Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Fauler Montag, schöne Sache. Ich mache es mir jetzt in der Badewanne bequem und außer der Heimfahrt nach Karlsruhe und einem kurzen Besuch im Irish Pub heute Abend steht heute gar nichts an. Nur lesen, fernsehen und entspannen. Nachdem ich gestern nicht gelesen habe, geht's heute hoffentlich auf S. 44 mit "Die Erbin" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Frohe Pfingsten euch noch!


    Ich bin in den letzten Tagen ganz gut mit Tecumseh voran gekommen. Gestern morgen auf dem Balkon einfach schön... Da war es noch nicht soo warm. Ich bin jetzt ca. auf S. 220. Damit fehlen noch ungefähr 50 Seiten, die in den nächsten Tagen aber machbar sein sollten.

    Ich überlege auch schon, was ich als nächstes "Zuhause"-Buch lesen werde. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es für mich entspannter ist, wenn ich ein Buch neben dem Bett liegen habe und eins quasi dauerhaft in meiner Uni-Tasche ist. So muss ich früh morgens nicht immer noch checken, ob ich meine Lektüre eingepackt habe. Wahrscheinlich werde ich danach aber erst einmal den Feuerbach beenden und mir erst nächste Woche, wenn wieder Uni ist ein zweites Buch dazu nehmen.


    Nachher treffe ich mich erst einmal mit meinen Eltern zum Spazieren gehen, vielleicht springt ja auch noch ein Eis dabei rum. ;-) Zu dem aktuellen Wetter würde das auf jeden Fall super passen. Ich werde auf jeden Fall meine Kamera einpacken, damit ich endlich noch mal zum knipsen komme.

    Heute Abend ist dann eine Badewanne eingeplant, da komme ich sicher noch mal dazu ein paar Seiten im Feuerbach zu lesen, da "Tecumseh" ja leider nicht so Badewannen-tauglich ist. Ansonsten spielen wir wahrscheinlich noch mal was, während der Vorlesungszeit kommen wir da sonst leider viel zu selten zu.


    Einen schönen entspannten Sonntag euch allen!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Schönen Feiertag euch allen! :wave


    Ich bin gestern zu meinen Eltern gefahren und wir haben dann trotz des trüben Wetters noch einen kleinen Ausflug mit Besuch beim Italiener gemacht. Abends war ich dann zu müde fürs Lesen, heute früh habe ich dann die ersten beiden Kapitel von "Portugiesisches Erbe" angefangen. Jetzt werde ich noch ein bisschen rumdaddeln, später kommen die Großeltern zum Kaffee und heute Abend gehe ich mit Freunden in die Sneak Preview ins Kino.

  • Ich habe heute auch ein bisschen gelesen und bin bei "Die Erbin" auf S.96 angekommen. Diese leichte Geschichte ist im Moment genau das richtige für mich. Sowas muss auch mal sein.


    Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's in eine ziemlich stressige Arbeitswoche.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich schaue noch schnell rein, bevor der totale Wahnsinn losbricht. Die nächsten Tage werden sehr intensiv, alle drehen hohl wegen der Datenschutzgrundverordnung und auch davon ab platzt der Schreibtisch aus allen Nähten. Mal schauen, ob ich trotzdem die Mittagspause zum Lesen nutzen kann. Es geht mit "Die Erbin" auf S.97 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen liebe Eulen :)


    Trotz Hundebaby bin ich viel zum lesen gekommen.

    Erstmal hab ich ‚Lassie, Rex&co‘ von Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand gelesen, um mich mit der Hundeerziehung vertraut zu machen. In dem Buch stehen echt richtig viele gute Tipps und Tricks.


    Außerdem konnte ich bis S. 289 in ‚Mein Herz in zwei Welten‘ lesen.

    Jetzt wartet eine siebenstündige Zugfahrt auf mich in der ich trotz ewigem umsteigen hoffentlich einiges lesen kann.

    Ich fahre echt nicht gerne Zug weil ich es hasse, wenn ich angepöbelt werde oder die Leute so unnatürlich laut sind, dass es extrem stört. Mal sehen vielleicht werde ich auch ein Hörspiel hören.

  • Hallo zusammen! :wink


    Ich bin gestern wirklich noch mal ein Stück in beiden Büchern voran gekommen. Bei "Tecumseh" bin ich auf S. 248 und hoffe, die letzten 22 Seiten heute auch noch lesen zu können. In "Die Sanduhr" habe ich gestern in der Badewanne auch noch mal ein bisschen gelesen und bin jetzt auf S. 180, also gerade so bei der Hälfte. Das Buch liest sich aber so schnell, dass ich es bis zum Ende der Woche wahrscheinlich beenden werde.


    Gestern habe ich dann auch endlich mein Buch für das Lieblings-Buch-Event gekauft, das wird dann auch als nächstes gelesen. Momentan habe ich das Gefühl, ganz gut beim SuB-Abbau zu sein. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so, da ich schon sagen muss, dass ich mich durch meinen SuB momentan schon ziemlich gestresst fühle, dabei ist er gerade mal knapp 60 Bücher "groß".


    KleineTascha Ich fahre ja auch regelmäßig Bahn, muss aber zum Glück nicht umsteigen und fahre auf einer Strecke immer "nur" ca. 1 Stunde. Irgendwann kann man zumindest die meisten Leute in der Bahn ausblenden. Ab und zu gibt es tatsächlich welche, die reden so laut und solchen Schwachsinn, dass man leider nicht weghören kann und sich dann leider auch nicht mehr auf sein Buch konzentrieren kann. Da bin ich dann immer froh über mein Hörbuch mit den In-Ears kann man die dann doch meist noch aussperren.

