Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bin in den letzten Tagen nicht so viel zum Lesen gekommen. Am Freitag konnte ich endlich "Die Schlacht" beenden, am Donnerstag hatte ich wirklich nur 2-3 Seiten im Zug geschafft, danach sind mir einfach die Augen zugefallen... Da mein Freund meine Bücher von der Post abgeholt hat, habe ich seitdem auch die beiden Bücher für meine Leserunden hier liegen. Da die Leserunde zu "Die Farben des Himmels" ja eigentlich schon am Dienstag starten sollte, hatte ich gehofft, bis heute mit dem Buch durch zu sein, sodass ich heute mit "Die Pranken des Löwen" starten kann. Das verschiebt sich jetzt alles ein bisschen. Ich muss mal schauen, werde wohl primär "Die Farben des Himmels" lesen, mir das andere Buch aber mal an den Nachttisch legen. Vielleicht schaffe ich ja schon mal ein paar Seiten.


    Gestern Abend war nicht viel mit lesen, da waren wir mit meinen Eltern und meiner Schwester und ihrem Verlobten lecker essen. Danach haben wir noch zwei Escape-Room-Abenteuer gespielt, das macht immer Spaß, vor allem weil jeder etwas machen kann, um die Rätsel zu lösen.

    Am Dienstag kommt mein Papa dann ins Krankenhaus und wird am Mittwoch wahrscheinlich operiert. Da bin ich schon etwas nervös.


    Heute steht noch Arbeit an, mit anderen Worten Hausaufgabenkorrektur. Die ist diese Woche irgendwie ganz besonders fies. Danach müssen noch ein paar Hausaufgaben selbst gemacht werden. Also wieder ein arbeitsreicher Tag.


    Wenn ich ein bisschen Zeit zum Lesen finde, geht es auf S. 36 in "Die Farben des Himmels" weiter.


    Habt einen schönen Sonntag!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi Dann mal toitoitoi an deinen Papa :knuddel1


    Guten Morgen zusammen :wave


    Hier hat es gestern zwar hin und wieder gewittert und geregnet, aber alles im grünen Bereich. Ich freue mich so, wenn das Wetter insgesamt mal etwas ruhiger wird.


    Ich werde den freien Sonntag nutzen und nachher ins Schloss gehen, da ist eine Ausstellung über Revolutionen, Schwerpunkt natürlich die Revolution von 1918 - passend dazu weht auf dem Karlsruher Schloss im Moment eine rote Fahne :) Werde dann auch in der Stadt noch eine Kleinigkeit essen, aber ansonsten steht heute nichts an.


    Lesen möchte ich heute auch, auf S.426 geht's mit "Die Erbin" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich freue mich so auf Mitte der Woche, da soll es etwas abkühlen und weniger schwül werden. Macht ja im Moment alles keinen Spaß, erst recht nicht den armen Leuten, denen regelmäßig die Keller volllaufen.


    Ich habe gestern einige Seiten gelesen und habe es in "Die Erbin" bis auf S. 567 geschafft. Die letzten knapp 40 Seiten würde ich gerne heute in der Mittagspause lesen.


    Außerdem kam heute Morgen meine LR-Exemplar zu Mac P. Lornes "Die Pranken des Löwen" :freude


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dann mal toitoitoi an deinen Papa

    Vielen Dank, aber so wie es jetzt aussieht, muss die OP verschoben werden. Das Klinikum ist wohl so überfüllt momentan, dass die den Termin von meinem Papa auf in zwei Wochen verschoben haben. Der ist sowieso schon ganz aufgeregt und aus dem Häuschen, da wird es auch nicht besser, wenn das jetzt noch verschoben wird.


