Danke!

Büchertauschbörse Nürnberg
-
-
Hat wieder Spaß gemacht mit euch.
Und es war schön Dich persönlich zu treffen Bücherdrache .
Selber habe ich mir nur zwei Bücher mitgenommen (und vier wurden mir untergejubelt
).
-
ich hatte 4 Bücher und ein Leihbuch von Streifi. Ja und dann kam sie lach die Bücherdrachen Frau mit 2 großen Tüten und ich musste noch mal 7 mit nehmen. Also bin ich ja fast unschuldig dran oder???
-
Ja, es war echt nett!
Aber verheerend für meine SuB
Dass ich dermaßen bepackt wieder von dort weggehe, hatte ich echt nicht eingeplant.
13 neue Bücher
Das war Verführung pur. Da habe ich doch glatt vor lauter Büchern die Leute kaum mehr wahrgenommen. "Tunnelblick" nennt man das wohl. Ich entschuldige mich bei allen, an denen ich vorbeigesegelt bin.
-
Ja, war sehr schön mit euch! Ich hab nur zwei Bücher für meine Mädels und ein muffin backbuch mitgenommen. Und das thermomixbuch von Brigitte 😀
-
Ja, das war wieder fein. Und wieder eine Frankeneule mehr kennengelernt.
Ich war sehr diszipliniert. Hab einen Trolley voller Bücher hingeschleppt und nur 2 Sachbücher und 2 Oldies für die Sammlung mit heimgenommen. Chakka!
-
-
Ja, wirklich!
-
Das war heute wirklich ein schöner Tag und ich durfte viele supernette Eulen kennenlernen
Und ich bin fast meinen ganzen ausgemisteten Alt-Buch-Bestand losgeworden, das waren über 200 Bücher, die wurden alle unter die Leute gebracht. (Ein bisschen habe ich mich ja gefühlt, als würde ich von einem Schwarm Wanderheuschrecken überrannt, als mir praktisch noch vor dem Hallo-Sagen gleich die Taschen aus den Händen gerissen wurden
)
Mit nach Hause genommen habe ich im ganzen 13 Bücher (wobei eins davon nicht für mich ist), aber gemessen an den mitgebrachten, ist das eher Kleinkram.
Dieser Büchertausch ist ja mal eine tolle Veranstaltung, so etwas kannte ich bislang überhaupt noch nicht. War echt super und da werde ich mit Sicherheit öfters hingehen.
Der Thommie Bayer "Einsam Zweisam Dreisam" war eins von meinen - freut mich, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat
-
Der Thommie Bayer "Einsam Zweisam Dreisam" war eins von meinen - freut mich, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat
Thommie Bayer hatte ich damals, als es auf Amazon in den Kundenforen diesen Hype um ihn gab, nur "Singvogel" gelesen (was mir nicht so besonders gefallen hat - soweit ich mich erinnern kann - weiß allerdings nicht mehr, warum eigentlich nicht).
Mal sehen, vielleicht gefällt mir diese Liebesgeschichte jetzt besser.
-
Wann ist den der nächste Büchertausch in Nürnberg ? ich habe nämlich zum Geburtstag ein Wochenende in Nürnberg geschenkt bekommen.... vielleicht habe ich Glück und kann den Termin so legen, dass ich das mitnehmen kann.....
-
Ich glaube Batcat hat erwähnt, der nächste Termin wäre an dem Wochenende an dem auch das Herbsteulentreffen ist.
Sprich die Frankeneulen sind dann ausgeflogen
Kommt jetzt drauf an, ob Dir das Büchertauschen wichtig ist, oder ob du gerne ein paar Eulen kennenlernen möchtest, aber es wird wohl im Juli noch ein Eulentreffen in Nürnberg geben. Da treffen wir uns immer Samstags in der Stadt, überfallen den Thalia und den Jokers und danach wird noch gemeinsam zu Abend gegessen. Bücher tauschen wir da auch, aber natürlich nicht in den Mengen
-
Ja, der ist an dem Wochenende, an dem das Hannover-Treffen ist. Da werden also nur die wenigen Heimbleiber-Eulen anzutreffen sein
-
Der Termin müsste am 21.10.18 sein, ein Sonntag. Irgendwo hing da gestern auch ein Schild mit dem Datum.
Hier ist mal der Link zur gestrigen Veranstaltung, leider ist der neue Termin auf der Webseite noch nicht angekündigt: Büchertausch
Ich bin jetzt mal so frei, mich auch zu den Frankeneulen zu zählen, und ich wäre an dem Sonntag auf jeden Fall hier. Hannover ist für mich leider zu weit und zu teuer, also werde ich mit dem Büchertausch Vorlieb nehmen müssen und die oben genannte arme Heimbleiber-Eule werden
-
An dem Hannover-Wochenende bin ich leider schon verplant, daher geht weder das eine noch das andere....
Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass ihr euch alle getroffen habt, aber soooooo nah ist Nürnberg dann doch nicht von mir aus, als dass ich mal für einen Kaffee vorbeihuschen könnte.... (ca. 250 km)
-
Mariion, behalte uns im Auge. Wir werden auch dieses Jahr wieder ein Sommertreffen machen, das geht übers Wochenende!
-
Büchertausch
Tagung / Markt
So., 21.10.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Büchertauschregale gibt es einige, doch ist es nicht schön sich auch ganz persönlich auszutauschen? Lebhaftes Büchertauschen für Groß und Klein. Mitbringen kann man so viel man will und mitnehmen erst recht! Hauptsache es gefällt! Bei Kaffee und Kuchen kann vor Ort gleich geschmökert werden.
Eintritt: Bücher.
Kulturwerkstatt Auf AEG - Großer Saal, Nr. 1.01
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg
Der Eintritt ist frei
Wen werde ich dort diesmal treffen können
-
Ich wünsche den zu Hause bleibenden Eulen die zum Büchertausch gehen auf jeden Fall viel Spaß (und gute Bücherausbeute
)
-
Diesmal wohl eher nicht. Das ist der Heimreisesonntag vom Hannovertreffen.
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder alle dabei!
-
Ich will eigentlich mal vorbeischauen, entscheide aber spontan nach Lust und Laune (meine und die des Kindes 😉)