    Wohin geht's denn?

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Huhu! :wave Ich winke mal in die Runde, bin auch noch da.


    Ich habe gestern "Die Frauen vom Löwenhof" beendet, also Teil 1. Ein tolles Buch, kann ich wirklich empfehlen.


    Heute musste dann wieder ein Thriller her: Ich vermisse dich von Harlan Coben. Mein erstes Buch von ihm., bin gespannt.


    Gefühlter Montag...dabei ist morgen schon wieder Mittwoch. :grin


    Kommt gut durch den Nachmittag.

  • Am Samstagabend habe ich meine neue Hörbuch-CD gestartet und dazu die dt. Übersetzung (in GROSSDRUCK) parallel dazu gelesen. Doch dann gab es einen technischen Defekt und es wurden gleich 2 Kapitel auf der CD übersprungen. Ich musste dann manuell zurückspringen.

    Das hat mich ziemlich frustriert. Überall, wo die Technik im Spiel ist, fühle ich mich über kurz oder lang nicht sonderlich zu Hause. Mir gehen derzeit sämtliche internetfähigen Geräte so was auf den Keks. Ich komme eindeutig nicht aus der Social-Media Generation.

    Des Lesens bin ich derzeit überdrüssig, weil mir über kurz oder lang eine Gleitsichtbrille droht und sich meine Lesefähigkeit verschlechtert hat. Vor 1 1/2 Jahren bin ich nur knapp daran vorbeischrammt. Nerviges Thema. Damals habe ich zunächst Lese- und Weitsichtbrille extra gehabt. Dann kam Gott sei Dank wieder die Phase, wo es mit einer einzigen Brille gut ging. Die Zeiten sind nun vorbei. Seit wann kann ich nicht so recht sagen, denn ich bin dann "irgendwie" auf Youtube und Podcasts und Hörbücher gekommen.

    Das Erlernen der Blindenschrift wäre auch noch eine Option.

  • Ich habe heute einen Büchergutschein von Weihnachten auf den Kopf gehauen und "Tyll" von Daniel Kehlmann und "Das Geheimnis des Glasbläsers von Ralf H. Dorweiler gekauft :) Die aus der Bücherei muss ich trotzdem zuerst lesen, der Lissabon-Krimi gefällt mir bisher sehr gut (und schürt das Fernweh *seufz*).


    Eine neue Brille habe ich auch noch bestellt, ich lag also richtig mit der Vermutung, dass die Sehkraft nachgelassen hat.

  • Hallo zusammen,


    Susannah ich bin gespannt, was dein abschließendes Fazit zur Erbin sein wird.


    Hach, der erste Tag nach dem Urlaub ist echt der schwerste. Ich bin aber wieder gut reingekommen, konnte mich schnell auf den aktuellsten Stand bringen und sogar schon wieder ein Problem lösen xD


    Nach Zauberei und viel Rumgammeln kommt jetzt ein Thriller dran. Aus tiefster Seele von Samantha Hayes. Bin gespannt.

  • logan-lady Wenn die ersten beiden Tage überstanden sind, geht es meistens :knuddel1


    Ich habe heute nicht gelesen, heute Abend wollte ich nur noch auf die Couch. Mal schauen, was morgen geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morgen!


    KleineTascha   hke Dann seit ihr auch gar nicht so weit weg von mir. Ich pendle immer fleißig zwischen Aachen und Mönchengladbach. :wave


    Gestern bin ich leider nicht mehr so viel zum Lesen gekommen, dafür habe ich heute morgen die letzten fehlenden Seiten in "Tecumseh" gelesen und konnte das Buch damit beenden. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, das war denke ich mein größtes Problem mit dem Buch. Wenn ich es zeitlich schaffe, schreibe ich mal noch eine Rezi dazu. Erst einmal steht jetzt aber Hausaufgaben machen bzw. korrigieren auf dem Plan. Hoffentlich komme ich heute gut voran, da ich in den nächsten beiden Tagen wohl nicht dazu kommen werde.

    Für morgen ist shoppen im Esprit-Outlet mit meiner Mama und meiner Schwester geplant und am Freitag mache ich mit meinem Freund einen Ausflug nach Herne, da ist abends dann noch ein Spieleabend mit einem Kumpel geplant.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke kurz und bin wieder weg, es bleibt hektisch. Dass es dem Chef noch schlimmer geht, ist kein wirklicher Trost, und am Freitag hat ein Kollege seinen letzten Tag, was nicht nur dazu führt, dass wir Verbliebenen jetzt noch mehr Arbeit haben, sondern auch, dass ich nen sehr netten Gesprächspartner abgeben muss. Hmpf.


    Vielleicht schaffe ich heute in der Mittagspause ein paar Seiten. Ich habe "Die Adlon-Verschwörung" dabei und lese auf S.232 weiter


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da musste ich doch gerade erst mal schauen, was denn da für ein Großereignis ist :lache Aber klar CHIO.

    Ich wohne in Mönchengladbach und studiere in Aachen. Leider weiß ich gerade nicht, wie genau meine Klausuren liegen, ich kann das aber gerne bei Gelegenheit mal nachschauen, vielleicht ergibt sich ja was :)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich genieße meinen Urlaub in vollen Zügen. Leider komme ich so gar nicht zum Lesen, aber was solls, das wird schon wieder.


    Gestern hatte mein Papa Geburtstag. Da war vorher Backen angesagt. Eben habe ich noch das letzte Stück Sahne-Quark-Torte verputzt.


    Habt alle noch einen schönen Tag. :wave