'Abfahrt in den Tod' - Seiten 001 - 088

  • Kann man das immer noch in der Mediathek anschauen? Ich habe danach gesucht - aber Ayasha und Technik ist so eine Sache.... :lache

    Kann sein, dass die Frist abgelaufen ist innerhalb derer man die Sendung noch schauen kann.

    Ich hab es gerade gesucht und wollte dir einen Link setzen, bin aber nicht mehr fündig geworden.

    Beim ersten Mal ging das völlig problemos :|.

    Tut mir Leid, liebe Ayasha  :knuddel1.

    Vielleicht hat bella gerade noch Glück gehabt.

  • Gibt es diese Taggants wirklich ?


    Zum Skifahren. Gerne und eigentlich ganz gut. Bis zu dem Moment als an dem Ort wo ich nach einem Sprung über die Kante auf der Abfahrt in Turacher Höhe landen wollte ein Wauwau von Pistenwanderern stand. Da war dann der Knöchel im Eimer. Krimis lese ich vor allem dann gerne, wenn der Autor Blut nicht eimerweise verteilt und nicht meint Verfolgungsjagden seinen Spannungshöhepunkte, die etwas anderes anspannen als die Gähnmuskulatur.


    Zur Erläuterung, im Unterschied zu meinen Mitleserinnen bin ich männlichen Geschlechtes.

  • Liebe Ayasha,


    herzlich Willkommen. Und eins vorneweg: Ein blitzblanker Haushalt wird völlig überbewertet. So ein paar Krümelchen sind gut für das Immunsystem! ;-)

    Was für ein schöner Ausdruck: Längi Ziit! Ich liebe so etwas und es freut mich ausserordentlich, dass Du, die schon mit dem Pisten- und Rennbetrieb in Verbindung stehst, Dich gut ins Buch eingefunden hast. Das war eine meiner Sorgen bevor ich das Buch mit Marc geschrieben habe.. dass es nicht authentisch genug wirken könnte. Hihi... ja der Franz Koffert ist ein Mix von Marcs früheren Kollegen und es kann schon sein, dass ein klein wenig auch vom Pirmin "reingerutscht" ist... mehr wird aber nicht verraten! :-)

  • Herzlich willkommen, liebe Jeanette. Wie schön, dass wir uns so schnell wiederlesen! Danke für Deine lieben Worte! Ja und das FIS Reglement habe ich teilweise auch mit Tränen in den Augen gelesen... vor Lachen! :-)

  • Gibt es diese Taggants wirklich ?


    Zum Skifahren. Gerne und eigentlich ganz gut. Bis zu dem Moment als an dem Ort wo ich nach einem Sprung über die Kante auf der Abfahrt in Turacher Höhe landen wollte ein Wauwau von Pistenwanderern stand. Da war dann der Knöchel im Eimer. Krimis lese ich vor allem dann gerne, wenn der Autor Blut nicht eimerweise verteilt und nicht meint Verfolgungsjagden seinen Spannungshöhepunkte, die etwas anderes anspannen als die Gähnmuskulatur.


    Zur Erläuterung, im Unterschied zu meinen Mitleserinnen bin ich männlichen Geschlechtes.

    Lieber Beowulf, herzlich willkommen! Danke, dass Du Dich als Mann geoutet hast!! :-) Männliche Leser sind rar, aber interessant, weil sie meistens doch eine andere Perspektive haben! Und Dein Unfall hört sich Horror an! Geht es jetzt wieder? Die Taggants gibt es tatsächlich. Wenn es Dich interessiert google sie mal. Ich finde das hochspannend. Viel Spass beim Lesen!

