Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Dankeschön, ich bezeichne mich jetzt als Haus-Maus :knuddel


    Wir gehen dann zur Feier des Tages Essen, also werde ich wohl heute nicht zum Lesen kommen :wave

    Herzlichen Glückwunsch liebe Haus-Maus :knuddel1


    Die Woche ist nur so dahin gerast und schwupst ist schon die zweite Urlaubswoche weg. Eine bleibt mir aber zum Glück noch :anbet


    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert habe ich beendet und ab Teil 2 hat es mir wirklich gut gefallen. Das Verschwinden der Stephanie Mailer hat mir dennoch eine Spur besser gefallen. Jetzt geht es weiter mit Das Leben den Wünsche von Thomas Glavinic. Jedenfalls werde ich mir wohl einen gemütlichen Lesetag machen.


    Ich wünsche euch einen entspannten Samstag.


    Bis später mal

  • Oh man, ich komme wirklich nicht zum Lesen, dabei habe ich gar nicht mehr sooooo viele Seiten. Und ich könnte schon wieder neue Lektüre bestellen. Ich lasse mich in letzter Zeit immer inspirieren bei histo-Couch und schwups sind wieder einige Bücher mehr auf meiner WuLi. :monster :fiesesgrinsen:freude


    Schönes Wochenende für alle Eulen.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende. Ich habe außer dem Dorffest heute Abend nichts geplant und werde mir nachher mein Buch schnappen. Ich möchte heute in "Schlacht und Blut" weiterlesen. Das Buch ist so dick, das ist für die Handtasche unter der Woche ziemlich unpraktisch. Da rentiert sich die parallel-Leserei endlich mal ;)


    Einen schönen Samstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Ich flitze nur mal schnell hier rein um euch einen schönen Sonntag zu wünschen.


    Bei mir steht heute nicht viel an. Ich werde mich wohl gleich mal mit meinem Buch in die Badewanne verziehen. Das Lebe der Wünsche gefällt mir bisher so naja. Noch werfe ich die Flinte aber nicht ins Korn und gebe dem Buch noch eine Chance. Ich werde den Tag ganz gemütlich verbringen und mich vielleicht schon ein bisschen an die Reiseplanung für das nächste Jahr machen. Ich mache immer in einem Jahr eine größere Reise und dann spar ich wieder ein Jahr auf die nächste :lache Mal sehen was mir so einfällt.


    Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.


    Vaiana

  • In zwei Stunden ist es soweit, der Termin beim Notar rückt immer nãher. Meine Bankberaterin hat gesagt, ich darf sagen, daß das Häuschen mir gehört, auch wenn ich darauf dann doch 20 Jahre warten muss :knuddel1

    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Bank ;-)

    Ist denn alles gut verlaufen?

  • Einige haben noch Ferien, bei anderen geht die Schule schon wieder los. Da kann das Lesen, oder auch nur Plaudern doch zu kurz kommen ;) Ich habe gestern wieder einen großen Teil in Le ciel est à nous gelesen. Jetzt habe ich noch 100 Seiten vor mir, bevor dann am Samstag die Leserunde beginnt, zu der ich mich angemeldet habe :wave

  • Sommerloch bei den Eulen?

    Kleine Social-Media-Pause, hab ich mal zum Runterkommen gebraucht.


    Guten Morgen zusammen :wave

    So gut eine Woche ohne social-media, das tut tatsächlich gut. Insbesondere die Diskussionen, an denen ich mich manchmal mehr aufreibe, als gut für mich ist, von denen ich aber trotzdem nicht die Finger lassen kann, sind doch irgendwo ein Stressfaktor, den ich mal mehr, mal weniger wahrnehme.


    Gelesen habe ich auch ein wenig - bei "Kalte Herzen" hab ich jetzt noch knapp 80 Seiten vor mir (bin gespannt, wie die Autorin das in dieser kurzen "Zeit" noch auflöst) und bei "Schlacht und Blut" bin ich noch relativ am Anfang - das Buch ist so unhandlich, dass ich nur am Wochenende darin lese. In Sachen Hörbuch weiß ich noch nicht so recht, was ich hören will, nachdem ich "Heute hat die Welt Geburtstag" beendet habe. Am Montag kriege ich mein neues Guthaben, dann schau ich mal, was mich spontan anspricht.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ferien? Schule? Wat is dat denn? :lache Selbst bis zum Urlaub muss ich noch drei Wochen warten. :cry


    Ich winke mal kurz rein. :wave Ich lese gerade den letzten Harlan Coben "Suche mich nicht". Spannend, muss ich schon sagen. Davor war "Brennendes Grab" von Linda Castillo dran. Auch wieder klasse.


