'Blutschatten' - Seiten 241 - 317

  • Ich habe mich jetzt gezwungen kurz zu pausieren um hier noch schnell etwas zu schreiben, bevor ich mit dem letzten Abschnitt weiter mache.


    Mittlerweile bin ich mir ganz sicher, dass die kursiven Einträge über Sundays Kindheit/Jugend handeln.


    Es ist so viel passiert, die 4 Verantwortlichen vom Attentat in Chicago sind nicht mehr am Leben, aber Sunday reicht es nicht, da sie Stella noch nicht zurück gebracht hat und der Verantwortlich noch am Leben ist und plant noch mehr Menschen zu töten.


    Gus gefällt mir auch ganz gut, nur von Kerr bin ich (genauso) genervt.


    Ich hoffe Beau ist wirklich schon schlafen, nicht, dass ihm etwas passiert ist, ihm etwas angetan wurde.


    So jetzt geht es schnell zum letzten Abschnitt.

  • Dieser Abschnitt hatte es in der Tat in sich. Die Geschichte hat ganz schön Fahrt aufgenommen.

    Klar auch, dass Sunday und Gus jetzt auf eigene Faust weiter ermitteln.


    Ich kann die alte Dame ja verstehen, dass sie aus Angst um Stella den Auftrag beenden will. Aber auf der anderen Seite werden nur Sunday und Gus Stella finden können.


    Und ja, Kerr ist wirklich nervig. Aber die wird bestimmt noch nützlich werden.


    Und am Ende von Kapitel 29 dann die kryptische Äußerung, dass der Helm Sundays Leben retten wird`?

    Ich glaube ich muss schnell weiter lesen.

  • Also Bronco ist der Anführer und rekrutiert nur Leute mit weißer Weste. Ort des neuen Attentats soll eine Pferderennbahn bzw. Pferde werden, Inhaber des Rennstalls ist ein Scheich - das würde alles passen.


    Und hier steht jetzt explizit, daß Gus eine dunkle Hautfarbe hat. Wissen wir eigentlich etwas über die Hautfarbe von Sunday??


    Mit dem Herunterzählen gehts weiter.....


    Opaline hat den Auftrag beendet, aber es ist ja klar, daß Sunday und Gus weiter ermitteln.

  • Richie

    Sabine_D

    mit ging es ähnlich. Ich hatte mir über die Hauptfarbe keine Gedanken gemacht, bin von nicht farbig ausgegangen, bis Gus dunkle Hautfarbe erwähnt wurde.


    Ich hoffe es wurde bis hier schon genannt, deswegen Spoiler ich vorsichtshalber

  • Stellas Großmutter will das Leben ihrer Enkelin nicht gefärden, das macht Sinn. Schließlich hat sie schon Tochter und Enkel verloren. Vielleicht hofft sie das Mädchen später freikaufen zu können? Terroristen brauchen ja immer Geld.
    Das Sunday und Gus trotzdem weitermachen hätte ihr eigentlich klar sein müssen, wundert mich, dass sie nicht versucht das zu verhindern.

  • Es soll also ein Anschlag bei einem Pferderennen verübt werden. Ich frage mich, wie Sunny zusammen mit ihrem Bruder das verhindern möchte? Sie sind nur zu zweit und haben auch sonst niemanden von der Polizei darüber informiert. Und die anderen scheinen eine gut organisierte Gruppe zu sein.


    Mittlerweile bin ich mir ganz sicher, dass die kursiven Einträge über Sundays Kindheit/Jugend handeln.

    Da bin ich mir jetzt auch ganz sicher. Die kursiven Einträge erzählen definitiv einen Teil von Sunnys Vergangenheit.

    Ob wohl Stella wirklich noch am Leben ist?

    Ein wenig komisch finde ich das Verhalten von Stellas Großmutter. Sie will sie nicht gefährden, das ist schon klar. Aber trotzdem hätte ich damit gerechnet, dass sie Sunny weiterhin engagiert, um Stella ausfindig zu machen.

  • Ein wenig komisch finde ich das Verhalten von Stellas Großmutter. Sie will sie nicht gefährden, das ist schon klar. Aber trotzdem hätte ich damit gerechnet, dass sie Sunny weiterhin engagiert, um Stella ausfindig zu machen.

    Ich denke sie glaubt, dass Sunday eher schädlich dafür ist, weil die Entführer auf sie wütend sind. Sie denkt sich wahrscheinlich, dass sie die Sache mit Geld regeln kann

  • Ich muss gestehen, ich bin ziemlich gelangweilt. Ständig hetzt Sunday von da nach dort, aber mich packt das nicht. Außerdem wirkt diese ganze Anschlags-Sekten-Geschichte ziemlich konstruiert auf mich. Um Stella geht es gar nicht mehr so richtig. Na, den Rest werde ich nun auch noch lesen, aber meine anfängliche Begeisterung hat sich komplett verflüchtigt.

