Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Guten Morgen,


    Vaiana Ich muss zwischen den Jahren arbeiten, aber ich versuche, das nicht so an mich heran zu lassen, die erste Januarwoche habe ich dann nämlich Urlaub. Das also mehr so ein "Augen zu und durch". :)


    Ich freue mich auf jede Seite von Das Mädchen mit den Smaragdaugen von Carla Montero. Mittlerweile habe ich die Mitte des Buches (hat "nur" 736 Seiten) ;) fast erreicht und es entwickelt sich zum Pageturner.

    Danach lese ich dann die Bücher, die es zu Weihnachten und beim Wichteln gab.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich muss morgen auch wieder arbeiten. Bin ganz allein in der Abteilung und ich hoffe, dass auch sonst nicht so viele Leute da sind. Ich will ein paar Sachen fertigmachen, die ich vor Weihnachten nicht geschafft hab und dafür sind diese 2 Tage wie geschaffen. Ich arbeite nur bis 13 Uhr.


    Ich lese momentan "Winterblüte" von Corina Bomann. Das Buch gefällt mir sehr gut. Irgendwie hab ich es dieses Mal tatsächlich geschafft, zu Weihnachten ein Winterbuch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich wünsche allen, die arbeiten müssen, dass ihr es gut übersteht und dass es keinen oder nur wenig Stress gibt.:knuddel1


    Vaiana

    Danke, wir hatten gestern einen sehr lustigen Abend und ich war erst nach Mitternacht zu Hause.

    Die jungen Leute sind dann noch zur Engtanz-Party gegangen.


    Ich lese weiter mein Kopenhagen-Buch. Es ist sehr gemütlich, die hyggelige Lebensweise der Dänen ist das Thema und das passt gut zu entspannten Weihnachtstagen.:)

  • Vaiana ich arbeite seit heute wieder. An Silvester muss ich bis 17:30 Uhr, was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Ich bin da ganz spontan.


    @topic gestern Abend habe ich wieder ein paar Kapitel in "Jenseits des Nils" von Nicole C. Vosseler gelesen. Ich habe schon über die Hälfte geschafft und das Buch gefällt mir sehr gut :wave

  • Hallo zusammen :wave


    Ich winke euch auch mal aus dem Büro zu und hoffe, es bleibt bei euch auch ein ruhiger Arbeitstag.


    Gwendy Das versteh ich gut. Aus diesem Grund melde ich mich auch immer freiwillig für den Dienst zwischen den Feiertagen. Da kann man wirklich mal in Ruhe alles aufarbeiten. Urlaub habe ich dann von 15.1 -23.1. Hoffentlich. Das ist noch nicht ganz sicher.


    Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag und den Urlaubern noch eine erholsame Zeit.


    :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, ich möchte die zwei ruhigen Tage im Büro nutzen um Einiges wegzuarbeiten und habe heute auch zwei Sachen auf der Agenda, die definitiv heute gemacht werden müssen. In diesem Sinne: Ran an den Speck!


    Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, was heute so geht. Ich möchte in "Der Schatzmeister des Königs" weiterlesen, auf S.22.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hoch die Hände bald ist wieder Wochenende :wave


    Schönen Freitag, ihr Lieben. Heute noch schnell ein paar Stunden arbeiten und dann ab nach Hause. Gegen 12.30 werde ich hier den Abflug machen.


    Gestern habe ich noch bis Seite 404 in Rachewinter gelesen und werde es wahrscheinlich heute, oder spätestens morgen beenden. Definitiv nicht mein letztes Buch von Andreas Gruber.


    Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag bzw. einen erholsamen Urlaubstag.


    Bis später:wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke nur schnell rein, heute ist nochmal Einiges zu tun, passend zum Jahresabschluss, denn am 31.12. bleibt der Laden dicht. Passend dazu kam heute Morgen noch ne Frist rein, mal schauen, wie wir das geregelt kriegen. Da ich gestern Abend an einer spannenden Darts-Partie hängen geblieben bin und parallel gepuzzelt habe, habe ich gestern nicht gelesen - mal schauen wie es heute klappt. Ich lese "Der Schatzmeister des Königs" auf S.22 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur flux rein, der Tag ist schon relativ zugeplant. Mal schauen, ob ich da zwischendrin auch zum Lesen komme. Jetzt geht's erstmal in die Badewanne, da lese ich aber in meiner 11Freunde weiter. Ich möchte nämlich heute in "Der Schatzmeister des Königs" (auf S.22) weiterlesen und das ist mir zu schwer für die Wanne;) Heute Nachmittag / Abend werde ich dann die Darts WM weiterschauen :anbet Unter der hat auch gestern wieder die Lesezeit "gelitten".



