'Julie Jewels' - Seiten 260 - Ende

  • Okay. Oft lese ich in einem Rutsch ein Buch, oder an einem Wochenende eine Trilogie. Daran sieht man auch, ob ich das Buch mag. :saint:

    Da will ich dann, alles schnell wissen und diese Woche hatte ich frei, also konnte ich mir dese Lesezeit unter der Woche leisten.

    :huh: Nö - da binn ich jetzt mal gar nicht eifersüchtig. ;(

    Ich würde ja selber gerne soooo viel mehr lesen! Doch ich komm einfach nicht dazu.

    Inzwischen ist es zwar schon besser geworden (Kids sind keine Wickelkinder mehr) aber ich hab nur ganz selten Zeit und Muse.

    Außerdem qualmt mir natürlich oft der Kopf von der Geschichte, an der ich den ganzen Tag geschrieben hab. Da kann ich auch nicht immer noch mal Buchstaben ab. Oft muss dann (wenn ich nicht vorher einschlafe) eine Serien-Folge her.

  • Ich glaube, wenn ich auch noch aktiv schreiben würde, könnte ich nebenbei nich auch noch lesen... ich merke ja selbst an Tagen, wo ich auf der Arbeit viel schreiben musste, hab ich abends den Kopf nicht noch für Bücher frei. Jetzt wo ich wieder mehr arbeite, schlägt sich das auch in meiner Lesestatistik nieder.


    Aber ansonsten hab ich viel lesefreiraum, meine Damen brauchen mich ja nicht mehr zur Bespassung... :lache


    Wobei mir da eins noch zum Buch einfällt: die Familie von Julie verbringt tatsächlich kaum Zeit miteinander. Bei uns ist trotz allem Freiraum immer noch eine gemeinsame Mahlzeit Pflicht. Gut, Julie und ihr Bruder sind ja deutlich älter, aber trotzdem würd ich bei uns schon immer noch drauf bestehen, dass zumindestens einmal am Tag gemeinsam am Tisch gegessen wird.

    Da würde mir Julie nicht so einfach entwischen ;-)

  • streifi Bei uns haut das mit den gemeinsamen Mahlzeiten schon lange nicht mehr hin. Die Großen haben ja z.B. keinen Vertretungsunterricht mehr, d.h. wenn bei ihnen die ersten Stunden ausfallen, schlafen sie auch länger, während der Rest der Familie früh raus muss. Mittags kommt auch mittlerweile jeder zu anderen Zeiten und abends ist es ähnlich - die einen kommen von der Abend oder vom Sport oder anderen Termin, die anderen ziehen schon wieder los... Wenn wir Glück haben, schaffen wir es am Wochenende, gemeinsam zu Mittag zu essen, aber auch nur, wenn zufällig mal alle zu Hause sind. Von daher finde ich das Familienleben bei Julie gar nicht so ungewöhnlich.


    LG, Bella

  • Ich würde mir wünschen, dass wir mind. eine Mahlzeit am Tag in aller Ruhe gemeinsam einnehmen. Doch Frühstück mögen die Jungs irgendwie gar nicht - haben keine Zeit (müssen noch spielen, bevor es in die Schule geht) und auch wenig Appetit, zumindest der Größere. (Hat er von seinen Eltern. Wir kommen morgens sehr gut mit einer Tassee Kaffee klar ...) Also futtern sie das Frühstück in der Schule.

    Mittags geht es seit diesem Halbjahrjahr, weil alle gleichzeitig da sind. Doch das wird nächstes Jahr schon wieder anders sein, dann isst der eine in der Schule und der andere nicht. :nerv

    Und abends ist wieder jeder wo anders, muss noch Spielen, muss noch Telefonieren, muss noch Schreiben ...

    Und es sind noch nicht mal Teenager, die soweiso kommen und gehen wie sie wollen.


    Wir haben unsere Teamgespräche dann abends nach dem Vorlesen. (Noch) kuschlig im Bett, in aller Ruhe. Aber sicher auch nicht mehr lange ...:heul

  • Zum Ende hin ist ja noch ziemlich viel passiert. Dass der Talismann für Noah solche Auswirkungen hat :lache Ich hatte das Bild richtig vor Augen. Wir waren vor kurzem auf einem Konzert von "The Killers" und der Sänger ist da auch ordentlich abgegangen. Okay, er hat nix angezündet, aber er hat echt Gas gegeben.


    Dann noch der Liebesring für die Strandparty. Der hat ja zum Glück die richtige Wirkung erzielt.


