Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Nightflower Hast du dich in deiner Arbeitsstelle eigentlich schon eingelebt?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • KleineTascha McAfee? Der Erfinder des Anti-Virus-Programms gleichen Namens?


    mazian Uuuuh viel Spaß morgen unter der Nadel. Ich bin erst im Mai dran *schnüff


    Eben habe ich "the woman in the window" beendet. Ein feiner Thriller für zwischendurch. Kein Meisterwerk, aber super Unterhaltung. Muss auch mal sein.


    Ich muss gleich mal in meinem SUB stöbern, ob ich heute noch ein Buch beginne, immerhin steht die Arbeitswoche wieder an...

  • Schade, da neigt sich das lange Osterwochenende schon wieder dem Ende zu - aber es war sehr erholsam für mich, und lesen konnte ich auch einiges,

    Genau so geht es mir auch! Die Ostertage waren sehr erholsam für mich und ich konnte schön in Ruhe lesen.

    Heute ist bei uns noch mal richtig schönes Wetter. Und ich habe mein Fahrrad aus dem Keller geholt, es ein wenig geputzt und aufgepumpt und dann sind wir eine schöne Runde gefahren. Und danach habe ich mich mit meinem Buch und einem Cappuccino auf den Balkon gesetzt. Das war ein schöner erholsamer Ostermontag.

    Tja, morgen ist wieder Arbeit angesagt. Aber zum Glück ist es auch nur eine kurze Woche, weil ich am Freitag frei habe und zum Eulen-Treffen nach Hannover fahre. Darauf freue ich mich schon riesig.:freude:freude


    Nightflower : gute Besserung! Wie gefällt Dir denn Deine neue Stelle im Krankenhaus?

  • mazian Uuuuh viel Spaß morgen unter der Nadel. Ich bin erst im Mai dran *schnüff

    Danke, den werd ich haben. Ich weiß ja, was mich erwartet. Ist das zweite :-]



    mazian viel Spaß. Ich will bald auch nochmal aber muss noch sparen 🙈

    Hab schon gehört, daß so ein Tattoo bei euch ganz schön teuer ist. Beim Tätowierer meines Vertrauens kostet ein normales in Schwarz ab 60€, farbig ab 80€. Das geht noch.


    Ich werde jetzt ein paar Seiten lesen. :wave

  • Ich habe heute nicht gelesen, aber dafür mein Hörbuch beendet. Als nächstes werde ich "Die Reinheit des Todes" von Vincent Kliesch hören, damit werde ich nachher anfangen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    Susannah ich bin gespannt, was du zu Kliesch sagst. "Die Reinheit des Todes" fand ich super.


    Nachdem ich so ein tolles Lesewochenende hatte, habe ich am Sonntag direkt noch 2 Bücher abgebrochen. Zum Einen "Mein böses Blut" ich hatte mir das Buch 2015 gekauft, weil ich die Vorgeschichte zu "Verdorbenes Blut" kennenlernen wollte (so wurde es beworben). Gestern habe ich dann mit Unterstützung gemerkt und gegooglet, dass "Mein böses Blut" bloß die Jugendbuchausgabe ist. Boah war ich sauer!


    Zum Anderen habe ich The hate u give nach 60 Seiten beiseite gelegt. Der Hype war ja unfassbar groß und ich hatte mich Silvester zum Kauf hinreißen lassen. Leider ist die Sprache für mich so unterirdisch und gezwungen "ghetto" (versteht man, was ich meine?), dass ich es nicht lesen konnte.


    Aber es gibt auch was positives: Ich habe aktuell keine Rezi-Exemplare mehr, die ich lesen MUSS. Das ist so ein befreiendes Gefühl.


    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

  • Tolle Wurst, ich hab Urlaub und es ist richtig fies grau und feucht draußen. Kalt direkt ist es nicht, 13 Grad, aber die Heizung läuft trotzdem.

    Genau das richtige Wetter, um mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa zu liegen. Und genau das tu ich heut.


    Termin fürs Tattoo hat nur ne knappe Stunde gedauert, dann war ich noch ein paar Besorgungen machen. Tja, und jetzt : Lesen

  • mazian Oh Man, da könnten wir in Sachen Wetter auch tauschen - ich habe wunderschönen Sonnenschein und Wärme im Angebot, sehe es aber nur durch's Büro.


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, der Schreibtisch ist wieder schön voll. Trotzdem merke ich, dass ich über Ostern mal gar nichts gemacht habe, bin doch etwas entspannter. Es ist zwar noch kein Idealzustand, aber was muss das muss. Ich werde trotzdem zusehen, dass es heute Abend nicht allzu spät wird, damit ich heute Abend noch ein bisschen lesen kann - gestern Abend war ich noch im Irish Pub, daher habe ich nur mein Hörbuch beendet.


    Falls ich heute Abend lese, fange ich mit "BIlly Bathgate" an.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da wir heute auf dem Nürburgring waren, bin ich leider nicht zum lesen gekommen. Vielleicht nachher noch im Bett ein paar Seiten aber ich bin ziemlich müde, weil wir um fünf Uhr aufstehen mussten.


    Jetzt gehen wir erstmal noch in der allerbesten Pizzaria eine Pizza essen. Ich freu mich schon den ganzen Tag darauf 😍


    Ich hoffe ihr seid alle gut in die Arbeitswoche gestartet.

  • Ich war heute den ersten Tag nach der Grippe-AU wieder arbeiten. Gott war das anstrengend. Habe daher ein bißchen Minus im Zeitkonto gemacht und bin früher gegangen. Habe totale Kopfschmerzen (habe aber auch nicht viel getrunken, also selbst schuld) und heute ist mein Husten schlimmer. Ich hatte die ganze letzte Woche keinen Husten. Keine Ahnung woher der jetzt kommt. Jetzt machen mir alle Angst wegen verschleppter Grippe :cry

  • mazian Dann hoffe ich, du hattest / hast einen schönen Abend :knuddel1


    Ich habe heute Abend die ersten 35 Seiten von "Billy Bathgate" gelesen und es lässt sich schon einmal ganz gut an. Macht auf jeden Fall Lust aufs Weiterlesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hier ist die Sonne heute auch nicht wirklich rausgekommen, aber es ist schon verhältnismäßig warm geworden. Immerhin hat es auch nicht geregnet, sodass wir spontan einen kleinen Spaziergang machen konnten.


    Gestern in der Badewanne habe ich noch "Verdammnis" von Stieg Larsson angefangen und heute im Zug weitergelesen, sodass ich jetzt schon auf S. 60 bin. "Tecumseh" wollte ich nicht unbedingt mit in die Wanne nehmen, das Exemplar ist schon etwas älter, da hatte ich doch Bedenken, dass das Buch das nicht überleben würde.


    Ich verkrümele mich jetzt auf die Couch und werde hoffentlich noch ein paar Seiten in "Tecumseh" lesen. Ich wünsche einen entspannten Abend!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Huhu

    Das sind ja Interessante Bücher die ihr lesen tut. Ich lese im Moment 2 Bücher eimal auf dem tolino Die Romantehrapie da bin ich auf Seite 17 und als Buch lese ich Noah da bin ich auf Seite 16. Wenn ich im Bett gleich noch lese werde ich die Roman Therapie weiter lesen. Wünsche euch eine gute Nacht

    liebe grüße

    :lesend Sebastian Fitzek; Noah

    :lesend Die Romantherapie; Ella Berthoud; :lesend Michael Hjorth Das Mädchen das Verstummte