Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

• logan-lady Ich hab den ersten Band des Autors schon länger auf der Agenda, danke für den Tip :knuddel1

Guten Morgen zusammen :wave

Was war das gestern Abend schön - Altstadtfest, jede Menge Leute getroffen und großartige Musik. Um halb 2 waren wir zu Hause und heute tun mir die Füße weh :lache Ich habe gestern auch 20 Seiten in "Die Erbin" gelesen und werde mich auch heute damit beschäftigen - auf S.117 geht's weiter. Ansonsten habe ich nicht viel vor. Heute Abend geht's noch was Kleines essen aber ansonsten: Couch :sleep

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Bei uns hat es gestern dann wirklich noch mal richtig abgekühlt. So konnte man zumindest mal schlafen, ohne immer in Schweiß gebadet zu sein. Heute ist es immer noch bedeckt, ab und zu kommt auch mal die Sonne raus. Gegen ein bisschen mehr Sonne hätte ich nichts, wenn es nur nicht direkt wieder so drückend werden würde...

Heute stehen noch die restlichen Hausaufgaben an, nachdem ich gestern zumindest die Arbeit abschließen konnte. Für das eine Fach müssen die nur noch sauber aufgeschrieben werden, mit dem anderen Fach müssen wir uns noch mal etwas eingehender beschäftigen. Mal schauen, wie weit wir da heute mit kommen. Heute Abend muss ich dann noch mal ein bisschen was bügeln, ansonsten werden wir das Wochenende wohl mit der Serie "Black Spot" ausklingen lassen. Bis jetzt hat sie uns noch nicht wirklich umgehauen, lässt sich aber ganz gut gucken.

Mal schauen, ob ich zwischendurch noch ein paar Seiten in "Die Schlacht" lesen kann. Gestern sind es nur knapp 10 Seiten geworden. Ich hoffe doch, dass es heute ein wenig mehr wird. Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder im Zug zum lesen kommen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• logan-lady Ich hab den ersten Band des Autors schon länger auf der Agenda, danke für den Tip :knuddel1

AutorIN ;) Alex ist eine Frau. Ich habe das auch erst festgestellt, als ich das Buch in Händen hielt ^^

Der Tag heute war schön faul, ich habe viel gelesen, bissl geschlafen und werde gleich noch unter die Dusche hopsen. Hier ist es heute auch bewölkt, aber nicht so frisch, wie ich es gern hätte. Vielleicht regnet es nachher nochmal, das wäre toll.

Morgen geht es wieder mit Vollgas in die neue Woche: Es warten 2 Vorstellungsgespräche auf mich. Und bei beiden bin ich sehr skeptisch.

• Ich hatte ein entspanntes Wochenende.

Habe heute in aller Ruhe die Wohnung in Ordnung gebracht und dann kamen Freunde zum grillen vorbei.

Zum lesen habe ich mir ‚Schade, dass du nicht tot bist‘ von Rita Mae Brown rausgesucht. Der erste Fall für Detektiv Katze Mrs. Murphy.

Ich habe jetzt bis S.75 gelesen. Die Sprache ist etwas ‚alt‘ aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.

• Ich habe heute endlich mal wieder etwas länger lesen können, bis S.209 bin ich in "Die Erbin" vorangekommen. Die Sexszenen sind sehr ausführlich und detailliert, aber ich finde sie gut - weder ordinär noch zu blumig. Natürlich ist das alles klischeehaft und irgendwo vorhersehbar, aber mir gefällt die Geschichte.

Jetzt geht's aber ins Bett, morgen klingelt wieder früh der Wecker. Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen zusammen! :wave

Meine Woche startet ja glücklicherweise eher gemächlich, dafür ist ja das Ende der Woche um so anstrengender. Aber Montagsmorgens kann ich dann noch ein bisschen in der Wohnung wuseln, bevor es dann zur Uni geht.

Hier ist heute wieder strahlender Sonnenschein, ich hoffe, das hält sich noch ein bisschen, damit ich auch noch ein paar Strahlen abbekomme.

Heute Abend muss ich dann noch schauen, dass ich mich mit einem nervigen Kommilitonen kurzschließe, der noch unbedingt über die Hausaufgaben reden muss. Da wir heute leider nie gleichzeitig frei haben, muss das eben heute Abend passieren. Eigentlich hatte ich gehofft, den Abend frei zu haben, bzw. ein anderes Fach schon mal vorzubereiten, zu dem wir morgen auch erste Ergebnisse liefern müssen. Aber was tut man nicht alles.