    Ein schönes stimmiges Ende, der definitv Lust auf mehr macht. Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, werde ich auch nicht. Teil 2 möchte ich aber in jedem Fall auch lesen. Vielleicht wieder in einer Leserunde?


    MarionM Danke für die Begleitung der Leserunde

  • Ich würde mit bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter wohl auch wünschen einmal am Tag in Ruhe zusammenzusitzen. Ich bin alleine mit meinem Mann, wir versuchen aber auch abends gemeinsam zu essen und den Tag Revue passieren zu lassen. Ganz in Ruhe und ohne Handy, Fernseher, etc. Das ist uns zum Glück beiden sehr wichtig und wird auch in der Regel täglich umgesetzt.


    Früher bei meinen Eltern war das auch so. Tagsüber hat jeder gemacht, wie er meint, aber abends war gemeinsame Essenszeit und am Wochenende sowieso.

  • Da sich das Buch recht flott lesen lies und ich die letzten zwei Tage viel Zeit hatte, habe ich den Abschnitt heute morgen beendet.


    Mir gefällt es das sich Jules Ben mit in Boot geholt hat und das er dem Plan mit Noah kritisch gegebüber steht. Irgendwie geht doch kein Liebeszauber auf dauer gut oder?


    Der Cliffhänger zum Schluss fühlt sich nur ein wenig so an, da Jules ja erstmal ihr Ziel erreicht hat. Es bleibt der zweite Teil abzuwarten ob es wirklich so einfach geklappt hat.


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, bin gespannt ob mein Patenkind auch so denkt, sie hat das Buch bei mir gesehen und hat es schon neugierig gemustert. Vielleicht hole ich ihr dann auch noch meine Perlen raus und sie kann direkt mit dem Schmuckbasteln beginnen. ;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Meine große Tochter (16) hat das Buch jetzt auch gelesen und war nur mäßig begeistert, wobei ich dazusagen muss, dass Magie/Fantasy auch nicht unbedingt ihr Ding ist. Sie war auch der Meinung, dass Mom mit ihrer Tochter hätte reden sollen, allerdings hatte sie auch nur begrenzt Verständnis für Julie. Gerade die Sache mit dem Ring konnte sie nicht nachvollziehen, O-Ton: "Das hätte sie doch auch ohne diesen Ring geschafft!". Immerhin würde ich sie auch die nächsten Bände noch lesen, damit sie auch weiß, wie es weitergeht... ;-)


    LG, Bella

  • Julie hat es geschafft - ihr Traum ist wahr geworden.
    Aber es hat durch den Zauber einen faden Beigeschmack.

    Wahrscheinlich ist das auch das große Thema im 2. Band.

    Ben ist ein wahrer Freund - so einen kann man sich nur wünschen. Ich hoffe nur, er verrennt sich da nicht und seine Loyalität Julie gegenüber schlägt irgendwann mal in Frust um. Hab ich selber so im Freundeskreis erlebt.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn es im Herbst dann weitergeht :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • So, wie durch Magie musste ich nun endlich zuende lesen.


    Ein offenes Ende.. man würde am liebsten gleich mit Band 2 weitermachen..


    Julie ist endlich glücklich, aber es ist kein echtes Glück, denn sobald sie den Ring abnimmt, wird alles zerplatzen. Und Noah liebt sie nicht, da bin ich mir sicher.


    Bei Ben habe ich eher das Gefühl, das er der wahre Prinz für Julie wäre...


    Ein wundervolles Buch was bei mir einen Ehrenplatz im Regal bekommt, und die meisten Bücher behalte ich nicht für immer, sondern sie wandern irgendwann weiter.. Meine KInder werden dies allerdings als nächstes lesen...


    Danke, Marion, für die zauberhaften Stunden mit Julie.. wir werden sie wiedersehen...<3


    Schickt mir noch mal einer den Link für die Rezi bitte? :knuddel1

  • dieUnkaputtbare


    :* Vielen Dank!

    Eigentlich bin ich schon auf dem Weg in die Federn (morgen Früh müssen die letzten Sätze für Julie 3 geschrieben werden) - und dann dieser liebe Kommentar. ...

    Es freut mich sehr, dass Julie einen Ehrenplatz bekommt (und wir uns wiedersehen).

    Leider schaffe ich es nicht zum Eulentreffen in Hannover (Wärst du dort gewesen?)

    Aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwie anders (und wenns eine weitere Leserunde ist.)


    Liebe Grüße und ich bin gespannt, was deine Kinder zu Julie sagen.


    Liebe Grüße

    Marion