    Am Wochenende bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen. Heute morgen im Zug habe ich immerhin den ersten Abschnitt für die Leserunde zu "Die Farben des Himmels" beenden können. Da werde ich jetzt erst einmal lesen, was die anderen schon dazu geschrieben haben. Ich habe heute morgen auch schon mal mit einer Rezi zu "Die Schlacht" angefangen, die werde ich aber noch mal etwas überarbeiten, bevor ich die hochlade.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Guten Morgen an alle :-)


    Chroi alles Gute für Deinen Vater :-)


    Susannah bei uns im Norden ist es schon abgekühlt, HERRLICH :-)


    Ich habe 2 Wochen Urlaub und genau wie die letzten Jahre lassen meine Nachbarn an ihren Häusern rum bauen. Ich hoffe mal sie fangen nicht so frühmorgens an und sind nicht zu laut ;-)


    Mein aktuelles Buch gefällt mir, kann gerne noch etwas spannender werden. Morgen gehört den Mutigen von Kate Quinn.


    Allen einen schönen Start in die Woche :-)

  • Larissa : Den Maximilian-Roman habe ich auch gelesen, viel Spaß damit!

    Wie lange hast du dran gelesen? Mit dem Hörbuch komme ich nicht weiter. Sobald ich einschalte, laufe ich in ein anderes Zimmer. Deshalb werde ich versuchen, dass ich den Roman ausleihe.


    Ich habe mir folgende Bücher aufs Tablet geladen und werde versuchen mit einem davon warm zu werden. Derzeit kann ich ja eher nur in Papierform lesen bzw. habe ich bereits den "Klimaschock" … Rien ne va plus!


    Mira Magén: Zuversicht

    Jonathan Safran Foer: Extrem laut und unglaublich nah

    Hilary Mantel: Jeder Tag ist Muttertag (reread)

    Elizabeth Strout: Mit Blick aufs Meer

  • Wie lange hast du dran gelesen? Mit dem Hörbuch komme ich nicht weiter. Sobald ich einschalte, laufe ich in ein anderes Zimmer. Deshalb werde ich versuchen, dass ich den Roman ausleihe.

    Ich habe fast drei Wochen gebraucht. So dicke Bücher haben irgendwie fast immer auch etwas langatmige Passagen. Unterm Strich fand ich es aber nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere. Das mit den Hörbüchern kenne ich übrigens gut, deshalb kann ich leider keine hören. Entweder mache ich irgendwas nebenher und höre nicht zu, oder ich schlafe ein, weil ich im Bett liege...


    Nachdem ich das Wochenende ja bis auf die letzten Kapitel von "Tyll" nichts gelesen habe, muss ich mal gucken, womit es heute Abend weitergeht. Diese Woche und am kommenden Wochenende werde ich wohl wieder nicht so viel Zeit haben. Deshalb werde ich nicht mit "Die Liebenden von Siena" anfangen, weil ich mich da so drauf freue, dass ich das gerne relativ am Stück lesen möchte. Entweder nehme ich mir "Fünf" von Ursula Poznanski (meine Nr. 3 vom Lieblingsbuch-Event) vor, oder ich schiebe den Re-Read von Andreas Eschbachs "Der Jesus-Deal" ein. Jetzt muss ich erst mal noch die Lektüre für die Uni wegarbeiten.

  • Ich habe eben "Die Erbin" beendet und würde anschließend wohl 4 Sterne vergeben. Es hat mich sehr gut unterhalten, hat sich prima lesen lassen und ich werde auch den nächsten Teil lesen :thumbup: Liebesroman und ich kann also doch passen.


    Als nächstes lese ich "Die Pranken des Löwen" von Mac P. Lorne. Ich freu mich drauf, ich lese die Bücher von ihm sehr gerne! Und dann auch noch in einer Leserunde.


    Falls ich heute Abend noch lese, geht's aber auf S.441 mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Doofer Tag. Bin heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen - fühle mich matschig und "bäh", genauer kann ich es nicht beschreiben. Vielleicht der Wetterwechsel, vielleicht auch wieder die ein oder andere nervige Sache im Büro. Leider ist der Schreibtisch nach wie vor voll und spontan eine Auszeit nehmen ist im Moment eher schwierig.