  • Liebe Ayasha,


    herzlich Willkommen. Und eins vorneweg: Ein blitzblanker Haushalt wird völlig überbewertet. So ein paar Krümelchen sind gut für das Immunsystem! ;-)

    Was für ein schöner Ausdruck: Längi Ziit! Ich liebe so etwas und es freut mich ausserordentlich, dass Du, die schon mit dem Pisten- und Rennbetrieb in Verbindung stehst, Dich gut ins Buch eingefunden hast. Das war eine meiner Sorgen bevor ich das Buch mit Marc geschrieben habe.. dass es nicht authentisch genug wirken könnte. Hihi... ja der Franz Koffert ist ein Mix von Marcs früheren Kollegen und es kann schon sein, dass ein klein wenig auch vom Pirmin "reingerutscht" ist... mehr wird aber nicht verraten! :-)

    Ja, da hast du vollkommen Recht! Ich sage auch immer, dass das mein Zuhause ist und kein Museum... :lache Und mein Mann kennt mich schon lange genug um zu wissen, dass ich mich auch Mal in ein Buch verlieren kann und dann alles um mich herum vergesse! ;-) Übrigens war das hier auch wieder der Fall!!! :-D


    So, so, Pirmin ist "reingerutscht".... :lache Dann war mein Gedanke schon richtig. Das macht es für mich noch viel lebendiger! :-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Geht es jetzt wieder?

    In meinem Alter stellt man sich vorsichtshalber nicht mehr auf Ski. Das Problem war, dass ein Splitter vom Knöchel an einer falschen Stelle an den Knochen angewachsen ist und Skischuhe stabilisieren zwar den Knöchel, aber verhindern bei Stößen nicht das Reiben der Muskulatur über den Knochen. Das ist dann erst zehn Jahre später bei einer Bänderop bereinigt worden. Da war dann das Zeitfenster fürs Slalom und Abfahrt schon eng. Aber immerhin die Fahrt mit dem Akia mit den zwei Skilehrern war atemberaubend und ein Erlebnis für die Ewigkeit.

  • In meinem Alter stellt man sich vorsichtshalber nicht mehr auf Ski. Das Problem war, dass ein Splitter vom Knöchel an einer falschen Stelle an den Knochen angewachsen ist und Skischuhe stabilisieren zwar den Knöchel, aber verhindern bei Stößen nicht das Reiben der Muskulatur über den Knochen. Das ist dann erst zehn Jahre später bei einer Bänderop bereinigt worden. Da war dann das Zeitfenster fürs Slalom und Abfahrt schon eng. Aber immerhin die Fahrt mit dem Akia mit den zwei Skilehrern war atemberaubend und ein Erlebnis für die Ewigkeit.

    Oh nein. Das hört sich sehr schmerzhaft an. Und ich glaube Dir gerne, dass die Fahrt mit dem Akia heftig war. Ich bin mal meiner Schwestern im Akia auf einem Steilhang hinterhergefahren und hab die ganze Zeit gebetet, dass der Retter sie nicht "sausen" lässt!!!:yikes

  • Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass man so nebenbei einiges über den Skirennsport erfährt, Regeln, Erlebnisse etc.

    Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Mir gefällt es, dass das Buch in einem komplett neuen Umfeld spielt. Zumindest habe ich selbst noch nie ein Buch im Kontext des Ski-Weltcups gelesen.


    Das erste Kapitel mit der sehr anschaulichen und spannenden Abfahrt war richtig klasse geschrieben. Mir haben beim Lesen schon fast selbst die Oberschenkelmuskel gezittert.


    Zu Beginn hatte ich gleich Daniel als Täter im Verdacht. Mit dem Verlauf des ersten Abschnitts war mir das dann aber zu offensichtlich. Ich vermute, dass der Täter bislang nur im kursiven Teil auftauchte und wir noch gar nicht spekulieren können.

  • Skifahrer bin ich nicht. Ich habe nur ein paar wenige Skiurlaube mit Skikursen gemacht. Es hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, ist mir aber insgesamt zu verletzungsträchtig.


    Meine erste Skilehrerin war Swetlana aus Bratislava. Ihre Anweisungen waren lediglich "mache Stellung Grund", "mache Knie beugen". Nicht das ein falscher Verdacht aufkommt: Wir waren wirklich auf der Skipiste. ;) Leider fiel während meines Kurses auch noch der kleine Schlepplift aus, so dass ich jedesmal wieder zu Fuß den Hügel hochkraxeln musste. Sehr lehrreich war der Kurs dadurch dann leider nicht.


    Aber ich kenne ein wenig das Skigebiet in Kitzbühel, da ich mal in Kirchberg war. Dort war dann der Skilehrer auch richtig gut, so dass ich dann endlich auch mal mit Spaß und halbwegs kontrolliert die Pisten runterrutschen konnte.