    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,

    ich habe heute Mittag "Das kleine Café in Kopenhagen" beendet. Es ist ein echtes Wohlfühlbuch, lebendig, quirlig, gemütlich, nichts Tiefschürfendes, aber auch nicht nur oberflächlich.

    Und danach habe ich weitergelesen in "Das große Buch vom Schlaf" von Matthew Walker. Das hatte ich gestern begonnen, gleich nachdem ich es von der Onleihe runtergeladen hatte. Wow, so interessant! Sehr lebendig und beinahe schon spannend geschrieben, obwohl es ein wissenschaftluch fundiertes Werk ist.

    Zum Einschlafen brauche ich aber einen Roman, ich glaube, ich beginne gleich mit "Bullenbrüder", 2.Band, von Rath&Rai, ichnfreue mich schon darauf. Der Humor von Edgar Rai trifft genau den meinen.

    Leider hab ich schon alles verschlungen, was er geschrieben hat, umso mehr freue ich mich über diesen neuen Band.


    Ich weiß nicht, wann ich wieder hier reinschaue, deshalb wünsche ich schon heute allen einen fröhlichen Silvesterabend - oder für die, die es ruhig angehen, ein gutes Buch - und einen guten Rutsch. :):lesend

  • Hallo zusammen :wave


    Habt ihr auch so tolles Winterwetter? Hier scheint die Sonne und es ist klirrend kalt. Nachdem ich gestern Langlaufen und am Abend streichfähig war konnte ich Rachewinter noch immer nicht beenden. Und heute schaffe ich es wahrscheinlich auch nicht. Gleich treffe ich mich nämlich mit einer Freundin bei See und wir gehen eine Runde walken. Danach möchte ich mein Bücher- und Ankleidezimmer aufräumen und aussortieren. Mal sehen was der Abend dann so bringt.


    Sonnige Grüße


    Vaiana

  • Hallo,

    das Wetter läßt hier eher zu wünschen übrig (wolkig, Sprühregen), aber mal sehen, vielleicht gehe ich doch noch ein bißchen raus an die frische Luft und hoffe, dass die Sonne es noch durch die Wolken schafft.


    Ich habe gestern Das Mädchen mit den Smaragdaugen (Carla Montero) ausgelesen und werde dazu mal gleich mit Notizen für die Rezi beginnen, so lange die Leseeindrücke noch frisch sind und ich kein anderes Buch "drübergelesen" habe.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag! :winkt

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Habt ihr auch so tolles Winterwetter? Hier scheint die Sonne und es ist klirrend kalt.

    Hier leider gar nicht, zu mild und grau in grau und nass. Bäh ;)


    Hallo zusammen :wave


    Passend zum Jahresabschluss habe ich es wieder mal geschafft und meinen Körper demoliert - Treppe runter und das Steißbein gepiesack (gestaucht vermute ich). Grausig :peitsch So typisch ich.


    Gelesen habe ich die letzten Tage nicht, mal schauen, ob ich heute ein paar Seiten schaffe. Ich lese in "Der Schatzmeister des Königs", fange aber neu an, die ersten 20 Seiten sind mir schon wieder entfallen. Heute Abend gibt's wieder Darts und heute Nachmittag startet die Vierschanzentournee ;)


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!

    Weihnachten und die Vorweihnachtszeit sind bei uns immer recht stressig, da zwei Geburtstage kurz vor Weihnachten liegen und einer noch an Heiligabend. Die wollen dann auch immer noch unter einen Hut gebracht werden. Weihnachten an sich war dieses Jahr aber relativ entspannt. Einmal mit der Familie meines Freundes, einmal mit meiner Familie und am zweiten Weihnachtstag habe ich mit meinen Eltern noch einen schönen Weihnachtsspaziergang bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Heute ist es hier leider eher grau, da hat man nicht wirklich Lust vor die Tür zu gehen. Ich habe aber auch Zuhause noch einiges zu tun.

