2. Ulrike Schweikert; Das Siegel des Templersbeendet im Oktober3. Walter Scott; Ivanhoeabgebrochen im November4. Fritz Steuben; Tecumsehbeendet im Mai5. Rebecca Gablé; Der Palast der Meere (Reread)
6. Cassandra Clare; City of Heavenly Fireaussortiert im März7. Jane Austen; Emmabeendet im August8. Jane Austen; Mansfield Parkbeendet im September9. Jane Austen; Northanger Abbeybeendet im Oktober10. Jane Austen; Stolz und Vorurteilbeendet im Dezember11. Jane Austen; Verstand und Gefühlbeendet im November12. J.R.R. Tolkien; Der Herr der Ringebeendet im Märzaussortiert: 1
abgebrochen: 1
beendet: 9
Reihen:
Douglas Adams; Per Anhalter durch die Galaxis(5/5)Stieg Larsson; Millenium (3/3) - Band 4 und 5 müssen noch gekauft werden.
Sam Feuerbach; Die Krosann-Saga (3/3) - Band 4-6 müssen noch gekauft werden.
Frank Herbert; Der Wüstenplanet (1/6)
Ann Leckie; Die Maschinen (2/3)
Sergej Lukianenko; Wächter-Reihe (2/6)
J.R. Ward; Black Dagger (12/26) - Band 27-30 fehlen noch
-
Schließlich habe ich doch noch ein Buch gelesen, Tania Konnerths Buch war eher eine Sammlung von Aphorismen. Wirklich erfolgreich war das Jahr nicht, Jennifer Benkau war dabei mein Abbau-Highlight.
1. Hilary Mantel - Wölfe=> gelesen in 1-2/20182. Michael Kleeberg - Ein Garten im Norden
3. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
4. Michael Mittermeier - Die Welt für Anfänger
5. W. Somerset Maugham - Der Magier
6. Jo Walton - Die Stunde der Rotkehlchen=> gelesen in 2-3/20187. Danny Scheinmann - Zähl nicht die Stunden...
8. Jennifer Benkau - Es war einmal Aleppo (e-book)=> gelesen in 4/20189. Heidi Rehn - Das Haus der schönen Dinge=> gelesen in 3/201810. Paolo Coelho - Das Handbuch des Kriegers des Lichts
11. Tania Konnerth - Kleine Wunder warten überall=> gelesen in. 12/201812. Tilman Spreckelsen - Theodor Storm - Das große Lesebuch