Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]

  • Susannah Ich muss halt mal schauen, wann ich dazu komme, mir das Buch zu besorgen, da eigentlich noch andere Anschaffungen anstehen. Ich will endlich mal ein paar Reihen abschließen, aber es steht auf meiner Wunschliste und ist entsprechend vermerkt. :)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Kürzlich habe ich endlich Altes Land von Dörte Hansen gelesen.

    Was für ein tolles Buch!

    Mir wurde es ja schon vor längerer Zeit empfohlen, weiß auch nicht, warum ich es erst jetzt gelesen habe.

    Auf jeden Fall mein Lesehighlight für August und der Platz auf einer Liste von Lieblingsbüchern ist verdient.

    Warmherzig, aber mit kritischem Blick legt es den Finger in alte und neue Wunden, ganz ohne Vorurteile und Verurteilungen.

  • Kürzlich habe ich endlich Altes Land von Dörte Hansen gelesen.

    Was für ein tolles Buch!

    Mir wurde es ja schon vor längerer Zeit empfohlen, weiß auch nicht, warum ich es erst jetzt gelesen habe.

    Auf jeden Fall mein Lesehighlight für August und der Platz auf einer Liste von Lieblingsbüchern ist verdient.

    Warmherzig, aber mit kritischem Blick legt es den Finger in alte und neue Wunden, ganz ohne Vorurteile und Verurteilungen.

    Das Buch liegt ganz oben auf meinem September-SuB und ich freu mich schon wie Bolle... :trippel

  • Totenleserin , das Buch ist noch auf meinem SuB. Die Fortsetzung "Die Handschrift des Teufels" sollte in diesem Jahr erscheinen. Das wurde auf das nächste Jahr verschoben.


    Hier ein Zitat aus Bücherskorpion.eu, Auszug:


    "Das Wichtigste (und damit die gute Nachricht) zuerst: Das Buch wird definitiv erscheinen!

    Die schlechte Nachricht: Leider werden wir uns noch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen, bis wir es tatsächlich in der Hand haben…

    Ich bin darüber auch ausgesprochen unglücklich!

    Aber mein Verlag teilte mir vor Ostern mit, dass es aus dem Buchhandel für „Die Handschrift des Teufels“ nur halb so viele Vormerker (das sind die Bestellungen aus den großen Filialen von Hugenbubel, Thalia, …) gegeben hätte wie für mein erstes Buch. Weil sich „Die Fallstricke des Teufels“ aber gut verkauft hatten und es auch zahlreiche positive Bewertungen durch die Leser gab, konnten sie sich zunächst nicht erklären, woran das lag. Die Kritik des Buchhandels betraf jedoch das Cover: Es würde nicht nach einem „richtigen“ historischen Roman aussehen, sondern nach einem Fantasy – oder Jugendbuch.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten – Verkaufszahlen sind für Verlage aber knallharte Fakten…

    Da sie nun bei DTV Befürchtungen haben, Band 2 meiner Trilogie würde sich nicht so gut verkaufen wie Band 1, haben sie das Buch erstmal zurückgezogen. (Für Band 3 hätten schlechte Verkaufszahlen für Band 2 später noch schlechtere Startbedingungen zur Folge.)

    Inzwischen kam man bei DTV auf die Idee, die ganze Trilogie mit einem neuen Cover („opulente Gestaltung“…?) auszustatten und von vorn herein als Trilogie beim Buchhandel anzupreisen. Das dauert natürlich alles und würde heißen: Band 1 kommt in neuer Ausstattung wahrscheinlich in März 19, Band 2 im Herbst 19, Band 3 im Frühjahr 20…"

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wusste nicht, dass der Buchhandel da so eine Macht hat, dass ein Buch wegen einer Kritik am Cover zurückgezogen wird. Vor allem hatte sich der 1. Teil ja wohl super verkauft (mit dem Cover).


    Ich lese den 1. Band erst, wenn der 2. Band im Verkauf ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)