    Mal schauen, ob ich die Mittagspause zum Lesen nutzen kann. Ich habe gestern Abend noch ein bisschen am TV gehangen und daher nicht mehr weitergelesen. Heute geht's auf S.441 mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Als nächstes lese ich "Die Pranken des Löwen" von Mac P. Lorne. Ich freu mich drauf, ich lese die Bücher von ihm sehr gerne! Und dann auch noch in einer Leserunde.

    Vielleicht muss ich der Reihe auch mal eine Chance geben. Ich habe vor zwei Jahren "Der Pirat" von dem Autor abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat - aber jetzt habe ich so viele positive Stimmen gelesen.


    Mein Tag war heute gut gefüllt, aber auch recht produktiv. Eben habe ich noch die Wohnung aufgeräumt, bald mache ich Essen und dann werde ich noch ein wenig an meinem Blog weiterarbeiten. Ein bisschen schreiben wollte ich auch noch. Und eigentlich muss ich auch noch für die Uni ca. 50 Seiten zur Stadtgeschichte von Paris lesen. Eigentlich sehr interessant, irgendwie habe ich das heute aber total vertrödelt. :yikes Muss ich dann morgen vor dem Seminar noch schaffen. Hier im Forum möchte ich noch beim Schreibwettbewerb abstimmen, das bekomme ich hoffentlich bis Donnerstagabend noch hin. Am Wochenende geht es dann nach Nürnberg zu einer Freundin, da freue ich mich schon drauf, und im Zug komme ich hoffentlich auch wieder zum Lesen.


    Ich habe gestern jetzt meinen ersten Re-Read in diesem Jahr angefangen, "Der Jesus-Deal" von Andreas Eschbach. Ich habe aber erst zwei Kapitel geschafft, war sehr müde und heute hatte ich nur in der Mittagspause kurz Zeit. Dafür war ich noch beim Optiker, weil meine neue Brille trotz x-fachem Nachstellen noch immer gerutscht ist. Jetzt wurden in das Nasending so Silikonkissen geklebt, und sie sitzt perfekt. Hurra!


    Euch allen einen schönen Abend! :)

  • Lea von GiG Was hat dir denn am Piraten nicht gefallen? War es mehr der Stil oder die Figuren?


    Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin auf S.493 angekommen. Wider Erwarten gefällt mir der Teil auf Kuba sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil in Berlin. Ich freu mich auf die letzten gut 70 Seiten :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : Mich hat der Stil nicht gepackt, ich fand die Handlung nicht mitreißend geschildert. Hatte nich das Gefühl, ich würde den Protagonisten jetzt bei der Überwindung irgendwelcher Hindernisse begleiten, da kam keine Spannung auf. Das ist das, was ich noch aus dem Gedächtnis weiß, habe das Buch gerade nicht hier :)


    Ich bin mit "Der Jesus-Deal" noch nicht weitergekommen. Vielleicht schaffe ich heute Mittag ein paar Seiten, ansonsten hoffentlich am Abend.


    Einen schönen Tag!

  • Guten Morgen !


    Oh man Hundebaby ist echt anstrengend und raubt einem den Schlaf.

    Kaum gelesen und gar nicht bei den Eulen gewesen.

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen die in meiner Abwesenheit geschrieben wurden ich hoffe nur es geht euch allen gut!


    Aber ab jetzt steige ich wieder mit ein und versuche auch etwas zu lesen. Ich weiß nur noch nicht was. Eigentlich brauche ich auch dringend neuen Lesestoff aber ich komme nicht dazu mich in Ruhe mal hinzusetzen und zu bestellen.


