Bedankungsfred für das Weihnachtswichteln 2017

  • .. okay, dann eröffne ich hiermit den Bedankungsfred 2017 für das Weihnachtswichteln! Fotos werden gerne gesehen und natürlich dürfen die Bücher nicht fehlen!!! Viel Spaß beim Auspacken und ich freu mich schon aufs nächste Jahr! Lieben Dank nochmal an unsere beiden Wichtelelfen für das Organisieren!!!! :anbet:anbet:anbet:kiss


    :wave

  • .. ich hab meine Mama schon erraten =)) Also: Regel eingehalten! =)


    Ich eröffne so wenig Threads, da will ich halt auch einmal im Jahr hier die Sau rauslassen :frech:lache


    Update: man sollte erst richtig lesen und dann antworten!!! Ne, hab noch nicht ausgepackt.... werde ich aber wohl heute abend machen, morgen hab ich nicht so viel Zeit und ich hab mehr davon ... aber ich entscheide nachher was ich mache!

  • Oh Piper1981 das finde ich eine tolle Idee, wäre ich sofort dabei, wo ich froh war, das mein Paket nicht schon so früh hier war und es extra dann auch ins Multifunktionszimmer verbannt habe.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Okay, dann mach ich mal den Anfang - habe heute nachmittag ausgepackt,und das gefunden :anbet

    (äh, da war noch Schoki dabei - ich hab keine Ahnung wo die gelandet ist! Wirklich nicht!!! :gruebel:zwinker:mahlzeit)


    Ups, ich seh gerade, es fehlen auch die 2 Kärtchen die drin waren,... ich sag nur "dobb siegret messätsch" :eiskristall


    Ich hab diesmal echt keinen Schimmer gehabt - auch nicht mit den Hinweisen auf den Karten wäre ich drauf gekommen! Irgendwann fiel der Groschen dann mal :biene (hab alles noch mal in Ruhe durchgelesen und da :licht)


    Ich freu mich sehr über das Buch, und liebes Zimööönchen - hast Du gut gemacht!!! Das HC ist superschön - und hättest Du nichts verraten, wäre ich niemals drauf gekommen das es ein (liebevoll gepflegtes) gebrauchtes ist! :*:knuddel:kiss Leider ist es ein wenig zu schwer um mit nach Mexico zu kommen, aber danach wird es gelesen!! DANKE!!! <3<3<3<3


    Gleich werd ich mir auch einen Becher Tee machen, riecht nämlich wirklich sehr interessant und kräuterig :fruehstueck


    Übrigens hängen die Anhänger schon im Baum und ich hab mich mega darüber gefreut.... die kleine Glocke (roter Samt???) erinnert mir sehr an etwas aus meiner Kindheit, was ich aber nicht wirklich beschreiben kann!


    Vielen lieben Dank für das tolle Päckchen, mir macht das jedes Jahr totalen Spaß!


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    :freude

    lg, Andi


    P.S.Buch ist Dan Simmons - Drood und viele schöne Kleinigkeiten :weihnachtsbaum

  • Liebe Andi, es freut mich, dass du dich freust :grin obwohl ich mich mit dem Schenken eines HCs quasi über deine Wünsche hinweggesetzt habe. Für den Urlaub ist es wirklich etwas wuchtig. Aber gut abgehangen liest es sich danach bestimmt auch noch gut.

    Es war schön, quasi jemanden aus meiner alten Heimat zu bewichteln und dann noch ominöse Tipps in die Runde werfen zu können :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Dann mache ich mal weiter:

    In meinem Wichtelpaket waren sogar 2 Bücher, einmal Die Springflut von meiner Wunschliste und dann noch Sehnsucht nach Mill River, das sich auch sehr gut anhört. Dazu noch ein Lesezeichenkalender 2 Windlichter, leckere Plätzchen, eine Karte und ein Baumanhänger mit Fröbelstern, der bereits unseren Baum ziert.


    Ich freue mich sehr und bedanke mich herzlich bei meiner Wichtelmama imandra777 für das liebevoll zusammengestellte Päckchen! :-)




    Außerdem natürlich auch ein dickes Dankeschön an die Organisatorinnen Cith und Tilia Salix - Ihr habt das mal wieder super gemacht! :-)


    Liebe Grüße und allen Wichtelinnen ein schönes Weihnachtsfest,

    Bella

  • Liebe JustMeNico - danke schön für das tolle Wichtelpaket.

    So viele schöne Sachen :*


    Der erste Eindruck, nach dem öffnen

    Hast Du was mit einem Lebensmitteldealer am Start???? Bei dem Papier fragt das mein Mann?