    Schönen Mittwoch euch noch.

  • @ Susannah: Das verstehe ich sehr gut. Man wird zum Teil auch einfach überladen. Aus diesem Grund hab ich letzte Woche meinen Instagram Account gelöscht. Hätte ich noch ein Selfie samt Sinnspruch lesen "müssen" wäre ich glaub ich ausgeflippt :lache


    Ich lese gerade Jagd auf die Bestie von Chris Carter und es ist wie zu erwarten war sehr spannend. Heute werde ich aber kaum dazu kommen. Nach der Arbeit muss ich mal einkaufen und ein paar Sachen erledigen und am Abend geh ich mit einer Freundin von auf die (Männer-) Jagd :lache Also sie will jagen. Ich spiel einfach ihr Taxi.


    Schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch


    :wave

  • Hallo, bin die letzten Zeite auch nicht zum Lesen gekommen und da ich gerade meine Lesecke neu eingerichtet habe, bekomme ich um so mehr Lust wieder durch zustarten. Die Schule geht auch seit gestern wieder los und bin froh das der Altag wieder einkehrt und ich dann auch mal wieder zum Lesen kommen kann, da die Kids dann wieder früher in Bett sind. :D

  • ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Cindy . Meine Leseecke einrichten, meine Zeit wieder anders einteilen, mal wieder "die Seele baumeln" lassen.


    Aber das dauert noch gefühlt ewig, bis ich da wieder bin. Da meine SchwieMu ja gefallen, operiert, Reha, wieder gefallen und wieder operiert wurde (in den letzten 6 Wochen bzw. vorgestern), mein Erzeuger immer noch rumsteht und stalkt (jetzt mit neuem Auto, damit er nicht mehr so auffällig ist) unsere Suche nach dem neuen ZuHause einfach nur Kaugummi-Charakter hat (der Verkäufer ist Ü80, kommt irgendwie nicht in den Quark mit dem Umbau seines eigenen Bungalows, mit der Herausgabe der Unterlagen, mit der Möglichkeit, uns mal ins Haus zu lassen, damit wir uns umsehen können....). Mein Nervenkostüm dreht gerade Monsterrad,

  • ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Cindy . Meine Leseecke einrichten, meine Zeit wieder anders einteilen, mal wieder "die Seele baumeln" lassen.


    Aber das dauert noch gefühlt ewig, bis ich da wieder bin. Da meine SchwieMu ja gefallen, operiert, Reha, wieder gefallen und wieder operiert wurde (in den letzten 6 Wochen bzw. vorgestern), mein Erzeuger immer noch rumsteht und stalkt (jetzt mit neuem Auto, damit er nicht mehr so auffällig ist) unsere Suche nach dem neuen ZuHause einfach nur Kaugummi-Charakter hat (der Verkäufer ist Ü80, kommt irgendwie nicht in den Quark mit dem Umbau seines eigenen Bungalows, mit der Herausgabe der Unterlagen, mit der Möglichkeit, uns mal ins Haus zu lassen, damit wir uns umsehen können....). Mein Nervenkostüm dreht gerade Monsterrad,

    Oje, das hört sich ja alles gar nicht schön aus.


    Aber das mit dem Verzögern beim neuen Zuhause kenne ich auch. Es war alles in trockenen Tüchern beim Notar usw., aber der Verkäufer wohnte auch noch voll im Haus und hatte zu dem Zeitpunkt noch keine andere Wohnung. Das war auch ziemlich nervenzerreißend, weil wir ja auch unsere Wohnung kündigen wollten. Ich schicke mal ein großes Paket Durchhaltevermögen und Nervennahrung.

  • Danke Jenks


    Ich hab dem Verkäufer gesagt, ohne Unterlagen, ohne Besichtigung - kein Termin von mir wegen des Geldes. Erst wenn ich mir alles ansehen konnte, die Unterlagen eingereicht habe und dann die Bestätigung der Finanzierung habe, dann erst machen wir den Notartermin. Voraussetzung ist aber: Das er dann schon aus dem Haus raus ist!


    Ich glaube, diese Ansage fand er nicht so gut. Ist mir aber egal. Er hat seinen Bungalow, was für mich verständlich ist, nicht mehr neu vermietet, weil er selber einziehen will, weil: es ist ja alles ebenerdig, er hatte einen Schlaganfall, daher ist Treppensteigen nicht mehr so der Brüller bzw. in dem Bungalow wäre im 1. OG eine kleine Wohnung, in die eine Pflegerin einziehen kann. Alles ist für mich nachvollziehbar, aber auch er muss mal so langsam ein bisschen in Bewegung kommen und nicht bis Mitte nächsten Jahres alles verzögern....