Gestern bin ich in der Badewanne wirklich noch mal etwas zum lesen gekommen. Daher bin ich mittlerweile auf S. 146 angelangt. So langsam nimmt die Schlacht richtig Fahrt auf. Interessant und gut finde ich, dass die Schlacht aus mehreren Perspektiven geschildert wird. So sind wir mal mitten im Schlachtgetümmel, mal wird die Perspektive Napoleons auf die Schlacht geschildert, mal wie das ganze von Wien aus betrachtet aussieht. Sowie noch einzelne Aspekte, die eben irgendwie "dazwischen" liegen.

Nachher im Zug geht es dann weiter, vielleicht schaffe ich später auch noch mal ein paar Seiten.

Einen guten Start in die Woche!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Chroi Die wechselnden Perspektiven haben mir damals auch gut gefallen, weil es vor allem auch gezeigt hat, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dessen, was da passierte, war. Dieser Kontrast zwischen dem eigentlichen Schlachtengetümmel und den Szenen außerhalb (vor allem in Wien, wenn ich mich recht erinnere) war schon sehr auffällig.

Guten Morgen zusammen :wave

Ich winke nur schnell rein, heute steppt wieder der Bär. Das Wochenende mit Nichtstun hat zwar gut getan, aber der Schreibtisch nimmt's mir heute übel. Naja, kann man nichts machen. Da meine Wohnung eh nur überhitzt ist und das Büro klimatisiert, hab ich wenigstens einen Vorteil.

Falls ich heute zum Lesen kommen werde - vielleicht in der Mittagspause - geht's mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter, auf S.371. Nachdem der erste Teil der Geschichte 1934 in Berlin spielte, sind wir jetzt im jahr 1954 auf Kuba.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Huhu Leute!

Ja ich lebe immer noch.

Meine Küche ist nun endlich gekommen und darüber bin ich sehr glücklich. Diese Woche hab ich frei und komme endlich mal wieder zum Lesen. Praktisch, dass da grad ne Leserunde läuft. 😀

Sitze im Garten und lese. Toll! 😀

Hoffe euch geht's allen gut.

Ich will versuchen hier wieder mehr zu schreiben.

• Hey alle zusammen, bin wieder da und hoffe es geht allen gut.

Kann mir jemand ein gutes Buchverwaltungsprogramm empfehlen? Deutsch, für Windows und am besten mit ISBN einzugeben. Ich Google schon fleissig. Steige aber nicht so recht durch. Bookcook gefällt mir nicht.

Danke schon mal vorab :-)

• Hallo zusammen!

Ich hatte ein schönes, ereignisreiches Wochenende mit Freunden und viel Sonne. Außerdem gutes Essen und Heuschnupfenattacken :grin Heute ging es dann wie üblich weiter.

Über den Mittag bin ich immer froh, wenn ich ein bisschen Siesta machen kann. Es gewittert gerade zwar fast jeden Abend, aber tagsüber ist es schon ziemlich heiß. Wenn ich es einrichten kann, mache ich da länger Pause und arbeite eher am Abend nochmal weiter.

Mit "Tyll" bin ich dementsprechend nicht weitergekommen, wahrscheinlich werde ich später noch darin lesen.

• Hey alle zusammen, bin wieder da und hoffe es geht allen gut.

Kann mir jemand ein gutes Buchverwaltungsprogramm empfehlen? Deutsch, für Windows und am besten mit ISBN einzugeben. Ich Google schon fleissig. Steige aber nicht so recht durch. Bookcook gefällt mir nicht.

Danke schon mal vorab :-)

ich benutze den Bookcollector und bin sehr zufriden damit

http://www.collectorz.com

Die Seite ist englisch, aber die Software hat auch ne deutsche Oberfläche

• tweedy39 + Nightflower Schön, euch beide mal wieder zu lesen :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber in meinem Hörbuch bin ich ein bisschen voran gekommen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

ich schaue nur kurz rein. Der Schreibtisch ist voll und ich bin heute Morgen etwas später ins Büro gekommen, weil ich nicht gut geschlafen habe. Falls ich in der Mittagspause oder heute Abend zum Lesen komme, geht's auf S.371 mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Ich habe heute Abend auch ein bisschen gelesen, immerhin 70 Seiten. Auf S.440 klappe ich das Buch zu und gehe ins Bett. Hoffentlich mit besserem Schlaf als gestern.

Schlaft gut, bis morgen :wave