    Ich merke momentan, dass ich, wenn es draußen schon dunkel ist, keine große Motivation habe noch etwas zu tun. Irgendwie schalte ich da momentan auf Entspannung. Dadurch komme ich aber leider auch nicht zu so viel, wie ich eigentlich wollte. Ich muss da nächste Woche mal schauen, dass ich produktiver werde. Da ich da aber eh wieder arbeiten bin, fällt mir das generell schon einfacher.


    Dafür bin ich in den letzten Tagen lesetechnisch endlich mal wieder voran gekommen. Mein Ebook "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus konnte ich ebenso beenden wie mein Buch "Stolz und Vorurteil". Das erste war ganz nett. Nicht übermäßig berauschend, aber für so zwischendurch gerade richtig. "Stolz und Vorurteil" ist immer noch mein liebster Jane Austen. Ich mag einfach Elizabeth so gerne mit ihrer ironischen Art. Damit habe ich in diesem Jahr tatsächlich alle Jane Austen Bücher aus meinem Schuber gelesen. Damit habe ich das Ziel dieses Jahr immerhin schon einmal erreicht. Da ich zudem alle Uralt-Bücher von meinem Sub befreit habe (gelesen oder aussortiert) bin ich mit diesem Jahr aus Buch-technischer Sicht sehr zufrieden.


    Auf dem Reader habe ich jetzt mit leichter Verspätung noch "Die Weihnachten des Mr. Scrooge" von Charles Dickens angefangen. Die ersten Seiten habe ich schon gelesen, ich muss mich allerdings erst einmal an die Sprache gewöhnen, die mir momentan noch recht sperrig erscheint.

    Zudem lese ich ja momentan noch "Die vier Farben der Magie" von V.E. Schwab. Mittlerweile bin ich auf S. 58 angelangt, das Buch kann mich aber immer noch nicht wirklich fesseln. Die Geschichte an sich hatte ja noch nicht wirklich viel Platz, um sich zu entfalten und vielleicht kommt das ja auch noch. Was mich aber stört ist die Sprache mit ihrer häufigen Verwendung von Klammern (in einem Abschnitt werden z.B. gleich vier Sätze mit Anmerkungen in Klammern beendet). Das stört mich dann doch in meinem Lesefluss vor allem, da es so exzessiv genutzt wird (da hätte man doch sicher eine bessere Alternative finden können, wie z.B. einfache Nebensätze). Mal schauen, wie sich das Buch weiter entwickelt, momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Da das Buch aber ein Geschenk von meiner Wunschliste war, tue ich mich damit immer etwas schwer.


    Falls ich hier nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019! :sekt

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Die Dart-WM schau ich auch gerade immer nebenher ^^:love:

    Nur heute Abend gibt es für uns lieber American Football, wenn unser Team schon mal bei Pro7Maxx gezeigt wird :chen:engel


    Jetzt geht's mit den Hunden raus und danach verkrümelt ich mich auf mein Sofa zum lesen oder puzzeln ;)

    Wünsche euch ein schönen Sonntag!

  • Nur heute Abend gibt es für uns lieber American Football, wenn unser Team schon mal bei Pro7Maxx gezeigt wird

    Unser Team hat es letzte Woche passend zu Weihnachten in die Playoffs geschafft :-) Nichtsdestotrotz läuft bei uns heute Abend wie jeden verdammten Sonntag NFL. Nebenbei werde ich vielleicht noch ein Inlay für eines unserer Spiele zusammenbasteln oder mich auch noch mal an meine Stricknadeln wagen. Ich wollte doch unbedingt mal ein Stirnband stricken...

    Für wen seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich hab am Freitag noch "Winterblüte" von Corina Bomann ausgelesen. Das war eine sehr schöne Geschichte. Ich liebe ja ihre Bücher.


    Seit gestern lese ich jetzt "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg. Das wollte ich ja schon längst mal lesen. Bis jetzt (Seite 90) gefällt es mir sehr gut. Zur Zeit lese ich wieder total gern, nachdem das Jahr überwiegend nicht so zufriedenstellend war. Ich hab mir über Monate viel zu wenig Zeit genommen. Erst seit Oktober bin ich wieder richtig im Lesefieber. Ich hoffe, das hält im neuen Jahr an. Ich merke einfach, wie gut mir das tut und wie ich dabei entspannen kann.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163