    Und auch als das Papier raus war, wurde es nicht weniger


    Und so viele tolle Sachen auch nach dem auspacken''
    und eine neue Bürotasse, woher wusstes Du das ich mir zur zeit immer die eines Kollegen schnorre, der frei hat wenn ich da bin????
    Und ein Buch meiner Wunschliste über das ich mich total freue.
    Die Zutaten der Liebe <3

    Für Andi 1976

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Liebe LeseBär,

    Ich bin ganz geflashed von dem wunderbaren Wichtelpaket, das ich gerade öffnen durfte! Vielen, vielen herzlichen Dank dafür!!! :knuddel1


    Ein ganz herzlicher Brief und die liebevolle Verpackung haben das Auspacken zu einem besonderen Erlebnis gemacht:


    Das erste Bild zeigt den ersten Eindruck nach dem Öffnen der Schachtel. Die Sterne funkelten mir entgegen und der Brief ist einfach wunderschön formuliert. :love:


    Das zweite Bild zeigt dann die "Schneelandschaft" unter dem Sternenhimmel - jetzt konnte die Entdeckungsreise beginnen. :-] Gefunden habe ich:

    - mein Wunschbuch "Schneezauber" von Hannah Siebern

    - eine funkelnde Schneemannkugel

    - eine zauberzafte Schneekugel-Kette

    - Haselnuss-Schnaps (als Erinnerung an lustige Hannover-Abende :lache)

    - Kirsche-Marzipan-Tee (der bestimmt total lecker schmeckt)

    - fröhliche Milka-Schneemänner (für die schlanke Linie)


    LeseBär, du hast mir mit jedem einzelnen Detail eine Riesenfreude bereitet!!! Ich kann gar nicht genug danken! <3 :blume :*


    Ich wünsche dir und deinen Lieben - und auch allen anderen Wichtelchen - eine besinnliche und lichtvolle Weihnachtszeit und dann vor allem auch alles Liebe für das neue Jahr!


    Cith & Tilia Salix möchte ich hier auch nochmals ganz, ganz herzlich danken für die perfekte Orga dieses wunderbaren Events! :knuddel1


    Ich werde mich jetzt glücklich in mein Bett begeben und schon Mal in mein Wichtelbuch hinein schmöckern. Morgen früh um 06:00 Uhr geht es dann los in Richtung Wallis, wo wir Weihnachten bei meinem Eltern verbringen werden. Ich nehme jedenfalls viele schöne Erinnerungen an das Wichteln mit! :wave

  • Liebe Ayasha,


    ganz ganz lieben Dank für dein liebesvolles und aufmerksames Päckchen! :geschenk Es hat mir sehr gefallen. :-]

    Am Anfang durfte ich ja direkt ein kleines Dankeschön für die Organisation öffnen, ein nettes Kärtchen und tolle Eulenlesezeichen und eine Tafel Schoki (die schon längst nicht mehr existiert). ^^


    Dann habe ich heute das Päckchen geöffnet. Als erstes habe ich starken orientalischen Duft nach Gewürzen wahrgenommen - sehr lecker. Als Ursprung stelle sich "Ras-el-Hanout", eine Gewürzmischung vom Wurzelsepp heraus. Die werde ich sicher bald testen; ich bin sehr gespannt! :) Dazu gab es noch zwei kleine Päckchen mit "Gartenkräutern" und "Brat- & Gewürzkräutern".


    Im eingepackten Päckchen waren kanadische / amerikanische Teaspoon und Tablespoon-Messutensilien. Da musste ich ziemlich lachen, weil erst vor kurzem habe ich dieses lustige Video von Emily gesehen und dabei erstmals von dieser (für mich) speziellen Messmethode gehört. Emily gibt dann das Rezept für die Cookies an und ich habe gedacht "Ne, das ist mir zu mühsam mit dem Umrechnen". Aber jetzt kann ich es ja ganz easy mal ausprobieren! Ich habe auch schon herausgefunden, dass 16 Tablespoons ein Cup sind. ;-)


    Jetzt hatte ich schon eine starke Vermutung, welches Buch von der WuLi im Päckchen ist: "Damaskus - Der Geschmack einer Stadt" von Rafik Schami und seiner Schwester Marie Fadel. Ich freue mich sehr und bin echt gespannt es zu lesen. ^^

    Ansonsten waren noch eine zweite liebe Karte, Tütchen "mesh"-Tee, leckere Lindt-Weihnachtsschoki und eine süße Lindt-Eule im Päckchen. :-)


    Ich habe mich sehr gefreut. Das ist sehr großzügig und toll ausgesucht und man merkt, wie viele Gedanken, du dir gemacht hast. ^^ Dankeschön. :blume

  • Liebes Muffelinchen,

    es freut mich, dass dir dein Paket so gut gefallen hat.

    Da unsere beiden Wunschlisten sich doch sehr unterscheiden hab ich zuerst nicht gewusst welches ich nehmen soll. Ich habe mich dann für jenes Buch entschieden weil ich das Cover und den Titel so schön fand.

    Hast du eigentlich den kleinen Umschlag auf der Karte geöffnet? :D


    Mit einem Lebensmitteldealer habe ich nichts laufen, aber ich arbeite in einem Büro wo Lebensmittel und deren Händler eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht wärst du ja schon mal bei einem unserer Standorte essen :) das wäre witzig :lache


    Das mit der Bürotasse wusste ich natürlich nicht. Aber anscheinend hatte ich einen siebten Sinn :grin

    Ne, Spaß bei Seite. Ich habe eine Leidenschaft für Tassen und möchte diese Leidenschaft gerne teilen. Deswegen bekommen manche Wichtelkinder von mir eine Tasse. Ich hoffe sie gefällt dir ein bisschen.

    Mir gefiel sie super


    Lustig ist auch, dass ich dir ein Lesezeichen geschickt habe was ich auch selber dieses Jahr zum Wichteln bekommen habe :lache

    Es ist aber auch schön!


    Wohin ist eigentlich der Eulenschlüsselanhänger auf dem letzten Bild verschwunden? Oder hat die Eule sich nur gut versteckt?:grin