  • Ich habe mich jetzt gezwungen kurz zu pausieren um hier noch schnell etwas zu schreiben, bevor ich mit dem letzten Abschnitt weiter mache.

    Das habe ich leider nicht geschafft - ich musste in einem Durchlesen - es wurde einfach zu spannend!

    Da wurde ich auch gleich hellhörig und dachte, ist der Helm kugelsicher? :gruebel

    Der Satz ist mir auch aufgefallen - aber das sollte er ja auch.:)


    Das Stellas Großmutter den Auftrag beendet, kann ich nachvollziehen. Die Attentäter sind tot - und Stella ist noch in der Gefangenschaft des Anführers. Das sie Angst um Stellas Leben hat, ist nachvollziehbar.

  • Ich muss gestehen, ich bin ziemlich gelangweilt. Ständig hetzt Sunday von da nach dort, aber mich packt das nicht. Außerdem wirkt diese ganze Anschlags-Sekten-Geschichte ziemlich konstruiert auf mich. Um Stella geht es gar nicht mehr so richtig. Na, den Rest werde ich nun auch noch lesen, aber meine anfängliche Begeisterung hat sich komplett verflüchtigt.

    Leider sehe ich das auch so. Deshalb kann ich auch nicht mitfiebern oder spekulieren.

    Will aber nicht zu jedem Abschnitt die gleiche Kritik äußern ;), von daher bin ich jetzt still und lese mit wenig Erwartungen den letzten Teil.

  • Mittlerweile bin ich mir ganz sicher, dass die kursiven Einträge über Sundays Kindheit/Jugend handeln.

    Das kann gut sein, denn bezogen auf Stella machen diese Teile überhaupt keinen Sinn für mich. Und es gibt immer wieder kleine Hinweise bzw. Erinnerungsfragmente, dass Sunday gescheitert ist, als sie etwas Schlimmes verhindern wollte, andere gestorben sind und aus dieser Zeit muss die Beziehung zu Gus herrühren (S. 309).

  • Die kursiven Kapitel weise ich inzwischen auch Sunday zu.

    Die Handlung insgesamt ist mir zu dünn, es geht mir wie Tilia Salix, ich empfinde sie als extrem konstruiert. Es entwickelt sich nichts von alleine, es ist eine Abfolge von Beschreibungen, unterbrochen durch Dialoge, nichts, was mich packen könnte.
    Ich kann nicht mitfiebern, Spannung Fehlanzeige.

    Diese Zwillingsgeschichte ist unnötig, was soll das? Ein weißer und ein schwarzer Zwilling, ja, soll es geben *gähn*

  • Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das Buch nicht spannend finde.

    Stellas Großmutter kann ich gut verstehen, sie muss ja Angst um ihre Enkelin haben, nachdem ihr Nest aufgeschreckt wurde. Aber ich würde mich in Sunny sehr täuschen, wenn sie sich geschlagen gibt und nicht so lange weitermacht, bis sie Stella befreit hat.

    Ich glaube nach wie vor, dass der kursive Teil sich auf Stella bezieht. Es waren doch einige Bezugnahmen auf die tote Mutter und den Bruder, oder täusche ich mich da.

    Gus ist glaube ich auch kein Bruder im eigentlichen Sinne sondern ein Kampfkumpane von ihren Kampfeinsätzen aus Armeezeiten. Ansonsten kann ich seine schwarze Hautfarbe nicht erklären.

    Jetzt bin ich gespannt auf das Finale.

  • Naja also spannend finde ich es schon. Ich will schon irgendwie wissen, wieso sie Stella mitgenommen haben, ob sie noch lebt, ob sie sie retten können etc.

    Aber mir wird das alles ein wenig zu viel. Erst ständig Schießereien und Brügeleien und auch noch mit ner verletzten Schulter und nun wollen sie zu zweit nen geplanten Anschlag verhindern? Ähm, ok... Das davor kann man ja noch als typisch Amerikanisch abtun, aber das ist mir ein wenig zu viel. Außer es klingt nachher total plausibel... Bei Bronco kam es mir bisher auch so vor, als ob sie eher ne kleine Gruppe wären. Wie wollen sie da so nen großen Anschlag planen? Oder kommt mir das nur so vor?

    Ja ich bin mir auch sicher, dass das kursive Sunday ist. Logan Lady hatte sowas wie den richtigen Riecher. :lache

    SIe sind wohl geflohen und alle anderen sind tot. Ihre Mutter war ja aber wohl schon vorher tot? Und ob Gus wirklich ihr Zwillingsbruder ist, glaub ich immer noch nicht...

    Ich weiß auch noch nicht, ob es mir zusagt, dass hier quasi in einem Band das Thema Sekten und religiöse Fanatiker/Terroristen abgehandelt werden...

    Bei Drucker weiß ich nicht genau, ob sie wirklich will, dass Sunday nix tut. Wieso gibt sie ihr ein Flugzeug nur um ihre Sachen zu holen???