    Schönen Mittwoch:)

  • KleineTascha Ich hoffe, der Neuling bei euch macht euch trotzdem auch jede Menge Freude :)


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke flux rein, der Schreibtisch hat Sehnsucht nach mir. Immerhin geht es voran, man muss sich an den kleinen Fortschritten freuen.


    Ich möchte heute gerne "Die Adlon-Verschwörung" beenden, da habe ich aktuell noch rund 80 Seiten vor mir. Es geht auf S.494 weiter. Vielleicht schaffe ich ja schon in der Mittagspause ein paar Seiten.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe eben "Die Adlon-Verschwörung" beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen, spannend, unterhaltsam, historisch. Und ich hab Bernie Gunther unheimlich gerne :-]


    Als nächstes lese ich "Der Than von Cawdor" von Silvia Stolzenburg. Eine Macbeth-Geschichte :) Mal schauen, ob ich nachher noch mit "Die Pranken des Löwen" anfange.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich meld mich auch mal wieder :wave

    Die Woche Urlaub ist rum, seit Montag hat mich die Arbeit wieder. Abends bin ich letzte Woche gar nicht zum lesen gekommen, zu müde war ich, wenn ich im Bett lag. Aber tagsüber, wenn die Mädels noch auf dem Camping waren oder am Strand, da hatte ich ein paar Minuten.

    Gestern hatte ich frei und hab nachmittags nach der Hausarbeit weiter in " Gone tome 3 - Mensonges" von Michael Grant gelesen. Dieser 3. Band gefällt mir besser als der Vorgängerband, den ich ja Streckenweise sehr langweilig fand. 90 Seiten habe ich noch vor mir. Die werde ich in den nächsten Tagen schaffen.

    Von meiner Bücherei habe ich leider noch keine Info, daß ich "Die Perlenschwester" von Lucinda Riley endlich abholen kann. Sollte es am Ende von meinem jetzigen Buch immer noch nicht da sein, dann lese ich eben mein Lieblingsbuch-Leseevent-Buch. :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Irgendwie hab ich diese Woche echt Motivationsprobleme. Bin so froh, wenn Wochenende ist (auch wenn ich jedenfalls am Samstag ein bisschen arbeiten werde). Jetzt muss ich aber erstmal den Donnerstag stemmen :rolleyesVielleicht komme ich in der Mittagspause ein bisschen zum Lesen - ich habe gestern mit keinem meiner neuen Bücher mehr angefangen und starte heute mit "Die Pranken des Löwen". Ich freu mich drauf!


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah

    Jaa er bringt ganz viel Freude und ist auch schon soooo groß geworden.



    Heute haben wir auf der Arbeit eine Teambesprechung. Aber ich denke eher, dass dort nur gegen mich geschossen wird, weil ich leider eine Kollegin hab, die mich in meiner leitenden Position nicht anerkennt und gerne jemand anders dort sehen würde. Naja wird werden sehen.


    Euch wünsche ich einen tollen Donnerstag!


    @topic

    Ich denke mal ich werde mich heute in der Pause meinem langzeitprojekt ‚Ayla‘ widmen.

  • Hier ist es ja gerade wirklich still! Ist das Sommerloch schon da? :)


    mazian : Schön, dass du einen schönen Urlaub hattest!


    KleineTascha : Das ist bestimmt toll, dem Kleinen beim Wachsen zuzugucken. Das mit der Kollegin hingegen ist ja blöd, ich hoffe, du hast die Besprechung gut rumgebracht!


    Ich hab mich ganz gut in den "Jesus-Deal" hineingefunden, und das Buch gefällt mir zum Glück noch genauso gut wie bei der ersten Lektüre. Jetzt bin ich leider zu müde und gucke wahrscheinlich eher noch eine Folge "Timeless" bei Netflix. Morgen im Zug werde ich dann lesen, so viel ich kann :) Und am Sonntag bei der Rückfahrt auch - ich rechne mal nicht damit, dass das WLAN gut genug für einen Fußball-Liveticker sein wird...